Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BusenQueens
2619 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bangkok: Taxis dürfen Gepäckgebühren erheben....

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Bangkok: Taxis dürfen Gepäckgebühren erheben....
Das Verkehrsministerium hat angekündigt, dass Taxis mit Taxameter in Bangkok ab Dienstag Gebühren für die Abfertigung großer Gepäckstücke erheben dürfen, jedoch nicht für Ausrüstung wie Rollstühle oder Spazierstöcke.

Mehr dazu hier:

https://www.thailandsun.com/ … eckgebuehren-erheben-527.php
******968 Paar
668 Beiträge
Wenn ich sehe, was die neue junge Traveller Generation für Riesige Trollys mit rum schleppt,finde ich das voll okay. Im Kofferraum ist wegen Gastank, eh kaum Platz, also aufs Dach ,dann ein kleiner dünner Thai , wuchtet den 30KG Trolly aufs Dach
****jo Paar
566 Beiträge
Damit können wir doch alle leben oder? Nur nicht mit den überhöten Preisen von Tuk Tuks *willkommen2*
********hand Mann
351 Beiträge
Würde ich im Moment sehr gerne zahlen,

da gibt es andere Hürden zu überwinden
***ra Frau
786 Beiträge
naja hier stehen 50 cent aufschlag gegenüber den "voraussetzungen" überhaupt wieder normal einreisen zu können, ausser mitd en bekannten standardausnahmen.

zum einen sind 30 kilo doch ok, ich verstehe nicht, wie manche 4 wochen urlaub mit 3 slips hinbekommen wollen

und 50 cent sind doch echt ok.....oder man nutzt eben mrt
********hand Mann
351 Beiträge
Ich kann mir auch auch vorstellen mit Handgepäck einzureisen.

Was man braucht gibt es vor Ort relativ günstig und Wäschereien ohne Ende
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Welches Gepäck ohne Touristen? 🙈
***ra Frau
786 Beiträge
so hat eben jeder seine präferenzen *zwinker*
***ra Frau
786 Beiträge
war ja im märz schon leider erschreckend leer
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Mir fehlt Thailand sehr... Ich würde auch mehr Gebühr für mein Gepäck bezahlen. Hauptsache ich kann irgendwann mal wieder hin....
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Das ist übrigens in Hongkong seit Jahr und Tag schon so: 5 HK$ = 50 Cent mehr für jedes Stück Gepäck, welches im Kofferraum transportiert wird. Zumindest schon seit 1.11.1993, da bin ich nämlich zum ersten Mal dort eingereist....
Und für eine Faranggeldbörse ist ein 20 Baht-Schein ja wohl nix, oder? Denkt man an die 38-60.000 Baht, die wir uns jetzt wohl oder über für die sch*** Quarantäne antun werden, kann man über diese Gebühr nur lachen. ich hoffe nur, dass es dann auch nicht nur für Farangs gilt, sondern auch für Thais....
***ra Frau
786 Beiträge
es wird wohl noch ein wenig dauern, aber sicher nicht ewig.......die meisten hotels sind leide rmittlerweile quasi pleite *snief* die arbeit der ganzen jahre dahin
***ra Frau
786 Beiträge
auch die quarantäne wird nicht die benötigten touristen bringen. leider

hier wird es andere wege geben müssen.

aber: für einen thai sind 20 baht dann doch shcon mehr als für uns
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@***ra dein Wort in Gottes Ohr. Ewig nicht. Ich rechne aber nicht damit, dass es nächstes Jahr problemlos klappen wird 😔
***ra Frau
786 Beiträge
wird wohl das erste mal seit 25 jahren sein, dass ich nicht wenigstens 1 mal da seinw erde *snief*
*******ai3 Mann
42 Beiträge
Kommt es den Thais zugute, dann gebe ich es doch gerne, denn die brauchen nach der Krise von uns jedes Baht. Landet mein Geld beim König, dann reise ich am liebsten mit Handgepäck. Ich denke wer ein Herz für die lieben Thai's hat, der schaut nicht so genau hin. Hoffen wir, dass es uns allen bald besser geht und es möglich sein wird dieses schöne Fleckchen Erde wieder zu bereisen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Gegen den Zuschlag ist wirklich nichts einzuwenden.
Die Gebühr bringt auch nur etwas, wenn denn einer da ist, der einen Koffer hat.
Im Moment kassieren ergo eher die Thais von den Thais.
Und zur Einreise: Viele würden gerne wieder hin, aber eben nicht unter den jetzigen Bedingungen.
Selbst wenn die Th-Regierung sofort alles öffnete, Quarantäne abschaffte und jedem europäischen Touri auch noch 5000,- Baht zahlte, dann kämen nur maximal 50% der Leute aus dem Vorjahr (Europa: Geld knapp, Kurzarbeit, Arbeitsplatzangst, Corona-Angst/ *panik* u.v.a.m.).
***di Paar
162 Beiträge
Die Taxipreise sind doch eh viel zu billig.
Sobald die Quarantäne aufgehoben wird sind wir wieder da.
*******iam Paar
755 Beiträge
Die vom Verkehrsministerium genehmigte Sondergebühr für den Transport von Gepäckstücken in Taxis mit Taxameter gilt nur bei Fahrten von und zu den Bangkoker Flughäfen.

https://der-farang.com/de/pa … gilt-nur-bei-airport-fahrten
***ra Frau
786 Beiträge
eben *g* und da ist eh der skytrain mittel der wahl...finde ich
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@***ra
Nein, leider ist es der Airport Link z.B. ab Makasan/ MRT Petchaburi
*******iam Paar
755 Beiträge
wenn wir mit dem bus vom airport nach cha am oder hua hin fahren müssen wir auch ab den 2 gepäckstück extra bezahlen. ebenso wenn wir zum airport fahren.
***ra Frau
786 Beiträge
Zitat von *********Diver:
@***ra
Nein, leider ist es der Airport Link z.B. ab Makasan/ MRT Petchaburi
wie meinst du? *g* @*********Diver

klar airport link bis makasan oder besser phayathai und schwupps ist man im zentrum und im netz des skytrains *g* aber das weiss man ja *g* wird ja eh bald zusammengelegt
******968 Paar
668 Beiträge
Flughafen mit zug oder Syktrain zum Khao Satrn Viertel, geht das auch schon , oder brauche ich trotzdem noch Taxi ? Waren bisher immer zu dritt, da war Taxi nilliger als Skytrain
***ra Frau
786 Beiträge
wenn du khao san meintest...noch nicht ganz...aber bald

zu dritt ist taxi ok......aber 3 mal koffer geht eben meist nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.