Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise nach Thailand....

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Einreise nach Thailand....
Bis auf Weiteres gelten folgende Einreisebestimmungen:

https://www.thaikonsulathamburg.de/index.php?id=10
Da scheiß ich mal gepflegt drauf......

Wird auch wieder ruhiger.
******968 Paar
668 Beiträge
fuck
********en66 Mann
360 Beiträge
Warum 15 T€ auf dem Konto... wissen die Thais ... sorry.. die Thai-Regierung... nicht mehr von welchen Touris sie leben.... 😭😭😭😭
******INT Paar
416 Beiträge
14 Tage Quarantäne (ASQ) bleibt wohl auch noch .... da sch..... wir doch mit dem Hustegutsche. *ko*
*******tura Mann
3 Beiträge
Solange man die scheiß Quarantäne machen muss, kommt doch keine Sau mehr...
Und dann noch Auflagen ohne Ende...nööö steht in keinem Verhältnis...
******dy2 Paar
294 Beiträge
Zitat von *******tura:

Ich glaube das Thailand auf Touris mit dieser gepflegten Ausdrucksweise auch verzichten kann.
**********te_62 Mann
6 Beiträge
Auch ich Scheise darauf ich liebe dieses Land und bin jedes Jahr dar aber so nicht lg Rafi *alarm*
*******nbg Mann
16 Beiträge
Bei einigen Kommentaren hier, bin ich FROH das es so ist.
Der berühmte Steintisch ist ja noch Niveauvoll dagegen.
Alles gute in D 👍🏻👍🏻.
*****el4 Mann
90 Beiträge
Guten Morgen , ich habe zwar eine Eigentumswohnung in Thailand , denke aber das ich vorläufig bei diesen Einreise Bedingungen auf keinen Fall nach Thailand fliegen werde , ich denke die meisten werden das auch nicht machen , nun ich kann beide Seiten verstehen , jedoch so geht es nicht
***wi Paar
58 Beiträge
Und dann auch noch eine Visumgebühr???
********en66 Mann
360 Beiträge
Zitat von ***wi:
Und dann auch noch eine Visumgebühr???

Also 35 € sollten eine Reise doch nicht stören wenn man 15 T€ auf dem Konto hat....
*****o21 Mann
90 Beiträge
Wenn ich richtig gelesen hab, plant die thailändische Regierung seit einiger Zeit tatsächlich vom Massentourismus abzukommen und sich auf Qualitätstourismus umzustellen. Die Rechnung wird doch nie aufgehen. Ich hab keine Ahnung wieviele einfache Leute in Thailand direkt oder indirekt vom Tourismus leben, dann frage ich mich wie einige Reiche in exklusiven Resorts dem thailändischen Volk helfen sollen. Das grosse Geld wird in den Taschen von z.T. ausländischen Konzernen und von einigen Politikern landen.
Es stimmt dass der Massentourismus auch viele negative Seiten hat, aber auf diese Weise werden die Probleme nicht gelöst. Armes Thailand!
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Das Konsulat hat uns gestern geschrieben, dass ab 9.11. wieder Touristenvisa ausgestellt werden. Das ist schon mal ein erster Schritt nach vorne, weil man muss ja schon befürchten, dass wir als Deutsche durch die hohe Anzahl an Covidioten auf die schwarze Liste gesetzt werden könnten.
Mit dem Visum für 35 Euro kann man maximal 60 Tage im Land bleiben bei einfacher Einreise. Zusätzlich kommt ein ganzer Haufen an bürokratischen Aufwand mit dabei, wie dieses Certificate of entry, oder das Fit-to-fly Zertifikat und natürlich ein maximal 72 h alter Covid Test vor Abflug.
Wie schon richtig beschrieben, wird der Hunger und die Armut unter den Thais nicht geringer, die vorher vom Massentourismus gelebt haben, und das sind mal geschmeidige 20%, die jetzt nicht mehr wissen, was es morgen auf dem Teller gibt. Die meisten sind aus Pattaya oder Phuket zurück nach Mama und Papa aufs Land und helfen auf dem Bauernhof mit. Die, die diese Möglichkeit nicht haben, wie z.B. die Mutter unseres Patenkindes, sind auf Almosen und Essensausgaben angewiesen. Im Fall dieser Dame hat sie Glück gehabt, weil wir monatlich 12.000 Baht überweisen, sodass sie sich über Wasser halten kann. Dieses Modell ist übrigens hier zur Nachahmung empfohlen, wenn Ihr dieses Land und die Leute liebt, vielleicht habt Ihr auch Bekannte in Not, dann freuen die sich über jede Hilfe, die sie kriegen können. Man kann sehr günstig über AZIMO Geld zu guten Kursen und schnell auf thailändische Konten überweisen. Schon 100 Euro im Monat würde die erste Not lindern!!!
Auch wir haben 2 Eigentumswohnungen dort, und in einer von beiden darf sie umsonst wohnen, in der anderen schaut sie nach dem Rechten. Deswegen haben wir ein geregeltes Interesse, unbedingt wieder in unserem Lieblingsland zu überwintern, aber dieser 14 Tage Knast namens Quarantäne kommt absolut nicht infrage. Man fragt sich ernsthaft, was diese Regierung sich dabei denkt, wie blöd wir Touris doch sein müssen, uns 14 Tage einsperren zu lassen und dann 35-60.000 Baht dafür zu bezahlen.
Wir zielen jetzt auf den 7. Januar, in der Hoffnung, dass bis dahin mindestens auf 7 Tage Quarantäne reduziert wurde. Eine Reduzierung auf 10 Tagen ist schon ernsthaft im Gespräch, wenn das Experiment mit den Chinesischen Touris auf Phuket gut verläuft.
Lasst uns alle mal das Beste hoffen, dass dieser Quarantäne-Mist bald aufhört, und vielleicht sehen wir uns ja mal in Thailand....
Die Moerser
*******tura Mann
3 Beiträge
Zitat von ******dy2:
Zitat von *******tura:

Ich glaube das Thailand auf Touris mit dieser gepflegten Ausdrucksweise auch verzichten kann.

Soll man denn diese sinnlosen wöchentlich wechselnden Vorschläge der Regierung noch mit Blumen verzieren...
Die lassen lieber die eigenen Leute verhungern und treiben die Armut noch weiter in die Höhe.
Es wird Zeit dass diese Regierung zurück tritt. Denn so kann es nicht weiter gehen.
Wem das egal ist, der kann ja gerne 2 Wochen 5* Knastaufenthalt buchen...
Aber das wird den Thais nicht wirklich weiter helfen...
***wi Paar
58 Beiträge
Mir geht es einfach nur darum, dass Thailand schon seit Jahren für Expats einen bestimmten Kontostand fordert. Wenn ich nun als Tourist für ein Visum bezahlen soll finde ich das nicht in Ordnung!!!
Ich möchte dort--wie schon seit 20 Jahren---einen unbeschwerten Urlaub verbringen.Ohne bürokratische Hürden. Reicht doch wenn ich bei der Einreise meine Fingerabdrücke abgeben muss. Und wie lange die mitsamt anderen Daten im System bleiben konnte ich bei meiner letzten Einreise am Monitor der Imi sehen.
*****212 Paar
2 Beiträge
ASQ und Thailand
Bei manchen Kommentaren muss ich doch sehr wundern.
Meine Frau und ich haben unabhängig voneinander die ASQ von 15 Nächten gemacht. Sie als Thailänderin musste genauso Auflagen erfüllen und in Quarantäne gehen wie ich. Also da gibt es keinen Unterschied. Wir haben sogar die 2 Wochen hintereinander gemacht, da ich unseren kleinen Chihuahua Dame mitgenommen habe und sie am Flughafen in Bangkok meiner Frau übergeben habe.
Ich will heute einmal eine andere Sicht einbringen
Natürlich sind 15 Nächte sehr lang Die Frage ist was man in der Zeit macht oder sie nur abliegt. Weiter ist die Frage ob man die Zeit und das Geld dafür hat. Ich habe die Zeit genutzt und ein wenig thailändisch gelernt bzw. Versucht. Ich habe mich am Abend teilweise gewundert, dass es schon wieder Abend ist. Die Regeln sind streng und auch teilweise nervig. Aber es für unsere Sicherheit und unsere Gesundheit. Nach dem 1 Covidtest durfte ich 30 Minuten am Tag nach Anmeldung in den Fitnessraum gehen. Nach dem 2. Covidtest und dem negativen Ergebnis konnte ich mich noch freier bewegen.
Jetzt bin ich raus und ich fühle mich frei. Auch ein neues Erlebnis nach 2 Wochen All in without alcohol.
Alles in allem hat es bei mir sehr gut geklappt. Und ich hatte vorher richtig Bammel.
Wir sind nun in der Nähe von Buriram und da ist das Leben frei. Die Thais tragen wie schon vor Corona teilweise Maske. Und ich trage sie auch wenn ich zu Behörden und Einkaufsläden gehe. Aber sonst merke ich nichts. Nur durch diese äußerst strengen und konsequenten Auflagen konnte Thailand erreichen dass keine 4.000 Leute in der gesamten Zeit und im gesamten Land eine Covidinfektion hatten. Auch kann somit die Weitergabe des Covidvirus vermieden werden. Bei einer Thailänderin in dem ASQ Hotel von meiner Frau wurde eine positiv getestet. Und ins Krankenhaus gebracht. In D wäre wahrscheinlich diese Person ins normale Leben zurück gegangen und hätte den Virus verteilt.
Daher stellt sich mir die Frage ob strenge Auflagen immer schlecht sind nur weil wir es nicht mehr gewohnt sind als Europäer.
Auf eure GESUNDHEIT und passt auf euch auf.
Wabu 1212
******dy2 Paar
294 Beiträge
Zitat von *********rpaar:
Das Konsulat hat uns gestern geschrieben, dass ab 9.11. wieder Touristenvisa ausgestellt werden. Das ist schon mal ein erster Schritt nach vorne, weil man muss ja schon befürchten, dass wir als Deutsche durch die hohe Anzahl an Covidioten auf die schwarze Liste gesetzt werden könnten.
Mit dem Visum für 35 Euro kann man maximal 60 Tage im Land bleiben bei einfacher Einreise. Zusätzlich kommt ein ganzer Haufen an bürokratischen Aufwand mit dabei, wie dieses Certificate of entry, oder das Fit-to-fly Zertifikat und natürlich ein maximal 72 h alter Covid Test vor Abflug.
Wie schon richtig beschrieben, wird der Hunger und die Armut unter den Thais nicht geringer, die vorher vom Massentourismus gelebt haben, und das sind mal geschmeidige 20%, die jetzt nicht mehr wissen, was es morgen auf dem Teller gibt. Die meisten sind aus Pattaya oder Phuket zurück nach Mama und Papa aufs Land und helfen auf dem Bauernhof mit. Die, die diese Möglichkeit nicht haben, wie z.B. die Mutter unseres Patenkindes, sind auf Almosen und Essensausgaben angewiesen. Im Fall dieser Dame hat sie Glück gehabt, weil wir monatlich 12.000 Baht überweisen, sodass sie sich über Wasser halten kann. Dieses Modell ist übrigens hier zur Nachahmung empfohlen, wenn Ihr dieses Land und die Leute liebt, vielleicht habt Ihr auch Bekannte in Not, dann freuen die sich über jede Hilfe, die sie kriegen können. Man kann sehr günstig über AZIMO Geld zu guten Kursen und schnell auf thailändische Konten überweisen. Schon 100 Euro im Monat würde die erste Not lindern!!!
Auch wir haben 2 Eigentumswohnungen dort, und in einer von beiden darf sie umsonst wohnen, in der anderen schaut sie nach dem Rechten. Deswegen haben wir ein geregeltes Interesse, unbedingt wieder in unserem Lieblingsland zu überwintern, aber dieser 14 Tage Knast namens Quarantäne kommt absolut nicht infrage. Man fragt sich ernsthaft, was diese Regierung sich dabei denkt, wie blöd wir Touris doch sein müssen, uns 14 Tage einsperren zu lassen und dann 35-60.000 Baht dafür zu bezahlen.
Wir zielen jetzt auf den 7. Januar, in der Hoffnung, dass bis dahin mindestens auf 7 Tage Quarantäne reduziert wurde. Eine Reduzierung auf 10 Tagen ist schon ernsthaft im Gespräch, wenn das Experiment mit den Chinesischen Touris auf Phuket gut verläuft.
Lasst uns alle mal das Beste hoffen, dass dieser Quarantäne-Mist bald aufhört, und vielleicht sehen wir uns ja mal in Thailand....
Die Moerser
Ein sehr guter und mal wirklich sachlich/positiv geschriebener Beitrag. Auch wir haben diesen Kenntnisstand. Wobei wir immer noch glauben, das die "Regierung" in Thailand ganz andere Pläne mit dem Tourismus hat. Es kommen immer wieder mal positive Ansätze - und danach ein Rückzieher oder weitere Einschränkungen. Es geht denen garnicht um Corona, sondern das Land weiter unter alleiniger Kontrolle zu bekommen und da stoeren frei denkende Menschen halt. Es wird auf die Chinesen gesetzt, wei die eh schon "geformt" sind. Es gibt das Gerücht, das im Februar -chines. Neujahr- Touris aus China OHNE Quarantäne kommen dürfen. Da kann sich jeder was bei denken wie er will.
In mein Studiumfach ‘'Asian Studies 101'' in Australia, wurde den Student*innen als Erstes beigebracht, dass Grenzen politisch sind, und ’Asia’ auf jeden Fall viele Länder, und in Australia mindestens 18 Länder umfasst.
Unmittelbar danach wurde « Orientalismus » und die Rolle des Westens (1) beleuchtet.
Und weiter ging’s … Differenzierung.

