Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3371 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein sehr interesanter Artikel....

**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schluss, mit dem gegenseitigen hochgespielte und Beleidigungen.
Rechtschreibung, UND ist doch völlig egal! Jeder weiß doch was gemeint ist.

Masken tragen, auf jeden Fall. Nicht damit atmen können, völliger Quatsch.

So viel ist falsch gemacht worden und dass auf der ganzen Welt und nicht nur in Deutschland oder Thailand!

Gebt nicht nur der Politik die Schuld, schuld sind wir alle, egal ob wir uns an Vorschriften oder Empfehlungen halten.

Hilfen bekommen, von wem? Vom Staat? Glaubt ihr alle noch an den Weihnachtsmann?
Am Ende müssen wir uns immer selber helfen. Und selbst wenn jemand Hilfe bekommt, wer muss später dafür bezahlen?
Also mal ehrlich, in unserer heutigen Welt hilft kaum noch jemand einem anderen, außer er sieht einen eigenen Vorteil dadurch.

Profitgier und die Industrie regieren die Welt und nicht die Politiker oder Menschen.
Politiker sind an den Gesetzten gebunden und können nur bedingt Maßnahmen erlassen.
Ohne ein Umdenken der Politik und vor allem bei den Menschen, wird sich nichts ändern.

Ich fliege durch die ganze Welt, hatte letztes Jahr in Dubai für 159 Tage festgesessen, wegen Corona und Lockdown. Ich habe schon 2 Mal in Quarantäne gesessen. Einmal für 27 Tage in Shanghai und einmal für 14 Tage auch in Shanghai. Alles aus beruflichen Gründen.
An Urlaub denke ich gar nicht, wegen der Pandemie. Alle die einen Urlaub planen sollten in dem Land 14 Tage in Quarantäne und auch wieder 14 Tage in Quarantäne, wenn man zurückkommt. Alles andere ist aus meiner Sicht, völlig egoistisch und unverantwortlich.

Ich bin zurzeit noch in China und hier funktioniert das mit der Quarantäne und den Vorgaben so gut, dass man von Corona nichts mehr spürt. Zumindest da wo ich zurzeit bin. Und selbst wenn jemand Corona hat, werden alle, sogar eine ganze Stadt oder Provinz getestete und Personen, die in direkten Kontakt mit dem Infizierten waren in eine zentralisierte Quarantäne gebracht.

Und das funktioniert.

Ich, Ich, Ich, typisch deutsch, typisch Mensch? Muss das sein?
Wenn man etwas will sollte man auch bereit sein, dafür etwas zu geben!
Schuld bei anderen zu suchen, immer ganz einfach. Sucht erstmal die Schuld bei euch selber und versucht lieber anderen zu helfen indem man anfängt sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen. Und vor allem zu helfen, ohne etwas dafür zu verlangen.

Beispiel: Ich in China, um zu arbeiten und Geld zu verdienen. Meine Frau in Deutschland, die Geld nach Hause in die Philippinen schickt, UND, jeden Sonntag für die vielen Obdachlosen in Köln auf unsere Kosten kocht. Warum machen wir das? Weil wir es können und wollen.

Hört einfach auf andere zu beleidigen, zu bevormunden oder zu schulmeistern.
Fangt an, zu überlegen wie man helfen kann, wenn man es kann.

Ich habe mal einen Kleinen Film in unserem Profil hochgeladen, in dem ich mal einige Gedanken festgehalten habe. Hoffentlich lässt man den Film auch zu.

https://www.joyclub.de/profile/343031.otl.html#media_id_4_349928_0_343031

Vielleicht denken andere genauso, ich hoffe es zumindest.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von **L:
Ich habe mal einen Kleinen Film in unserem Profil hochgeladen, in dem ich mal einige Gedanken festgehalten habe. Hoffentlich lässt man den Film auch zu.

