Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besorgniserregende Lage in Bangkok

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Mit 6.087 Neuinfektionen am Freitag und 61 gemeldeten Todesfällen, hat Thailand erneut einen traurigen Rekord im Land aufgestellt. Vor allem in Bangkok breitet sich die Deltavariante immer schneller aus....

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.thailandsun.com/ … ende-lage-in-bangkok-754.php
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *********6373:
Mit 6.087 Neuinfektionen am Freitag und 61 gemeldeten Todesfällen, hat Thailand erneut einen traurigen Rekord im Land aufgestellt. Vor allem in Bangkok breitet sich die Deltavariante immer schneller aus....

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.thailandsun.com/ … ende-lage-in-bangkok-754.php
und die bösen falangs haben das covid gebracht lol
********hand Mann
351 Beiträge
Meine Thai Freundin ist auch im Krankenhaus mit Covid (Bangkok).

Es geht Ihr aber relativ gut
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hand:
Meine Thai Freundin ist auch im Krankenhaus mit Covid (Bangkok).

Es geht Ihr aber relativ gut

Dann alles Gute für sie.
***at Mann
706 Beiträge
Alles Gute für die Erkrankten,
wie ich hierzu gewarnt habe das es nicht Gesund ist
Sich zu so vielen zu treffen und Thailand längst nicht
übern Berg ist (bereits im Dezember letzten Jahres)
da wurde ich noch belächelt, alles halb so Schlimm.
Jetzt zeigt sich immer mehr, dort wo die Regierungen
alles tatenlos laufen ließen wie hier in Thailand auch
dort sind jetzt die größten Probleme. Jeder glaubte im
Dezember 2020 in den Urlaub nach Thailand fliegen zu können
wurde eines besseren belehrt, 14 Tage Karatäne haben auch nichts genutzt,
da die Menschen aus dem Ausland ebbend nicht die Virustreiber sondern die Menschen im eigenem Land waren! Wieviel Impfstoff 💉 gibts es jetzt in Thailand und welcher wird verimpft?
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von ***at:
Alles Gute für die Erkrankten,
wie ich hierzu gewarnt habe das es nicht Gesund ist
Sich zu so vielen zu treffen und Thailand längst nicht
übern Berg ist (bereits im Dezember letzten Jahres)
da wurde ich noch belächelt, alles halb so Schlimm.
Jetzt zeigt sich immer mehr, dort wo die Regierungen
alles tatenlos laufen ließen wie hier in Thailand auch
dort sind jetzt die größten Probleme. Jeder glaubte im
Dezember 2020 in den Urlaub nach Thailand fliegen zu können
wurde eines besseren belehrt, 14 Tage Karatäne haben auch nichts genutzt,
da die Menschen aus dem Ausland ebbend nicht die Virustreiber sondern die Menschen im eigenem Land waren! Wieviel Impfstoff 💉 gibts es jetzt in Thailand und welcher wird verimpft?
auch im herbst 2021 wird es nicht gehen nach thailand zu reisen auch mit sandbox wird eine grosse katastrofe das proiekt
*****s69 Paar
9 Beiträge
Wir müssen endlich begreifen das nicht tatenlos Regierungen schuld sind an der Misere sondern die Chinesischen Despoten und der komplette Chinesische Machtapperat die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt unterdrückt so das über Missstände und damit das Dinge besser werden nicht berichten werden darf, ausser man riskiert die Todesstrafe. Das Chinesische System wird uns in Zukunft noch mehr Pandemieen schicken.....die Weltgemeinschaft und dazu zählen auch wir müssen endlich wach werden.....dir Ursache ist das Chinesische dikatorische System....
*******Man Mann
43 Beiträge
BKK ist eine Millionenstadt mit ca. 15 Millionen gemeldeten Menschen, da sind 6000 Infizierte ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein. Selbstverständlich ist jeder Infizierte einer zu viel, doch wir müssen endlich vernünftig werden und mit der Krankheit leben können. Die kleine Schweiz hat bis vor 2 Monaten täglich um die 3000 Infizierte gehabt und infiziert heisst noch lange nicht tödlich erkrankt. Ich selber rede aus meiner Erfahrung, mich hatte es richtig erwischt, ich war im Dezember 8 Tage auf der Intensivstation und weitere 5 Wochen im Spital und ich kenne seid bald 18 Monaten nur noch zwei Fälle mit gleichem Verlauf. Seid dem 1. April bin ich wieder 100% fit und munter und ich habe absolut keine Beschwerden oder Langzeit Covid mehr.
**********ARTer Mann
55 Beiträge
Zitat von *****s69:
Wir müssen endlich begreifen das nicht tatenlos Regierungen schuld sind an der Misere sondern die Chinesischen Despoten und der komplette Chinesische Machtapperat die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt unterdrückt so das über Missstände und damit das Dinge besser werden nicht berichten werden darf, ausser man riskiert die Todesstrafe. Das Chinesische System wird uns in Zukunft noch mehr Pandemieen schicken.....die Weltgemeinschaft und dazu zählen auch wir müssen endlich wach werden.....dir Ursache ist das Chinesische dikatorische System....

