Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slo langsam steigen die Covidfälle in Thailand

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
wieder an..

Hier die von heute, 23.04.21
*******_Be Mann
201 Beiträge
lansam ich höre anderes aus thailand ist schon lange so
****jo Paar
566 Beiträge
Glaube die Zahlen sind geschönt.
*gehirnschnecke*
*******_Be Mann
201 Beiträge
immer so
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********6373:
wieder an..

Hier die von heute, 23.04.21

@ Thalueng

Ich lese eure Beiträge in der Gruppe sehr gerne, den Kommentar also bitte nicht persönlich nehmen *zwinker*

Solche Statistiken sind für mich komplett unglaubwürdig, die (Militär)Regierung macht nur das öffentlich was sie will, was in ihren Kram passt und wo sie in der Außendarstellung gut aussieht.

Ich liebe das Land, ich mag die Leute und mir tun genau die Leute leid, die unter dieser "Regierung" leben müssen. Freiheit und vor allem Meinungsfreiheit sieht anders aus !!
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Was mir wirklich IMMER auffällt und was ich fast schon lustig finde -wenn es nicht so traurig wäre- ist der Unterschied in der Darstellung der Todesfälle:

In Thailand steht wirklich bei jedem das Alter dabei und dass er unter Adipositas, Lungenleiden oder irgendeiner Vorerkrankung gelitten hat, während man bei uns nur die "dramatischen" Zahlen vorgesetzt bekommt.

Je nachdem, ob man die Leute eben ängstigen oder beruhigen möchte!!
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
@*******eae

Natürlich kann man den Zahlen nicht trauen und die sind bestimmt wesentlich höher.
Aber zumindest sind diese Statistiken ein Hinweis darauf, dass die Fallzahlen in Thailand wieder nach oben gehen.. -hat man doch in den letzten Wochen und Monaten so gut wie gar nichts darüber gehört...
Ob das nun 2000 oder 4000 am Tag steht ist eigentlich nicht so relevant wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen doch wesentlich höher sind..
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ehrlich gesagt traue ich keiner Statistik, weder in Deutschland noch in Thailand. Dabei spielt es keine Rolle mit welchen Attributen man die Regierungen betiteln mag.

Komisch ich lebe seit 4 Jahren in Thailand und fühle mich viel, viel freier als in Deutschland. Insofern verstehe ich nicht ganz die vorherigen Anmerkungen von Solanaceae.

Ein Freund in Deutschland ist Professor in München. Er ist im starken Masse damit befasst Corona Tests durchzuführen. Die Zahlen werden natürlich ans Robert Koch Institut und andere behördliche Stellen weiter geleitet. Passen die Zahlen nicht ins politische Umfeld kommen diese zurück mit der Anmerkung das diese doch noch mal überprüft werden sollten. In wie fern hier von vorn herein mit Zahlen herum gespielt wird möchte ich nicht kommentieren, aber bedenklich scheint das Ganze doch zu sein.

Noch eine Anmerkung zur angeblichen Demokratie und Freiheit in Deutschland. Von hier aus betrachtet leben doch viele Menschen in Deutschland im Glauben Deutschland wäre demokratisch und frei. Das scheint mir schon lange nicht mehr zu stimmen. Politische Posten werden nicht nach Volkes Willen besetzt, sondern nach dem Willen von Politikern die an ihre absolute Machtstellung glauben. Siehe z.B. EU Präsident oder auch der Machtkampf in der CDU. Unser "Staatsfernsehen" glänzt durch einseitige, politisch beeinflusste Berichterstattung und kassiert dafür Milliarden an willkürlich festgesetzten Gebühren.
Die Bürger schauen diesem Treiben zu und lassen sich an jeden Tag belügen und manipulieren. Werden von den Politikern mit sozialen Geschenken ruhig gestellt. Wenn jemand dagegen aufbegehrt wird er sofort von den politisch beeinflussten Medien verteufelt und kalt gestellt. Siehe die letzten Aktionen von Herrn Liefers und Kollegen.
Frauen werden aufgrund des Frau seins auf Posten gehoben denen sie in keinem Fall gewachsen sind, dies aufgrund von Quotenregelungen die scheinheilig sind.

