Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3371 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein sehr interesanter Artikel....

Zitat von ***at:
Zitat von *********sle69:
Zitat von ***at:
Zitat von *******rhh:
Immer schön informieren.....

Es fehlt bis heute der Nachweis, dass auch nur ein einziger Mensch allein an Covid 19 gestorben ist,
aber genau so wird es in unserer kompletten Medienlandschaft, und aller Parteien im Bundestag publiziert.
PCR-Test's zeigen legendlich ein positives ergebnis an, ob covid 1 2 3 oder anderen Grippen oder durchlebte Krankheiten, also sehr fehlerhaft ! Deutschland liefert die Tests nach ganz Europa.
Mal sehen ob die Damen und Herren veröffentlichen werden, wie viele Positiv getestete Personen überhaupt an Covid 19 erkranken......wir werden es siche nie erfahren.

Keiner wundert sich hier, dass die komplette Politik inkl. der Opposition, und dann auch noch unsere so (selbst) hoch gelobte freie Presse, sich hier komplett einig sind.

Ich bin werder Rechts noch Links, ein Verschwörer auch nicht. Ich habe aber irgendwann gelernt selbstständig zu denken. Es wird sich tatsächlich auf zwei Professoren verlassen, und alle andere erhalten keine Möglichkeit sich in der Presse zu äußern.

Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, hier geht's um nicht's anderes als um Geld....vieeeeeeel
Geld, Politik und Presse verdienen fleißig mit......wobei es in der Politik um Macht geht, aber Macht ich ja Geld *g*

Warum soll jemand einen Nachweis darüber erbringen, dieser Virus ist noch gar nicht richtig erforscht. Wie soll es also einen Nachweis darüber geben? Wichtig ist doch jetzt zuerst einmal das es hierfür ein GEGENMITTEL gibt, was verdient bitte die Politik, womit verdient die Politik an diesem Virus, alles dummes Gequatsche und an den Haaren herbei gezogen, habt ihr für Euere Behauptungen denn Nachweise, zum Beispiel das es diesen Virus nicht gibt, das er erfunden ist? Was im übrigen gestern vor dem Reichsgebäude in Berlin geschehen ist macht mir sehr große Angst, hier sind die RECHTEN RÄNDER mit IHREN REICHSBÜRGERN am WERKE, sie verbreiten HASS und versuchen die DEMOKRATIE die seid mehr als 70 Jahren funktioniert, die uns mehr als 70 Jahren Frieden gebracht hat zu zerstören, um diese für ihre widerlichen Taten zu nutzen! Wacht endlich auf! Die Amerikaner werden sich mehr und mehr infizieren, so lange sie nicht den derzeitigen Präsidenten absetzen. Bill Wilden hat es verstanden er ist mit Maske zu allen Veranstaltungen, auch der derzeitige Präsident setzt seid neuesten eine Maske auf! Wenn es einen Beweis für das vorhanden sein eines TODES durch Covid 19 geben soll, so müssen sich vielleicht andere Personen erst anstecken um diesen zu erbringen, die Toten wurden nicht auf COVID 19 untersucht, weil sie ansteckend sind! Wer möchte sich infizieren mit dem Virus und daran unter Umständen freiwillig sterben, wenn Du auch zu denen gehörst die daran nicht glauben dann untersuche doch einen Toten der daran verstorben ist. Vielleicht bist Du ja ein besserer Mensch und steckst Dich nicht an oder infizierst Dich nicht!

Mach Dich erst einmal schlau bevor Du so einen Unfug verbreitest....

https://www.aerzteblatt.de/a … nen-sind-keinesfalls-obsolet

Das RKI weise „darauf hin, dass eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen vermieden werden sollten“, so Grimmer. Das LGL mache daher bei der Veröffentlichung der bayerischen Fallzahlen deutlich, dass sowohl Personen, die an Corona gestorben sind als auch solche, die mit Corona gestorben sind, nach dem Infektionsschutzgesetz Eingang in die Zählung fänden.

Warum sagt das RKI:
Es solllte keine innere Autopsie
Vorgenommen werden?

Du schaust nicht mal meine Anwort an? Geh mal auf den Link


***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *********sle69:
Genau, wieso nicht? Hinterfrag das mal....

Andere waren so "mutig" und haben es getan?

