Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand will sich vom Massentourismus abwenden

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand will sich vom Massentourismus abwenden
und die Reichen ins Visier nehmen ...

Die Pandemie bietet die Möglichkeit, den Sektor zurückzusetzen, der auf chinesische Gruppen und Rucksacktouristen angewiesen war.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier:

https://www.wochenblitz.com/ … OLIXT6mKKL855K1lKj9HVOLihTME
******968 Paar
668 Beiträge
das wollen alle, auch Malle , wird nie klappen
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
Das wird ziemlich bitter, vorallem für die normalen Leute auf der Straße, die tagtäglich ihren Lebensunterhalt verdienen müssen; sei es die Mädels in den Bars oder die Essensstände oder kleinen Shops, denn die reichen "Qualitäts-Touristen" werden sich auf einzelne 5-Sterne-Hotels verteilen, größtenteils auch dort verweilen und unten kommt von dem Geldsegen wohl wenig an!

Aber darum geht es den Entscheidungs-Trägern ja sicherlich auch nicht, solange sie ihre Steuern und Schmiergelder im großen Umfang abgreifen können, oder sehe ich das zu kritisch? *gruebel*

Aber jetzt wird man eh erst einmal sehen müssen, ob und ab wann Thailand überhaupt wieder Flüge zulässt!?!

Und mittelfristig werden dann sicherlich eh viele umschwenken auf alternative Urlaubs-Gebiete in Asien! Ich war jetzt mal auf den Philippinen und muss sagen, es hat mir dort schon auch sehr sehr gut gefallen! Die Infrastruktur zwar nicht so wie in Thailand, aber dafür die Menschen noch sehr natürlich und das Sprachproblem durch Englisch ziemlich leicht umgangen *top2*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Träumereien am helllichten Tag dürfen erlaubt sein.... Warum soll dieses schöne Land nur Reichen vorbehalten sein?
Wenn man Masse einschränken will, sollte man überlegen ob Fähnchen geführte Gruppen wirklich wichtig sind.
In ein paar Wochen haben wir vielleicht Tests die innerhalb 5 Minuten anzeigen ob jemand infiziert ist, in ein paar Monaten vielleicht einen Impfstoff......
Dann kann die Regierung entscheiden ob Sie weiter Thaiair und andere Fluggesellschaften unterstützt, Arbeitslose bezahlt, mittellose Menschen mit Nahrung versorgt oder die Tore wieder weit öffnet damit das Land sich erholt.

Der Herr Minister sollte sich fragen ob er mit solchen Vorstellungen seinem Land einen Gefallen tut.
Es sind Vorstellungen die meiner Meinung nach sich nicht realisieren lassen Covit wird halt nicht immer da sein.
***de Mann
60 Beiträge
....hört sich alles sehr schlimm an.
Das Nachbarland von Thailand, Kambodscha, hat ähnliche irrsinnige Ideen.
Jeder Tourist der einreist muss einen höchstens 72 Std. alten negativen Test vorweisen, sowie eine Krankenversicherung mit mindestens 50.000,- US $ Deckungssumme.
Zudem hat jeder Einreisende bei der Ankunft am Flughafen noch bevor er 2 Wochen in häusliche Quarantäne geht 3000,- US$ Kaution für anfallende Kosten, zu hinterlegen.
Welcher Tourist macht das mit, wer kann sich das leisten ?
Irgendwie ist das alles wie in einem schlechten Horrorfilm.
********ove2 Paar
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

Mal schauen was passiert...

Der Tourismus sollte für alle da sein , noch dazu wenn ein Land , besser gesagt die Menschen davon leben ...
*******eae Mann
249 Beiträge
Die stärkste Veränderung ist mit Pattaya geplant ...

https://der-farang.com/de/pa … aya-im-jahr-2025-vorgestellt
********ove2 Paar
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

Wir müssen schmunzeln wenn wir die Zukunftspläne sehen und lesen 🙈
Erstens wer soll das bezahlen. ?
Zweitens, wir haben Kontakt mit einer bekannten in Phuket , das Leben
Da unten.wie wahrscheinlich überall in Thailand steht alles still ...
Keine Einnahmen ... kein auskommen nichts ...

Wie soll das alles dazu umgesetzt werden ?

