Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pattaya soll nächstes Miami werden

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Pattaya soll nächstes Miami werden
und Singapur und Dubai ebenbürtig sein ...

Na, da sind wir mal gespannt *g*

Pattaya - Der Bürgermeister von Pattaya, Sonthaya Khunplume, hat ehrgeizige Pläne bekannt gegeben, das Resort in ein Reiseziel von Weltklasse zu verwandeln, das Dubai, Singapur und Miami ebenbürtig ist.

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.wochenblitz.com/ … r-und-dubai-ebenbuertig-sein
*******_Be Mann
201 Beiträge
*traurig*
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Immer wieder erstaunlich wie unrealistisch und weltfremd die "oberen" dort sind.
Gegen mehr Sauberkeit und eine bessere Verkehrssituation ist natürlich nichts einzuwenden.

Ansonsten ist es eine reine Tagträumerei, die Reichen der Welt anzulocken und denen eine Menge Geld "abzuknöpfen"
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Ich würde trotzdem Dubai und Singapur vorziehen.
Einmal Pattaya komplett abreißen und als Resort neu aufbauen?!?
Leichter Anflug von Gigantomanie...
Etwas mehr konstruktive Planung in die Verkehrsinfrastruktur und die Ver-/Entsorgung wäre da wohl hilfreicher..

Genauso wie die Aussicht auf ein familienfreundliches Seebad..
Versuch Mal mit einem Kinderwagen auf der 2. Road spazieren zu gehen...*grins*
Auf der Promenade geht das ja gerade noch..
Ich (Bernd) finde Miami ziemlich öde ... "Ein zweites Miami werden" wäre echt eine Verschlimmbesserung... *flop*
wir sind lieber in chiang mai im norden von thailand
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Es ist schon lustig.
Wer glaubt denn so einen Schrott noch ernsthaft.
Die müssen froh sein, wenn im nächsten Jahr (2022) noch 50% der Touristen kommen. Die werden über jeden "Steintischtrinker" froh sein.
Von Hua Hin mal 3 Tage nach Pattay um Freunde zu besuchen: ja
Das reicht dann aber auch...
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Die Regierung will keinen Massentourismus mehr.
Die finz. Einbußen der Bevölkerung ist der Regierung egal.

Ausländer sind "schlecht". Verseucht, moralisch und gesundheitlich.
Also lieber weniger von denen aber dafür mehr Geld pro Kopf einsacken. Luxustourismus.
Wird natürlich scheitern.

Weiß aber trotzdem nicht, ob es noch mal so wie früher wird.
*******tura Mann
3 Beiträge
55555+
*******_rp Mann
20 Beiträge
Ach was... *skeptisch*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *******tura:
55555+

Äh, wie bitte, was soll mir der Geheimcode sagen?
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
5 auf thai = Ha

555 = HaHaHa

In Thailand eine übliche Abkürzung, vergleichbar mit lol
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
ขอบคุณ!
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Jeder weiß doch, dass die Oberen wie Kleinkinder sind, die jeden Tag ein neues Spielzeug rauslassen müssen, sonst haben sie keine Daseinsberechtigung....
Wir sind durch die Höllenquarantäne durch und seit 3 Wochen in Freiheit in Pattaya, und man kann sagen: Es ist deutlich sauberer, es ist angenehmer weil die Massen nicht da sind, allerdings machen die Bars hier um 23 h zu, und wir sind gezwungen, danach zuhause weiterzutrinken und unseren 3er mit unserer Thai-Hausfreundin zu veranstalten. Es geht also...
Ich kann nur sagen: Wer hierher kommen möchte, wird nicht enttäuscht, allerdings die Quarantäne besser nicht in BKK machen, sondern im Best Bella Pattaya Hotel, und auf ein Zimmer mit Meerblick bestehen, am besten die Nummer 2810 oder 2812, dann habt Ihr jeden Tag einen Sonnenuntergang. Den Whisky schmuggelt man in Listerine WHITE Flasche ein, die haben 0,6 l jede, und sind undurchsichtig, also 14 Tage mit Sundowner...
Ich, Franky, bin mit meiner neuen Honda CBX 500 jetzt bei meinem Patenkind im Norden bei 37 Grad, es gibt schlimmere Momente anstatt bei minus 10 irgendwo im Lockdown zu sitzen.....
Was uns allerdings in unserem Condo angepisst hat, war, dass im Lockdown hier unser Pool und das Gym geschlossen wurde. Deswegen werden wir wohl jetzt ein oder zwei Condos verkaufen, und uns ein eigenes Haus mit Pool kaufen...

