Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Superjeilezick in Kölle
329 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Superjets und Helikopter: Das kostet die Luftflotte

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Superjets und Helikopter: Das kostet die Luftflotte
des umstrittenen Thaikönigs Rama X.....

Gezahlt werden die 35 Flugzeuge, Superjets und Helikopter nicht von ihm, sondern den thailändischen Steuerzahlern. Alleine 60 Millionen Euro des neuen Haushaltsplans sind für seine Fluggeräte eingeplant.
Während der Thaikönig in der Welt herumfliegt, gibt es in seinem Land große Proteste. Vor allem junge Menschen gehen auf die Straßen, und fordern eine neue Verfassung und mehr Demokratie.

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.businessinsider. … nig-rama-x-steuergelder-aus/
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Unseren Freunden geht es finanziell gerade ziemlich dreckig, so wie vielen anderen Thais auch... Und er... König hin oder her... *wuerg2*
***at Mann
706 Beiträge
Bitte was soll ich mit dieser Information hier auf diesem Portal
anfangen? Sollen wir jetzt dem Thailändischen Volk helfen?
Ich gehe mal davon aus das Thailand eine Monarchie ist, wenn dem so ist,
Dann muss dort das Volk versuchen durch friedliche Demonstration
Zu einer Demokratie zu kommen.
*******ainz Mann
216 Beiträge
Thalueng_6373
Danke für Eure Infos.

Ich bin mal gespannt, wie weit sich die Proteste in Thailand noch ausbreiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese, wie in dem Artikel beschrieben schon auf dem Höhepunkt sind.
Vor allem hoffe ich für die Bevölkerung, daß die Proteste friedlich bleiben, sie noch sehr viel mehr Anhänger finden und am Ende auch das bewirken, für das die Menschen auf der Straße protestieren.

Ps.: @***at.
Wenn Sie das Thema nicht interessiert, einfach ignorieren und weiterklicken.
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *******ainz:
Thalueng_6373
Danke für Eure Infos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese, wie in dem Artikel beschrieben schon auf dem Höhepunkt sind.
Vor allem hoffe ich für die Bevölkerung, daß die Proteste friedlich bleiben, sie noch sehr viel mehr Anhänger finden und am Ende auch das bewirken, für das die Menschen auf der Straße protestieren.

an: Oliver Mainz
Danke für Ihren freundlichen
Kommentar, hatte ich Sie nach
Ihrer Meinung gefragt?
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Ich sehe mal wieder - mit Sicht von ueber der Haelfte meines Lebens im Ausland - hier ein Beispiel typisch deutscher Diskussionskultur oder vielleicht besser "Diskussionsunkultur".

Schade!
**********terin Frau
4.347 Beiträge
*nene* wie kann man nur so ein Stinkstiefel sein...

Ich hoffe, dass sich mein Lieblingsland von den ganzen Strapazen erholt und zur Ruhe kommt 🙏

Und tatsächlich... Wir haben Freunde in Thailand und Sri Lanka und unterstützen sie, soweit sie es zulassen... Stolz und so... Schwierig. Dabei machen wir es von Herzen gerne
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Zitat von ***at:
Zitat von *******ainz:
Thalueng_6373
Danke für Eure Infos.

Ihrer Meinung gefragt?

Tolle Art der Kommunikation @***at
Ach und zu den Protesten. Die Geschichte zeigt, dass friedliche Demonstrationen ja immer so gut geklappt haben und auch so blieben. In der heutigen Zeit muss man die Medien etc nutzen
***at Mann
706 Beiträge
Was habe ich geschrieben?
Sie müssen selber friedlich demonstrieren dieses hier
Ist eine kleine private Gruppe,
Soll ich nach Thailand fliegen,
um dort für Freiheit zu streiken?
Ich bin tolerant, wenn man mit
Diesem Artikel viele erreichen möchte,
So ist dieses hier das falsche Forum,
die meisten hier suchen Spaß und
Keine politischen Probleme!

Ich werde mir hier mühe geben mehr über den Kontinent Asien zu berichten und Erlebnisse hierüber zu schreiben!
Wünsche Euch allen eine tolle Zeit hier🌹
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Für uns schließt das Forum auch ernste und politische Gespräche nicht aus. Nur, weil es für dich gilt, solltest du es nicht direkt auf andere beziehen. 😉
*********leid Paar
64 Beiträge
Wir finden die Berichte von "Thalueng" sehr informativ. Danke und macht weiter sO *top2*
****igs Paar
40 Beiträge
Zitat von ***at:
Zitat von *******ainz:
Thalueng_6373
Danke für Eure Infos.

Ihrer Meinung gefragt?

