Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thaiairways buchen trotz Insolvenz

**********terin Frau
4.350 Beiträge
Themenersteller 
@*****yhd wo ist den Susibum? 😂😂😂😉😉😉.
Danke für deine Tipps.
**********inger Paar
61 Beiträge
Susibum=BKK=Suvarnabumi

Einer der internationalen Airports von Bangkok
Ich kann die Qatar auch wärmstens empfehlen, sehr freundlich und zuverlässig und tolle Lounges zum schöner warten.
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********inger:
Susibum=BKK=Suvarnabumi

Einer der internationalen Airports von Bangkok

Ich weiß schon, dass Suvarnabhumi der Flughafen in Bangkok ist. Aber "Susibum" habe ich noch nie gelesen/gehört
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Über Travel-Dealz(.de) - Newsletter bekommt man in der Business, teilweise auch in der First, fast jede Woche sehr gute Partnersales angeboten.
Start meist außerhalb von Deutschland. Z.B. Amsterdam, Straßburg, Skandinavien oder Kiew.
Machen wir jedes Jahr mehrfach und haben mit dem Zeitfenster 2 Monate vorher bisher keine Probleme gehabt.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Start meist außerhalb von Deutschland. Z.B. Amsterdam, Straßburg, Skandinavien oder Kiew.
Machen wir jedes Jahr mehrfach und haben mit dem Zeitfenster 2 Monate vorher bisher keine Probleme gehabt.

Lohnt sich der Aufwand denn wirklich für den Flug in's Ausland zu reisen?
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Themenersteller 
@*********Diver danke, für den Hinweis. Für uns bietet sich München an. Wir sind etwas bequem und spätestens auf der Rückreise, wollen wir so schnell wie möglich heim.🙈
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@**********derHB
Lohnt sich:
Z.B. ab Kiew vor 2 Jahren:
Business bis Zürich, dann First nach BKK.
Kosten für Flüge: 1140 pro Person (Partnersale)
Anschlussflüge Hannover-Warschau Kiew 2x 280€
Gesamtsumme: 2 Personen a 1420€
Der Flug kostet analog FRA-Zürich-BKK mehr als 4500 p.P.
Dazu kamen noch die Meilen mit Executive Meilen: Fast 50000 Statusmeilen pro Person und ca. 5000 Prämienmeilen pro Person.
Für uns ist die Prämienmeile ca. 3,1 ct. Wert, da wir als Senatoren unsere Freiflüge mit 100% erste Person und 50% zweite Person buchen können.
Und: Je 3 Koffer frei mit Dingen für unser Haus in Thailand.
Ein Flug von Strasburg über Frankfurt (das nach dem Einchecken mit dem Bus) nnach BKK wird teilweise schon Preis von etwas über 1000€ angeboten, dann geht man in Frankfurt in die Business Class von LH772 an der Premium Economy vorbei, die mindestens gut 100€ mehr gekostet hätte.
Den Meilenfaktor für den Status nicht berücksichtigt. Auch mehr Prämienmeilen.
Zumindest darin sind wir inzwischen "Millionäre".
Mit ein wenig Planung geht das recht fix.
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Am einfachen und am schnellsten ist es, wenn man einfach Eco für 600-700€ non-stop von Frankfurt (wenn man da in 100 km Umkreis wohnt) fliegt.
Mit Zwischenstopps in wo auch immer, verlängert sich die Flugzeit inkl der Wartezeiten, dann schnell auf 14-18 Stunden insgesamt.
Da ist es für mich komfortabler die Sache in 10 Stunden für den halben Preis hinter mich zu bringen.
Nur weil First oder Business sonst das 4-fache gekostet hätten, dann das doppelte zu bezahlen und habe insgesamt einen längeren und stressigeren Ablauf, das erschließt sich für mich nicht.

Das Meilen sammeln hat sich für mich am Ende auch nie richtig gelohnt. Ein Eco Freiflug kostet immer noch fast die Hälfte, da man ja die Steuern, Gebühren usw trotzdem bezahlen muss. Die Aufpreise für Buchungsklassen die Meilen bringen waren am Ende höher als die Ersparnis.

Anderer Aspekt. Ersparnis pro Stunde.
Eco non-stop 2x10 Stunden 700€
Bus gleicher Flug 1300€.

600€ Diff in 20 Stunden = 30€ pro Stunde. Einfacher als mit Absitzen kann ich keine 30€ pro Stunde nach Steuern verdienen.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Danke Euch beiden für die Erklärungen Eurer Erfahrungen und Gedanken. Für mich käme noch ein Aspekt hinzu. Wie interessant sind die Zwischenstationen. In Straßbourg könnte ich mir nochmal das Münster anschauen und einen Flammkuchen essen. In Kiew Und Warschau gäb es vielleicht auch etwas zu sehen. Wenn der Ausflug für mich Freude ist und nicht nur vertane Zeit, sieht die Biulanz vielleicht anders aus.