Du bist Panne....

Bisher (Stand 3. Mai 2020) werden in Hamburg die sogenannten Corona-Sterbefälle dokumentiert sowie regelhaft seziert. Es handelte sich in Einzelfällen um gerichtliche Sektionen gemäß § 87 StPO, überwiegend wurden die Sektionen vom zuständigen Gesundheitsamt gemäß § 25 (4) InfSchG (= Infektionsschutzgesetz) angeordnet (1).

Die Rechtsmedizin in Hamburg ist von Beginn der Pandemie an bewusst nicht den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) sowie den andernorts praktizierten Verfahrensweisen gefolgt, wo auf Sektionen SARS-CoV-2-positiver Verstorbener und beispielsweise auch auf die gesetzlich eigentlich vorgeschriebene Leichenschau vor der Kremation (etwa in Baden-Württemberg) verzichtet wurde.

Die in der Literatur wiederholt gegebene Empfehlung, Sektionen wegen der Aerosolbildung und der damit einhergehenden Infektionsausbreitung zu vermeiden, ist nach unserer Auffassung kontraproduktiv. Die wissenschaftliche Erforschung dieser neuen Virusinfektion und der von ihr hervorgerufenen Krankheit COVID-19 im Hinblick auf die Pathogenese und Klinik wird dadurch erheblich eingeschränkt.

Zu bedenken ist nämlich: Die Hygiene und die organisatorischen Abläufe bei Infektionskrankheiten wie COVID-19 sind im Hinblick auf Schutzmaßnahmen beim Umgang mit dem Leichnam sowie bei der Sektion eine alltägliche Routine, wie sie auch bei anderen infektiösen Leichen abläuft. Inzwischen haben die Deutsche Gesellschaft für Pathologie, die Deutsche Gesellschaft für Rechtsmedizin (und die dazugehörigen Berufsverbände) sowie letztlich auch das RKI die Botschaft ausgegeben, verstärkt Obduktionen bei den sogenannten „Coronatoten“ durchzuführen.

Ich habe geschrieben, es muss erst noch erforscht werden! Nun habe ich hierzu im Ärzteblatt dieses gefunden, die Zeit wird mehr und mehr Gewissheit bringen, jeder aus der Medizin wird wohl wissen das Medizin nicht leicht miteinander kombiniert werden kann, Medikamente wirken bei einem Patienten sehr gut bei einem anderen wirken sie schlechter oder garnicht, bei anderen dürfen sie nicht gegeben werden, da diese sich nicht mit anderen Medikamenten vertragen, der Covid 19 Virus ist kein einfacher Virus, weil es wurde ja bereits schon hier geschrieben es ist eine lange Kette und bei den vielen verstorbenen kamen andere Symptome hinzu die auch zum Tod mit gewirkt haben! Wir müssen mehr Geduld haben! Ich schreibe hier keinen Mist!
Du langweilst mich
***at Mann
706 Beiträge
Lieber Herr Doctor, Sie müssten eigentlich mit Ihrem Fachwissen und 12 Monatlichen Studium selber wissen, das Medizin nicht einfach ist. Hier gibt es immer mehrere Protagonisten die mit einander andere Reaktionen auslösen. Wenn Medizin, so einfach wäre, dann müssten wir nicht für jedes Gebiet des Körpers einen anderen Arzt haben.
Nun noch mal zu Ihrem Ärzteblatt, hier steht zum Virus Empfehlung vom RKI Leichen nicht zu selektieren, zum anderen steht hier ein anderer Artikel der Klinik aus Hamburg, die diese Selektion an Covid 19 Leichen vorgenommen haben. Ich habe sehr viel mit Ärzten zu tun gehabt in de Vergangenheit. Ich weis sehr wohl sie sehr sich meistens selber im Wege. Der eine ist dieser Meinung der andere ist einer anderer Meinung, es ist alles gut, man darf jedoch als Arzt nicht vergessen, nicht seine eigenen Interessen stehen im Mittelpunkt des Geschehens sondern immer die Patienten, denken Sie mal daran! So jetzt haben ich Sie ein letztes mal genervt, wünsche Ihnen einen schönen Strat in eine neue Woche *huhu*
*******rhh Paar
30 Beiträge
und tschüss........-:))
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******rhh:
du bist wirklich schwer zu ertragen !