Es gibt viele Themen die man in Deutschland einmal an den Pranger und zur Diskussion stellen sollte bevor man allzu schnell auf andere Länder und deren Regierungen zeigt. z. B. Datenschutz, Polizeistaat, Kontrollstaat, die Entmündigung der Bevölkerung usw.

Ja in Thailand gibt es viel zu beanstanden, aber das geht nur die Leute an die hier leben. Diese Leute müssen damit umgehen. Genau das selbe gilt für Deutschland. Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren....
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *********Sie66:

Ja in Thailand gibt es viel zu beanstanden, aber das geht nur die Leute an die hier leben. Diese Leute müssen damit umgehen. Genau das selbe gilt für Deutschland. Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren....

Über Thailand darf also nur der seine Meinung/Einschätzung abgeben, der auch in Thailand lebt ?

Wenn man das als Maßstab nimmt, dann hast du jetzt aber doch recht viel vor Nachbars Türe gekehrt. *zwinker*

Für mich ist dein Beitrag aber leider ganz grundsätzlich sehr "grenzwertig" und recht nahe an Verschwörung & Co.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Nackte Zahlen:

Besucher aus China Januar bis April: ca. 1,32 Millionen
Besucher aus Indien Januar bis April: ca. 350.000

Das ergibt eine hohe Schnittmenge in den touristischen Regionen.

Meine Vorhersage war, dass auch von Thailand aus das Virus nach Indien eingeschleppt wurde. Es gibt sonst nirgendwo auf der Welt eine derart hohe Schnittmenge zwischen Indern und Chinesen.

Es hat zwar offiziell etwas länger gedauert, bis sich das in Indien abgebildet hat, aber das liegt wohl an einer maroden sozialen Infrastruktur und Gesundheitssystem.

Ebenso hat es natürlich eine große Schnittmenge zwischen Chinesen und Thais gegeben. Durch den harten Lockdown sind schlagartig Bedienstete in der touristischen Industrie ohne Arbeit gewesen. In der logischen Konsequenz ging es dann ab in die Provinzen.

Wer einmal das Gedränge zu Stoßzeiten an den Bus Terminals oder an den Bahnhöfen gesehen hat, der weiß, welches Paradies das für ein Virus ist.

Wer zudem weiß, wie Todesfälle auf den Dörfern abgehandelt werden, der kann sich möglicherweise auch ein Bild von dem machen, wie es um Thailand tatsächlich bestellt ist.

Offiziell wird nur, was sich nicht mehr unter den Teppich kehren lässt, das ist zumindest meine Meinung.

Ich persönlich halte Thailand für einen Hot Spot. Warum sonst sind die touristischen Bereiche nur rudimentär zugänglich? Es besteht die Angst, dass Infektionen aus Thailand heraus verschleppt werden, und das würde negativ auf die Regierung zurückfallen. Aber okay, Just my 2 Cent.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Für mich ist dein Beitrag aber leider ganz grundsätzlich sehr "grenzwertig" und recht nahe an Verschwörung & Co.
Zitat von *******eae:

Über Thailand darf also nur der seine Meinung/Einschätzung abgeben, der auch in Thailand lebt ?

Wenn man das als Maßstab nimmt, dann hast du jetzt aber doch recht viel vor Nachbars Türe gekehrt. *zwinker*

Schlagworte wie "Verschwörung" werden dann benutzt wenn der anderen Seite die Argumente ausgehen.
Weil ich als Deutscher in Thailand lebe heißt das nicht das ich nicht an Belangen in Deutschland interessiert bin oder mich an Diskussionen nicht beteiligen darf. Schleisslich darf ich ja auch wählen, also keine passende Bemerkung....!!!