Leider nicht. *snief*

Liegt das an der Zensur in China? Kann ich helfen, den Film über meinen Account hochzuladen?
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Sehr große Zustimmung.
Nur: Die Rückatmung von C02 für natürlich nicht direkt zum Sauerstoffmangel.
Grund für Sauerstoffmangel ist z.B. ein erhöhter Atemwiderstand und damit konsekutive vermindertes Einatmungsvolumen.
Ständiges Rückatmen von CO2 kann zu einer (zusätzlich, s.u.) Hyperkapnie führen, insbesondere Asthmatiker und Menschen mit sowieso schon restriktiven Atemwegserkrankungen sind hier besonders gefährdet.
Nicht ohne Grund wird für die Arbeitnehmer für das Tragen von FFP2-Masken eine Untersuchung nach G26 (DGUV, vormalig BG etc.) gefordert sowie eine Tragezeitbegrenzung festgelgt (75 min - 30 min Pause). Die ausführenden Erläuterungen finden sich auch in der entsprechenden BGR, BGI sowie den Stellungnahmen des ABAS.
Hier sind sich berufsgenossenschaftliche und staatliche Stellen recht einig.
Und ja, vieles ist eine politische Entscheidung, aber die wird nicht besser, wenn man keine Leute fragt, die sich mit Masken auskennen wie Gewerbeärzte, Arbeitsmediziner, FAS etc. Es ist alles da, man muss es nur von den hierfür kompetenten Stellen abrufen.
Dann entfällt so mancher emotionaler evidenzbefreiter politischer Scheindiskurs.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********Diver

Joy-Kollege @*********6373 ist ja schon recht ausführlich auf das Thema eingegangen.

Asien: Ein sehr interesanter Artikel....
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Die genannten Ausführungen sind zwar für eine notendige Verpflichtung für G26 gegeben, aber für eine Untersuchungsanforderung nicht ausschließend notwendig.
Alle mir bekannten Arbeitsschutzärzte (Bw ziv/ mil.) sowie die mir bekannten Landesgewerbeärzte kennen und bestehen auch auf anderen Kriterien zum Vorliegen einer hinreichenden Untersuchungsbegründung. Es sind nicht nur FFP2 und FFP3-Masken, sondern auch z.B. Kopf-Vollschutzfiltersyteme uv.a. mehr, an das man so nicht denkt.
Auch Aerosol-Virusfilternde Systeme im OP, Schadstofffiltersysteme am Mann z.B. im Ver- Entladebereich von insbesondere Diesel-KfZ auf Schiffen gehören dazu. Wichtig ist bei diesen Systemen nicht zuerst eine mögliche Druckbeeinträchtigung, sondern der erhöhte Atemwiderstand.
Bei den klassischen Feuerwehr- und Tauchgeräten liegt beides vor, es reicht aber eigentlich ein Faktor.
Nicht zuletzt ist der Druckfaktor ja auch eher in der G41 abgebildet.
Man hat das nicht ohne Grund gemacht.
Alle Ausführungen gelten natürlich nur für Arbeitnehmer, aber auch für den privaten Bereich lässt sich klar etwas ableiten.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********Diver

Puh, ich habe diesen Regulierungskram, Vorschriften, Verordnungen immer gehasst. Ich habe mal ein Zweitstudium begonnen, Bauingenieur in Aachen. Aber das habe ich dann ganz schnell wieder aufgegeben, weil mir die ganzen Verordnungen, Wasserwirtschaftsgesetze usw. die Stimmung verhagelt haben.

In meinem Studium wurde ich auch mit einer Zwangsklausur BWL konfrontiert, da habe ich mich dann durchgemogelt. Neben Chemie und Elektrotechnik war BWL eines der schlimmsten Fächer.
*******rus Mann
202 Beiträge
Bin Bauingenieur, TH Aachen... war eigentlich garnicht soooo schlimm *nachdenk*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******rus:
Bin Bauingenieur, TH Aachen... war eigentlich garnicht soooo schlimm

Man muss wohl die Veranlagung dafür haben. Mein Ding war es nicht. Ich habe zuvor an der FH Luft- und Raumfahrttechnik erfolgreich studiert.