Lieber Herr @***at
wenn es Sie nicht interessiert, dann klicken Sie weiter und hören auf mit ihren dümmlichen Kommentaren!
Wir finden es äußerst informell über die Situation in unserem Lieblingsreiseland informiert zu werden!!!
***at Mann
706 Beiträge
Am Besten macht Ihr dann eine eigene Gruppe Lieblingsland Thailand auf, da es in Asien nicht nur ein einziges Land gibt, es gehören zu Asien, Philippinen 🇵🇭, Vietnam 🇻🇳, Japan, China, Indien, kambodscha 🇰🇭 und der ganze Osten mit Ukraine 🇺🇦 Kasachstan und vielen mehr!
****igs Paar
40 Beiträge
Zitat von ***at:
Am Besten macht Ihr dann eine eigene Gruppe Lieblingsland Thailand auf, da es in Asien nicht nur ein einziges Land gibt, es gehören zu Asien, Philippinen 🇵🇭, Vietnam 🇻🇳, Japan, China, Indien, kambodscha 🇰🇭 und der ganze Osten mit Ukraine 🇺🇦 Kasachstan und vielen mehr!

Es gibt helle Lichter und nicht so helle Lichter, leider gibt es zu viele dunkle Birnen - denk Dir Deinen Teil!!!
*******ainz Mann
216 Beiträge
@***at

Es steht Ihnen jederzeit frei, einen eigenen Thread über ein Land / Thema Ihrer Wahl zu erstellen und zu moderieren.

Nur sehen Sie es auch den Teilnehmern an diesen Thread nach, das diese sich für dieses Thema interessieren und auch darüber diskutiert wollen, auch wenn Sie es für völlig unnötig empfinden.

Hier gibt es viele Mitglieder, die sich nicht nur fürs Vögeln und verwandte Themen / Aktivitäten interessieren, sondern sich auch in einem entsprechenden Kreis sinnvoll und vernünftig über andere, sie interessierende Themen austauschen möchten.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Kann eigentlich einer diesen Wimat mal blockieren? Blökt hier ständig nur dumm rum und kritisiert den guten Beitrag von Thalueng, und stellt selbst einen überflüssigen Threads über sein Lieblingsland Phillipinen ein. Junge, werde Mal wach! Wer außerdem die Ukraine noch in Asien verortet, den kann eh keiner mehr ernst nehmen! Und mit seinem Threads versucht er zusätzlich noch eine Art Wettbewerb Phillipinen vs Thailand zu erzeugen, was die Welt überhaupt nicht braucht. Anscheinend kann er nicht verknusern, dass es hier viele gibt, die Thailand lieben, und PH eben nicht.
Wie schon einige hier vermerkt haben: wenn Du Thailand Threads nicht magst, oder sie Dich nicht interessieren, dann nerv doch nicht mit deinen blöden Kommentaren! So langsam müsstest du doch gemerkt haben, dass alle keinen Bock auf dein Geseiere haben, aber anscheinend bist du streitsüchtig und dich törnt das an. Ich votiere für Blockieren!
***at Mann
706 Beiträge
Aufenthalt in Thailand

Die Ausnahmeregelungen der thailändischen Regierung für Visa zum Aufenthalt in Thailand enden nach aktuellem Stand am 26.09.2020. Sie sollten sich daher jetzt um eine Verlängerung Ihres Visums durch die thailändischen Behörden bemühen oder vor dem 26.09.2020 die Rückreise nach Deutschland antreten.

Bitte beachten Sie, dass die Botschaft grundsätzlich keine Unterstützungsschreiben für die Verlängerung Ihres Visums ausstellen kann, da kommerzielle Flüge zur Rückkehr nach Deutschland zur Verfügung stehen.

In folgenden zwei Ausnahmefällen können Sie die Ausstellung einer Konsularbescheinigung beantragen:

Sie sind Inhaber eines gültigen Non-Immigrant O oder Non-Immigrant B-Visums und haben Ihren Lebensmittelpunkt in Thailand.
Sie haben Ihren Wohnsitz in einem Drittstatt, in den Sie aufgrund von Reise- oder Einreisebeschränkungen nicht zurückkehren können.
Nur in diesen zwei Fällen beantragen Sie die Bescheinigung bitte per Mail an visa@bangk.diplo.de. Bitte schildern Sie in Ihrer Mail kurz Ihren Fall, teilen Sie uns unter Angabe konkreter Daten mit, wo sie sich in den letzten 12 Monaten aufgehalten haben und hängen Sie folgende Dokumente als pdf (max. 5 MB)an:

Datenseite Ihres Reisepasses
Passseite mit dem thailändischen Visum
letzter Einreisestempel für Thailand
ggfs. Nachweis, dass Sie ihren Wohnsitz in einem Drittstaat haben
Bei Vorliegen der Voraussetzung informieren wir Sie per Mail und teilen Ihnen mit, wann Sie die Bescheinigung abholen können. Für die Ausstellung der Bescheinigung fällt eine Gebühr in Höhe von 40 Euro, zahlbar in THB an.

