Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häusliche Disziplin
45 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor Abflug in häusliche Quarantäne ?!

***om Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Vor Abflug in häusliche Quarantäne ?!
"Touristen sollen vor Abflug in häusliche Quarantäne"

Von: Redaktion DER FARANG | 20.09.20 | Dossier

BANGKOK: Nach Thailand einreisende Ausländer müssen laut Dr. Chakrarat Pittayawonganon, Direktor des Bureau of Mental Health Strategy des Department of Disease Control (DDC), vor ihrem Flug nach Bangkok in ihrem Herkunftsland unter häuslicher Quarantäne gestellt worden sein und keine überfüllten Orte besucht haben.

Berichten zufolge planen bereits 2.270 ausländische Touristen aus China, Myanmar, Japan und Kuwait einen Besuch in Thailand ...(-ich denke: hier in *deutschland* planen DAS auch einige !-)... Sie müssen u.a. den Nachweis eines negativen Covid-19-Tests nicht mehr als 72 Stunden vor der Reise vorlegen. Darüber hinaus müssen sie über eine Krankenversicherung für internationale Reisen und einen bestimmten Mindestbetrag auf ihrem Bankkonto verfügen. Während der häuslichen Quarantäne müssen Besucher zu Beginn und am Ende des Prozesses zweimal auf Covid-19 getestet worden sein. Wenn beide Tests negativ auf das Virus ausfallen, dürfen sie nach Thailand reisen, berichtet die „Bangkok Post“.

Der Generaldirektor der Abteilung zur Unterstützung des Gesundheitsdienstes, Dr. Thares Krasnairawiwong, teilte mit, dass 735 Medizintouristen aus China, Myanmar, Oman, Australien und Kambodscha in Thailand behandelt werden, nachdem sie eine 14-tägige Quarantäne absolviert hatten. Die Touristen sollen dem Land rund 25 Millionen Baht an Einnahmen bringen.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Das wäre uns zuviel Afwand... und wer weiss was denen dann einfällt wenn man erst mal in Thailand eingetroffen ist...
Wir lieben zwar Thailand, aber dann doch nicht so sehr...
****sum Mann
120 Beiträge
Das alles gilt noch nicht für Europäer.
Und für dir anderen nur mit privat Jett oder Charterflug.
plus sünd teure Hotels für Quarantäne.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Solange das so ist, plane ich gar nichts 🙂
******968 Paar
667 Beiträge
Letze Woche, hat der Vice Präsident gesagt, entweder wir sterben am der Krankheit oder wir verhungern. LANGSAM wird ihnen bewusst was die Farangs Devisen bringen, auch nur die Qualitätstouristen werden nicht reichen.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Das ist doch total mühsam! Jeden einzelnen TAG kommen neue Meldungen mit irgendwelchen Einreisebestimmungen, das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Solange Prayut Chan-o-cha nicht grünes Licht gibt, können die Experten da sagen und machen, was sie wollen, es wird nicht gemacht.
14tägige Quarantäne of Eigenkosten für ca. 2000 Euro? Das können die sich an den Hut stecken! Es ist eine Schande, das Volk verhungert, es gibt schon 10 x so viele Suizide wie Coronatote, und dem Typen geht das am A*** vorbei. 3-Tage Quarantäne mit 3 Tests, das reicht völlig aus, und sollte einer durchs Raster fallen, dann kriegen die das auch in den Griff, das kann ich sogar als Deutscher behaupten, der jedes Jahr dort gerne 3 Monate verbringt..... Booooo glaubse!!!
***at Mann
706 Beiträge
Ich füge hier einmal einen Link an eines anderen Landes welches sich ganz in der Nähe von Thailand befindet, hier sind viele Bekannte von mir, wir als reiche Nation sehen nur unsere Eigene Haut zu retten, oder wie sind einfach zu störrisch und auch egoistisch, was sollen die Philippinen jedoch sagen?
Bitte alle einmal lesen und nicht wieder mit schönen Ausreden kaputt reden, auch die Philippinen sind ein sehr schönes Land indem es sich zu reisen lohnt, wo die Natur gegenüber unserem Europa noch unverbaut und unverbraucht und im Süden wunderschön ist.


https://www.n-tv.de/ticker/P … 1Hp1QjxPMnGXasnny-CHjy1VjpCI
*******rus Mann
202 Beiträge
Gem. verlinktem Artikel: 4800 Tote bei einer Bevölkerung von 107 Mio ergibt eine "Sterberate" von an mit oder an Corona Verstorbenen von 0,004 % (nota bene: Bei durchschnittlich jährlich 630.000 Sterbefällen; Quelle Internet, Index Mundi). Die Zahl der Coroa-Toten ist also, gemessen an dieser Gesamtsterblichkeit verschwindend gering.
In der Bundesrepublik haben wir ca. 9500 Tote (an oder mit Corona) bei ca 85 Mio Einwohnern...ergibt eine "Sterberate" von 0,01 %, mehr als doppelt hoch...
Sieht gut aus auf den Philippinen...
Ja, was "sollen die Philippinen sagen"? *nachdenk*
***at Mann
706 Beiträge
Ich habe das gepostet, hier wird immer über Thailand geschrieben das sieht ja echt geil aus eine Sterberate von nur 0.01 % findest Du RICHTIG? Das sind ja nur 9500 bei deiner Angabe 85. Millionen. Auf den Philippinen leben jedoch · Bevölkerung 108,1 Millionen (2019) Einwohner und das wären dann bei angenommenem 0,01% bereits 10.800 Tote ich weis das wäre mit diesen 0.01 % verglichen aus Deutschland auch viel zu klein gerechnet da jeden Tag 5000 Menschen auf den Philippinen infiziert werden.