Mein Herz schlägt für Wissenschaft und Technik, aber auch diese medizinischen Themen haben eine erstaunliche Affinität zu technisch wissenschaftlichen Themen.
*******rus Mann
202 Beiträge
Ähm, ich habe mein Bauing. Studium eigentlich nie als verordnungslastig empfunden... doch schon eher als wissenschaftsbasiertes Ingenieurstudium...wobei - natürlich - nicht Theorien, sondern Machbarkeit und insoweit auch Einbettung in das konkrete Leben/die vorhandene Umwelt im Fokus stehen...
Ein Ingenieur ist weniger wissenschafts- als mehr machbarkeitsorientiert...
Aber, ja, "Jeder Jeck ist anders"....
Ich wünsche einen angenehmen Feiertag...
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Privatgespräche könnt ihr auch per CM abhalten.

Das ganze hat mit dem Thread nichts zu tun!

*danke*
*******osch Mann
73.523 Beiträge
Das habe ich heute bei ntv zur Pandemielage in Thailand gelesen.

+ 12:33 Hotspot Gefängnisse: Thailand meldet Rekordzahl an Neuinfektionen +

Thailand hat heute die höchste Zahl an Corona-Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie verzeichnet. Die Behörden meldeten mehr als 9600 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Jedoch wurden rund 70 Prozent der jüngsten Corona-Infektionen in Gefängnissen des südostasiatischen Landes registriert, speziell in der Hauptstadt Bangkok und im nördlichen Chiang Mai. Nur etwa 2800 Fälle wurden außerhalb von Haftanstalten gemeldet, die meisten davon in Bangkok. Während das 70-Millionen-Einwohner-Land lange als Vorzeigestaat in der Bekämpfung des Virus galt, steigen die Zahlen seit Wochen rasant. Mehrmals hintereinander gab es Rekordwerte. Die Gesamtzahl der Infektionen liegt nun bei mehr als 111.000, zudem wurden insgesamt 614 Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 registriert. Für Touristen ist das beliebte Urlaubsland weiterhin gesperrt.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******osch:
Für Touristen ist das beliebte Urlaubsland weiterhin gesperrt.

Man mache sich mal Gedanken darüber, warum die Regierung so dermaßen restriktiv agiert. Thailand testet so gut wie überhaupt nicht. Die Zahl der Tests stagniert wieder einmal, obwohl sich die Zahl der neuen Infektionen seit Anfang April nahezu vervierfacht hat. Von April bis Dezember 20 hat sich die Zahl der bekannt gewordenen Infektion nur knapp verdoppelt, von ca. 2.700 auf 5.700.

Die offiziell bekannt gegebenen Zahlen über die Tests lagen in diesem Zeitraum konstant bei etwa 800.000, wenn ich mich recht entsinne. Die Zahlen haben sich erst parallel zu den Ausbrüchen südlich von Bangkok auf 2.17 Mio. geändert und aktuell liegt die Zahl der Tests parallel zum Anstieg der Zahlen bei 8,1 Mio.

Zum Vergleich, Großbritannien mit einer ähnlichen Population wie Thailand hat über 21 mal so viele Tests im gleichen Zeitraum durchgeführt.

Es stellt sich die berechtigte Frage, wie das tatsächliche Infektionsgeschehen in Thailand aussieht?

Tipp: Versuche mal vom Ausland aus die Seite des Gesundheitsministeriums in Thailand zu erreichen!

https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php

Die ist im letzten Jahr zu Beginn des Pandemieausbruchs (Ende Februar/Anfang März) gesperrt worden, weil eine interne Statistik über die extreme Zunahme von Todesfolgen wegen viraler Pneumonie ins Netzt gestellt wurde. Ich spreche hiervon:

https://twitter.com/Thai_Talk/status/1239530795611504642/photo/1

Von Januar bis Ende April haben laut Immigration ca. 1,3 Mio. Chinesen Thailand besucht. Zur gleichen Zeit haben etwa 350.000 Inder Thailand aufgesucht. Daraus resultiert eine Schnittmenge. Offiziell hat China die Pandemie gut in den Griff bekommen, in Indien stellt es sich anders dar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.