Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Vorschlag für die Quarantäne in TH

Neuer Vorschlag für die Quarantäne in TH
Thailand to launch ‘area quarantine' for foreign tourists next month

Quelle: https://www.nationthailand.com/news/30403320

Übersetzung:
Die Regierung hat am Donnerstag ihren "Gebietsquarantäne" -Plan vorgestellt, um Thailand ab nächsten Monat für ausländische Touristen zu öffnen.
Die Gebietsquarantäne wird in fünf bei ausländischen Touristen beliebten Provinzen pilotiert - Chiang Mai, Phuket, Krabi, Surat Thani (Koh Samui, Koh Pha-ngan) und Chon Buri (Pattaya).Der Minister für Tourismus und Sport, Phiphat Ratchakitprakarn, gab nach einem Treffen mit dem Gesundheitsministerium und 216 Tourismusunternehmen Einzelheiten des Plans bekannt.Nach dem Zeitplan des Plans werden Touristen in den ersten drei Tagen in ihren Zimmern unter Quarantäne gestellt und anschließend in ihrem Hotel auf Covid-19 getestet.Wenn sie negativ getestet werden, erhalten sie bis zum Ende ihrer 14-tägigen Quarantäne Zugang zum gesamten Hotel oder Resort.Nach 14 Tagen werden sie erneut getestet. Wird keine Infektion festgestellt, dürfen sie sich frei durch den Quarantänebereich bewegen.
*******_Be Mann
201 Beiträge
*gg*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Mal wieder herzlich gelacht!!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Es liegen noch andere Pläne auf dem Tisch:

https://thethaiger.com/coron … tine-for-vaccinated-tourists

Andrerseits muss man sich vor Augen halten, dass der Pandemiestatus in Thailand unbekannt ist. Thailand gibt seit etlichen Wochen keine Daten mehr über Tests frei und es werden nur die Fälle bekannt bzw. öffentlich publiziert, die einfach nicht unter den Teppich gekehrt werden können. Man kann wohl getrost sagen, dass in Thailand nicht mehr getestet wird.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
********ove2 Paar
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir gehen davon aus das es frühesten am Ende des Jahres wie der was Thailand wird
Und wahrscheinlich nur mit Impfung ...
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
Na ja, ich finde die Idee zumindest schon mal ein Schritt vorwärts.

Viele, die Urlaub machen, kommen ja ohnehin nicht aus ihren All-inklusive-hotels raus und alle, die beabsichtigen länger zu bleiben haben nun zumindest schon mal die Erleichterung, dass man sich nicht 15 Tage nur im Zimmer aufhalten muss.

Und es zeigt die Tendenz, dass es bald wieder leichter sein könnte einzureisen *top2*
********ove2 Paar
877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thailand und all inclusive geht auf keinen Fall *zwinker*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die Geschichte zeigt:
In Krisenzeiten reißt die Exekutive IMMER zulasten von Judikative und Legislative die Macht an sich (absolut oder relativ).
Das fast unabhängig von der Staatsform.
Wird die Krise bewältigt oder nimmt die Bevölkerung dies zumindest so wahr - alles gut. Naja, nicht für alle.
Schafft die Exekutive auf der Geduldszeitachse keine akzeptierte Lösung, dann
• gibt es die bekannten Veränderungen, welcher Ausprägung auch immer.
Wir werden sehen....
****bit Mann
162 Beiträge
Ich rechne erst wieder mit freien Reisen ab 2022, vorallem, wenn ich mir ansehe wie unsere Regierung das mit dem Impfen versaut.
**********aeuse Mann
1.300 Beiträge
Zitat von ****bit:
Ich rechne erst wieder mit freien Reisen ab 2022, vorallem, wenn ich mir ansehe wie unsere Regierung das mit dem Impfen versaut.

Wenn Sie es besser können:
https://www.google.com/searc … 0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/searc … gAEBYQHjIGCAAQFhAeOg0IABDHAR

https://www.europarl.europa.eu/portal/de

https://europa.eu/european-u … odies/european-commission_de

https://www.astrazeneca.de/

......

Nur zu ... ☺ ☺ ☺
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
Quarantäne nur noch 7 Tage für geimpfte Personen
Ist gerade rausgekommen, wobei die Frage ist, WAS als geimpft erachtet wird? *gruebel*

2x oder nur 1 x? Und mit welchem Nachweis?

https://forum.thaivisa.com/t … ium=Social&utm_campaign=news
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das wird alles - auf der Zeitachse - niemand mehr interessieren.
Entweder richtig öffnen oder der Tourismus ist einfach: PLEITE
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von **********ang_A:
Wenn Sie es besser können:

Na ja, er hat ja nicht ganz Unrecht.

Die erste Fehlleistung lief auf europäischer und Bundesebene, als es darum ging, Impfstoff in ausreichenden mengen zu beschaffen.