Vor der eigenen Türe kehren......... damit meine ich diejenigen die zumeist in Deutschland leben und hier Kommentare hinter lassen zu Dingen von denen sie weder Betroffen sind noch jemals etwas damit zu tun haben. Ich lebe hier und habe noch in Deutschland wirtschaftliche und soziale Bindungen, damit ist wohl außer Frage das ich mich zu beiden Ländern äußern darf.

Scheint mir bei vielen hier eben nicht so zu sein.
*******eae Mann
249 Beiträge
@ WirsuchenSie66

Ich lasse dir/euch gerne eure Meinung und Einschätzung, auch wenn ich eine komplett andere habe. Nein, mir gehen nicht die Argumente aus, ich will hier auf dieser Plattform nur keine politische Grundsatzdiskussion.

Zum Thema:

Nachdem offiziell die Zahl der Infizierten bis Mitte Dezember letzten Jahres im einstelligen Bereich war, werden jetzt inzwischen zumindest über 2.000 Infizierte (mit steigender Tendenz) zugegeben.

Weiß jamand wie intensiv überhaupt getestet wird ?
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *******eae:
Weiß jamand wie intensiv überhaupt getestet wird ?

Ja, in Thailand wird so gut wie überhaupt nicht getestet. Bis vor etwa einem Monat wurde die Zahl der Tests mit etwa 2,17 Mio seit Ausbruch der Pandemie angegeben.

Wenn man genau hinschaut und die Presse mitverfolgt, fällt auf, dass hier scheinbar die Kausalitäten vertauscht sind. Es kommen Berichte über Infektionen und Ausbrüche in Hot Spots, erst danach gingen die Tests nach oben.

Es ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Tests immer dann nach oben ging, wenn Ausbrüche verzeichnet wurden. Diese oben genannte Zahl an Tests war über etliche Wochen hinweg konstant, lag zuvor bei etwa 800.000 Tests auch über Monate und hat sich erst mit den Ausbrüchen südlich von Bangkok geändert.

Was ist daraus abzulesen? Nur soviel, dass mit dem Anstieg der Infektion die Zahl der Test zwangsläufig proportional steigt. Es liegt der Schluss nahe, dass in Thailand nach wie vor kaum Tests durchgeführt werden. Damit lässt sich auch kein Infektionsgeschehen in Thailand abbilden.

Ich verlinke mal zwei Seiten:

https://ourworldindata.org/coronavirus/country/thailand

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/thailand/

Generell ist die Datenlage Thailands extrem dürftig. Hinzu kommt, dass Thailand die Seite des Gesundheitsministeriums in Bezug auf Lungenerkrankungen für Zugriffe, die von außerhalb Thailands erfolgen, gesperrt hat:

https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php
++ 14:38 Thailand verschärft Maßnahmen - Quarantäne wieder 14 Tage +

https://www.n-tv.de/21626512

Und ab Oktober soll wieder geöffnet werden?!?
Ich kriege da langsam wieder Zweifel...
Der *teufel*.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *******ufel:
Ich kriege da langsam wieder Zweifel.

Ich bin da ganz praktisch veranlagt. Ich habe es nicht anders erwartet. Mit einem realistischen Blick auf Thailand sollte eigentlich jedem klar sein, dass das wahre Ausmaß der Pandemie nicht abgebildet werden kann.

Siehe dazu auch meinen obigen Beitrag:

Asien: Slo langsam steigen die Covidfälle in Thailand

Wer Thailand auch mal abseits der touristischen Pfade kennengelernt hat, sprich gelebt hat wie die Thais, der hat auch die Möglichkeit abzuschätzen, wie in Thailand mit Verstorbenen umgegangen wird. Obduktionen und eine Untersuchung, wie und woran jemand verstorben ist, findet nur in außergewöhnlichen Fällen statt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung während meiner Zeit, in der ich in einem Dorf gelebt habe.

Der zweite Punkt ist der, dass Thailand aktuell eine Militärdiktatur ist und so, wie es aussieht, haben die Machthaber nicht die Absicht, Thailand in eine Demokratie zu überführen. Wirtschaftlich haben sie Thailand schon ins Abseits gerückt, der Tourismus ist fast vollständig weggebrochen.

