Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Impfstoff für Thailand vor Mitte 2021...

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Kein Impfstoff für Thailand vor Mitte 2021...
ie Thailänder werden frühestens Mitte 2021 ihre ersten Impfungen, des von AstraZeneca und der Universität Oxford entwickelten Covid-19-Impfstoffs erhalten, sagte Dr. Nakhon, Direktor des National Vaccine Institute...

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.thailandsun.com/ … iland-vor-mitte-2021-531.php
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Leider ist es so, dass Thailand dann den Impfstoff, so er denn was taugt, kaum noch bezahlen kann.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Und wie die Thais das mit der Kühlkette (unter minus 70°) und der Lagerung hinbekommen wollen, insbesondere in den Provinzen, das wird auch noch eine zusätzliche Herausforderung.
Diese Frostschränke hat nicht mal jedes Krankenhaus heutzutage.
Aber vielleicht kriegen die das ja hin....
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Impfstoff von AstraZeneca nur normale Kühlschranktemperatur benötigt,- allerdings auch nur zu 75% wirken soll..
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wenn das ein m-RNA Impfstoff ist, dann glaube ich das nicht. Es wird ja viel geschrieben....
********0362 Mann
79 Beiträge
Astra Zeneca ist kein mRNA-Impfstoff, sondern konventioneller Impfstoff, normaler Kühlschrank reicht. Soll ca. 4 € kosten und hat Wirksamkeit von ca. 70%. Ist normal bei konventionellen Impfstoffen.
Die "coolen" Impfstoffe mRNA-Impfstoffe sind Biontech ( ca. 20 € pro Dosis) und Moderna ( ca. 25 € pro Dosis ) können bei -70 bzw. -20" C Celsius länger gelagert oder transportiert werden. Sind aber auch bei normalen Gefrierschranktemperaturen 5 Tage haltbar. Die beiden haben 95 bzw, 94,5 % Wirksamkeit.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von ********0362:
Astra Zeneca ist kein mRNA-Impfstoff, sondern konventioneller Impfstoff, normaler Kühlschrank reicht. Soll ca. 4 € kosten und hat Wirksamkeit von ca. 70%. Ist normal bei konventionellen Impfstoffen.
Die "coolen" Impfstoffe mRNA-Impfstoffe sind Biontech ( ca. 20 € pro Dosis) und Moderna ( ca. 25 € pro Dosis ) können bei -70 bzw. -20" C Celsius länger gelagert oder transportiert werden. Sind aber auch bei normalen Gefrierschranktemperaturen 5 Tage haltbar. Die beiden haben 95 bzw, 94,5 % Wirksamkeit.

Genau so hab ich das auch verstanden. Nur von den Preisen hab ich noch nicht gehört. Kann mir vorstellen, dass das hierzulande die Kassen abdecken, dann aber eifrig die Beiträge hochschrauben (Rücklagen im Mio/Mrd-Bereich) sind ja bekanntlich kein Grund, den Beitrag stabil zu halten, *zwinker*

In anderen Ländern, u.a. Thailand, wird es sicher schwierig, die Kosten umzulegen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@********0362
Danke für die Info.
Für die m-RNA Impfstoffe wird das aber mit der Kühlkette so nichts. Da werden die Zulassungsbehörden ein "P" vorsetzen. HOFFFENTLICH!!!!!
Hat was mit der Stabilität zu tun.
Kurzfristiges Zwischenlagern bei unter minus 20° bleibt davon unbenommen.
Habe mit DNA-Material lange Jahre gearbeitet.
Sollte das dann doch - warum auch immer - zugelassen werden, dann... muss das jeder selbst entscheiden.
Zurück zu Thailand:
Mit dem konventionellen Impfstoff könnte das organisatorisch unter den von Ihnen geschilderten Bedingungen natürlich klappen...
********0362 Mann
79 Beiträge
Weltweit sind noch gut 7 Impfstoffe im Zulassungs- bzw. Testverfahren. EU hat sich Kontingente von Biontech, Moderna und Astra Zeneca gesichert bzw. Vorverträge. Es wird mehrere Impfstoffe von verschiedenen Herstellern geben, damit möglichst viele Leute möglichst schnell geimpft werden können.
******abi Paar
105 Beiträge
Zitat von ********0362:

******abi Paar
105 Beiträge
Wohl aus Kosten- und logischen Gründen hat sich Thailand für diesen Impfstoff entscheiden.
Für mRMA Impfstoffe belaufen sich die Kosten auf 15 bis 40 Euro und benötigen für eine stabile Lagerung Temperaturen von -18 bis -78 Grad Celsius.
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *********6373:
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Impfstoff von AstraZeneca nur normale Kühlschranktemperatur benötigt,- allerdings auch nur zu 75% wirken soll..

