Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOL UNTERWEGS u. MEHR
364 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Blick hinter den Vorhang ...42
Wem ist es nicht schon mal passiert man ist unterwegs auf Shopingtour…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwegs auf den 🇵🇭, ein Inselstaat mit mehr alS 7107 Inse

***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Unterwegs auf den 🇵🇭, ein Inselstaat mit mehr alS 7107 Inse
Unterwegs auf den Philippinen
Sind das die schönsten Inseln der Welt?
Tropeninseln zählen zu den beliebtesten Feriendestinationen. Doch zu welchen Eilanden lohnt die lange Anreise? BLICK stellt die drei schönsten Inseln der Philippinen vor.
Kommentare
ZVG
Die Inseln der Philippinen gelten für viele Reisende als die schönsten der Welt.
Die Inseln der Philippinen gelten für viele Reisende als die schönsten der Welt.
Der Inselstaat der Philippinen zählt unglaubliche 7107 Inseln. Viele von ihnen so schön wie aus einem Bilderbuch. Das sehen auch die Leser des Reisemagazins «Condé Nast Traveler» so. Bei den diesjährigen «Reader’s Choice Awards» wurden die Inseln Cebu, Palawan und Boracay unter die Top Ten der Welt gewählt. Nicht nur das: Auch im Magazin «Travel+Leisure» haben die drei Eilande Spitzenplätze im Ranking «Islands in the World» ergattert.


Und hier noch ein kurzer Film von Anna Kaiser, sie berichtet sehr neutral aber Informativ über die Philippinen 🇵🇭.



Cebu
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
PS:
Hier noch der Link
zum ganzen Text,
Nun viel Spaß *g*


https://www.blick.ch/life/re … seln-der-welt-id5825020.html
******er2 Paar
28 Beiträge
Kennen wir sehr gut...
Sind seit 1993 regelmäßig auf den Philippinen, verschiedenste Inseln...
Super tauchplätze... *freu* *freu*
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Ich war hier in Hannover
Im PDF :

http://pdf-hannover.com/

Dort wird die Kultur näher gebracht tanzen singen und viel lachen!

Ich weis eine Menge also, habe
Hier auch Freunde aus den Phillipinen.
******968 Paar
668 Beiträge
Ich war 1990 +
2028 in Borracay, Wahnsinn wie die das verschandelt haben. Im Allgemeinen sehr schönes Land, aber schwierig, teuer zu bereisen und viel schlechtere Küche als Thailand
****88 Paar
86 Beiträge
Na ja,
beste Reisezeit im hiesigen Winter???
Stimmt nicht: Der Süden hat da Regenzeit! Für den Norden (Manila und weiter nördlich) mag das stimmen. Man sollte sich für jede (!) Insel genau informieren. (Jens Peters Reiseführer hat eine Karte, wann wo Regen- bzw Trockenzeit v o r herrscht.
Ich war mehrere Jahre lang im Dezember und Januar dort: Die Phils liegen mitten im Pazifischen Ozean und -Inseln!!- da weht schnell immer von irgendwo eine Regenfront daher, der Wind nimmt schnell sturmausmaße an und Schiffe fahren u U nicht. Das hält dann auch gerne mal eine Woche an, bis es nach kurzer Pause wieder von vorn beginnt. Auf Palawan in Puerto Princesa habe ich um die Weihnachtszeit 10 (!) sintflutartige Regentage erlebt. Ich war einige Male im August und September auf den Philippinen: Die beste Reisezeit für den Süden (Cebu, Negros) ist m E eher unsere Sommerzeit. Da regnet es dann im Norden (Manila) heftigst.
Außerdem war die Infrastruktur um etliches schlechter als etwa in Thailand.
Schöne Strände - ja, aber abgeschieden. Und wie komme ich dahin und wie verbringe ich dort meine Zeit? Straßen waren voller Löcher, Versorgung mit Lebensmitteln ist man auf das Resort angewiesen (Preise)... Und in den Städten nerven die Dieselautos (Jeepneys) mit ihren dreckigen Abgasen.
Wenn es heute nicht mehr so sein sollte, sind Tipps und Hinweise willkommen.
******968 Paar
668 Beiträge
Da gebe ich Dir recht zu 100% . War natürlich 2018 dort und nicht 2028 *oha*
****88 Paar
86 Beiträge
Zitat von ******968:
Ich war 1990 +
2028 in Borracay, Wahnsinn wie die das verschandelt haben. Im Allgemeinen sehr schönes Land, aber schwierig, teuer zu bereisen und viel schlechtere Küche als Thailand