Die Isolation und wieder Aufnahme der 14-tägigen Quarantäne hat nur einen Grund: Touristen davon abzuhalten, Thailand zu bereisen. Im Falle einer Infektion, die nach Rückreise auftritt, hätte die Regierung nämlich die Arschkarte.

Nach meiner Einschätzung geht es darum, Thailand bezüglich der Pandemie in einem Vorzeigemodus zu halten, aber das ist nur meine Meinung. Bis vor wenigen Wochen (vor dem Anstieg der Infektionen) lag die Zahl der Getesteten monatelang bei 2,17 Millionen. Einen ähnlichen Anstieg hat es gegeben, als südlich von Bangkok der Ausbruch war. Jetzt ist sie proportional zu den neuen Infektionen auf knapp über 8 Millionen gestiegen, verglichen mit UK (ähnliche Population) gerade mal ein zwanzigstel an Tests. Da mag sich jeder seine Gedanken zu machen.

Mich macht die ganze Sache traurig. Ich liebe Thailand, seine Menschen und ich vermisse meine Familie dort, meine Freunde, die ich seit September/Oktober 2019 nicht mehr gesehen habe und ich fühle mit für meine Frau, für die die familiäre Trennung noch schmerzhafter ist.
***om Paar
86 Beiträge
...kein Silberstreif...
...am Horizont *heul*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *******ufel:
Ich kriege da langsam wieder Zweifel.

Ich bin da ganz praktisch veranlagt. Ich habe es nicht anders erwartet. Mit einem realistischen Blick auf Thailand sollte eigentlich jedem klar sein, dass das wahre Ausmaß der Pandemie nicht abgebildet werden kann.

Siehe dazu auch meinen obigen Beitrag:

Asien: Slo langsam steigen die Covidfälle in Thailand

Wer Thailand auch mal abseits der touristischen Pfade kennengelernt hat, sprich gelebt hat wie die Thais, der hat auch die Möglichkeit abzuschätzen, wie in Thailand mit Verstorbenen umgegangen wird. Obduktionen und eine Untersuchung, wie und woran jemand verstorben ist, findet nur in außergewöhnlichen Fällen statt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung während meiner Zeit, in der ich in einem Dorf gelebt habe.

Der zweite Punkt ist der, dass Thailand aktuell eine Militärdiktatur ist und so, wie es aussieht, haben die Machthaber nicht die Absicht, Thailand in eine Demokratie zu überführen. Wirtschaftlich haben sie Thailand schon ins Abseits gerückt, der Tourismus ist fast vollständig weggebrochen.

Die Isolation und wieder Aufnahme der 14-tägigen Quarantäne hat nur einen Grund: Touristen davon abzuhalten, Thailand zu bereisen. Im Falle einer Infektion, die nach Rückreise auftritt, hätte die Regierung nämlich die Arschkarte.

Nach meiner Einschätzung geht es darum, Thailand bezüglich der Pandemie in einem Vorzeigemodus zu halten, aber das ist nur meine Meinung. Bis vor wenigen Wochen (vor dem Anstieg der Infektionen) lag die Zahl der Getesteten monatelang bei 2,17 Millionen. Einen ähnlichen Anstieg hat es gegeben, als südlich von Bangkok der Ausbruch war. Jetzt ist sie proportional zu den neuen Infektionen auf knapp über 8 Millionen gestiegen, verglichen mit UK (ähnliche Population) gerade mal ein zwanzigstel an Tests. Da mag sich jeder seine Gedanken zu machen.

Mich macht die ganze Sache traurig. Ich liebe Thailand, seine Menschen und ich vermisse meine Familie dort, meine Freunde, die ich seit September/Oktober 2019 nicht mehr gesehen habe und ich fühle mit für meine Frau, für die die familiäre Trennung noch schmerzhafter ist.

Ich verstehe King Ping wenn er Thailand vermisst, ging mir früher, bevor ich in Thailand lebte, jedes Mal wenn ich auf den nächsten Aufenthalt in Thailand wartete genau so.

