Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein touristischer Reiseverkehr vor April 21 nach Thailand

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Kein touristischer Reiseverkehr vor April 21 nach Thailand
Laut Info des Ministeriums für Sport und Tourismus wird bis zum Ende des 1. Quartals 2021 kein normaler touristischer Reiseverkehr nach Thailand möglich sein.

https://www.traveldailymedia … rism-close-until-march-2021/
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Die etwas schwammige Formulierung kann u. U. auch bedeuten, dass Reisen im 2. Quartal ebenfalls nicht möglich sein werden.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Entspannt bleiben, es ist nur die 3421ste Variante irgendeines Ministeriums, einer Verwaltung, halboffiziellen Behörde, eines Verbandes etc.
Danke für die Info, aber wir warten bis Thailand pleite ist.
Und das findet i- leider für die kleinen Leute - den nächsten 8 Monaten statt.
Die wollen weiterhin den innerthailändischen Tourismus fördern, wo sich den viele Leute gar nicht leisten können, die sich Moment nur mühsam über Wasser halten
Jedes Land hat im Moment seine eigenen Absurditäten.
*******er79 Mann
145 Beiträge
Leute, kommt man iwie nach Thailand diesen Winter oder immer noch nur 3-Monatsreisende / Quarantäne Hotel und shit? 🤔
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Diver:
Entspannt bleiben, es ist nur die 3421ste Variante irgendeines Ministeriums

Keine Bange, ich sehe das recht entspannt und habe auch keine Probleme, damit klarzukommen. Es ist ja lediglich eine Info, zwar offiziell, aber das schützt sie ja nicht davor, geändert zu werden.

Es gibt noch eine weitere Info. Thailand will im Mai mit den Impfungen beginnen und hat 26 Mio. Dosen geordert. Das bedeutet, dass 13 Mio. Thais geimpft werden. Die Dauer der Impfung von 13 Mio. Thais ist schwer abzuschätzen.

In Deutschland geht man von 100.000 Impfungen pro Tag aus. Überträgt man diese Zahl mal vorbehaltlos auf Thailand, werden 260 Tage vergehen, bis 26 Mio. Dosen verimpft sind.

Eine Herdenimmunität ist damit noch nicht erreicht (@*********Diver, da seid ihr wohl die bessere Quelle).

Wie wird sich das dann auf eine eventuelle Öffnung auswirken? Ich vermute mal, dass Thailand selektiv öffnen wird, wobei wohl die naheliegendste Lösung ist, dass nur einreisen darf, wer einen Impfnachweis vorlegen kann. In meinen Augen macht das Sinn.

https://www.nationthailand.com/news/30399048
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Ihr seht das richtig.
Medizinisch:
Wenn den die Impfung tatsächlich langfristig monoklonale neutralisierende Antikörperproduktion generieren kann (woran insbesondere Veterinäre mit den Erfahrungen mit dem caninen Coronavirus - CCV - zweifeln), dann machte das wirklich Sinn, vorausgesetzt wir haben inzwischen keine Mutationen relevanter Art.
Realistisch:
Wir schätzen, dass das aber nicht für Politiker die Frage sein wird, sondern nur, ob FORMAL ein Impfschutz besteht.
Dies könnte zu einer Öffnung führen.
Ob dann die erwartete Anzahl von Touristen tatsächlich kommt bleibt abzuwarten.
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
Zitat von *******er79:
Leute, kommt man iwie nach Thailand diesen Winter oder immer noch nur 3-Monatsreisende / Quarantäne Hotel und shit? 🤔

JA, denke da kommst ned wirklich drum herum und ist trotzdem fraglich, ob Du dazu überhaupt die Erlaubnis bekommst?

Ausser Du hast das Elite Visum, das erleichtert es denke ich ungemein.

LG,
Andi
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Heute Morgen, ich wache auf und fühle mich wohl. Ich bin glücklich, das meine Familie in Sicherheit ist, Ich darf zum Bäcker fahren und Brötchen kaufen, ohne Maske. Den Tag geniesse ich am Strand, spiele mit meinen Kindern und den Kindern unserer Freunde, ohne Abstand. Zum Mittagstisch gehe ich in ein freundliches Restaurant, freue mich mit Bekannten zusammen zu kommen und die gemeinsame Zeit zu geniessen. Nein, ich mache mir keine Gedanken über irgendwelche Gefahren und Infektionen. Im Sonnenschein geniesse ich es am Strand zu spazieren und freue mich auf einen entspannden Abend mit meinen Liebsten bei einem Glas Wein.........

Wie befremdlich muss das wohl in diesen Zeiten für viele Menschen in Europa klingen?

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und gebt die Hoffnung nicht auf, haltet durch und besiegt diese Pandemie...... wir denken hier in Thailand an Euch und vermissen Euch......
****sum Mann
120 Beiträge
Am 10.12.2020 fliege ich nach Thailand.
Endlich wieder weg von der Kälte.
Ich freu mich schon.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wir haben den 8. Januar mit Lusthansa gebucht und bleiben exakt 60 Tage. Visum haben wir schon, ASQ Hotel in Pattaya gebucht mit Strandblick, Intensivkursus 4 h am Tag Thailändisch reserviert. Soviel zum Thema, ob man hinkommt oder nicht. Seit 9.11. können Deutsche nach TH reisen, allerdings kommt keiner um diese scheiss Quarantäne rum. Wir werden das jetzt nutzen um die Sprache zu lernen, es hilft ja nix, man muss ja raus hier aus der Kälte....
Sieht man sich dort?
Die Moerser
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rpaar:
Seit 9.11. können Deutsche nach TH reisen

Bin da nicht up to date. Wie lange hat das Vorgeplänkel denn bei euch gedauert und was hat es in etwa gekostet?