Das sagt also jemand, dessen Äußerungen sich darauf beschränken, alternative Fakten nachzuplappern, was sich alleine schon darin äußert, dass er immer noch nicht begriffen hat, dass die Frage nach dem an und mit schon längst geklärt ist, und zwar vom Pathologen Püschel selbst.

Covid-19 ist in erster Linie ein medizinisches Thema, die Politik ist nur die reaktive Komponente, die sich nach dem richtet, was die Forschung an Erkenntnissen zu bieten hat.

Du und @*****r_M, ihr seid zwei Gesellen, die das Thema gern zur Hetze gegen die aktuelle Politik nutzen um ihre eigentlichen, politischen Standpunkte zu vertreten.

Wir können uns glücklich schätzen, dass es Spezialisten wie Püschel und Streeck gibt, die sehr bewusst ihren eigenen Weg gegangen sind und so Erkenntnisse gewonnen haben, die nützlich sind.

Es ist immer leicht, Politik im Nachlauf zu verurteilen, was ja bei euch Standard ist. Aber eines habt ihr nicht kapiert, und werdet ihr nicht kapieren: Zum Zeitpunkt der Entscheidungen sind die Kausalitäten des Danach nicht bekannt!

Mit bis jetzt leider knapp 10.000 Toten bei ca. 245 Tsd. Infizierten ergibt sich aktuell eine Letalität von 3,38%, was weit über dem Niveau einer Grippe liegt. Übernimmt man die Daten aus dem bayrischen Corona-Hotspot Bad Feilnbach, so ergibt sich immer noch eine Letalität von 1,743%.

Dienstag, 25. August, 13.57 Uhr: Studie in Corona-Hotspot Bad Feilnbach
Auch an sogenannten Corona-Hotspots hat sich bisher der überwiegende Teil der Bevölkerung nicht mit dem Virus infiziert. Im oberbayerischen Bad Feilnbach hatten 6,0 Prozent der Erwachsenen Antikörper gegen das Sars-CoV-2-Virus und demnach eine Infektion durchgemacht, wie eine am Dienstag veröffentlichte Studie des Robert Koch-Instituts (RKI) ergab. Die Tests mit 2.153 Erwachsenen vom 23. Juni bis 4. Juli ergaben somit 2,6-mal mehr Infektionen als bisher bekannt. Der Großteil der Bevölkerung habe damit die Infektion nicht durchgemacht, sagte Studienleiterin Claudia Santos-Hövener.

Quelle: https://www.idowa.de/inhalt. … -4f0f-b9bb-467ad4341115.html

Ich verstehe ja, dass ihr Zwei mit der Thematik überfordert seif, oder die Fakten nicht in eure Welt passen, aber der Wissenschaft ist das letztendlich egal. Wissenschaft richtet sich nach dem, was Wissenschaftler wollen, sondern nach dem, was die Natur vorgibt.

Das Video von Mai habt ihr, liest man sich die Argumente durch, entweder nicht gesehen oder, falls doch, nicht verstanden.



Was gibt es eigentlich noch zu meckern? Aktuell leben wir in Deutschland recht entspannt. Sicher, es gibt gewisse Einschränkungen, aber unsere Wirtschaft läuft eigentlich wieder, abgesehen von einigen wenigen Bereichen, die verständlicherweise noch unter den Einschränkungen zu leiden haben. Unsere Regierung hat recht schnell und unkompliziert Maßnahmen ergriffen und die Wirtschaft von Soloselbstständigen bist hin zu größeren Unternehmen unterstützt und hilft aktuell bei der Überbrückung. Kurzarbeit wurde ebenfalls gefördert und leider gibt es auch einen gewissen Kollateralschaden, aber im Großen und Ganzen stehen wir im Vergleich zu anderen Nationen gut da.

Und was passiert gerade ausgelöst durch eine beschränkte *aua* Minderheit?

Der nichtigste Anlass, zu dem jemals seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland in dieser Größenordnung demonstriert wurde, findet sich in Form einer kleinen Maske, die nur dann getragen werden soll oder muss, wenn man sich in Räumen aufhält, in denen man nicht genügend Abstand halten kann, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen, wobei die Dauer dieser minimalen Einschränkung auf die Zeit beschränkt ist, die man in diesen Räumen verbringt!

