Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Umstrittene Gesetze

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Umstrittene Gesetze
US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis..
Der US-Gast hatte sich im Juli in einem Kommentar auf der Reiseplattform TripAdvisor über das "unfreundliche Personal" des Hotels beschwert....

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.spiegel.de/panor … -1da2-4e75-937b-14b0109ac79a
*******iam Paar
755 Beiträge
moin rest der welt,ausser....

auch als ami muss und sollte er wissen das in krisenzeiten,gerade wo thailand keine Ausländer wirklich reinlässt, es sei er hat 100.000 thb für die quaratäne inc. essen über, negativ über eine unterkunft bzw hotel sein unmut äussert. auch wenn er recht hätte,was ich persönlich nicht glaube,war es falsch dies auf diese art, in diesen zeiten zu äussern.
wer den artikel genau liesst und es sollte zu 50 % stimmen,was dort steht,hätte ich als eigentümer genauso gehandelt.
korkengeld hin oder her,das dies nun auch in thailand grösstenteils umgesetzt wird,hat wie fast immer wenn etwas schlechtes für die masse heraus kommt, der ausländer schuld und da stehe ich auch zu.
seit 30 jahren fahre ich bzw lebe ich in thailand und war es völlig normal, zum essen eine flasche schnaps mit ins restaurant zu nehmen. bis der erste besitzer, ein farang, korkengeld forderte, weil er ja jetzt nichts am schnaps verdiente.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Dann geht man eben in die Restaurants, wo es kein Korkengeld gibt.
Kennen wir viele.
Die Mitnahme von Alkoholika ins Hotel aufs Zimmer und der Verzehr dort kann nicht verboten werden, der Verzehr auf den hoteleigenen Terrassen etc. schon.
Am besten: Vorher klären...
*****o21 Mann
90 Beiträge
Ich denke dass wir alle nicht dabei waren und die Einzelheiten also nicht kennen. Was ich allerdings schlimm finde, ist, dass man auf einer öffentlichen Restaurant-Plattform seine Meinung nicht mehr sagen darf, falls es tatsächlich zu einer Verurteilung käme. Demnach wäre Tripadvisor jedenfalls in Thailand nicht mehr glaubwürdig.
Es müsste möglich sein, dass das Restaurant bei Tripadvisor eine Gegendarstellung schreibt, und jeder könnte sich seine Meinung bilden. Aber Haftstrafe für einen Restaurant-Kommentar ist ein No-Go.
*******iam Paar
755 Beiträge
moin, wird es meines erachtens auch nicht geben. du hast schon recht, seine meinung sollte jeder einzelne kundtun dürfen, aber die zeiten stehen schlecht zur zeit gerade durch covid. überall fehlen gäste, jeder ring um gute kritiken und wenn dann eine schlechte kommt, wie gesagt in diesen zeiten, ist es schlecht für das hotel. dann kommen noch weniger gäste. aber wer weiss was da wirklich noch hinzukam.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wie vermieten Häuser asuschließlich an Thailaänder und kennen keine Reklamtionen. Wir hatten am Anfang auch an Europäer vermietet, aber es ar nicht auszuhalten mit nörgelnden Besserwissern. Natürlich sollte man Reklamieren können und seine Meinung äußern dürfen, die Frage ist aber, bei Europäern, offtmals ob nicht andere Gründe dahinter stecken und ein überhöhtes Anspruchsdenken besteht. Teilweise will man aber auch nur einen Grund finden die Miete zu kürzen.

Diese Verhalten ist den meisten Thiländern fremd und wenn man in Thailand lebt sollte man sich diesem Verhalten anschliessen.
Demonstrationen in Bangkok
Leider nur einmal kurz in den Nachrichten erwähnt, das es Demonstrationen gegeben hat. Eine mir persönlich bekannte Studentin bat mich das Flugblatt zu veröffentlichen.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Revolution der Revolution wegen, ich versteh nicht so richtig was diese Leute wollen. Die sollen doch mal konkret werden. Warum meinen diese Menschen Freiheit hätte etwas damit zu tun zu allem und jeden seinen Senf dazu zu geben, egal ob falsch, richtig oder kompetent. Siehe Deutschland, gibt es dort mehr Freiheit weil jeder alles sagen kann und damit vieles falsch dargestellt wird. Wer in Deutschland das Medium findet in dem er am lautesten Brüllen kann und die meisten Leute erreicht, dem wird geglaubt....

Ich meine man sollte einmal über die freie Meinungsäußerung nachdenken und Menschen zunächst einmal beibringen, bevor sie Ihre Meinung äußern, nachzudenken und sich über die Fakten und Umstände genau zu informieren. Wenn dann alles schlecht gemacht wird sollte man auch dazu bereit sein zu sagen was man anders machen will oder anders gemacht werden soll.

Ich kann es einfach nicht mehr ausstehen, wenn ich manchmal nur noch hohle Phrasen zu hören bekomme. Das hat mit freíer Meinungsäußerung nichts zu tun. Freie Meinungsäußerung schließt eben auch die Verantwortung über das Gesagte ein, dies scheint vielen nicht bewusst zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.