Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
915 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chaos mit dem Führerschein hat ein Ende

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Die thailändische Regierung hat sich zu dem internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 bekannt...

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.thailandsun.com/ … rschein-hat-ein-ende-623.php
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *********6373:
Die thailändische Regierung hat sich zu dem internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 bekannt...

Mehr dazu lest Ihr hier:

sorry kommt wie die alte fasnacht ist hier schon lange geschrieben worden
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Sei doch mal netter zu anderen Leuten. Ist doch schön, wenn jemand Infos teilt. Selbst, wenn es schon geschrieben wurde, nicht jeder hat die Zeit hier jede Minute zu verbringen. Für uns war es neu. Danke @*********6373
*******_Be Mann
201 Beiträge
sollten soch bischen aktuelles gepostet werden und vorher lesen ist ein vorteil
*******_Be Mann
201 Beiträge
wurde am 4.märz gepostet
******968 Paar
668 Beiträge
Zitat von *******_Be:
wurde am 4.märz gepostet

Thalueng postet immer wieder gute Sachen, was machst du?
*********90_90 Paar
37 Beiträge
Ok, wenn du meinst. Wir bedanken uns bei thalueng und freuen uns auf viele weitere Beiträge in der Form
***er Mann
7.978 Beiträge
@*******_Be: Wie bist Du denn drauf? Coronafrust?
*******_Be Mann
201 Beiträge
corona frust ist denke ich eher in dem grossen nachbarland *gg*
******aar Paar
597 Beiträge
Wir hatten das auch noch nicht gesehen, danke @*********6373
Der Star bist DU!
*******tage
69 Beiträge
@Toy_Boy_Be

wegen solchen xxxxxxx haben viele Leute schon gar keine Lust mehr etwas zu posten! *aua*

Ist doch wie beim Fernsehen: Wenn Dir das Programm nicht gefällt, dann schalt einfach um, aber nerv nicht alle Leute mit DEINER Meinung dazu *ja*

**********inger Paar
61 Beiträge
Anmerkung zum Thai FS für das Zweirad.

In D wird ja unterschieden zwischen A und A1. In Thailand gibt es diese Unterscheidung nicht. Ich habe mit meinem Deutschen A1 den Thai FS fürs Zweirad bekommen.
***ax Paar
229 Beiträge
Hoffentlich koennen wir dann mit dem thailaendischen Fuererschein einen deutschen Fuehrerschein erhalten. Sollte leichter sein.
******968 Paar
668 Beiträge
Und mal internationalen Führerschein in chipkarte wäre auch nicht schlecht
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Also zunächst mal gut, was Thalueng hier macht, weiter so!
Dann wird das natürlich auch nicht immer so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mit dem Bericht wird ein Thailand-Neuling wohl erst mal verunsichert werden. Klar war das so, wenn man nicht den richtigen internationalen FS besass, dann konnte ein Polizist Dich THEORETISCH dafür belangen, aber die meisten Bullen hier kennen überhaupt nicht den Unterschied, sondern zu 99,5% sind die ok, wenn Du den großen Lappen überaupt dabei hast. und bei der Leihe eines Mopeds interessiert das hier keine Sau, Du kriegst immer ein Moped.
Wir sind ja gerade in der glücklichen Lage, schon ein paar Wochen in Pattaya zu sein, und ich habe mich dann auch entschlossen, jetzt mal den Thaiführerschein zu machen. Aber jetzt in Covid-19 Zeiten "mal eben umschreiben lassen", wie es in dem Bericht steht, das könnt Ihr Euch knicken! Ich war brav mit Anwesenheitskontrolle im Transportation office und habe mir 2 h Vortrag auf Thai angehört, danach 5 h Schulungsvideo, und jede 60 min mit Daumenabdruck die Anwesenheit bestätigen. Die Einschleusung in die riesige Schlange von Leuten, die alle auf ihren Führerschein warten, hat mich ein paar Tacken gekostet an Bestechungsgeld, und ich war auch einen zweiten Tag stundenlang nochmal im Office. Am Ende standen 14,000 Baht und 2 verlorene Tage, jetzt habe ich den Lappen, der 2 Jahre gültig ist. Die Dokumente, die in dem Bericht erwähnt werden, müssen auch in der Tat beigebracht werden.
Am 5. April müssen wir wieder zurück, was schade ist, denn noch nie war es hier so schön ruhig und angenehm wie jetzt. Dieganzen Massentouris aus den bekannten Ländern - alle nicht da, herrlich.
Und jetzt müssen wir ins triste Deutschland zurück, aber das STV Visum lässt uns leider keine Wahl.