*headcrash*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Die Forschungsabteilung der Chulalongkorn Univeristät hat einen Erfolg erzielt, einen möglichen Impfstoff-Kandidaten zu entwickeln. Der Artikel wurde in der Bangkok Post veröffentlicht:

https://www.bangkokpost.com/ … success-in-trials-on-monkeys

Hat bei mir lange Ladezeit, etwas Geduld ist erforderlich.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *****ing:
dass ihr Zwei mit der Thematik überfordert seif,

Scheiß Copy und paste: Korrektur: dass ihr Zwei mit der Thematik möglicherweise überfordert seid, *zwinker*
*******rhh Paar
30 Beiträge
Die Pandemie (DIE KEINE IST) ist nur Mittel zum Zweck, andere Bananenrepubliken müssten dafür extra das Kriegsrecht ausrufen um ihren Bürgern die Freiheit zu nehmen und in Tages Erlassen neue Gesetze zu verkünden.

KingPing
Reaktive Komponente nehme ich, die armen Politiker reagieren aktiv wenn sie am Ruder bleiben wollen, weil sie von den wirklich Mächtigen am Nasenring durch ihre Palamente gezogen werden.
*******rhh Paar
30 Beiträge
Geht ihr mal schön Impfen, am besten in Thailand *ggg*
*******iam Paar
755 Beiträge
guten morgen deuschland

wikingerhh und dexter, ihr würdet es nie begreifen,egal was man an beweise reinstellt. ihr lebt im wohlstandsland germany und könnt ruhig schimpfen, euch passiert ja nicht und mann/frau lacht oder spottet über euch.
geht doch in eine banaenrepublik und erzählt einmal lautstark was ihr von dem dortigen staat,haltet.
ihr wisst gar nichts,seid aber gegen alles. ich bin froh, das gerade deutschland eine sehr gute arbeit geleistet hat und welt weit sehr gut dasteht, was die pandemie angeht.
mit euch sich zu unterhalten bzw diskutieren, ist gleich einer banane das sprechen beizubringen.
mein kleiner sohn hat es besser verstanden, als wir ihm erklärten warum jeder mensch sich schützen soll, solange es noch kein nachweisbarer impfstoff für jeden gibt,als ihr zwei.mein sohn ist 5 jahre alt.

solltet ihr ,was ich nicht hoffen will, an covid erkranken und die ärzte euer leben retten,durch tagelanger und intensiver arbeit, könnt ihr hinterher immer noch vor euren freunden bzw gleichgesinnten, nein ich war im urlaub erst kroatien und danach noch ein paar tage türkei. die lügen sich alle was zur recht, nichts mit covid oder pandemie,nur lügen die verbreitet werden.
hab euch wohl
*******rus Mann
202 Beiträge
@*******iam
Super überzeugend, das Zitieren Eures Erziehungserfolges bei Eurem 5 jährigen.
So produziert man Klone.... weiter so *ja*
*******iam Paar
755 Beiträge
Zitat von *******rus:
@*******iam
Super überzeugend, das Zitieren Eures Erziehungserfolges bei Eurem 5 jährigen.
So produziert man Klone.... weiter so *ja*

dein profil stimmt.....weisst du überhaupt welches thema hier ist oder bist du auch nur einer von dem wichtigtuer,die sche....e schreiben um jemanden auf sein profil zu locken, weil sonst keiner reinschaut.
schade das bei deiner inteligenz nichts anderes heraus kommt. mach weiter so
***at Mann
706 Beiträge
Hier mal ein paar Regel, für alle Muffel von Masken und die meinen unsere Pandemie,
Sei garnicht so tragisch.


Was passiert, wenn ich keine Maske trage?

Ein Verstoß gegen die Maskenpflicht gilt als Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Die Regelungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland.

Rheinland-Pfalz hat ein Bußgeld von 10 Euro beschlossen, in Mecklenburg-Vorpommern müssen Bürger mit einer Strafe von 25 Euro rechnen, in Hessen bei wiederholtem Verstoß mit 50 Euro und in Baden-Württemberg werden beim Missachten 15 bis 30 Euro fällig. In Bayern ist der Verstoß gegen die Maskenpflicht besonders teuer: Wer sich hier nicht an die Regeln hält, dem droht ein Bußgeld in der Höhe von 150 Euro. Ladenbesitzer, die ihr Personal nicht mit Mundschutz ausstatten, müssen mit einem Bußgeld von 5.000 Euro rechnen.

