Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Thailand vom Covid-Musterschüler

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Wie Thailand vom Covid-Musterschüler
zum -Krisenland wurde...

Lange galt Thailand als Vorzeigenation im Kampf gegen Corona..
Doch die Regierung sonnte sich im Erfolg und verpasste es, rechtzeitig wichtige Entscheidungen zu treffen. Die Intensivstationen in Bangkok sind voll, es fehlt an Impfstoffen...


Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.blick.ch/ausland … enland-wurde-id16651519.html
*******er79 Mann
145 Beiträge
Ich wünsche Thailand und den wahnsinnig freundlichen Thais alles Gute in der Krise und wir werden uns wiedersehen!
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Leider muss ich, die zuvor in diesem Forum, positiv beurteilte Leistung der Regierung in Bezug auf Corona und der Bekämpfung der Pandemie revetieren.

Man hat sich tatsächlich zu sicher gefühlt. Man zeigt jetzt, das man nicht in der Lage war und ist Impfungen, wie auch die Beschaffung der Impfstoffe zu organisieren. Schlimmer noch sind die vielen Aussagen und Ankündigungen seitens der Veranrtwortlichen, die jegliche Substanz vermissen lassen bzw. mit der erwartenden Realität nichts zu tun haben.
Schade das man so nachlässig und überheblich seitens der Verantwortlichen geworden ist.

Panik ist jetzt eher unangebracht, statt dessen sollte der Druck auf die Verantwortlichen erhöht werden, damit diese zügig ohne persönliche Referenzen das Problem angehen.

Ein anderer Umstand ärgert mich aber um so mehr. Laut deutschem Botschafter ist es nicht möglich von Deutschland aus Impfstoffe für deutsche Staatsangehörige zu liefern, bzw. diese zu impfen. Rechtliche Gründe werden angeführt. Verstanden habe ich das Anfangs nicht, da es bei Schweirtzern und Franzosen diese rechtlichen Hindernisse nicht gibt.
Es scheint so zu sein, das der Grund der rechtlichen Probleme, seitens der deutschen Regierung, hier insbesondere beim Super-Gesundheitsminister Spahn liegt. Damit stellt sich die Frage, was sind der Regierung die deutschen Staatsbürger die im Ausland leben, aus welchen Gründen auch immer, wert.

Offenbar nicht so viel wie manche Migranten. (Sorry ein rechter Spruch, aber er scheint zu passen)
********2014 Paar
11 Beiträge
Hallo,
kann nur für Koh Samui sprechen, hier wurden viele Farangs mit Astra geimpft. Kostenlos und ohne großen Papierkram.
Grüße von Samui
*****o21 Mann
90 Beiträge
Mit ihrem strikten Lockdown seit Anfang der Pandämie, und kaum anderen effizienten Massnahmen, haben die Thais nur erreicht, dass bei ihnen die Pandämie zeitlich nach hinten verschoben wurde. Alles was wir hinter uns haben, ist jetzt eben bei ihnen angekommen.
Leidtragende sind das einfache Volk, und besonders die die vom Tourismus leben.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Und die Leidtragenden sind die vom Tourismus Abhängigen...
Wer kann, der soll bitte helfen. Wir unterstützen eine arme Familie seit Beginn der Pandemie mit ca. 500 Euro pro Monat, und lassen sie kostenlos in unserem Condo wohnen. Und wir spenden für Lebensmittelausgaben, die ein schottisches Pub in Jomtien durchführt. Wer da mithelfen möchte, den können wir mit dem Schottischen Besitzer in Verbindung bringen...Clubmail genügt!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********Sie66

Meine Anerkennung für deine Aussagen. *top* Es ist ehrlich gemeint von mir.

Zitat von *********Sie66:
Laut deutschem Botschafter ist es nicht möglich von Deutschland aus Impfstoffe für deutsche Staatsangehörige zu liefern

Das stimmt so nicht ganz. Die Gründe liegen hier wohl eher im Versicherungsrecht in Bezug auf die Krankenkassen. Ich habe hier einen Beitrag, der dir möglicherweise hilfreich ist.

https://www.expat-news.com/r … as-bislang-bekannt-ist-47462

Zitat von *********Sie66:
Offenbar nicht so viel wie manche Migranten. (Sorry ein rechter Spruch, aber er scheint zu passen)

Nein, er passt nicht. Erstens ist es eine vollkommen andere Situation, weil diese Migranten aus ihren Heimatländern mit Sicherheit keine Impfstoffe bekommen werden. Der zweit und wohl ausschlaggebende Grund ist der, dass keiner dieser Migranten eine Krankenversicherung hat. Im Falle einer Hospitalisierung und der Notwendigkeit einer intensivmedizinischen Behandlung liegen die Kosten hierfür in einem mittleren fünfstelligen Bereich zwischen 30.000 und 50.000 Euro pro Fall, in extremen Fällen sogar noch höher. Eine milder Verlauf mit Krankenhausaufenthalt kostet im Schnitt etwa 7.000 Euro. Der teuerste Impfstoff von Moderna kostet 37 US$ pro Dosis, der günstigste von AstraZeneca hingegen nur 4US$.