Bist du schon in die Zukuft gereist? *lol*
Aber stimmt auf alle Fälle: Das Essen dort (Fast food oder langweilige Philippinen-Küchen) hat mir auch nicht geschmeckt. Wenn ich mal einen Thailänder/Thailänderin getroffen habe, war das schon anders.
****88 Paar
86 Beiträge
Ich bin dann auf das asiatische Festland gewechselt: Thailand, Kambodscha. Dort ist das Wetter im Dezember und Januar vieeeel beständiger, also sonniger, Strände gibt es genauso weiße und romantische Badebuchten. Das Reisen ist viel einfacher - Straßen besser! Keine Wetterabhängigkeit- die Infrastruktur insgesamt viel besser.
Allerdings: Das Kennenlernen von Ladys und die sich anschließenden erotischen Begegnungen und Vertiefungen *lol* das geht auf den Philippinen sehr gut. *lol* Die sind die Anknüpfungsmöglichkeiten leichter, schon wegen der Englischen/Amerikanischen Sprache, aber auch wegen des Interesses der dortigen Ladies.
******968 Paar
668 Beiträge
Ist Angeles City mit Pattaya vergleichbar oder mehr mit Phuket ? Habe viele Bekannte in Thailand ,die wollen eftl auf die Phills, da die in Thailand ewig Stress wegen Visa haben.
****88 Paar
86 Beiträge
Angeles ist wenn schon eher Pattaya. Die Stadt selbst ist staubig, bis zum Meer -es gibt einige Buchten- sind es etliche km.
Der (neue) Flughafen macht die Anbindung ins Inland leichter. Ein Teil des Ortes sind Hotels mit Pools und Vergnügungsviertel: Gogo-Bars etc. - Einkaufen kann man in den Shopping Malls dort. Aber sonst = ?
War aber zuletzt Jan 2007 dort. Hat sich seitdem was verändert?
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke hier werden 2 Kulturen miteinander verglichen, welche unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen Christentum zum anderen Buddhismus. Meines Erachtens war Malegaon es der die Phillipinen um 1521 entdeckte , somit kamen hier die Spanier als erstes auf die Philippinen 🇵🇭 wo dann es auch der König Philippe war der den mehr als 7107 Inseln ihren heutigen Name gab. Heute sind die meisten Phillipinen Mehr als 85% Katholiken der Rest sind Moslem und ein paar wenige Buddhistischer Abstammung. Eigentlich kann mann die beiden Kulturen schlecht miteinander vergleichen. Ich werde an anderer Stelle mehr über das heute schreiben ✍️ wie ist es jetzt! In den letzten 10 Jahren hat sich viel getan, die Philippinen sind ein recht junges Volk, der Durchschnitt ist mitte 30. Aus diesem Grund ist in den letzten Jahren viel in der Infrastruktur und mehr passiert. Hier noch ein Link von einem Zukunft Projekt .




***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Foto von einer lieben Bekannten sie hat sich auf ihrer Farm dieses hübsche Häuschen gebaut ihre Schwester hat einen großen See und züchtet dort Fische, meine Bekannte hat die kleinen Spanferkel auf ihrer Farm.
Also es lebt sich sehr gut auf den Philippinen wie andere das bereits geschrieben haben ist die Verständigung durch Englisch wesentlich leichter. Natürlich gibt es durch die Nähe zum Pazifik öfter Überschwemmungen, wenn hier leider wieder einige gerne einen Vergleich mit Thailand anstellen, so sei ihnen gesagt wie war es auf der schönen Insel Kho Samoi?

Hier ist genauso wie die Süd Philippinen 🇵🇭 im Oktober bis Dezember Regenzeit!

(Im Golf von Thailand (Koh Samui, Koh Tao & Koh Phangan) ist die Regenzeit hingegen zwischen September bis maximal Mitte Dezember. Demgegenüber hat die Andamanensee, z.B. Phuket, Ranong, Krabi, Trang, Tarutao, Phi Phi, Ko Lanta etc. die größten Niederschläge zwischen April und Oktober. )
****88 Paar
86 Beiträge
Also Kulturen habe ich gar nicht verglichen. *zwinker*
Es ging mir vor allem um Klima und Essen.
Dass man/frau auf den Phils ein schönes Leben führen und dort Landwirtschaft betreiben kann, glaube ich gern. Es gibt auch dort viele, denen es etwas besser geht als der Mehrheit der Subsistenzbauern oder Fabrikarbeiterinnen.
Dass die Mehrheit der Bevölkerung sehr jung ist, liegt wohl auch daran, dass viele (Land-)Familien 5 bis 9 und mehr Kinder haben.
Aber wenn du schon den Vergleich ansprichst: Etwas, was auf den Phils eine absolute Katastrophe ist, das ist das Christentum dort, dass seinen Einfluss ins Rechtwesen und bis in die Medizin bestimmt: Ehescheidung ist nur in ganz besonderen und zu genehmigenden Ausnahmefällen möglich, was sozial zu entsprechenden Illegalitäten führt und in der Medizin gibt es ein Denkverbot, was Abtreibung oder Verhütung angeht. Das darf nur im Geheimen gemacht werden.
Dergleichen gibt es in keinem anderen modernen Staat - und in Thailand und Kambodscha, Vietnam sowieso geht es dbgzgl wesentlich frauenfreundlicher zu.
Von dem sehr populären privaten Schusswaffenbesitz ganz zu schweigen. Wenn sich da mal ein Filipino beledigt fühlt, rennt er nach Hause und kommt mit der Knarre zurück. Die Zeitungen sind voll von solchen (Familien-) Tragödien. Das war schon vor Duterte so. ... *zwinker*
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Also der Christentum bestimmt alles auf den Philippinen?
In Thailand bestimmt der König,
Wurde mir ja an einer anderen Stelle
Schon vorgehalten, das die Wirtschaft dort
Massiv bergab geht, weil ein König dort
aus Süddeutschland regiert. Also so sehr gut
Scheint es in Thailand wo ich bis heute es sehr schwer habe
Mich mit Fremden zu unterhalten , weil diese absolut oder
Wenn in Ausnahmefällen, kein English sprechen und sich mit
Mir und ich mit Ihnen (ich spreche kein THAILÄNDISCH) nicht
Unterhalten Können. Thai Familien sind auch keine ein oder 2 Kinder Familien, auch hier findest Du meistens 3 und mehr Kinder. Die Deutsche Bevölkerung wird in ein paar Jahren überaltert, es sei dan wir erhöhen unseren Durchschnitt vom Kindern 1,3 auf mindestens 2,5, sonnst gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr genügend Rentenzahler. Warum redet Ihr hier die Philippinen schlecht?
****88 Paar
86 Beiträge
Sorry, ich rede nicht schlecht nur weil ich deine rosa Sicht der Phils nicht teile. Dass es anderswo auch Mord und Totschlag gibt und das Volk in Armut lebt, macht das, was es auf den Phils gibt, nicht besser oder schlechter. Dieser Staat weist einige Besonderheiten auf, von denen ich auch nur wenige kurz erwähnt habe.
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
BHUDHA im ROTLICHT
Zitat von ****88:
Sorry, ich rede nicht schlecht nur weil ich deine rosa Sicht der Phils nicht teile. Dass es anderswo auch Mord und Totschlag gibt und das Volk in Armut lebt, macht das, was es auf den Phils gibt, nicht besser oder schlechter. Dieser Staat weist einige Besonderheiten auf, von denen ich auch nur wenige kurz erwähnt habe.