Einige Bundesländer wie Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, das Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen appellieren an die Vernunft der Menschen – und haben kein Bußgeld festgelegt.

Für die Einhaltung der Mundschutzpflicht sind in erster Linie die Läden selbst und die Mitarbeiter des ÖPNV zuständig. Geschäfte und auch die öffentlichen Verkehrsmittel dürfen den Zugang verwehren, wenn Bürger ohne Maske kommen.

Weiterlesen auf oekotest.de:

Coronavirus: Mundschutz mit Gummiband selber machen
Coronavirus: Worauf Sie jetzt beim Einkaufen achten sollten
Desinfektionsmittel gegen Corona: Vier Alternativen für wirksame Handhygiene


Jetzt doch: WHO empfiehlt das Tragen von Gesichtsmasken

Autor: Lena Pritzl | Kategorie: Gesundheit und Medikamente | 09.06.2020
Gesichtsmasken können die Verbreitung des Coronavirus eindämmen, auch die WHO rät jetzt dazu.
Foto: CC0 / pexels / Anna Shvets
Das Tragen einer Gesichtsschutzmaske während der Corona-Pandemie war nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bislang nicht notwendig. Jetzt hat die WHO ihre Meinung geändert und empfiehlt, Mund und Nase zumindest in öffentlichen Einrichtungen zu bedecken.

Die Maskenpflicht gilt derzeit in ganz Deutschland, um das Coronavirus weiter einzudämmen. Lange war unter Experten umstritten, ob Gesichtsmasken tatsächlich dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) riet zum Beispiel lange nicht zum Tragen der Schutzmasken. Seit einiger Zeit heißt es aber: "Durch eine Mund-Nasen-Bedeckung können infektiöse Tröpfchen, die man z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, abgefangen werden. Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden." Auch Risikogruppen könnten nach Ansicht des RKI durch Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit geschützt werden.

WHO ändert Empfehlung für Gesichtsmasken

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zieht nun nach. Auch sie hatte das Tragen von Gesichtsmasken bislang nicht ausdrücklich empfohlen, sondern daran festgehalten, dass die Ausbreitung des Virus durch einen Mund-Nasen-Schutz nicht nachweislich verlangsamt werden könne. Nun hat die WHO ihre Empfehlungen geändert und rät in bestimmten Situationen und an bestimmten Orten zu Gesichtsmasken.

Die Empfehlungen der WHO im Detail:

In öffentlichen Einrichtungen, in denen das Abstandhalten schwierig ist, rät die WHO zum Tragen von Masken.
Die WHO empfiehlt nichtmedizinische Masken oder Stoffmasken; medizinische Masken hingegen sollten nur Gesundheitspersonal und Risikogruppen tragen. Dazu zählen Menschen über 60 Jahre, Menschen mit Vorerkrankungen wie Diabetes, Lungenkrankheiten, Krebs oder Immunerkrankungen.
Menschen mit Symptomen einer Corona-Infektion sollten eine medizinische Maske tragen, sich in Quarantäne begeben und sich ärztlichen Rat holen, sobald sie sich unwohl fühlen.
Der Mindestabstand von mindestens einem Meter ist einzuhalten.
Gründliche Handhygiene und Niesregeln werden weiter empfohlen, ebenso, sich nicht ins Gesicht oder an die Maske zu fassen.