Natürlich ist es auch richtig wenn man die Zahlen insgesamt zur Pandemie in Zweifel zieht.

Diese Zweifel werden allerdings durch meine eigenen Erfahrungen hier nicht sonderlich gestützt, sind aber trotzdem berechtigt, da meine Öfteren Krankenhausbesuche bei Bekannten und das kennen von einigen Krankenschwestern und Ärzten nicht ausreicht. Auch meine vielen Besuche in Pattaya und bei Freunden, wie auch Verwandten meiner Frau, bringen keine neuen Erkenntnisse über die vermutete viel schlechtere Lage als offiziel von der "Militärregierung" dargestellt.

Wie dem auch sei, die Welt braucht nicht überall die scheinheilige, bewegungsunfähige und verlogene Demokratie mancher Staaten in Europa.

Es würden wir massenweise Argumente für die ein oder andere Regierungsform einfallen, aber jeder sollte für sich entscheiden unter welcher staatlichen Regierungsform er sich belügen und drangsalieren lässt oder aber auch in Freiheit und Zufriedenheit lebt.

Ich ziehe es derweil vor mit meiner Frau und meiner Tochter das Leben hier zu genießen, wie es in Deutschland niemals möglich wäre.......

Gelogen und betrogen, manipuliert und korrumpiert wird überall. Bei manchen weiß mans bei anderen wird ein Deckmantel der Verschwiegenheit erkauft, z.B. durch staatlich finanziertes Fernsehen mittels Rundfunkgebühren....

Genug der Hässlichkeiten auf dieser Welt, lasst und die Zeit geniessen...
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Bei manchen weiß mans bei anderen wird ein Deckmantel der Verschwiegenheit erkauft, z.B. durch staatlich finanziertes Fernsehen mittels Rundfunkgebühren.

Das Staatsfernsehen in Thailand wird doch letztendlich über Steuern bezahlt, ebenso wie in Russland, Ungarn, Nordkorea, Belarus oder der Türkei. Da gibt es doch keine Gebühren.

Man kann die Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen kritisieren, dagegen sein oder sie verteufeln. Es gibt auch einen Rundfunkstaatsvertrag, aber sie sind eines nicht: staatlich finanziert! Du hast eine mögliche Meinung als Behauptung formuliert oder glaubst es tatsächlich. Lassen wir es bitte dabei, sonst wird es politisch, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Meine eigenen Erfahrungen vom Leben auf den Dörfern ist nur punktuell, aber ich glaube, dass diese Erfahrungen übertragbar sind, aber es ist erst mal nur meine subjektive Meinung. Inwieweit sie zutrifft oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein und es hängt mit Sicherheit auch daran, wie tief jemand in die thailändische Kultur eingedrungen ist.

Meine Sehnsucht nach Thailand, meine Familie wiederzusehen, hat ja nach den erneuten Ausbrüchen einen neuen Dämpfer bekommen. Die 14-Tage-Quarantäne gilt jetzt wieder für alle.
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *****ing:
Bei manchen weiß mans bei anderen wird ein Deckmantel der Verschwiegenheit erkauft, z.B. durch staatlich finanziertes Fernsehen mittels Rundfunkgebühren.

Das Staatsfernsehen in Thailand wird doch letztendlich über Steuern bezahlt, ebenso wie in Russland, Ungarn, Nordkorea, Belarus oder der Türkei. Da gibt es doch keine Gebühren.

Man kann die Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen kritisieren, dagegen sein oder sie verteufeln. Es gibt auch einen Rundfunkstaatsvertrag, aber sie sind eines nicht: staatlich finanziert! Du hast eine mögliche Meinung als Behauptung formuliert oder glaubst es tatsächlich. Lassen wir es bitte dabei, sonst wird es politisch, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Meine eigenen Erfahrungen vom Leben auf den Dörfern ist nur punktuell, aber ich glaube, dass diese Erfahrungen übertragbar sind, aber es ist erst mal nur meine subjektive Meinung. Inwieweit sie zutrifft oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein und es hängt mit Sicherheit auch daran, wie tief jemand in die thailändische Kultur eingedrungen ist.