Das steht zu keinem Verhältnis 🤪

LG
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von ********ove2:
Hallo zusammen,

Wir müssen schmunzeln wenn wir die Zukunftspläne sehen und lesen 🙈
Erstens wer soll das bezahlen. ?
Zweitens, wir haben Kontakt mit einer bekannten in Phuket , das Leben
Da unten.wie wahrscheinlich überall in Thailand steht alles still ...
Keine Einnahmen ... kein auskommen nichts ...

Wie soll das alles dazu umgesetzt werden ?

Das steht zu keinem Verhältnis 🤪

LG

Ich bin ganz bei euch und euren Argumenten.

Erstaunlich aber, dass genau diese Träume zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht werden, wo doch absehbar ist, dass aktuell das Geld knapp ist und das Land vielleicht andere Sorgen hat.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Also diese Pläne existieren- zumindest was Pattaya abgeht schon bestimmt 1,5 Jahre...
Die Beachroad autofrei- und mit einer Elektrobahn, ein luxus Jachthafen am Ende der Walkingstreet, das Barvirtel platt gemacht und überall mindestens 4* Hotels.. *snief*
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
Zitat von *********6373:
Also diese Pläne existieren- zumindest was Pattaya abgeht schon bestimmt 1,5 Jahre...
Die Beachroad autofrei- und mit einer Elektrobahn, ein luxus Jachthafen am Ende der Walkingstreet, das Barvirtel platt gemacht und überall mindestens 4* Hotels.. :-(

Ja und es war auch über die letzten 5 Jahre spürbar, wie sich alles verändert hat!

Erst kamen die Russen, bis der Rubel in den Keller rutschte und dann massivst die Chinesen und auch Araber. "The Base", der große Apartment-Block an der Second Road, wird ja ironisch schon Little China-Town genannt *ggg*

Dazu kommt noch die Statistik, dass der chinesische oder asiatische "Qualitäts-Tourist" ca. 150$ pro Tag ausgibt, wohingegen der Europäer nur 120$ liegen lässt.

Dass die chinesischen Dollar in die Taschen der Reichen fließen bleibt dabei zwar unerwähnt, aber macht ja dann auch wieder Sinn, denn das sind ja auch diejenigen, die die Weichen stellen für Pattayas Zukunft!

Aber ich denke das ist unaufhaltsam und wird rasend schnell gehen, denn da steht der Wille und die Finanzkraft der Oberen dahinter und wie immer werden die Thais sich anpassen, ein paar Brocken Chinesisch und Arabisch lernen und versuchen mit kleinen Geschäften die Familien vor Ort und im Isaan zu versorgen!
Flugs wurden aus de Bars ja auch Restaurants und aus den Bargirls Kellnerinnen *traenenlach"
Es gibt zwar nur wenige Speisen und man kann Barfine für die Kellnerin bezahlen, aber das Rad dreht sich dadurch weiter! *top2*

Lassen wir uns überraschen und im Zweifelsfall fliegt Qatar Airways jetzt ja auch den Clark International Airport auf den Philippinnen an und dann steigt man halt dort aus dem Flieger *zwinker*

Lassen wir uns überraschen! Zumindest bleibt es spannend und wir durften das Jahr 2020 miterleben....das Jahr an dem die Erde stillstand und das es in einer zukünftigen Zeitmaschine nicht geben wird*gg*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Betrachte ich mir das Schandmal vor dem Aussichtsberg, dann frage ich mich, wenn das nicht in mehr als 8 Jahren geregelt werden konnte, wie soll dann der geplante oder besser gesagt die Umbauträumerei schnell umgesetzt werden.

Natürlich gibt es konservative Kräfte die das Pattaya Nachtleben in andere Spuren lenken wollen, aber es gibt auch andere Kräfte die ihre Möglichkeiten zum Geld verdienen erhalten wollen. Es ist immer wieder erstaunlich welche Strohfeuer entfacht werden......

Wer Geld hat sucht sich andere Ziele auf der Welt aus. Die Hauptattraktion in Pattaya war und ist das ausufernde Nachtleben. Alles was bisher gemacht wurde lebt davon auch in der Umgebung.

Beispiel, die 3 Bums - Live - Kinos in der Nakluaroad, die nur Chinesen vorbehalten sind und zu zehntausenden Chinesen im laufe eines Jahres anzogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.