Zitat von *********Sie66:
„Sorry das ist also Deine Art von Realität.
Nein, das habe ich nie geschrieben. Das habe ich in dem Beitrag auch zum Ausdruck gebracht.
Aber ich habe aufgrund einer bestimmten Datenlage ein eigenes Bild darüber, wie sich die Pandemie in Thailand möglicherweise abbildet.
Ich denke auch, dass meine Beiträge sachlich sind. Es kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen und Daten interpretieren, wie er will. Meine Datenbasis habe ich deutlich gemacht und ich habe meine Sichtweise dazu, weil ich meine Schlüsse daraus ziehe.
Was in Thailand bedauerlich ist, dass die Impfungen extrem schleppend verlaufen. Aktuell sind in Thailand gerade einmal 1,57% der Bevölkerung erstgeimpft. Thailand liegt damit von den umgebenden Staaten selbst noch hinter Myanmar, obwohl ich der Datenlage von dort angesichts der aktuellen Situation nicht traue.
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=OWID_WRL
Bedauerlich deshalb, weil der Tourismus in Thailand erst wieder anlaufen kann, wenn eine gewisse Herdenimmunität erreicht wird. Aufgrund der neuen Ausbrüche hat die Regierung ja wieder die 14-Tage Quarantäne für alle angeordnet, was definitiv einen Zustrom an vollständig geimpften Touristen verhindert. 15 Monate mit dem Wegbruch von über 14% des BIP, es bleibt die Frage, wie Thailands Wirtschaft das verkraften wird.
Und aktuell befindet sich das Infektionsgeschehen in einem exponentiellen Wachstum.
Ich hoffe nur, dass meine Befürchtungen sich nicht als real darstellen. Meine Frau und ich vermissen die Familie und sind entsprechend auch besorgt.