Meine Sehnsucht nach Thailand, meine Familie wiederzusehen, hat ja nach den erneuten Ausbrüchen einen neuen Dämpfer bekommen. Die 14-Tage-Quarantäne gilt jetzt wieder für alle.
war meines erachtens nur eine frage der zeit das es nach dem wasserfest wider soweit kommen musste sehr schade
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
King Ping Ich liebe Menschen die superschlau sind..... 5555555 klar sind die Rundfunkbeiträge vom Staat veranlasst finanziert. Wie soll man sonst die Staatlich verordnete Zwangsabgabe bezeichnen. Es ist eine Steuer die Anstalten zu fließt die darauf folgend den loyalen Politikern wohl gesonnen sind. Staatsbedienstete halt, amüsiert mich täglich einmal wenn ich Tagesschau und Heute Journal schaue. Schön wie man Bürger an der Nase herum führt......

Ja besser nicht drüber diskutieren... die Geschichte leert uns das jeder der an der Macht ist jegliches Demokratieverständnis schnell dem persönlichen Erhalt der Macht opfert.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@*********Sie66

Demokratie ist seitens der Politik und der verantwortlichen Politiker ein Blade Running auf hohem Niveau. Es ist der schmale Grad zwischen Bevormundung und Führung und gerade in der Pandemie zeigt sich, dass hier Entscheidungen besonders schwierig sind. Eine Akzeptanz in der Bevölkerung findet erst statt, wenn das Bewusstsein für die Gefahr auch angekommen ist und angenommen wurde, das hat man im letzten Jahr sehr deutlich ablesen können.

Trotzdem noch einmal. Der Staat verordnet weder eine Zwangsabgabe, noch schreibt er den Öffentlich-Rechtlichen was vor. Schon in der Präambel des Vertrages wird eine staatliche Bevormundung vertraglich untersagt. Es existieren Randbedingungen, in denen sich der Öffentlich-Rechtliche bewegen muss, das war es. Zwischen Staat und Öffentlich-Rechtlichen besteht ein Vertrag, an den sich beide Parteien halten müssen, so, wie es zwischen Vertragspartnern üblich ist. Die Beiträge für die Öffentlich-Rechtlichen sind auch keine Steuer, weil diese Beiträge direkt an die Öffentlich-Rechtlichen laufen und nicht erst über den Staat. Von daher sind auch alle Mitarbeiter der Öffentlich-Rechtlichen keine Staatsbediensteten. Seit dem letzten Jahr ist dies übrigens der Medienstaatsvertrag.

https://download.hr.de/unter … 0-medienstaatsvertrag100.pdf

https://www.teltarif.de/ard- … eitrag-klage/news/73320.html

Die News-Medien der Öffentlich-Rechtlichen geben auch keine vorgeschriebene Meinung wieder, sondern sie beziehen ihre Informationen so wie alle anderen News-Medien von den weltweit agierenden Presseagenturen, die bis auf die wenigen staatlichen Presseagenturen frei sind. Im Großen und Ganzen gleichen sich die Inhalte weltweit, sind also weder manipuliert noch gehen sie an den Tatsachen vorbei.

Diese Medien verwenden als sprachliche Variante hauptsächlich den Konjunktiv, was jedem auffällt, der einmal genau hinhört.

Es gibt viele Medien, die man als Staatsmedien bezeichnen kann, allen voran ist Nordkorea (Platz 179), aber auch Russland (Platz 150), die Türkei (Platz 153) und auch Thailand (Platz 137), die einen staatlichen Medienkanal seit der Machtübernahme des Militärs haben. Deutschland belegt Platz 13, was wir dank der Hetze von Rechtsextremen, Covidioten, Querdenkern, Reichsbürgern und insbesondere den russischen Dreckschleudern wie rtDeutsch in Form von Einflussnahme und Übergriffen auf Journalisten zu verdanken haben.

