Tja,
schaut so aus als bekämen die gutgläubigen Gutscheinaktzeptierer nun einen Dämpfer.
Bargeld bzw. Originalrückerstattung der ursprünglichen Zahlungsmethode zahlt sich am Ende doch aus, wenn auch oft mühseelig und mittels Anwalt oder Kreditkartenrückbuchungen etc. machbar.
Viele haben auch in 2020 Gutgläubig / Blauäugig Pauschalreisen und Tickets gebucht weil sie meinen es sei ja versichert und ein Gutschein ist ja lange gültig. Wie gut etwas versichert ist, sah man an Air Berlin. Ich warte noch heute auf meine 350.000 Meilen. Was nutzt einem ein Gutschein einer Firma, die dann verkauft, pleite oder sonst was ist in 1-2 Jahren.
Thai Airways war früher super, insbesondewre die C. Ich bin ein einziges mal Holzklasse von MUC nach HKT geflogen, glaube 2014, und dann immer nur noch in der C. Selbst Inlandsflüge, soweit es für die C eine Promo gab. Insbesondere auf Langstrecke MUC bis BKK war die C echt super und der Service auch. Man flog in einem Rutsch von MUC nach BKK ohne umsteigen durch, mit 180 Grad FlatBed schon toll, da kannst wenigstens paar Stunden pennen.
Seit 2017 dann nur noch Qauar und Etihad, auch in der C ausschließlich mit Promno Angeboten.
Aktuell würde ich keine Flüge / Pauschalreisen sowieso nicht im Voraus buchen, maximnal in dem Zeitraum in dem ich es via Kreditkarte zurückholen kann oder eben ohne Vorkasse. Die Zeiten haben sich geändert, ich laufe garantiert meinem Geld nicht hinterher.
Keine Ahnung wie ihr das so seht, aber ist mir alles zu unsicher. Ich frage mich, warum es Sonnenklar TV und andere noch gibt, bei mir im Ort sind beide Reisebüros nachdem vor deren Türen ein voller Spermüllcontainer stand inzwischen Küchenstudio und Maler Atelie....