Unzufriedenheit mit der Regierung wächst
Die Philippinen verzeichnen rund 147.000 Corona-fälle, Mitte Juni waren es noch 27.000 und täglich werden es 5000 mehr. Das Gesundheitssystem ist ohnehin marode, die Kliniken überlastet und viele Philippiner haben keine Krankenversicherung, weil sie zu arm sind.

Ich kann nur jeden warnen immer alles hier schön zu reden, es ist die Realität,
uns in Deutschland geht es super Gut, wir in Europa haben es am besten von allem auf der Welt getroffen.


https://www.tagesschau.de/ausland/phillipinen-corona-101.html
*******rus Mann
202 Beiträge
Schade, dass Du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast. In Deiner Replik geht da doch recht viel durcheinander. Jedenfalls: Nach der von Dir zitierten Quelle gibt es auf den Philippinen prozentual weniger als die Hälfte Todesfälle (der einzige Parameter, der in diesem Zusammenhang von Belang ist) als in Deinem Super-Deutschland. Oder anders herum: Die prozentuale Anzahl von Todesfällen ist danach in der BRD mehr als doppelt so hoch als dort...
Aber, ich wiederhole mich, was ich eigentlich nicht wollte.
Wer Rechnen kann ist - jedenfalls - klar im Vorteil.
*my2cents*
Schönen Abend noch
Eigentlich ging es um Thailand
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Genau! Es geht hier um Thailand, und der Post, wofür wir auch dankbar sind, sollte die Situation in Thailand beleuchten, und wer von Thailand nix wissen will, sollte am besten weiterclicken, und nicht hier rumpupen! Unsere Meinung!
****59 Frau
3.159 Beiträge
Ja, der Post geht um Thailand. Trotzdem finde auch ich es sehr schade, dass in der Gruppe "Asien" immer nur, oder sagen wir - fast ausschließlich - über Thailand berichtet wird. Thailand ist ein wunderschönes Land, aber was ist mit Bali, Sri Lanka, Phillipinen, Indien usw. usf.
Und was das Reisen generell betrifft: Ich halte vorerst die Füße still, bei der derzeitigen Lage ist mir das Risiko viel zu hoch.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Es liegt doch jedem frei ein neues Thema mit einem anderen asiatischen Land ins Forum einzustellen? 🙂
***at Mann
706 Beiträge
Ich habe verstanden und nehme enttäuscht zur Kenntnis, THAILAND ist das einzigste Land hier im Joysclub was mehr Wertschätzung hat wie alle anderen Länder in Asien, Überschrift zu diesem Thema ist ASIEN, wo ist hier bitte THAILAND als einziges Land benannt?
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *******rus:
Gem. verlinktem Artikel: 4800 Tote bei einer Bevölkerung von 107 Mio ergibt eine "Sterberate" von an mit oder an Corona Verstorbenen von 0,004 % (nota bene: Bei durchschnittlich jährlich 630.000 Sterbefällen; Quelle Internet, Index Mundi). Die Zahl der Coroa-Toten ist also, gemessen an dieser Gesamtsterblichkeit verschwindend gering.
In der Bundesrepublik haben wir ca. 9500 Tote (an oder mit Corona) bei ca 85 Mio Einwohnern...ergibt eine "Sterberate" von 0,01 %, mehr als doppelt hoch...
Sieht gut aus auf den Philippinen...
Ja, was "sollen die Philippinen sagen"? *nachdenk*