https://www.oekotest.de/gesu … Gesichtsmasken-_11319_1.html
*******rus Mann
202 Beiträge
@*******iam
Danke, mach ich... *ja*
*******rus Mann
202 Beiträge
@*******iam
Ah, doch noch eine Bemerkung zu "sche....sse" schreiben.
Ein gutes Beispiel, um die Nützlichkeit der Gross - und Kleinschreibung zu zeigen.
Bei Eurer Form der Schreibung sind zwei Lesarten moeglich:
• Scheisse schreiben im Sinne von Mist oder Unsinn schreiben
• scheisse schreiben im Sinne von schlecht schreiben.
Bei Eurem Beitrag wird also wegen Eurer Rechtschreibschwaeche nicht klar, was gemeint ist.
Schade, ich hätte es gerne gewusst.
Schoenen Abend
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *******rus:
@*******iam
Ah, doch noch eine Bemerkung zu "sche....sse" schreiben.
Ein gutes Beispiel, um die Nützlichkeit der Gross - und Kleinschreibung zu zeigen.
Bei Eurer Form der Schreibung sind zwei Lesarten moeglich:
• Scheisse schreiben im Sinne von Mist oder Unsinn schreiben
• scheisse schreiben im Sinne von schlecht schreiben.
Bei Eurem Beitrag wird also wegen Eurer Rechtschreibschwaeche nicht klar, was gemeint ist.
Schade, ich hätte es gerne gewusst.
Schoenen Abend


„Alexandrus“

sind Dir jetzt die Worte ausgegangen,
Wenn jemand einen ganzen Text nicht mit groß
und Kleinschreibung Textet ist das falsch?
Irgendwie muss du wohl auf dich aufmerksam machen?
*******rus Mann
202 Beiträge
@***at
Noe, eigentlich nicht.
Ich wollte gerne darauf hinweisen, dass der Text von @*******iam bedauerlicherweise wegen besagter Rechtschreibschwaeche unklar geblieben ist.
Schoenen Abend noch
*******iam Paar
755 Beiträge
*popcorn2*
*****r_M Mann
398 Beiträge
Und jetzt Kingping wer hatte recht?
Wieder ein halbes Jahr vergangen und nichts besser...
Bin auch kein Mediziner sondern nur Chemiker aber ich kann denken
*****r_M Mann
398 Beiträge
Und jetzt blaber nicht wieder hundert Zeilen sondern sieh ein dass du nicht immer die besten Ansichten hast
*****r_M Mann
398 Beiträge
Hast mich ja genug diffamiert aber hatte mit allem recht
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *****r_M:
Und jetzt Kingping wer hatte recht?

Es geht nicht um Recht haben, sondern um Fakten. Wissenschaft ist evidenzbasiert und wissenschaftliche Ergebnisse sind keine Konstanten oder gar in Stein gemeißelt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Thema Corona anzugehen, politisch oder wissenschaftlich. Mit Sicherheit gibt es Überschneidungen, aber man sollte politische Entscheidungen in einem solchen Fall von den Ergebnissen der Wissenschaft abhängig machen.

Politiker sind seit mehr als einem Jahr beim Blade Running und ich möchte nicht in ihrer Situation stecken, Entscheidungen fällen zu müssen.

Das Problem ist, dass Entscheidungen aus dem Moment heraus gefällt werden müssen und dass die Auswirkungen der Entscheidungen erst im Nachhinein beurteilt werden können. Leider wird dann den Politikern häufig vorgehalten, falsche Entscheidungen getroffen zu haben, was in den meisten Fällen nicht nett ist, um es einmal so auszudrücken.

Ein Fehler, der in Deutschland gemacht wurde, darf meines Erachtens aber definitiv Spahn und Merkel angelastet werden: Die eingleisige Verfahrensweise bei der Bestellung des Impfstoffes. Hier hat Deutschland davon abgesehen, nationale Entscheidungen zu treffen und nur auf die EU gesetzt. Gerade in diesem Fall ist es eine Unterlassungssünde gewesen, nicht auf einen zusätzlichen deutschen Weg zu setzen und bei BioNTech zu ordern.

Der Mangel an Impfstoff in der Startphase macht es schon fast überflüssig, den zweiten Fehler anzusprechen, die zentrale Impfung. Die USA haben es vorgemacht, wie man effektiv und schnell Menschen impft.

Das wären die politischen Aspekte.

Auf die wissenschaftlichen Aspekte gehe ich vielleicht später ein.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *****r_M:
Hast mich ja genug diffamiert aber hatte mit allem recht

Was die wissenschaftlich-technischen Belange angeht, wurdest du vollständig widerlegt.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*****r_M

Ich gehe mal auf einen Kommentar von dir ein und erkläre dir auch deine fehlerhafte Denkweise:

"In Berlin waren tausende zu einer Demo....
Hat Berlin eine erhöhte Zahl Todesopfer?"