Sorry, aber das klingt sehr nach Paranoia. Die Chinesen sind an allem Schuld?
Eine Pandemie kann überall seinen Ursprung haben. Die spanische Grippe ist damals in USA ausgebrütet worden und es sind mehr Menschen dran gestorben als in beiden Weltkriegen zusammen.
Verglichen damit ist Covid eher harmlos.
Ich sehe das Problem eher, dass in Asien die Familien gerne zusammen glucken - nicht verwerflich, aber deshalb sollten die Bewohner dort umso vorsichtiger sein.
Und ich würde es sehr begrüßen, wenn der Impffortschritt weltweit angeglichen ist. Leider raffen die reichen Staaten alles Impfstoff an sich während die Armen hinten an stehen. Sehr traurig.
*****esw Mann
17 Beiträge
Zitat von *****s69:

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber China-Bashing ist ja wohl "in" eben
*****s69 Paar
9 Beiträge
Dir spanische Grippe war 1917 was hat das mit dem hier und jetzt zu tun und mit der Lage in Thailand, Asien, Europa, Südamerika, Afrika. Es geht auch nicht um China Bashing, sondern darum das wenn man rechtzeitig die Weltgemeinschaft informiert hätte, könnte wir heute alle nach Thailand fliegen. Meine Meinung.
*****esw Mann
17 Beiträge
Und wenn die Touristen in diesen Zeiten nicht ständig in der Welt rumfliegen würden gings uns Allen besser. Denk mal drüber nach.
**********ARTer Mann
55 Beiträge
Zitat von *****s69:
Dir spanische Grippe war 1917 was hat das mit dem hier und jetzt zu tun und mit der Lage in Thailand, Asien, Europa, Südamerika, Afrika. Es geht auch nicht um China Bashing, sondern darum das wenn man rechtzeitig die Weltgemeinschaft informiert hätte, könnte wir heute alle nach Thailand fliegen. Meine Meinung.

Als ich vergangenes Jahr Ende Januar, als schon klar war, dass Corona schlimme Ausmaße annimmt, aus China über London zurück nach Düsseldorf flog, wollte am Flughafen keiner wissen, woher ich komme. Als dann auch die Krankenkassen die Kosten für einen Covid-Test übernommen haben, wollte mich keiner testen, weil ich nicht direkt in Wuhan war. Hat es mich gewundert, dass Covid hier und in anderen Ländern wie eine Bombe einschlug? *zwinker*

Kein Land der Welt realisiert sofort eine Katastrophe und gibt diese zu. Pandemien gab es nicht so viele, deshalb mein Vergleich. Ich halte diese auch für zeitlos. GAU's gab es einige, nicht nur Tschernobyl und Japan, sondern auch England und USA. Vielleicht gefällt Dir der Vergleich mehr? Haben die Länder es direkt vorbildlich zugegeben? Regierungen sind nicht anders als Menschen, die wenigsten haben einen Arsch in der Hose. Im Vergleich hat China sogar recht flott reagiert, in einem anderen Land hätte es noch schlimmere Ausmaße annehmen können.

Ich kann nur hoffen, dass wir für die Zukunft daraus gelernt haben.

Zitat von *****esw:
Und wenn die Touristen in diesen Zeiten nicht ständig in der Welt rumfliegen würden gings uns Allen besser. Denk mal drüber nach.

Ich mag die ironisch überspitzte Wahrheit *ggg*
*****s69 Paar
9 Beiträge
Dann tut uns allen ein gefallen ihr beiden reist bitte nicht mehr *zwinker* *danke* *lach* *lach* *lach*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *****s69:
Wir müssen endlich begreifen das nicht tatenlos Regierungen schuld sind an der Misere sondern die Chinesischen Despoten und der komplette Chinesische Machtapperat

Ich versuche einmal diese Aussage differenziert zu betrachten.