Bei einer Infektion von Januar 2020 bis September 2020, gehe ich von einer falschen Zahl die hier mit 0,04 % angegeben ist aus.(dieser falschen Hochrechnung, das Jahr ist noch längst nicht zu Ende)Wie sich dieses weiter die nächsten 3 Monaten entwickeln wird weis keiner von uns! Wenn ich jetzt was auch falsch wäre die Zahlen der letzten 3 Monate hochrechne, dann werde ich hier auch auf ein höheres Ergebnis an verstorbenem kommen, was in diesem Fall und dieser Annahme auch völliger Quatsch ist. FAKT ist jedoch das bis Mittwoch letzter Woche mehr als 5300 neue Infektionen seid dem Monat Juni 2020 auf den Philippinen gezählt worden sind. Inwieweit die Todesfälle alle etwas mit Corona zu tun haben, oder ob die vielleicht auch anders herum höher sein können entzieht uns allen der Erkenntnis, da diese alle nicht unbedingt 100% der Wahrheit entstammen müssen. Bei einem Anstieg auf 5300 Fälle kann ich jedoch vorausschauend vermuten das die Kapazitäten in den Städtischen und Privaten Kliniken der Philippinen nicht ausreichen werden um alle schwerst Entzündeten Patienten zu behandeln und auf Grund dessen alleine eine Vielzahl an Einwohnern der Philippinen versterben werden. Am schlimmsten finde ich das mein Bericht nur den Zahlen entsprechend bis zu Ende gelesen worden ist,leider nicht das hier stand, sollte Russland sein nicht ausreichend erprobten Medikamente Impfungen in den nächsten Monaten zur Impfung frei geben, so werde der Philippinische Präsident (aus Angst und Verzweiflung meine Meinung) den dümmsten Fehler machen und sein Volk mit diesen unreifem und unerforschten Antivirus impfen wollen und bei den Russen diesen Impfstoff 💉 einkaufen.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Was hat der ganze Salat jetzt mit "Vor Abflug in häusliche Quarantäne " zu tun? Mach doch Deinen eigenen Thread auf, wir schreiben hier demnächst ansonsten noch ein Essay über ostfriesische Poesie im Frühmittelalter, passt auch gut hierzu....
Booooh glaubse!
*******rus Mann
202 Beiträge
@ WiMat
Whow... was für ein wundervoll amorpher Rundumschlag... das muss man erstmal bringen: Ich habe nichts, absolut gar nichts, verstanden. Ein seltenes Erlebnis. Danke. *danke*
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *******rus:
@ WiMat
Whow... was für ein wundervoll amorpher Rundumschlag... das muss man erstmal bringen: Ich habe nichts, absolut gar nichts, verstanden. Ein seltenes Erlebnis. Danke. *danke*

Ich danke ganz einfach für eine Rechnung die einfach vorne und hinten nicht stimmt und somit völlig falsch und Irreführend ist! Die Zahlen werden fälschlicher Weise auf ein Jahr hochgerechnet, (ausgehend von einem IST Stand Zeitpunkt X) obwohl es gar nicht bekannt ist wieviele Neuinfektionen es bis Jahresende auf den Philippinen noch geben kann.
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *********rpaar:
Was hat der ganze Salat jetzt mit "Vor Abflug in häusliche Quarantäne " zu tun? Mach doch Deinen eigenen Thread auf, wir schreiben hier demnächst ansonsten noch ein Essay über ostfriesische Poesie im Frühmittelalter, passt auch gut hierzu....
Booooh glaubse!


Asien ist nicht nur THAILAND!
Auch in anderen Ländern Asien
Ist Corona, auch in
anderen Ländern gibt es
Quarantäne vor Einreise!

Gehört Asien nur Mitgliedern hier die nur Thailand kennen und nichts anderes?
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Das war ein Artikel aus der Zeitung DER FARANG!!!!!! Und die kommt aus...
aus.....
aus...
aus....

RICHTIG! THAILAND!!!!!!
Mach Deinen eigenen Mist auf und nerv hier nicht rum.
Du hast Dich schon hervorgetan mit einer Blödmail an uns, und weil Du Angst vor unserer Antwort hattest, hast Du schnell den Ignobutton gedrückt.

So, jetzt reicht es, jede Zeile für den ist eigentlich Verschwendung!
*******eae Mann
249 Beiträge
Für jemand der noch im Berufsleben steht sind die Quarantäneauflagen einfach zuviel. Das würde ich vielleicht auf mich nehmen wenn ich einen Langzeiturlaub plane, als Angestellter mit einem 08/15 Urlaubskonto ist das einfach nicht machbar.

Eine kurze Anmerkung (ich habe es schon einmal geschrieben) zu den Zahlen (Infektionen und Todesfälle) die hier immer wieder angeführt werden.
Die Zahlen aus dem Netz, egal von welchem Nachrichtensender, die Zahlen stammen doch immer von der Militärregierung und dessen vertrauten "Wissenschaftlern", ich glaube diese Zahlen nicht. Die geben die Zahlen raus, die sie der Bevölkerung verkaufen wollen, so meine Einschätzung.

Noch eine Anmerkung, Thailands größtes Problem ist nicht unbedingt Corona (alleine), das ist deren Regierung und ein König der in Sau und Braus lebt und meint sein Land teilweise vom Stanrberger See oder von Garmisch aus zu regieren.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Auch diese Maßnahme - falls denn umgesetzt - geht an den Bedürfnissen von 99% der Touristen völlig vorbei. Inklusive der Longstay-Expats mit eigener Immobilie.
Also in bewährter Manier: In die Büx.
Hatten wir schon mal, wir denken da insbesondere an die lustige Visabeschränkung bei Einreise über Land.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.