Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slo langsam steigen die Covidfälle in Thailand

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Sorry das ist also Deine Art von Realität.

Nein, das habe ich nie geschrieben. Das habe ich in dem Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.

Aber ich habe aufgrund einer bestimmten Datenlage ein eigenes Bild darüber, wie sich die Pandemie in Thailand möglicherweise abbildet.

Ich denke auch, dass meine Beiträge sachlich sind. Es kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen und Daten interpretieren, wie er will. Meine Datenbasis habe ich deutlich gemacht und ich habe meine Sichtweise dazu, weil ich meine Schlüsse daraus ziehe.

Was in Thailand bedauerlich ist, dass die Impfungen extrem schleppend verlaufen. Aktuell sind in Thailand gerade einmal 1,57% der Bevölkerung erstgeimpft. Thailand liegt damit von den umgebenden Staaten selbst noch hinter Myanmar, obwohl ich der Datenlage von dort angesichts der aktuellen Situation nicht traue.

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=OWID_WRL

Bedauerlich deshalb, weil der Tourismus in Thailand erst wieder anlaufen kann, wenn eine gewisse Herdenimmunität erreicht wird. Aufgrund der neuen Ausbrüche hat die Regierung ja wieder die 14-Tage Quarantäne für alle angeordnet, was definitiv einen Zustrom an vollständig geimpften Touristen verhindert. 15 Monate mit dem Wegbruch von über 14% des BIP, es bleibt die Frage, wie Thailands Wirtschaft das verkraften wird.

Und aktuell befindet sich das Infektionsgeschehen in einem exponentiellen Wachstum.

Ich hoffe nur, dass meine Befürchtungen sich nicht als real darstellen. Meine Frau und ich vermissen die Familie und sind entsprechend auch besorgt. *traurig*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Authorities warn: Khlong Toey could become a ‘disaster zone
Die Behörden warnen davor, dass Khlong Toey zu einer „Katastrophenzone“ werden könnte.
Die thailändische Stadtverwaltung von Bangkok und das Gesundheitsministerium kämpfen gegen die Zeit, um die Ausbreitung des Covid-19-Virus in den Slums von Klong Toey einzudämmen, teilten Beamte beider Organisationen am Montag mit.

Thailand erlebt derzeit die dritte Welle der Pandemie des Landes, in der seit Anfang April Zehntausende Menschen infiziert sind.

Zu den am stärksten betroffenen Regionen gehört Bangkok, wo die Pandemie begann. Die Infektionsraten näherten sich täglich vierstelligen Zahlen.

Jetzt sagen Beamte, dass sich das Virus in den dicht gedrängten Slums von Klong Toey verbreitet hat. Beamte warnen davor, dass innerhalb weniger Tage Tausende von Menschen betroffen sein könnten.

Am Sonntagabend forderte das Verteidigungsministerium die thailändische Hafenbehörde auf, im nahe gelegenen Hafen von Bangkok Platz für den Bau des Krankenhauses zu schaffen, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen und zu bewältigen.

Quelle: https://www.thaienquirer.com … ould-become-a-disaster-zone/
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********6373:
Jetzt sagen Beamte, dass sich das Virus in den dicht gedrängten Slums von Klong Toey verbreitet hat.

Dort leben über 100.000 Menschen, eine Subkultur der Ärmsten, ein Leben im Existenzminimum. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass jetzt gerade diese Menschen zu den Sündenböcken abgestempelt werden.

Innerhalb nur eines Monats hat sich die Zahl der Infizierten mehr als verdoppelt, aktuell über 70.000 Infektionen wurden offiziell erfasst.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/thailand/
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Ich hatte Anfang der 90ger mal eine Freundin aus Si Saket. Die lebte mit ihrem Onkel in einem Slum jenseits der Rachaprarop in der Soi Wat Tapan (wenn ich mich recht entsinne). Sie hat sich nicht gescheut oder mir gegenüber geschämt, mich einmal mitzunehmen. Was ich da zu sehen bekam, konnte ich einfach nur als unwürdig bezeichnen. Ein notdürftig zusammengezimmerter Wellblechbeschlag mit brüchigen Holzplatten und zwei Schlafgelegenheiten. Alles auf engstem Raum ohne ein Minimum an Privatsphäre. Von Hygiene brauchte man gar nicht erst zu reden. Meine Erinnerung daran ist verblasst, aber die Umstände, in denen Menschen in solchen Slums leben, sind eines Menschen unwürdig.

Dass sich in solchen Slums Krankheiten ungehindert ausbreiten können, ist also nicht verwunderlich. Diesen menschenunwürdigen Umständen und einem Gesundheitssystem in Thailand, das für solche Menschen kaum erreichbar ist, ist es wohl auch zu verdanken, dass aktuell die Zahl der Todesopfer steil ansteigt.

Ich hoffe, dass hier mal seitens der Regierung besonders intensiv ohne Blick auf Kosten geholfen wird. Eigentlich sollten gerade diese Menschen mal priorisiert geimpft werden. Das wäre eine sinnvolle Maßnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.