Ich gebe sogar Trump Recht, wenn er sagt, dass die Chinesen die Verantwortlichen sind, dass eine lokale Epidemie zu einer Pandemie eskalierte. Das Virus wurde ja bereits im letzten Quartal 2019 festgestellt und gemeldet, was aber von den Machthabern bewusst unterdrückt und verharmlost wurde. Im ersten Quartal des Jahres 2020 war die Reiselust der Chinesen ungebremst, allein die Immigration in Bangkok verzeichnete ca. 1,3 Millionen Besucher aus China.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch über diese Touristen das Virus in die Welt geschleppt wurde, sehe ich als gegeben an. Der zweite Verbreitungsweg erfolgte dann über geschäftlich bedingten Reiseverkehr.

Allerdings lag mit der Ausrufung einer Pandemie seitens der WHO auch eine Faktenlage vor, die prinzipiell in den Eigenverantwortungsbereich aller Staaten fiel. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Staaten für die Folgemaßnahmen verantwortlich.

Wie sah es in Thailand aus? Es kam der Lockdown und in der Folge mussten so gut wie alle Arbeitsbereiche im touristischen Bereich ihre Arbeit einstellen. Mit Blick auf die arbeitsrechtliche Situation in Thailand bedeutete das für einen Großteil aller Beschäftigten faktisch von heute auf morgen arbeitslos zu sein.

Fakt ist auch, dass gerade im touristischen Bereich zwangsläufig eine große Schnittmenge zwischen Thais und Chinesen vorhanden war.

In Thailand gibt es so gut wie kein soziales Netz, das Arbeitslose auffängt. Die soziale Absicherung erfolgt über die Familie. In der Folge hat es die meisten Arbeitslosen aus dem touristischen Bereich zurück in die Provinzen geführt. Der zentrale Sammelpunkt für solche "Heimreisen" liegt an den großen Hubs in Bangkok und wer einmal zu Songkran oder Neujahr dort war, der weiß wie hoch die Menschendichte dort ist, für ein Virus ein Paradies. Legt man den Worst Case zugrunde, wurde das Virus recht homogen über das Land verteilt. Ich merke vorsichtshalber einmal an, dass die nur ein Modell ist, aber ein Szenario, was denkbar ist.

Von außerhalb Thailands lässt sich die Seite des Gesundheitsministeriums seit März 20 nicht mehr aufrufen. Dort wurde einmal eine Grafik veröffentlich, die eine exponentiell wachsende Kurve zeigte, eine Darstellung der Todesfälle infolge von Lungenerkrankungen.

Das Testverhalten in Thailand zeigt ein recht deutliches Bild. Die Zahl der Tests hat immer dann in einem Sprung zugenommen, wenn es lokale Ausbrüche gab. Aktuell liegt die Zahl der Tests bei ca. 8,13 Mio, im Vergleich zu England mit etwa gleicher Population gibt es da einen Faktor von 32 zugunsten von England.

Aktuell gibt es in Thailand mittlerweile einen Zuwachs an täglichen Infektionen von deutlich über 6.000, Tendenz steigend.

Fazit: Das Infektionsgeschehen in Thailand ist absolut diffus. Bei diesem Testverhalten ist es nicht möglich, ein reales Bild der Ausmaße der Pandemie zu zeichnen.

Das ausgerechnet jetzt ein Sandbox-Modell auf Phuket durchgezogen wird, widerspricht eigentlich jeder Vernunft, auch mit Blick auf die Delta-Variante. Ich sehe darin eine populistische Maßnahme der Regierung, nicht mehr und nicht weniger. Hier wird zudem ein Bevölkerungsanteil von ca. 0,5% in Bezug auf eine Immunisierung bevorzugt behandelt, nur um dieses Projekt durchzuboxen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Dass mehr absolute Infektionen durch die sogenannte Delta-Variante als Inzidenzsteigerer gefunden werden können wir im Labor nicht bestätigen. Hatte man früher bei 1000 PCR-Tests 50 Positive so ist das Verhältnis derzeit (letzte 4 Wochen) ca. 5-10 pro Tausend.
Der prozentuale "Delta"-Anteil an den wenigen noch initial positiven PCR nimmt hingegen erwartungsgemäß zu, das ist richtig.
Interessant ist, dass insbesondere bei Nach- und Wiederholungstestungen (>14 Tage nach positiver Erst-PCR) man in dem gleichen Patientenklientel vermehrt Mutationen mit bestimmten Deletionen in geringen Mengen (hoher CT-Wert) findet. Hier ist die Frage wie pathogen diese (noch) sind.
Nur mal so: Stand 23.06. waren wir bei "kappa", jetzt bei "lambda".
Die 40.000 bisher sequenzierten unterschiedlichen Mutationen nicht berücksichtigt.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Die 40.000 bisher sequenzierten unterschiedlichen Mutationen nicht berücksichtigt.