… dass diese Gruppe, « Asien » genannt, fast ausschliesslich von Thailand berichtet …

… spricht für mich Bände. – … Oder eben für diese neuen Auflagen (um den vorwiegend und durchaus negativen Auswirkungen des Massentourismus in Thailand, entgegenzuwirken).

Diese neuen Auflagen in Corona Zeiten kann ich jedenfalls (auch weil ich in ein für die Volksgesundheit relevanten Beruf tätig bin), durchaus nachvollziehen, die meisten davon jedenfalls.

Bis auf Weiteres, – *geheimtipp* : auch ohne Corona –, übe ich mich in (Meinungs-) Demut und Mitgefühl für alle Bewohner*innen der Welt, die nicht so ein Glück wie ich haben, in ein Kontinent der Sozialversicherungen (u/o Demokratie auch), zu leben.

Der Welt, wünsche ich gute Besserung.

(1) Westen ist ein kulturpolitischer Begriff. – s. dazu auch ‘Orientalismus’ und ‘Okzidentalismus’.
****sum Mann
120 Beiträge
Bitte was ist,wenn ich auf meinem Girokonto die 15 000 Euro nicht habe,aber auf meinem Konto in Thailand über eine Million Thai Bath habe?

Und was ist,wenn ich mindestens ca. 7 Monate in Thailand bleiben möchte?

Ich habe ein gültiges Non Immigrant O Visum.
Ist das dann,wenn ich in Thailand bin wieder gültig?

Fragen über Fragen
******INT Paar
416 Beiträge
Zitat von *****d_S:

...
..
.
Der Welt, wünsche ich gute Besserung.

Sinnfreier Beitrag mit vielen Gender* *ko* , da kann man auch nur gute Besserung wünschen.
Tiefpunkt erreicht …

Thailand:
• Entwicklungsland
• Eines der tiefsten Durchschnittseinkommen pro Bewohner
• Dieses nicht nicht mal ausserhalb von Coronazeiten versichert
• Aktuell: Einkommensverlust ergo existentielle Probleme für fast jede/r Thai.
• Weltweite Gesundheitskrise
• zentralistische Gesundheitsversorgung (wenn überhaupt)

JOYClubber Probleme:
• 23’000 Euros aufs Konto
• 7 Monate Urlaub pro Jahr
• Corona Risikogruppe will reisen
• "Bath".

… Really?

Fragen über Fragen.

Ja.

Dieser Thailand Gruppe, sage ich Lebewohl und verabschiede mich.
******INT Paar
416 Beiträge
Vergiss Deine Gender* nicht !

Tiefpunkt ist, wenn diese Bessermenschen anderen Leuten Diskussionsthemen aufdiktieren möchten.
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte!!!
Hier endet das nun.

Wenn ihr nicht fair und freundlich zueinander seid und euch im Umgangston zügelt, werden wir den Thread sperren.

Bleibt sachlich und fair.

Letzten Endes ist der JOYclub ein Ort, an dem sehr viele Interessen, Meinungen, Sichtweisen und Verständnisse zusammentreffen. Dialog, Toleranz und Akzeptanz sind die einzigen Möglichkeiten, dass wir in diesem großen Schmelztigel finden können, was wir suchen.

Bleibt freundlich und seid respektvoll. Alles weitere klärt die Kommunikation ganz von allein.

Also bitte verhaltet Euch auch so.

Danke für das Verständnis

Beste Grüße
OTL
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die Regelungen lockern laaaangsam auf.
Natürlich passiert bis auf Einzelfälle: Nix
Auch wir haben ein Haus in Thailand und fahren unter den jetzigen Bedingungen nicht hin.
Die Bedenken verbinden uns mit den verwerflichen "Steintisch-Sitzern" genauso wie mit unseren schwedischen Nachbarn, die sich sogar einen Privatjet leisten könnten, dies aber auch nicht wollen.
Es ist nicht einzusehen, dass man sich in einem überteuerten Hotel aufhalten muss, wenn das eigene Haus mit Garten und Terrase zur Verfügung steht (jedenfalls für uns ist es das nicht).
Wir akzeptieren die Regelungen der Thai-Regierung (fast täglich neue) natürlich,
aber wir bewerten sie eben auch in der Tragweite für uns.
Das halten wir für legitim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.