Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
zum Thema
Beste Kamera für Street Photography27
Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen guten Kamera für street…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der letzte Sargnagel für Walking Street liegt bereit...

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Der letzte Sargnagel für Walking Street liegt bereit...
Pattaya / Thailand:
Eine Bekanntmachung der Elektrizitätsbehörde besagt am Eingang zur weltberüchtigten Walking Street, dass diese nunmehr aufgegraben wird, um die hässlichen Elektroleitungen, aber auch all die Werbetafeln, bis weit ins nächste Jahr zu begraben und damit auch die Geschichte der Bars und Unterhaltungszentren....

Mehr dazu könnt Ihr hier lesen:

http://www.pattayablatt.com/ … gt-bereit-42776#.YJ1eLaG6KUn
Profilbild
**********ounge
4.302 Beiträge
*heul* *heul2* *heul* *heul2* *heul* *heul2* *heul* *heul2* *heul* *heul2* *heul* *heul2*

Aber war absehbar in den letzten paar Jahren! *ja*

Wieder ein Grund mehr für viele sich in Richtung Philippinen zu orientieren!

Hat mir letztes Jahr als kleiner Abstecher von Pattaya aus schon sehr gut gefallen, auch wenn die Infrastruktur in Thailand deutlich besser und einfacher ist *top2*
Wilder Süden Logo
********eden
12.028 Beiträge
Dann ab in die Soi Bukhao, ist eh cooler *g*
*********75xx Mann
233 Beiträge
Zitat von ********eden:
Dann ab in die Soi Bukhao, ist eh cooler :)

Stimmt, cooler und nicht so laut. Auch gibt es dort keine Reisegruppen, die glotzend durchgeschleust werden. Ferner ist dort auch das gewisse unangenehme Puplikum (bestimmte Nationalität) nicht anzutreffen.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oni:
Auch gibt es dort keine Reisegruppen

Die Reisegruppen werden dann wohl auch in Richtung Pattaya Klang umziehen...
*******2018 Mann
244 Beiträge
@*********6373

"Sa was dee kha" Ihr Beide

An dieser Stelle einfach mal vielen Dank an Euch für die vielen Info's, Berichte und "Wasserstandsmeldungen" der derzeitigen Situation in Thailand !!
Ich verfolge dies hier sehr intensiv und hoffe, dass wir zeitnah wieder allesamt nach Thailand reisen können ohne uns Gefahren, Unannehmlichkeiten, etc. aussetzen zu müssen.
Meine Hoffnung im Dez./Jan. für 3 Wochen nach Hua Hin zu reisen kann ich wohl eher begraben

Lg aus Aachen
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********6373

Dass die Infrastruktur in Bezug auf die Elektrifizierung mal in Angriff genommen wird, ist ja eigentlich ein guter Ansatz, nicht nur für Pattaya, sondern für ganz Thailand.

Es ist die Frage, ob es sich Thailand leisten kann, auf eine solch sprudelnde Einnahmequelle zu verzichten? Eine weitere Frage stellt sich mir, ob das nicht schon ein langfristiger Plan der Militär-Apostel war und deshalb der Tourismus so derart lange eingeschränkt war, eine Rosskur zulasten der Staatsfinanzen.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
@*****ing, DEFINITIV! Pattaya war dieser Regierung schon immer ein Dorn im Auge, und jetzt haben sie mit Corona ein Werkzeug, um alles den Bach runtergehen zu lassen. Ist wirklich ein Jammer! Wir wohnen allerdings in Jomtien und gehen eh nur mit Besuchern auf die WS, uns persönlich geht da nichts ab, aber viele Leute werden bankrott gehen, die in die WS investiert haben, und das ist nicht fair!
Wilder Süden Logo
********eden
12.028 Beiträge
40000 Mädels die ihre Familien nicht mehr versorgen können....eine der letzten grossen Jungs-Spielplätze fällt nun *traurig*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********rpaar:
Pattaya war dieser Regierung schon immer ein Dorn im Auge

Pattaya ist mit hauptverantwortlich für den Ruf Thailands im Bereich Milieu. Andrerseits hat das Geschäft eine extrem hohe Dynamik. Aber ein wichtiger Aspekt fehlt mir.