Astra-Zenecas Covid-19-Vakzine
Schutzwirkung bis zu 90 Prozent mit Vektorimpfstoff
Astra-Zeneca meldet heute erste Wirksamkeitsdaten seines Corona-Impfstoffkandidaten AZD1222, der zusammen mit der Universität Oxford entwickelt wurde. 90, 70 oder 62 Prozent Wirksamkeit – Verwirrung lösten dabei signifikant unterschiedliche Ergebnisse aus, die von zwei Studien mit unterschiedlichem Studiendesign stammen. Das Unternehmen hatte sich zu einer gepoolten Auswertung entschlossen

https://www.pharmazeutische- … -mit-vektorimpfstoff-122009/
****jo Paar
566 Beiträge
Schlimm oder? Wenn du Geld hast geht alles
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Zitat von *********0362:
Die beiden haben 95 bzw, 94,5 % Wirksamkeit.

Wenn ich solche Zahlen sehe, dann legen sie nahe das Fehler auf der ersten nicht mehr angegebenen Stelle liegt.

Da es Messwerte sind, sind solche Zahlen immer mir einem Fehler behaftet. Wie gross ist der Messfehler und auf wieviel Test basiert er?
*********90_90 Paar
37 Beiträge
@*********egler das problem des Wertes ist vielmehr, dass er aktuell noch auf zu wenig positiv erkrankten beruht. Heißt, selbst von den nicht geimpften noch zu wenige infiziert wurden, um das final zu sagen.
********0362 Mann
79 Beiträge
Angblich basiert Ergebnis klinischer Tests bei Biontech auf Tests an 43000 Probanten.
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Ist richtig, aber eine solche Prozentzahl kann man erst verlässlich angeben, wenn unter den Probanden genügend positiv erkranken, die nicht geimpft wurden.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@*********90_90
Zitat von *********90_90:
das problem des Wertes ist vielmehr, dass er aktuell noch auf zu wenig positiv erkrankten beruht.

Dem stimme ich zu!!! Vermutlich, aber das ist nur ein Bauchgefuehl, liegt der Fehler wohl im Bereich -20% bis +0%. Aber auch das ergibt eine halbvolles Glas.

Finale Zahlen wird es fruehstens im Sommer geben.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
In low-Endemiegebieten braucht man riesige Mengen von Probanden um einen Wert ohne große Abweichung zu stützen. Ist einfach ein mathematisches Problem.
Man kann zwar sicherlich eine Tendenz erkennen, aber mit Zahlenangaben, besonders hinter dem Komma, sollte man vorsichtig sein.
Und die Bewertung aller Impfstoffe durch das PEI steht ja meines Wissens noch aus.
Die Herstellerangaben können stimmen oder eben auch nicht (ganz).
*******eae Mann
249 Beiträge
Alle Zahlen was die Wirksamkeit von Impfstoffen in der Testphase betrifft sind immer mathematische Berechnungen, der Vergleich zweier Gruppen (die Gruppe die den Impfstoff bekommt und die Gruppe die das Placebo bekommt). Und selbst sollte bei allen später nur eine Wirksamkeit von 70 % rauskommen, dann wäre das für Impfstoffe immer noch ein sehr guter Wert.

Den Rest hat Goldbaer sehr gut beschrieben, nur die Preise sind mir auch neu *zwinker*

Meiner Einschätzung nach wird Thailand die Grenzen für Urlauber schon früher öffnen, vor ein größerer Teil der Bevölkerung durchgeimpft ist, nur könnte es Auflagen geben zur Einreise.

Ich meine (nur meine Einschätzung) dass man zu Beginn (ohne Quarantäne) erst mal nur die Urlauber ins Land lässt, die eine Impfung gegen das Corona Virus nachweisen können.

Ähnlich will es Quantas (z.B.) ja auch machen, es werden nach deren Ankündigung erst mal nur Passagiere befördert, die diese Impfung haben.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Der Denkfehler, den ja viele Firmen/ Regierungen machen ist, dass
• jemand mit Quantas unter den Bedingungen fliegen WILL
• jemand als Symptomloser sich testen lassen WILL, um zu Reisen (mit dem Risiko kurzfristig gegroundet zu werden und noch mehr...) zu können
• jemand in eine Quarantäne gehen WILL um sich "freizutesten"
• der Markt für diese Gruppen groß ist
• das Geld trotz Kurzarbeit (Nachversteuerung im Folgejahr als Progressionsvorbehalt) und anderen Einkommensverlusten noch weit gestreut ist
• ijemand in Land kommen WILL, wo das Ziel des Reisens durch die Auflagen kontrakariert wird
Sicherlich für den einen oder anderen eine Möglichkeit/ Option, für viele eben nicht
******aar Paar
176 Beiträge
Bin mal gespannt, wer/wieviele sich überhaupt Impfen lassen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@******aar
Ja. Das wird interessant.
In unserem - nicht repräsentativem medizinischen Umfeld - fast keiner.
Das mag woanders eben anders sein - oder auch nicht.
******aar Paar
176 Beiträge
In unserem Umfeld das selbe und wir werden uns auch nicht Impfen lassen.

Zwangsimpfungen wird es hoffentlich nicht geben, aber voraussichtlich wird der Druck auf die Leute mit sowas wie "kein Impfen = keine Einreise" geben.

Wäre schade, da die Tourismusbranche dann wahrscheinlich länger unter Umsatzeinbußen leiden wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.