Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thai Airways hat alle Flűge gestrichen im Juli 2020

***oa Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Thai Airways hat alle Flűge gestrichen im Juli 2020
Hallo Ihr lieben

Haben gerade von Thai Airways telefonisch informiert bekommen, dass ALLE FLŰGE IM MONAT JULI 2020 auch noch komplett ausfallen. Lg
*******iam Paar
755 Beiträge
Dies betrifft nur die thaiair. Ab Juli bis Mitte Juli sollen fast alle Airlines Bangkok wieder anfliegen. So war die Info der Schweizer und der Finnair gestern Nachmittag. Flüge Richtung Europa fliegen derzeit stark eingeschränkt
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Ja, sehr schade... wir haben zwar von der Thai noch keine Infos zu unseren Flug im Juli bekommen, aber
die kommen bestimmt noch.
Also fällt der Urlaub in Thailand dieses Jahr wohl aus.. *snief*
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Auch wenn Flüge nach Thailand gehen, heißt das noch nicht, das man einfach so einreisen darf.
Das sehen viel zu blauäugig. Habe einige Freunde die jetzt schon für September/Oktober gebucht haben. Die werden sich evtl wundern.

Thailand hat durch harte Maßnahmen erreicht, dass es nur sehr wenige Corona Fälle gab.
Da wird man jetzt nicht, Millionen Touristen aus Ländern wo Corona noch aktiv ist, einfach so einreisen lassen.

Ich bin ziemlich sicher, dass auch weiterhin die 2 Wochen Quarantäne bei Einreise gilt. Auch für Thailändische Staatsbürger. So wie bisher.
Man muss erstmal sehen, wann diese Regelung entfällt.
Mit Sicherheit wird es auch dann noch Gesundheitschecks geben. In welcher Form auch immer. Z.B. Attest nicht älter als eine Wochen oder so was.
*******iam Paar
755 Beiträge
Wir haben anderes gehört und zwar muss jeder eine Bescheinigung vorzeigen, das er oder sie bis 21 Tage keine infektion vorhanden war und die Bescheinigung nicht älter als 72 Stunden alt sein darf. Im übrigen wohnen wir hier.
Bei reentry visa gilt das ausreisedatum für die Bescheinigung bis 3 monatige abwesendheit. So meine letzte info
*******Man Mann
43 Beiträge
Ja das ist für das ganze Land, die Menschen dort, welche für den Tourismus arbeiten und alle Reisenden, welche nicht fliegen können sehr schade.
Eigentlich wäre ich jetzt auch gerade dort in den Ferien, doch nun sitze ich zuhause und bereise die Schweiz ein wenig.
Ich hoffe, dass sich die Situation langsam etwas beruhigt und auch dort langsam die Normalität zurück kehrt.
Ich habe meine nächsten Thailand Ferien vom 1. - 22. November 2020 geplant.
Ich werde lange zuwarten und erst sehr spät, wenn überhaupt möglich buchen.
Bis dahin lebe ich von den immer wiederkehrenden tollen Erlebnissen in Thailand und vermisse meine Freundin dort.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ja, schade das derzeit der Besuch in Thailand absolut kompliziert und schwierig ist.

Klar das man die positive Entwicklung hier nicht gefährden will. Hier in Thailand gibt es den Virus,
wahrscheinlich, nicht mehr. Die Fälle die man registriert kommen alle aus dem Ausland.
Ja unsere Flüge wurden auch storniert. Mal abwarten wann es wieder los geht .
**********uie66 Mann
22 Beiträge
TAT rechnet nicht mit großem Touristen Aufkommen vor Oktober 2020. Falls Asien oder Europa im Sommer mit einer 2. Welle zu tun bekommen wird's sowieso schwierig.

"It is still dependent on the outbreak situation, but I think at the earliest, we may see the return of tourists could be the fourth quarter of this year," Yuthasak Supasorn, governor of the Tourism Authority of Thailand (TAT), tells CNN Travel."
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man Touristen aus Ländern, wo es jeden Tag noch zu Neuinfektionen kommt überhaupt reinlassen wird. Wenn überhaupt unter erschwerten Bedingungen.

Europa steht da erstmal hinten an.
Immer noch mehr als 1000 Neuinfektionen in Europa jeden Tag.

Denke, dass erstmal Touristen aus asiatischen Ländern ohne Neuinfektionen oder nur sehr geringen rein dürfen.

Habe so meine Zweifel, dass dieses Jahr da noch Europäer einreisen dürfen und wenn dann mit Quarantäne und/oder Gesundheitszeignis.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich bin mittlerweile, nach anfänglichen bedenken, Thailand die Coronakrise gut gemanagt hat. Leider gab es dabei auch vollkommen überzogenen Aktionen und Aktionen, die wohl eine anderen Hintergrund als Corona hatten. Sind doch einige Generäle sehr konservativ eingestellt.

Thailand ist, nach den derzeit vorhandenen Zahlen, Virus frei. Dies schon seit Wochen.

Von daher ist verständlich, das man diesen Status nicht gefährden will.
Die andere Seite ist, Thailand und viele arme Menschen brauchen den Tourismus.
Hier sollten die Verantwortlichen sich mehr, innovative Konzepte ausdenken.

Hoffnung macht die Ankündigung, das es bald einen Schnelltest geben wird, der innerhalb 5 Minuten eine Infektion anzeigt. So ein Test würde vielleicht alles ändern. Zu hoffen wäre, das so ein Test nicht allzu teuer ist.

Einsperren und Aussperren ist wenig innovativ, Verantwortliche sollten mehr drauf haben.
*****_he Mann
21 Beiträge
Inzwischen kann man ja wieder Tickets kaufen mit Thaiairways, allerdings neues Geschäftsmodell Übergepäck. Meine Frau wollte 20 Kg mehr mitnehmen, wollen gleich 700 Euronen mit Anmeldung und 1400 ohne Anmeldung haben. Die spinnen doch jetzt nehmen wir dioe altmodische Post aber die wollen auch 7500 Bath haben . Aber so ist es bei dem Umzug nach Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.