Wie hoch sind dir Kosten für das Hotel in Pattaya?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Siam-Info informiert für Reisewillige und Expats recht gut und fernab des Boulevard-Geschreibsels über Thailand:

https://www.siam-info.de/nachrichten/nachrichten.html
*********rpaar Paar
239 Beiträge
@*****ing: Also, das war einfacher, als wir dachten...
Per Einschreiben den Visumsantrag + Kopie der Pässe + die Pässe an die Botschaft in Frankfurt geschickt, und das Visum war nach 5 Tagen im Pass und wieder bei uns in der Post. 35 Euro pro Nase.
Den Flug muss jeder buchen, so, wie er fliegen möchte. Unsere Kosten belaufen sich mit allen Rücktrittversicherungen auf 2000 Euro insgesamt.
Da wir in Pattaya Wohnungen haben, haben wir uns auch entschieden, die Quarantäne im einzigen Hotel in Pattaya zu verbringen. Das Best Bella ist direkt am Strand, so können wir wenigstens den Sonnenuntergang jeden Tag sehen, und den Whisky schmuggeln wir in Listerine White-Flaschen ein, die sind undurchsichtig. Kosten: Incl. Flughafentransport 76,000 Baht, ca. 2000 Euro für 15 Nächte.
Dazu nehmen wir noch einen Intensiv-Sprachkurs 4 h pro Tag x 12 Tage, Kosten 31,000 Baht, also etwas mehr als 800 Euro.
Bitteschön!
Die Moerser
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr für diese Infos.

Das wird bestimmt eine gute Info für alle Reisewilligen.

Ich gebe hier noch einmal die Seite der ASQ-Hotels an, die gebucht werden können.

https://asq.locanation.com/hotel.html
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
@*****ing: Also, das war einfacher, als wir dachten...
Per Einschreiben den Visumsantrag + Kopie der Pässe + die Pässe an die Botschaft in Frankfurt geschickt, und das Visum war nach 5 Tagen im Pass und wieder bei uns in der Post. 35 Euro pro Nase.
Den Flug muss jeder buchen, so, wie er fliegen möchte. Unsere Kosten belaufen sich mit allen Rücktrittversicherungen auf 2000 Euro insgesamt.
Da wir in Pattaya Wohnungen haben, haben wir uns auch entschieden, die Quarantäne im einzigen Hotel in Pattaya zu verbringen. Das Best Bella ist direkt am Strand, so können wir wenigstens den Sonnenuntergang jeden Tag sehen, und den Whisky schmuggeln wir in Listerine White-Flaschen ein, die sind undurchsichtig. Kosten: Incl. Flughafentransport 76,000 Baht, ca. 2000 Euro für 15 Nächte.
Dazu nehmen wir noch einen Intensiv-Sprachkurs 4 h pro Tag x 12 Tage, Kosten 31,000 Baht, also etwas mehr als 800 Euro.
Bitteschön!
Die Moerser

Wir hofen das wir uns einmal sehen können. Wenn Ihr Lust auf eine Privat Party habt meldet Euch.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@*********rpaar

CoE, fit-to-fly und negative Tests laufen ja dann nebenbei, gehe ich mal von aus.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Ja, die kommen ja 72 h vor Abflug...
Arzttermin ist schon gebucht. Das Certificate of entry ist online, das ist nur Arbeit mit dem Einscannen der ganzen Dokumente. Die Krankenversicherung müssen wir noch klar machen, das machen wir über die Techniker KK...
Mal sehen, vielleicht berichten wir ja mal hier aus der Quarantäne....
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
das machen wir über die Techniker KK

Ich habe eine RKV bei der Hanse Merkur. Im Falle eines stationären Aufenthalts covern die die Kosten und man hat zumindest in dieser Beziehung keine Sorgen.
****997 Mann
6 Beiträge
Zitat von *******er79:
Wenn es rein Tourismus ist, kommt keiner aktuell rein für unter 3 Monate. Außer du bist das Kind oder ein Familienangehöriger eines thailändischen Staatsbürger, dann kannst du nachdem du Formulare, COVID-Tests etc. gemacht hast rein, aber muss in dem Fall auch ein normales Visum beantragen und dafür zahlen.
****sum Mann
120 Beiträge
Die nächsten 6 Monate bin ich in Thailand,endlich.

Übrigens zur Zeit kommt jeder rein nach Thailand,aber nur mit 14 tägiger Quarantäne.
****os Mann
4 Beiträge
Schön zu sehen das selbst unter diesen erschwerten Bedingungen Leute bereit sind nach Thailand zu reisen.
Meiner Meinung nach kann man diese 14 tägige Quarantäne erst bei einem Aufenthalt von mehr als 2 Monaten in Kauf nehmen.
Das schließt dann halt sofort viele aus, die gerne 2-3 Wochen kommen würden. Speziell jetzt im Dezember und Januar.

Habe das Glück in Thailand zu Leben und man kann das Leben hier voll genießen ohne jeglichen Einschränkungen.

Werde jetzt meinen Kaffee im Garten genießen. Und danach auf eine Abkühlung in den Pool.

Haltet durch.

Grüße aus der Sonne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.