Die zweite Fehlleistung, obwohl teilweise logistisch begründet, war das sture Festhalten an zentralen Anlaufstellen für die Impfung.

Die dritte Fehlleistung war es, den Impfstoff von AstraZeneca in ein diffuses Licht zu rücken.

Die vierte Fehlleistung war es, dass Spahn mit Mr. be(Scheuer(t) eine Task Force bilden sollte, wobei eigentlich in Bezug auf eine solche Aufwärmübung eine Task Force gebildet werden sollte.

Die fünfte Fehlleistung läuft aktuell. Einzelhandel benötigt Click & Meet, ist an die Inzidenz gebunden. Aber! Körpernahe Dienstleistungen mit einem teilweise sehr hohen Infektionsrisiko dürfen öffnen, ohne dass eine Inzidenz nachgefragt wird. Anzumerken ist, dass hier ein indirekter Zwang vorliegt, weil ansonsten die Überbrückungshilfe wegfällt.

Die sechste Fehlleistung ist die Beschaffung von Schnelltests. Für Soloselbstständige ist das ein Kostenfaktor, der hoch ausfällt und hier wäre eine Subvention sinnvoll.

Einzig unsere Kanzlerin wollte sich auf sicherem Boden bewegen. Sie ist promovierte Physikerin und hat in Bezug auf solche Entwicklungen definitiv mehr Kompetenz als alles, was da an MP's rumkreucht. Ihre Entscheidung wäre es gewesen, den Lockdown bis Ende März zu verlängern, was bei steigenden Inzidenzen und der viralen Mutante wohl der beste Weg gewesen wäre.

Tja, und ein Blick in die Staaten lässt mich vor Neid erblassen. Die haben in 3 Monaten das geschafft wozu Deutschland noch 2-3 Jahre brauchen wird, wenn es in diesem Tempo weitergeht. Wir benötigen mindestens 300.000+ Impfungen täglich, um wenigstens bis zum Jahresende Herdenimmunität zu erreichen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das mit der Herdenimmunität ist bei Corona nicht so einfach wie mancher glaubt.
Wer sich mit den dauernden Nach- und Neuimpfungen bei den Verwandten von C19 in der Veterinärmedizin beschäftigt wird da nicht so optimistisch sein/ bleiben hinsichtlich der postulierten Effekte, die derzeit aus der Politik als Resultat der Impfungen beschrieben/ behauptet/ angenommen werden.

Ist - leider - so.

Wir werden sehen....
*******_Be Mann
201 Beiträge
schaut die eu hat zuviele fragwürdige impstoffe
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******_Be:

Und die wären? Welche Qualifikation hast du, das zu behaupten?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Ist - leider - so.

Wir werden sehen....

Ihr seht die Thematik wohl unter dem Aspekt der Evolution von Bakterien und Viren. Das Potential solcher Veränderungen ist mir bewusst. Die Gefahr liegt darin, dass es eine Mutation geben wird (!), auf die das Immunsystem basierend auf den Impfungen nicht mehr reagieren kann. Von daher sehe ich mRNA-Impfstoffe ganz klar im Vorteil (als Laie), weil hier die Informationseinbringung in die Trägerviren wohl weniger aufwändig ist, als einen kompletten Bauplan neu zu analysieren und einen neuen Vektor zu schaffen.

Je länger die Impfungen andauern, umso höher wird wohl die Gefahr einer solchen Entwicklung. Positiv anzumerken ist, dass mRNA wohl leichter zu entwickeln, besser gesagt aufzuwerten ist, als Vektorimpfstoffe und wohl auch eine schnellere Zulassung möglich ist, in Zukunft wohl nicht nur bezogen auf C19.

Ein pessimistisches Szenario wäre, wenn die Evolution den derzeitigen Impfstoffen einen Schritt voraus reilt. Ich halte das sogar für realistisch und dank solcher Idioten wie Bolsonaro mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Wir präferieren derzeit den Impfstoff von Sinovac, der ähnlich funktioniert wie der bei uns eingesetzte gut verträgliche Masernimpfstoff (Vermehrungsunfähig gemachte Viren).
Vorteile:
• recht gut immunogen
• in der Dosis individuell anpassbar
• für alle Altersgruppen prinzipiell geeignet (u.a. da nicht Mitochondrien(in)aktivitäten mit betrachtet werden müss(t)en)
• schnell anpassbar auf das aktuelle Virus
• recht wenig stärkere Nebenwirkungen

Der Impfstoff wird unseres Wissens ab dieser Woche - als einer von mehreren - in Thailand verimpft.

Die mRNA-Impfstoffe haben prinzipiell Charme, aber unterliegen eben auch einigen Störgrößen (Führt hier aber zu weit)
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Wir präferieren derzeit den Impfstoff von Sinovac

Das wäre ein Vektorimpfstoff. Die mRNA-Impfstoffe sehe ich halt berufsbedingt mehr von der Seite des Engineering und stelle sie unter diesem Aspekt den Vektorimpfstoffen gegenüber. Subjektiv ist mein Eindruck, dass ich da nicht so ganz falsch liege, füge mich aber selbstverständlich einer medizinischen Einstufung. Die Wechselwirkung auf die körpereigenen Kleinkraftwerke ist mir unbekannt, da habe ich noch nicht von gehört (freie Radikale?).