Du meinst in THAILAND ist alles besser?

Buddha im Rotlicht
Kinder haben in Thailand die religiöse Pflicht, zum Einkommen der Familie beizutragen. Töchter, die als Prostituierte arbeiten, schicken regelmäßig Geld nach Hause. Außerdem unterstützen sie buddhistische Klöster, um Schuld und Schande zu verringern. Hilfe von den Mönchen bekommen sie nicht.

https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=416693

Überall auf der Welt wo Armut herrscht sind Verbrechen jeglicher Art nicht weit entfernt.

Frauenfeinlicher Islam: Wir Frauen müssen wieder aufstehen
Die Jahre nach der Kölner Silvesternacht waren eine Evolution der Gewalt: Belästigungen, Vergewaltigungen und Morde wie jetzt in Österreich. Sind wir diesen schweren Weg gegangen, um jetzt vor dem frauenfeindlichen Islam zu kuschen?

Hier sind 3 verschiedene Kulturen wo die Frauen unterdrückt werden!
Also 1 Land als das schlimmste hinzustellen, macht ein anderes Land nicht besser, warum hatte in 2016 der Papst Thailand besucht?
****88 Paar
86 Beiträge
Sorry, aber du scheinst mich unbedingt missverstehen zu wollen.
Was hat das Anführen von Islam und Buddhismus mti den Zuständen auf den Phils zu tun?
Dass es dort so ist, stellst du also nicht in Abrede? Willst es nur relativieren, weil es anderswo (noch? /genauso?) schlimm zugeht? Dann bestätigst du mich also?

Aber es ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Mögen die Leser entscheiden, was sie mit den Infos anfangen wollen oder können. Für mich ist dies der letzte Beitrag in dieser Sache.
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Dein ZITAT:

„Aber wenn du schon den Vergleich ansprichst: Etwas, was auf den Phils eine absolute Katastrophe ist, das ist das Christentum dort, dass seinen Einfluss ins Rechtwesen und bis in die Medizin bestimmt: Ehescheidung ist nur in ganz besonderen und zu genehmigenden Ausnahmefällen möglich, was sozial zu entsprechenden Illegalitäten führt und in der Medizin gibt es ein Denkverbot, was Abtreibung oder Verhütung angeht. Das darf nur im Geheimen gemacht werden.
Dergleichen gibt es in keinem anderen modernen Staat - und in Thailand und Kambodscha, Vietnam sowieso geht es dbgzgl wesentlich frauenfreundlicher zu. „


Wenn die Kinder in Thailand erzogen werden Ihren Körper ab 9 Jahren den Mann unfreiwillig zu überlassen, oder wenn Mädchen in ihrer Kindheit bereits mit Männern verheiratet werden, so ist das kein besseres Beispiel für mich, das macht diese Länder, nicht nur Thailand und die Philippinen auch alle Islam ☪️ Staaten wozu auch die reichen Ölstaaten in Asien zählen, nicht besser. Was heist also wesentlich Frauen freundlicher? Wer ein Kind mit 9 Jahren seiner Kindheit als Mädchen beraubt das ist absolut nicht Frauen freundlich! In Kambodscha und auch in Vietnam werden Kinder, da gebe ich Dir Recht nicht zum Sex gezwungen!
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es reicht!
Zurück zum Thema!

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.