Auf dem Weg nach Neuseeland haben wir z.B. Zwischenstopps in Abu Dhabi und Bangkok gemacht, als es nach Australien ging waren wir noch ein paar Nächte in Doha und Kuala Lumpur und auf der Rückreise in Singapur oder Dubai oder Colombo.

Business war ich jetzt auch ein paar Mal unterwegs, First bislang noch nicht. Euer Flug war da ja ein Superschnäppchen, hab gerade mal für Oktober von HH-BKK geschaut mit Swiss >10K für 1.! Business fand ich ganz angenehm, ist First den Aufpreis wert?

Also früher bin ich nur Eco geflogen, der Einstig in Business war ein Gebot auf ein Upgrade bei Garuda von AMS nach Jakarta. Bei meiner letzten Indienreise hatte ich dann gleich Business bei der LH gebucht, aber die fand ich nicht so toll, da muss ich für die Zukunft mal schauen, wer mich durch die Lüfte tragen wird.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*********nder
Ja die Business ist sehr unterschiedlich nach Airline und auch Flugzeugtyp. Die First ist - außer bei den Amis - eigentlich immer lohnenswert, wenn der Preis stimmt.
Wenn man in 12-14 Std. schnell am Ziel sein will, dann ist für manche das günstige Quetschen in der Eco die beste Wahl.
Wir jedoch wollen "Reisen", haben gerne eine Nacht Zwischenaufenthalt, sind gerne an den Flughäfen in den Lounges.
Ein klares Wort zum Meilensammeln.
Macht man oder macht man nicht.
Nur wer es machen will und nicht zu Potte kommt macht was falsch.
Es gibt über meilenoptimieren.com eine Email-Serie (ca. 10 mails, jeden Tag eine) bzw. einen 10-teiligen Artikel, den man nach und nach bearbeiten kann.
Lohnt sich auch für "Wenigflieger" über das eine oder andere nachzudenken.
Alle, denen wir das nahegelegt haben und die das gemacht haben sind jetzt "Meilenfüchse" und teilweise besser als wir.
Auch gute Seite: Travel-Dealz.de
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch keine stundenlangen Zwischenstopps und lange Anreisewege in Kauf nehmen, nur um günstig Business- oder Firstclass fliegen zu können. Dafür ist unser Aufenthalt zu kurz.
Wir fliegen auch nicht so oft, um viele Meilen zu sammeln. Trotzdem möchten wir von der ersten Minute an den wenigen Urlaub mit viel Comfort genießen.
Nur vor Ort mögen wir es "einfach" und ursprünglich. 🥰

Wir haben jetzt schon mal ein Hotel auf Koh Phangan gebucht. Es ist kostenfrei stornierbar und mit dem Flug (ab München) warten wir noch etwas. Mal sehen, wie man dort mit der Pandemie in den nächsten Monaten umgehen wird. Vorfreude mit angezogener Handbremse... Komisches Gefühl.
**********inger Paar
61 Beiträge
Das Sammeln von Meilen bei EK hat uns 3 upgrades nach C ermöglicht. Da wir in Thailand wegen unserem Condo keine Hotels mehr brauchen wird das Urlaubsgeld in den Flug investiert, und wer einmal bei guten Airlines in C saß will eigentlich nicht mehr in Y fliegen.

Unsere Flüge in C waren teilweise schon Urlaub beim abschließen der Haustür.

EK bietet Limoservice, dann die C Lounge von EK in FRA kein Vergleich mit C LH-Lounge.
Bei 1,90 ist ein entsprechender Sitz der sich zum flachen Bett verwandelt - eine völlig andere Art des Reisens.

Wer die finanziellen Mittel hat, und sich in Y zwängt ist in unseren Augen ein Geizhals - aber jeder wie er will.

Mitte der 80er die ersten Flüge nach Thailand in Y mit TG oder SQ waren sehr gut zu überstehen, mit dem Alter nehmen auch die Ansprüche zu. Klar gibt es eine finanzielle Schmerzgrenze, dann weiche ich/wir auch mal auf eine andere Airline aus, aber Y möchten wir nicht mehr fliegen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Im Moment Partnersales First Class nach BKK und Singapur von Luvemburg (Info über Frankfurtflyer).
Mit M&M Kreditkarte (2 Statusmeilen/ €), bis 30.000 Meilen dieses Jahr kommt man schnell an den Senatorstatus oder erhält ihn.
*****okr Mann
22 Beiträge
Auf phuket soll ja angeblich ab Oktober wieder Tourismus für geimpften Personen möglich sein. Bin mal gespannt ob das so klappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.