Meine grundlegende Skepsis in Bezug auf die Vektorimpfstoffe (Sputnik, Sinovac) lagen eher darin begründet, dass Russland diesen Impfstoff auf den Markt gebracht hat, bevor die klinische Studie erfolgt war und China ähnlich wie Russland ein autoritärer Staat ist und man nie genau weiß, was da hinter den Kulissen abläuft.

Aber so wie sich gezeigt hat, sind diese Impfstoffe gut und schützen, das ist das, was zählt. Leider hat Deutschland mit der Kritik an AstraZeneca die Karre wieder einmal voll in den Dreck gefahren und ein Luxusproblem kreiert, dass wir überhaupt nicht brauchen können.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das Problem mit den m-RNA-Impfstoffen (Eines *zwinker*).
Die m-RNA geht in die Zielzellen (und hoffentlich nur die, nun gut).
Hier werden die gewünschten Proteine durch die m-RNA über die Ribosomen gebildet.
Dazu braucht die Zelle jedoch Energie, die sie überwiegend aus den Mitochondrien bezieht (vor Millionen Jahren eingewanderte Kleinstbakterien mit eigener DNA, "nur die Mutter ist gewiss", ergo maternal aus der Eizelle stammend)-
Die Mitochondrien-Aktivität lässt im Alter und bei bestimmten Erkrankungen jedoch stark nach.
Das führt zu verminderter Produktion (oder verlängertem Zeitraum, bisher nicht geklärt) der gewünschten antigen wirksamen Proteine.
Hier muss tatsächlich gerade jeder Risikopatient gründlich und für ihn selbst bewertet werden.
Leider werden die möglichen und sinnvollen Labortests aus unserer Erfahrung vor der Impfung regelmäßig nicht durchgeführt. Dies ist bedauerlich.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *******_Be:

Und die wären? Welche Qualifikation hast du, das zu behaupten?

Wie, liest Du etwa nicht die Publikationen der Querdenker (die werben hier als "Friedensinitiative")? (keine Angst, ich gehöre auch nicht dazu - aber wenn jemand anfängt, irgendwelche wilden Behauptungen zu machen, kommt meist nach ein paar Sätzen solch eine "höchst verläßliche" Quelle.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ********eban:
Wie, liest Du etwa nicht die Publikationen der Querdenker (die werben hier als "Friedensinitiative")? (keine Angst, ich gehöre auch nicht dazu - aber wenn jemand anfängt, irgendwelche wilden Behauptungen zu machen, kommt meist nach ein paar Sätzen solch eine "höchst verläßliche" Quelle.

Oder, wie nicht anders zu erwarten war, gar nichts mehr.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Hier werden die gewünschten Proteine durch die m-RNA über die Ribosomen gebildet.

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Die mRNA sind der Informationsträger.
Die Ribosomen nehmen diese Information auf und fungieren quasi als Babbel *zwinker* auf Zellebene.
Die Mitrochondrien sind mir bekannt als unsere Kleinkraftwerke. Mit zunehmenden Alter lässt deren Wirkungsgrad (sorry, hier bricht wieder der Ingenieur durch *zwinker* ) nach, was dann bedeutet, dass sich dann unter Umständen die Wirkung einer Impfung nicht voll entfalten kann, die auch in Abhängigkeit gewisser Vorerkrankungen, die ebenfalls die Mitrochondrien fordern. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Im Umkehrschluss würde das aber entgegen der Aussagen diverser "Spezialisten" bedeuten, dass gerade ältere Menschen bevorzugt mit Vektorimpfstoffen geimpft werden sollten.

Ein sehr interessantes Thema, was in der Tat Zweifel an der Vorgehensweise aufkommen lässt. Aber das lass uns mal demnächst bei einem Kaltgetränk nachvollziehen. Ich bin offen für solche Themen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das mit der "Entfaltung" (ein schöner Begriff!!, werde den gerne in Zukunft auch nutzen *danke* ) ist vielleicht genau das Problem.
Dies würde auch die Todesfälle nach (nicht wegen!!) zweiter Impfung in einigen Altenheimen erklären.
Es gibt seit mehr als einem Jahr die Möglichkeit auf monoklonale neutralisierende Antikörper zu untersuchen. Dies gäbe eine klare Aussage zum Impfschutz (gruppenbezogen).
Warum wir das in Deutschland - altermäßig stratifiziert - nicht großflächig oder zumindest auf die Population aussagekräftig machen, mmmh...?
Es wird immer schwieriger kein Verschwörungsfuzzi zu werden.
Das mit dem Kaltgetränk machen wir gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.