Entweder sind die Militärs zu dumm oder einfach nicht gewillt, das Problem wirklich bei der Wurzel zu packen. Ein wesentlicher Bestandteil und Quell dieses Gewerbes ist die Sozialpolitik Thailands und der Fakt, dass die Regierungen in Thailand noch nie Wert auf eine fortschrittliche Entwicklung des Bildungssystems gelegt haben. Zwar hat es sich in den letzten Jahrzehnten verbessert, aber immer noch liegt es in der sozialen Struktur und einer mangelhaften Überwachung der Schulpflicht, dass es einen beständigen Fluss an willigen Geistern gibt, die in das Gewerbe strömen.

Die oben genannte Dynamik wird wohl letztendlich dafür sorgen, dass sich das Gewerbe wieder etablieren wird. Zumindest ist das meine Vermutung, also *my2cents*

p.s.: Hier liegt auch noch ein weiterer Grund: Unskilled Workers, Tagelöhner, etc. sind aus der thailändischen Welt nicht wegzudenken, billige Arbeitskräfte sind ein wichtiger Motor der thailändischen Wirtschaft.
*********75xx Mann
233 Beiträge
Zitat von ********eden:
40000 Mädels die ihre Familien nicht mehr versorgen können....eine der letzten grossen Jungs-Spielplätze fällt nun *traurig*

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Zu vele verdienen da in zweiter und dritter Reihe mit. Genau die werden schon dafür sorgen, daß es weiter geht. In welcher Form auch immer. Alleine die Hotels in Pattaya würden dann gnadenlos den Bach runter gehen, denn wegen dem Strand und dem "Glasklaren Wasser" kommt sicher keiner nach Pattaya.
Ich bin gespannt.....
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wenn man jetzt im März gesehen hat, wie schnell die Mädels wieder alle zurück waren und vor dem Massagesalon sassen, als diese wieder öffnen durften, kann man das sicherlich unterschreiben, dass es bald wieder so wird wie vorher, wenn auch mit Abstrichen hier und da. 100% wird das definitiv nicht mehr wie vorher, dafür sind zu viele Leute pleite gegangen, und einige andere haben jetzt Angst, neu zu investieren, was ja im Prinzip auch verständlich ist. Wir wollen gerade 2 Wohnungen in Jomtien verkaufen, aber es findet sich so leicht keiner, der sich die Dinger auch nur ansieht....
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ******oni:
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Zu vele verdienen da in zweiter und dritter Reihe mit.

Stimmt, zwar wird Pattaya durch das Milieu entscheidend mitgeprägt, aber Pattaya ist halt auch Drehscheibe für Ausflüge in den Osten und hat ja nicht nur Milieu zu bieten.

Meine Prognose ist, dass sich das nach Corona wieder entsprechend, vielleicht auch runderneuert so wieder einstellen wird. Wir müssen abwarten.

Zitat von ********eden:
40000 Mädels die ihre Familien nicht mehr versorgen können.

Darf ich dich etwas erden? *zwinker*

In Thailand gibt es vorsichtig geschätzt etwa 3 Millionen Prostituierte. Von diesen 3 Millionen arbeiten etwa nur 10-15% im touristischen Bereich, der Rest arbeitet durchweg für ein einheimisch-asiatisches Publikum mit einem Schwerpunkt im Süden an der Grenze zu Malaysia.

In der verlinkten Quelle wird von 1,5 Millionen Prostituierter gesprochen, ich habe in anderen Quellen aber auch die Zahl von 2-3 Millionen gefunden. Ich suche sie jetzt nicht raus, weil es explizit um die Aufteilung (10-15%) geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus

Das BIP aus diesem Bereich liegt bei geschätzten 14%!

Zum Vergleich: In Deutschland werken ca. 90.000 Prostituierte.

https://www.donacarmen.de/wp … innen-in-Deutschland-DEF.pdf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.