Sollten Sie sich derzeit in den Amtsbezirken der Honorarkonsulate Phuket und Pattaya aufhalten, beantragen Sie die Bescheinigung bitte per Mail an pattaya@hk-diplo.de bzw. phuket@hk-diplo.de.

Telefonische Anfragen richten Sie bitte an folgende Nummer: 02287-9123 Montag bis Freitag von 8 bis 11:30 Uhr.
*********90_90 Paar
37 Beiträge
@*********6373 wie schätzt ihr die Situation generell ein? Habt ihr Verwandtschaft im Land? Bestimmt, oder? Wie sehen die die Situation?
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Sie Regierung erwägt eine Reduzierung auf 7 Tage Quarantäne, wenn die beiden ersten Wellen ab Oktober keinen Coronafall ins Land gebracht hat. Das wäre für Langzeitbesucher wie uns schon interessanter...
***at Mann
706 Beiträge
Meine Freundin kommt im November oder Dezember
Nach Deutschland wir beantragen gerade das Visum
hier für sie.

Die Einreise nach Thailand aus touristischen Gründen soll ab dem 1. Oktober 2020 wieder möglich sein. Allerdings können Touristen vorerst nur nach Phuket reisen und müssen sich dort in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Diese kann im Krankenhaus oder in einem vom Staat autorisierten Quarantäne-Hotel absolviert werden. Auf Phuket sind unserer Kenntnis nach die folgenden beiden Hotels mit Privatpool für einen Quarantäne-Aufenthalt zugelassen:

Zu Beginn, in der Mitte und zum Ende der Quarantäne ist je ein Corona Test vorgesehen. Nach 3 Wochen und insgesamt 3 negativen Corona Tests sollen dann auch Reisen in andere Regionen Thailands erlaubt sein.

Zu diesem Zweck hat Thailand ein spezielles Touristen Visum für Langzeitaufenthalte eingeführt. Ab dem 1. Oktober 2020 können Touristen damit 90 Tage in Thailand bleiben. Das Langzeit Touristen Visum kann zweimal um jeweils 90 Tage verlängert werden, sodass du damit insgesamt 270 Tage (ca. 9 Monate) in Thailand bleiben kannst. Das spezielle Corona Visum für Langzeit-Touristen kostet 2.000 Baht (ca. 54,33 Euro, Stand September 2020).

(Quellen: PRD, The Government Public Relations Department, Bangkok Post, TimeOut)

Visa und Flüge
Ausländer, die sich bereits vor dem Ausbruch der Corona Pandemie in Thailand aufgehalten haben, konnten ihr Visum bereits mehrfach verlängern. Die letzte Verlängerung war bis zum 26. September 2020 möglich.

Sofern du die Dauer deines Visums aufgrund von Corona überschreitest, musst du eine “Over-Stay Gebühr” zahlen. Sie beträgt 500 Baht pro Tag und Person (ca. 14,08 Euro). Der maximale Strafbetrag für den Over-Stay liegt bei 20.000 Baht pro Person (ca. 543 Euro, Stand September 2020).

Die Deutsche Botschaft Bangkok informiert darüber, dass derzeit noch Flüge mit folgenden Fluggesellschaften nach Deutschland und andere europäische Länder möglich sind:

Lufthansa
KLM
EVA Air
Swiss Air
Air France
Qatar Airways
Austrian Airlines
(Quelle: Deutsche Botschaft Bangkok, Stand 10.08.2020)
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********90_90:
@*********6373 wie schätzt ihr die Situation generell ein? Habt ihr Verwandtschaft im Land? Bestimmt, oder? Wie sehen die die Situation?

Ja, Nat hat Verwandtschaft in Thailand,- allerdings ist diese nicht vom Tourismus abhängig und lebt im Nordosten.

Momentan können wir die Lage selbst nur schwer einschätzen, da man fast täglich in den einschlägigen Foren neue Ideen der Thailändischen Regierung zum Thema "öffnen für Tourismus" hört oder liest.

Fakt ist, das wir solange keine Reise nach Thailand planen werden bis bis sicher ist, dass die Reise ohne Quarantäne stattfinden kann.
Unser Häuschen ist vermietet und somit in guten Händen und Nat ist derzeit auch eher daran interessiert Deutschland und Europa näher kennenzulernen.
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Danke für die Rückmeldung. Sorry, wir hätten uns klarer ausrücken sollen. Wir meinten die Proteste und die Bewegung, die aktuell stattfindet.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********90_90:
Danke für die Rückmeldung. Sorry, wir hätten uns klarer ausrücken sollen. Wir meinten die Proteste und die Bewegung, die aktuell stattfindet.

Dazu möchten wir uns lieber nicht äussern... wenn man schon Gefahr läuft wegen einer schlechten Hotelbewertung Repressalien fürchten zu müssen ;-(
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Kein Problem. Trotzdem danke für eure Beiträge und Infos hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.