Es ist als eine sehr rationale Entscheidung einmal diejenigen bevorzugt zu impfen, die es am dringendsten zu schützen gilt und dann die, in eine Priorisierungsgruppe mit aufzunehmen, die die höchsten Kosten verursachen würden. Prozentual fallen die in der zweiten Gruppe (ca. 4 Millionen) enthaltenen Flüchtlinge mit laufendem Asylverfahren (ca. 70.000, <2%, Zahlen von 2021) kaum ins Gewicht.

Quellen:

https://www.aerztezeitung.de … n-geben-Einblick-413830.html

https://www.welt.de/wirtscha … -fuer-die-Krankenkassen.html

https://de.statista.com/info … aehlter-covid-19-impfstoffe/
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
King Ping, ich würde mich sehr freuen wenn Du es lassen würdest meine Beiträge zu kommentieren.

Was ich in meinen Beiträgen schreibe bedarf keines auseinander Pflügens.

Überlass es doch einfach jedem Mitleser selbst sich seine eigene Meinung zu bilden.

Wenn ich provokative Aussagen mache, wie die zuletzt von Dir kommentierte, so hat das weniger mit einer Feststellung oder Behauptung zu tun, sondern eher soll diese eine gewisse Provokation darstellen, als Anregung für manche hier entsprechende Reaktionen zu zeigen.

Eine deutsche Krankenkasse benötige ich in Thailand nicht, nur einfach den Impfstoff und wenn ich diesen bezahlen muss.... ich wäre sogar bereit, falls Bedarf, besteht ein paar Impfungen für notleitende deutsche Residenten zu spenden.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
King Ping, ich würde mich sehr freuen wenn Du es lassen würdest meine Beiträge zu kommentieren.

Du scheinst vollkommen merkbefreit und definitiv in deiner Sichtweise festgefahren zu sein. Die inhaltliche Bedeutung des Geschriebenen nimmst du offensichtlich gar nicht mehr wahr und siehst alles negativ.

Klartext: Ich rede, wir mit der Schnabel gewachsen ist und ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten. Wenn ich dich kommentiere und deine Beiträge kritisiere oder befürworte, dann ist es mir ziemlich egal, ob dir das passt oder nicht. Offensichtlich nimmst du jede Kritik an deinen Aussagen persönlich und Differenzierung scheint dir ein Fremdwort zu sein.

Ich schreibe immer bezogen auf das Thema. Wenn du provozierende Aussagen machst, dann rechne damit, dass die nicht unkommentiert stehenbleiben. Provozieren um des Provozierens Willen ist übrigens nichts anders als dumme Trollerei.

Inhaltlich hast du von dem, was ich gepostet habe, offensichtlich überhaupt nichts verstanden!

*zumthema*

Die Thais haben laut Farang (die verlinken leider nie eine Quelle) kein Vertrauen in den chinesischen Impfstoff Sinovac. Die Zweitimpfung soll jetzt mit AstraZeneca erfolgen.

https://der-farang.com/de/pa … eln-qualitaet-der-impfstoffe

Die Bangkok Post ist da etwas informativer.

https://www.bangkokpost.com/ … ine-in-favour-of-astrazeneca

Thailand beginnt mit der klinsichen Testphase seines eigenen mRNA Impfstoffes:

https://www.nationthailand.com/life/40002016
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wie Recht Du hast....... Sehe es auch so, nur andersrum..... 5555555

Alle wissen, das Du alles besser weißt, und Du alle Quellen kennst. Alle lieben Dich dafür und respektieren Dich. Vielen Dank für die Quellenangaben und die damit verbundene Arbeit.

Du solltest Dir mal etwas Ruhe Könen, so viel Arbeit stresst und ist ungesund. Man verliert dann schnell den Überblick, richtiges wird falsch, falsches wir richtig und das willst Du doch nicht wirklich.

Also ich wünsche Dir, die Zeit, zur Ruhe zu kommen und mal etwas nachzudenken.

Freue mich jetzt schon drauf keine Antwort auf diesen Beitrag zu bekommen.

Lieb Grüße
*****o21 Mann
90 Beiträge
Ich denke jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen und zu kommentieren. Aber diese persönlichen Anrempelungen gehören hier nicht hin, sorry.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****o21:
Ich denke jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen und zu kommentieren. Aber diese persönlichen Anrempelungen gehören hier nicht hin, sorry.

Es ist richtig das jeder hier seine Meinung äußern darf, Kommentieren muss man nicht alles, man kann es sich auch verkneifen, besonders wenn die Beiträge und Themen von mehreren Seiten gesehen werden können. Ich habe mir es daher in meisten letzten Beiträgen verkniffen auf manche Aussagen anderer einzugehen.

KingPing übertreibt seit einiger Zeit alles maßlos. Angebote meinerseits doch den Ball etwas flacher zu halten wurden mit sehr bösen Beiträgen kommentiert.