Leider gab es auch keine Swinger dieses Mal, was natürlich schön gewesen wäre.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß!
Die Moerser
**********inger Paar
61 Beiträge
Zitat von *********rpaar:
......
Wir sind ja gerade in der glücklichen Lage, schon ein paar Wochen in Pattaya zu sein, und ich habe mich dann auch entschlossen, jetzt mal den Thaiführerschein zu machen. Aber jetzt in Covid-19 Zeiten "mal eben umschreiben lassen", wie es in dem Bericht steht, das könnt Ihr Euch knicken! Ich war brav mit Anwesenheitskontrolle im Transportation office und habe mir 2 h Vortrag auf Thai angehört, danach 5 h Schulungsvideo, und jede 60 min mit Daumenabdruck die Anwesenheit bestätigen. Die Einschleusung in die riesige Schlange von Leuten, die alle auf ihren Führerschein warten, hat mich ein paar Tacken gekostet an Bestechungsgeld, und ich war auch einen zweiten Tag stundenlang nochmal im Office. Am Ende standen 14,000 Baht und 2 verlorene Tage, jetzt habe ich den Lappen, der 2 Jahre gültig ist. Die Dokumente, die in dem Bericht erwähnt werden, müssen auch in der Tat beigebracht werden......

Das "umschreiben" meines Deutschen FS, Auto und Zweirad hat nicht mal einen halben Tag benötigt, natürlich mit den entsprechenden Papieren, Kopien usw.
Farbtest, Reaktionstest, Film schauen, das wars. Weiß jetzt nicht mehr genau, was ich für beide FS bezahlt habe, es waren aber keine 500 Baht, wenn ich mich recht erinnere.

Das Ganze natürlich ohne Teamoney (Bestechunggeld)!

Ich habe in Thailand ne Wohnung gekauft, Führerscheine umschreiben lassen, Roller gekauft, zig mal auf der Immigration das Certificate of Residence, TM30, TM28 usw. ausstellen lassen, aber noch nie Bestechungsgeld bezahlt.

Es wird ja auch sehr oft erzählt, einen gültigen FS braucht man in TH nicht, man zeigt irgendeinen Mitgliedsausweiß mit Lichtbild, oder zahlt halt 300 Baht.
Viel Spaß wenn man an einem Unfall beteiligt ist, mit Personenschaden eines Thais und dann noch keine gültige Fahrerlaubnis.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wir haben nur umschrieben, wie es HEUTE ist. FRÜHER war das alles viel einfacher...
Und sooo doof sind die Bullen auch nicht mehr, dass die auf irgendeinen Lichtbildausweis reinfallen, mittlerweile sind die auch auf dem Stand....
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Be:
sollten soch bischen aktuelles gepostet werden und vorher lesen ist ein vorteil

Oh, wir bitten untertänigst um Verzeihung das wir den Post vom 4. März übersehen haben
und werden Buße tun.... *snief2*
******Dee Paar
83 Beiträge
Zitat von *********6373:

Mehr dazu lest Ihr hier:

Für mich war das neu...also *danke*
****bit Mann
162 Beiträge
Auch für mich war das neu...also *danke*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch mal eine kleine Info dazu..
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *********6373:
Hier noch mal eine kleine Info dazu..

posten ist glücksache
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.