Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die drei Fragezeichen
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der König, der nie da ist...

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Der König, der nie da ist...
Proteste in Thailand

In Thailand gibt es bei Demonstrationen erstmals öffentliche Kritik am König – obwohl hohe Haftstrafen drohen. Vor allem junge Thais haben genug von einem Monarchen, der sein Land in der Krise alleine lässt.

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.spiegel.de/polit … -821d-484d-a272-0d8be590c019
***ax Paar
229 Beiträge
Dieser Beitrag zeigt eindeutig das der Spiegel zur Lügenpresse zählt.
******iew Paar
80 Beiträge
Judax , wir denken bei euch , dass ihr auch an Verschwörung und Geister glaubt...
******le3 Paar
73 Beiträge
@***ax wie peinlich ist das denn? Aluhut aufsetzen und schlafen gehen.
******dy2 Paar
294 Beiträge
Zitat von ***ax:

Auch das noch, jetzt wird joyclub noch zur Plattform für Verschwoerungstheoretiker und Realitätsverweigerer.
Lasst uns in Ruhe.
******INT Paar
416 Beiträge
Einfach mal "Spiegel" und "Relotius" gugeln, soviel mal zur Glaubwürdigkeit der ehemaligen Speerspitze der Demokratie.
****am Paar
130 Beiträge
Zitat von ***ax:

Inwiefern ist dieser Artikel falsch? Kannst du uns deine Sicht zu diesem Thema mitteilen?
*******ainz Mann
216 Beiträge
Wenn man hier schon die These von der "Lügenpresse" aufstellt, dann bitte auch mit nachweisbaren Fakten unterlegen, warum die Berichterstattung falsch ist.
Falls Euer Beitrag eine haltlose Behauptung ist (was sehr wahrscheinlich sein dürfte) seid Ihr meiner Meinung nach nicht nur hier in der Gruppe, sondern auch auf dem Portal völlig falsch.
******117 Mann
357 Beiträge
Der Spiegel macht schon immer Politik - und manipuliert dabei auch schon immer massiv.
Aber was der Spiegel heute bringt hat doch noch eine andere Qualität. Da besteht überhaupt kein Interesse mehr an der Realität - frei nach Pippi Langstrumpf "mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt". Relotius wurde nur dummerweise erwischt - aber nicht von seinen Vorgesetzten.

Aber lasst uns zu den vergnüglicheren Themen gehen *zwinker*
******le3 Paar
73 Beiträge
Oh Mann, was für ein blahblah. Der König ist in Deutschland und wurde mehrfach gesehen, und sogar in Thailand ist man mittlerweile unverhohlen sauer darüber.
Nur weil ein Idiot von Journalist aus persönlicher Raffgier Falschmeldungen verbreitet hat, ist ein Verlag nicht gleich Lügenpresse.
Es gibt genügend andere Quellen (oh je) auch Presse in denen Ihr Euch informieren könnt.
Also weiter Aluhut auf, Corona leugnen und ab zur Demo nach *berlin*
*******ainz Mann
216 Beiträge
Leider differenzieren viele Menschen heutzutage nicht mehr sondern stellen gleich einen bestimmten Personenkreis wie zum Beispiel Polizisten, Rettungsdienst, Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Journalisten, Politiker unter Generalverdacht, nur weil einige wenige schwarze Schafe Mist bauen.

Und falls jetzt jemand kommt und sagt, wir würden ja auch alle Aluhutträger, Chemtrailgläubigen, Q-Annon-Anhänger und andere "Informierte (Impformierte)" unter Generalverdacht stellen. Wenn man diese Personen nach belastbaren Beweisen fragt, kommen zu 99% Links zur Youtube-Universität oder zu Webseiten / Pamphleten von Gesellschaften bzw. Vereinigungen die aus diesen Gruppen entstanden sind oder gutes Geld mit den Anhängern solcher Theorien verdienen.
Und der Rest der Beweise ist entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder wird falsch interpretiert.

Dementsprechend ist die Aussage, daß der Spiegel zur Lügenpresse (gibt's dieses Wort überhaupt?) zählt, schon mal so nicht richtig.