Hier kann man durchaus RoP als Messlatte nehmen.

https://www.reporter-ohne-gr … ressefreiheit_2021_-_RSF.pdf

Du hast deine Meinung dazu, die ich dir auch zugestehe und toleriere, aber nicht akzeptieren kann, weil sie weder mit der Realität, noch mit der Rechtsprechung übereinstimmt.

Was mich an den ÖR stört, ist dann aber doch eine teilweise quantitativ beeinflussende Berichterstattung. Mich kotzt beispielsweise der Gender-Shice an, sowohl in Wort als auch in Schrift, aber auch in der aktuellen Diskussion, um wieder auf das Thema zurückzukommen, um Impfneid, und Privilegien für Geimpfte.

Hier wird einerseits versucht, über eine quantitative Manipulation diesen Gender-Shice zu manifestieren, eine aufgezwungene Verunstaltung der deutschen Sprache, aber, und was mir viel wichtiger ist, die Wiedererlangung von Grundrechten ist kein Privileg, sondern im GG eine festgeschriebene Verpflichtung!

Auch hier kommen wieder die Nachteile eines Föderalismus ans Licht. Abweichen von bundeseinheitlich gefassten Beschlüssen, tanzen jetzt hier wieder einzelne Bundesländer aus der Reihe.

Nach meinem Dafürhalten ist es unbedingt notwendig, hier eine rechtssichere Grundlage zu schaffen, die a) weder den Föderalismus gefährdet (was ja durch die Ewigkeitsklausel eh schon ausgeschlossen ist) und es b) gestattet, in einer solchen Krisensituation bundeseinheitlich zu agieren und reagieren.

Ich hatte das im letzten Jahr schon einmal in einem anderen Forum angesprochen und wurde dafür belächelt. Aber mittlerweile dürfte wohlvielen klar sein, dass der Föderalismus hier zu einem Flickenteppich an Einzelentscheidungen führt, die mehr verunsichern als zu einer Konstanz im Verhalten führen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Mein bester Freund, den ich seit über 30 Jahren kenne, hat mit per fb-Messenger das hier geschickt:

Now in Thailand, the new COVIC-19 outbreak is more severe than ever before. There have been dead, hundreds of dead and tens of thousands have been infected.

Man kann die Meldung natürlich subjektiv betrachten. Er ist allerdings auch jemand, der sich nicht nur einseitig informiert.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****ing:
Mein bester Freund, den ich seit über 30 Jahren kenne, hat mit per fb-Messenger das hier geschickt:

Now in Thailand, the new COVIC-19 outbreak is more severe than ever before. There have been dead, hundreds of dead and tens of thousands have been infected.

Man kann die Meldung natürlich subjektiv betrachten. Er ist allerdings auch jemand, der sich nicht nur einseitig informiert.

Sorry das ist also Deine Art von Realität......... ?????

5555555555

Bleib in Deutschland mit Deiner Meinung da gehörst Du hin... ich bleib bei denjenigen die hier leben und das sind bei weitem die Meisten, die die Realität mitbekommen und viele Dinge so beurteilen wie ich.
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schluss jetzt mit den persönlichen angreifen.

Das meiste sind Spekulationen, wie es wirklich aussieht kann keiner sagen. Fakt ist, die Pandemie betrifft uns alle, Weltweit! Viele ignorieren die Vorsichtsmaßnahmen oder haben keine Möglichkeit sich oder andere zu schützen.

Thailand ist nicht der Nabel der Welt! In vielen anderen Ländern sieht es viel schlimmer aus.

Versucht alle Gesund zu bleiben und euch zu schützen und versucht anderen zu helfen, die es nicht können.
Die Darstellung von eigenen Meinungen führen zu gar nichts, weil in dieser Situation keiner, den genauen Überblick darüber hat. Die Lage Weltweit ist Ernst. Da jetzt an Urlaub oder an Reisen zu denken, ist unverantwortlich.

Beste Grüße aus China
OTL
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.