Tja, daran sieht man wieder einmal sehr deutlich, mit welchem Fleiß Mutter Natur an die Sache herangeht, Darwin zu belegen. Ich hoffe mal, dass sich das Virus schnell weiterentwickelt und sich ein Reproduktionsbiotop sucht, in dem die Vermehrung besonders effektiv ist, kurze Eindringtiefe in den Körper zur Folge hat und somit ein effizienteres Verbreitungsportal um neue Wirte zu befallen.

Oops, war das jetzt zynisch, sarkastisch oder ironisch gemeint. Bitte schlagt mich nicht. *zwinker*

Hm, mit Bezug auf den Podcast 47 von Christian Drosten wohl doch eher mit einer großen Portion Optimismus, aber möglicherweise auf dem Weg zu einem Corona-Schnupfen.

https://www.ndr.de/nachricht … nung-bieten,audio694966.html

*zwinker* *undwech*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die Hoffnung bleibt, dass viele Änderungen des Virus zu einer "Attenuierung" führen. Hier befällt zwar das Virus den Wirt, macht ihn aber nicht schwer krank oder tötet ihn gar.

Auch hier eine zynische Bemerkung: Impfungen bewirken einen Attenuierungsdruck gerade nicht, meist das Gegenteil. Auch das spielt bei den Stellungnahmen der STIKO eine gewisse Rolle, gleichwohl sie es wegen des zu erwartenden medialen Shitstorms der "Gesundheitsexperten" nicht so offen sagen.

Hat aber nichts mit der individuell wichtigen Frage zu tun, ob man geimpft werden kann oder sollte.

Nur als "Goodie" zum Schluß: Fast 60% unseres Erbmaterials bestehen aus eingewandertem Virusmaterial, davon ca. 9% Retroviren. Also noch ein paar 1000 Jahre die Zähne zusammen.....
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Auch hier eine zynische Bemerkung: Impfungen bewirken einen Attenuierungsdruck gerade nicht, meist das Gegenteil. Auch das spielt bei den Stellungnahmen der STIKO eine gewisse Rolle, gleichwohl sie es wegen des zu erwartenden medialen Shitstorms der "Gesundheitsexperten" nicht so offen sagen.

Danke sehr. Diese Anmerkung mit dem Text davor gibt mir Verständnis für die Entscheidung der Stiko, weshalb keine Empfehlung ausgesprochen wird.

Warum wird das nicht öffentlich gemacht und als wesentliches Argument dafür angeführt, dass keine Empfehlung ausgesprochen wird?

Es wäre ja sogar eine weitsichtige Entscheidung unter dem Kontext, dass sich infolge der Impfung möglicherweise Resistenzen bilden, gesehen aus der Sicht eines Laien.

Wieder etwas dazugelernt. *danke*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Die STIKO ist zwar organisatorisch über das RKI dem Gesundheitsministerium "zugeordnet", aber hängt nicht so direkt am Tropf der Regierung.
Wenn der Leiter des RKI dem Staatssekretär oder Minister nicht passt, so ist der in einer Woche weg.
Zusätzlich gibt es auch in Bundesländern Impfkommissionen (z.B. Sachsen), die sich im Moment in der conclusio fast exakt so äußern wie die STIKO.
In den Impfkommissionen sitzen tatsächlich Fachleute - teilweise mit jahrzehntelanger, auch internationaler Erfahrung -, die sich Empfehlungen sehr genau überlegen. Viele von ihnen haben Qutbreak-Managements in der Welt geführt oder begleitet bzw. sehen auf eine tropenmedizinisch-infektiologische Karriere zurück.
Sie geben ihre Empfehlung ab, beteiligen sich aber nur äußerst selten an den medialen "Lieschen-Müller-ich habe-aber-gehört" oder der Totschlagspseudofrage "Können Sie ausschließen, dass...?".
Die STIKO wichtet überprüfbare Zahlen und Risiken nach sehr strikten eigenen Standards und versucht akribisch sogenannte "Bias" zu eliminieren.
Das macht sie intern und streitet sich nicht irgendwelchen Fachfremden, auch nicht fachfremden Medizinern.
Und das hat über 50 Jahre hinsichtlich der Impfungen gut funktioniert.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@*********Diver

Danke für diese Einblicke.
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Bald sehen wir uns wieder..
Ich vermisse Thailand!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *******_ZH:
Bald sehen wir uns wieder..Ich vermisse Thailand!