Ach ja, das Verhalten des Thai-Königs finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Ein "Staatsoberhaupt" sollte sich schon vor Ort um sein Land und dessen Bevölkerung kümmern.
******117 Mann
357 Beiträge
das war nur kein Zufall beim Spiegel
Spiegel ist ein rein ideologisches Blättchen - aber die Mainstreammedien schenken sich alle nichts. Nur noch Propaganda und kaum neutrale Informationen.

Nicht schönreden

Und mal ganz im ernst - was interessiert es was ein Thaikönig macht, solange er nicht massiv über die Stränge schlägt? Ansonsten ist das eine Frage der Thailänder und mir so egal wie der berühmte Sack Reis.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******117:

Und mal ganz im ernst - was interessiert es was ein Thaikönig macht, solange er nicht massiv über die Stränge schlägt?

Naja, Wie Du siehst interessiert sich schon jemand dafür. Und wenn ein König während einer Krise sein Land "im stich" lässt, darf das schon hinterfragt werden. Auch Thailand hat massiv mit Coronafolgen zu kämpfen und der König weilt hier in Dschland und beschenkt sich gerade mel selbst zum Geburtstag mi 6 nagelneuen Daimler-Maybach- auf Kosten der thailändischen Steuerzahler....

Quelle "Lügenpresse" :
https://www.focus.de/kultur/ … fach-selbst_id_12259671.html
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eine "Lügenpresse"- Quelle:

https://www.dw.com/de/kritik … rchie-wird-lauter/a-54528927

Kritik an Thailands Monarchie wird lauter

Seit Wochen gehen junge Demonstranten in Thailand trotz geltender Corona-Beschränkungen auf die Straße mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen. Auch die Monarchie wird immer offener kritisiert.
******aar Paar
176 Beiträge
Irgendwie fehlt noch der Begriff "Nazi", "AFD Wähler" und "Hassredner"... Ich meine, wenn man schon in die, mittlerweile in Deutschland übliche, Verbalkommunikation verfällt, dann doch bitte richtig *smile*
******aar Paar
176 Beiträge
Und zum Thema Monarch.....seit wann geht jeglicher Eminenz oder Hochwürden das Volk nicht am Hintern vorbei (solange der Kontostand stimmt)? *nixweiss*
******le3 Paar
73 Beiträge
No comment anymore. Education is essential and missed more and more, *sorry*
We are out of such stupid discussions.
Have fun and stay healthy.
******117 Mann
357 Beiträge
Zitat von *********6373:
Zitat von ******117:

Und mal ganz im ernst - was interessiert es was ein Thaikönig macht, solange er nicht massiv über die Stränge schlägt?

Naja, Wie Du siehst interessiert sich schon jemand dafür. Und wenn ein König während einer Krise sein Land "im stich" lässt, darf das schon hinterfragt werden. Auch Thailand hat massiv mit Coronafolgen zu kämpfen und der König weilt hier in Dschland und beschenkt sich gerade mel selbst zum Geburtstag mi 6 nagelneuen Daimler-Maybach- auf Kosten der thailändischen Steuerzahler....

Quelle "Lügenpresse" :
https://www.focus.de/kultur/ … fach-selbst_id_12259671.html

Und trotzdem müssen dass die Thailänder mit sich und ihrem König ausmachen
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailands Demokratie-Aktivisten machen nun auch die Rolle der Monarchie zum Thema – und brechen damit ein Tabu...

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.nzz.ch/internati … -brechen-ein-tabu-ld.1571723?
*******ainz Mann
216 Beiträge
Dann wünsche ich Ihnen, dass die Proteste erfolgreich sind.
Ein Monarch, der sich faktisch nur um sein Wohl kümmert, ist aus meiner Sicht für ein Land nicht tragbar und eine Monarchie im allgemeinen ist in der heutigen Zeit ist sowieso zu überdenken.
******aar Paar
176 Beiträge
Wir könnten ein paar von den FFF- und BLM-Aktivisten rüber schicken, dann hätten wir die los und die da drüben ihren Spaß *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.