Etwa 20-30.000 Demonstranten unter Missachtung der Regeln haben sich in Berlin zusammengefunden. Die kamen aus ganz Deutschland.

Fakten:

1. Es hat unter ihnen mit Sicherheit asymptomatisch Infizierte gegeben, die in etwa dem statistischen Mittel nahekommen dürfte, eher noch darüber, weil diese Deppen ja auch in ihrem gelebten Alltag die Regeln brechen.

2. Die Inkubationszeit ist größer als 5 Tage

3. Nach der Demo verteilen sich diese Deppen wieder und neu Infizierte verschleppen das Virus
Dieses Infektionsgeschehen auf Todesopfer in Berlin umzulegen ist argumentativ nicht zu belegen, weil es a) nicht um Todesopfer geht und b) womöglich infizierte Berliner sich kaum vom statistischen Schnitt abheben würden.

"Jedes Jahr sterben tausende an einer Grippe die vorbelastet sind....nur hat das Kind jetzt einen Namen...vorher hat es niemand interessiert."

Grippe ist ein saisonales Virus, gegen das man sich durch Impfung schützen kann. Gegen Corona gibt es erst seit Ende letzten Jahres Impfstoffe. Es ist und bleibt der ewig hinkende Vergleich, der Versuch, ein Übel über ein anderes zu relativieren.

"Die Lockdowns und Reisebeschränkungen werden mehr Opfer kosten als das imaginäre Virus an dem sich einige wenige spekulativ ausgerichtete Zocker extrem bereichern werden."

Es hat sich mittlerweile gezeigt, dass die Aussage bezüglich Lockdowns und Reisbeschränkungen nicht zutrifft. Wenn du das Gegenteil belegen kannst, dann her mit den Beweisen.

Ein Virus breitet sich über Tröpfcheninfektion aus, auch durch direkte Kontakte, Schmierinfektion. Der Hauptausbreitungsweg des Coronavirus sind Aerosole. Die wirksamste Methode, diese Ausbreitung in den Griff zu bekommen ist ein Reduzierung sozialer Kontakte. Je weniger Menschen zusammen kommen, desto weniger Menschen werden sich infizieren. Wer diese Logik nicht sieht oder anerkennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Es ist kein imaginäres Virus, sondern ein reales. Wer immer noch glaubt, dass es das Virus nicht gibt, der ist offensichtlich mental-ideologisch gestört.

Klar, die Firmen, die Impfstoffe entwickeln, verdienen natürlich daran. Aber rechne das mal gegen die Kosten einer 20-jährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf, die BionTech in Bezug auf mRNA in der Entwicklung von wirksamen Krebsmedikamenten investiert hat. Auch die Versandfirmen und Online-Geschäfte haben davon profitiert. Das ist aber kein Resultat von Zockern, sondern liegt ganz einfach in den Besonderheiten einer Pandemie begründet.

"Allein schon die Maskenpflicht.....jeder atmet damit mehr Co2 ein als es jedem Diesel erlaubt ist auszustoßen"

Du hast ein paar wissenschaftliche Fakten immer noch nicht begriffen. Rückgeatmetes CO2 hat keinen Einfluss auf den Sauerstoff-Sättigungsgehalt im Blut. Das ist Fakt! Du hast auch nicht begriffen, dass es bei Diesel nicht um CO2 geht, sondern um Stickoxyde und Feinstaub! Auch Masken haben eine Schutzwirkung (FFP2, KN95). Zwar sind Viren sehr klein und würden für sich alleine durch die Maschen schlüpfen. Allerdings sind sie an Aerosole gebunden, die von den Masken ausgefiltert werden.

"Langsam zweifle ich echt ob einige hier im Land...Tag oder im Bund...estag noch bei Verstand sind"
Mit welcher argumentativen Begründung?

"Wenn es nach dem grünen Pack gehen würde ,würden wir uns einen Hanfschal basteln und die Arbeit niederlegen bis zum Staatsbankrott"

Dann belege diese Aussage doch einmal anhand des aktuellen Parteiprogramms der Grünen. Warum Grünes Pack? Hast du etwas, was diese Aussage sachlich begründen könnte? Hier der Stoff dazu:

https://www.gruene.de/programm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.