Eigentlich sprichst du mir aus der Seele. Meine Frau und ich waren jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr bei unserer Familie in Thailand.

Aber ich habe irgendwie ein mangelndes Verständnis für diejenigen, die aus rein touristischen Bedürfnissen nach Thailand reisen wollen. Ich weiß nicht, was deine Beweggründe sind und möchte nichts unterstellen.

Auf Phuket erfahren alle dort lebenden Thais eine Sonderbehandlung um den Anschein zu erwecken, dass der Tourismus wieder anläuft. Diese 400.000 dort lebenden Menschen machen etwa 0,57% der Bevölkerung aus, die quasi einen Persilschein bekommen.

Ich relativiere einmal und übertrage das Modell nach Deutschland auf Wuppertal mit ca. 417.000 Einwohnern. Man stelle sich vor, diese Bevölkerung wäre bevorzugt vor allen anderen geimpft worden, damit die Schwebebahn wieder Touristen anlockt und Umsatz generiert, während im Rest von Deutschland die Inzidenzen steigen.

Thailand hat das Land seit März letzten Jahres dicht gemacht und die Pandemielage war und ist immer noch vollkommen diffus, lediglich die deutlich sichtbaren Fälle schlagen sich in den öffentlichen Statistiken nieder, dies mit exponentiell steigender Tendenz, aber Thailand plant, im letzten Quartal die Grenzen für den Tourismus wieder zu öffnen, dies, obwohl klar ist, dass die mittlerweile dominante Delta-Variante auch vor Geimpften nicht halt macht.

Hinzu kommt, dass Thailands Regierung es nicht fertig bringt, genügend Impfstoff zu besorgen um seine Bevölkerung zu schützen. Dass sich jetzt private Krankenhäuser zusammengeschlossen haben um Impfstoffe einzukaufen und diese gegen Cash (3.800 Baht) zu verimpfen, dürfte die Gesellschaft noch mehr spalten.

Ehrlich gesagt, ich mache mir Sorgen um meine Familie und meine Freunde und generell darum, wie es mit Thailand weitergehen wird.

Mir stellt sich aktuell die grundsätzliche Frage, ob es ethisch und moralisch zu verantworten ist, jetzt alleine aus touristischen Gründen nach Thailand zu reisen? Am BIP wird das nur unwesentlich zu spüren sein, also wirtschaftlich weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wir unterscheiden die Motive für Reisen nicht in gute, nicht so gute oder gar schlechte.
Jeder bewertet das anders. Der eine besucht die Familie und füttert nur die, andere erhalten ein kleines Dorf oder ein paar Straßenzüge. Der nächste 3 Familien über "Freundinnen".
Bisher braucht man ja Reisen ins "nichtkorrekt epidemiologisch überwachte Ausland" noch nicht mit mehrheitsfähiger Begründung oder als Bonus für Wohlverhalten zu beantragen (Ironie Ende).
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ich habe einige Gründe nach Thailand zu fliegen, Liste unabhängig von der Wichtung

1.) Erfüllung der Bedürfnisse meiner Frau, die Familie wiederzusehen
2.) Auch mein Wunsch
3.) Meine Freunde wiederzusehen
4.) Spaß haben und neue Mädchen kennenzulernen
5.) Fotografie
6.) Relaxen

Mit Ausnahme von 1. und 2. haben alle anderen Gründe einen bedingt egoistischen Charakter. Aller Gründe sind negierbar, da man sie aufschieben kann, also subjektiv und nicht essentiell.

In Anbetracht der exponentiellen Entwicklung der Pandemie in Thailand, fällt es mir momentan schwer, hier eine für meine Frau und mich eine verantwortbare oder vertretbare Entscheidung zu treffen.

Für heute liegt Thailand mit 8856 neuen Infektionen hinter Russland mit 25140 Neuinfektionen auf Platz zwei der Liste. Allerdings fehlen hier noch einige Daten aus besonders betroffenen Ländern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.