Liebe Grüße aus der Sonne
Die Moerser
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Pattaya hatte einen zweifelhaften Ruf und dieser Ruf hat viele Touristen gebracht. Leider hat man es verpasst sich frühzeitig weiter zu entwickeln. Viele Menschen die dort wohnen wollen weg ziehen. In der Nähe gibt es zauberhafte Orte mit echtem thailändischen Flair. Die Zielgruppe die man jetzt ins Visier nimmt wird sicherlich nicht so schnell nach Pattaya kommen.

Warum baut man nicht auf die besonderen, interessanten Einzigartigkeiten die viele Menschen hier fasziniert auf. Thailand ist einzigartig und hier zu leben ist sehr angenehm. Die Gründe hier für sollten die Motivation für die Verantwortlichen sein, nicht Träumereien.

Vielleicht stimmt mir nicht jeder zu, aber die Alternative liegt ca 10 Flugstunden weg.
*****o21 Mann
90 Beiträge
Diese Idee ist einfach nur fern von jeder vernünftigen Realität.
Das Geld einiger Reichen würde nie in den Taschen der Millionen Thais, die vom Tourismus leben, ankommen. Das Geld würde in exklusiven Hotelketten landen, und das Land wieder schneller verlassen als es gekommen ist. Einige Politiker würden allerdings mit Sicherheit ihre krummen Sachen drehen und ihren Anteil absahnen.
Die Thais leben vom Massentourismus, und nicht vom reichen Jetset.
Falls es Probleme wegen Drogen oder Prostitution oder sonstiger Kriminalität (z.B. Touristen-Scams) gibt, dann sollte man diese Probleme direkt und gezielt bekämpfen.
**********rpaar Paar
89 Beiträge
Da muss der Bürgermeister aber rasch die Strassen fegen lassen, die Abfälle wegräumen und die Ratten vertreiben und vor allem dafür sorgen, dass Minderjährige vor den Pädos auch aus Europa geschützt werden!
Es ist schade, was gewisse "Touristen" aus diesem schönen Fleck auf unserer Erde gemacht haben!
*****o21 Mann
90 Beiträge
Zitat von **********rpaar:

Es ist schade, was gewisse "Touristen" aus diesem schönen Fleck auf unserer Erde gemacht haben!

Tatsächlich waren es keine normalen Touristen sondern Soldaten, die Pattaya "entdeckten". Das war zur Zeit des Vietnam-Krieges, als die Amerikaner ihre Vietnam-Soldaten nach Pattaya in Urlaub schickten, um danach wieder im Vietnam in den Einsatz zu kommen. Somit hat sich schnell die Prostitution entwickelt um die "Bedürfnisse" der Amies zu decken.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die in Thailand seit den 60ern "verbotene" Prostitution hat sich hat sich von den berühmten Häusern mit dem "Teekannenschild", wo es alles gab - außer Tee - schnell dahin verlagert, wo es das bessere Geld gab.
Ich kenne noch Pattaya, da ist man in der Second Road nachts in die offenen Kanallöcher gefallen - und
"Made in Thailand" war ein großes Zelt auf sonst völlig freier Pläne.
Vom Delphin-Kreisel, danach nur 2 Hotels und 2 Bars fuhr nach Naklua kein Baht-Taxi. Warum auch?
Links Wssserbüffel, rechts Reisfeld. Ab und an auch umgekehrt.

So ändern sich die Zeiten.

Und die älteste Gogo Bar, "TQ" hat jetzt vor einigen Wochen wohl für immer geschlossen.
ich lebe seit 2 jahren in Thailand zuvor in Pattaya. Die geben immer wieder etwas bekannt von der Umgestaltung der Walking street dem direkten bahnverbindung zu bangkok um es einfacher fur die touristen zu machen. Bis jetzt hat sich auf jeden fall nicht viel getan. Momentan Pattaya ist leer und eher deprimierend. Phuket ist im moment nicht schlecht falls sich jemand gerade in Thailand befindet.
Wenn jemand in umgebung chiang mai pattaya oder hua hin ist sowie bangkok oder phukete, wurde mich auf einen Austausch freuen. just send a PM

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.