Ich will einzig von diesem Mitglied keine Kommentare mehr, diese in der Mehrzahl nicht zutreffend, beleidigend und übertrieben kommentiert sind. Damit will ich ihm nicht den Mund verbieten, lediglich das sich nicht das ganze Geschehen hier scheinbar nur noch aus der Auseinandersetzung zwischen ihm und mir darstellt.

Ich kommentiere nicht seinen Schwachsinn und er soll meinen Schwachsinn auch nicht kommentieren. Wäre doch fair.

Andernfalls verlasse ich dieses Forum, weil das Ganze einfach nichts bringt wenn immer wieder Beiträge auf die Art die KingPing hat angegriffen werden.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
KingPing übertreibt seit einiger Zeit alles maßlos. Angebote meinerseits doch den Ball etwas flacher zu halten wurden mit sehr bösen Beiträgen kommentiert.

Falsche Aussagen oder themenfremde Anmerkungen (--> Whataboutism) lasse ich nicht unkommentiert stehen und begründe auch sachlich, ohne argumentum ad hominem zu benutzen. *zwinker* Spar dir deine persönlichen Angriffe.

Zitat von *****o21:
Leidtragende sind das einfache Volk, und besonders die die vom Tourismus leben.

Tourismus findet nach wie vor so gut wie überhaupt nicht statt. Das Sandbox-Modell von Phuket wird diesbezüglich nicht viel bringen und lediglich einen geringen Effekt haben, der lokal begrenzt ist. Wirtschaftlich ist das weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein,auch dann, wenn jetzt eventuell Koh Samui noch dazukommt.

Die Delta-Variante ist in Thailand wohl dominant, wobei hier die Auswirkungen auf den Tourismus noch nicht absehbar sind. Wird Thailand als Hochrisikogebiet eingestuft, dürfte es das dann wegen einer Quarantäne nach Rückkehr ins Heimatland mit dem Sandbox-Modell gewesen sein.

Es mag sein, dass das strickte Vorgehen die Pandemie abgemildert hat. Fakt ist aber, dass es kein belastbares Bild über die Pandemielage in Thailand gibt. Aus welchen Gründen auch immer, verzichten die Verantwortlichen nach wie vor darauf, flächendeckend zu testen. Es werden lediglich die Infektionen veröffentlicht, die offensichtlich werden und selbst in diesem Bereich ist das Wachstum exponentiell.

Die Ratio Test/Population liegt in Thailand bei 0,116, im Vergleich dazu ist England mit einer ähnlichen Population mit einer Ration von 3,338 geradezu vorbildlich und lässt ein sehr gutes Abbild der Pandemie zu.


Die Seite von Avi Schiffmann ist recht informativ:

https://ncov2019.live/

Zitat von *********6373:
Lange galt Thailand als Vorzeigenation im Kampf gegen Corona.

Die offizielle Entwicklung der Pandemie, besser der scheinbar milde Verlauf, ließ ja keine andere Sichtweise zu.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Es gibt Leute die müssen zu allem Ihren Senf dazu geben. Frage mich nur warum diese Menschen glauben so wichtig zu sein. Das hat mit Kommentieren nichts mehr zu tun. Das ist in meinen Augen Wichtigmacherei die man einfach nur noch ignorieren kann und muss. Es stellt sich mir die Frage wer in Thailand so viel Zeit hat die Quellenangaben zu lesen. Scheint in Deutschland ja anders zu sein, wenn dann auch das Lesen eigentlich nicht nötig, da ein Urlaub hier, ja wegen der bekannten Situation auf absehbare Zeit nicht möglich ist. Außerdem werden Quellen angegeben deren Zahlen zu der Pandemie vom Schreiber des Beitrages an anderer Stelle zuvor selber bezweifelt werden. Solche Information sind wenig hilfreich.

Zurück zum Thema:

Bei uns sehe ich jeden Tag am Ort neue Gesichter. Auch kenne ich viele Leute die trotz Quarantäne Thailand besuchen. Also kann man nicht sagen das Tourismus so gut wie nicht mehr statt findet.


Natürlich nicht auf dem Niveau von früher und bei weitem nicht ausreichend für die Tourismuswirtschaft.

Das Sandbox Modell von Phuket ist meiner Meinung nach, das Antesten von Möglichkeiten den Tourismus wieder zu beleben oder auch wieder zu ermöglichen. Dies halte ich persönlich für sehr gut. Man muss halt probieren und was tun, nicht nur die Dinge beklagen und sich zurücklehnen.

Beim Feierabend Bier haben wir gestern auch über die Situation gesprochen. Derzeit werden viele Immobilien zum Verkauf angeboten. Hier gibt es natürlich einen weiteren negativen Punkt bezüglich des fehlenden Tourismus. Kommen weniger Touristen so werden auch weniger Menschen dieses schöne Land kennen lernen, was natürlich mit sich bringt das weniger Ausländer hier sesshaft werden. Damit hat dies auch direkte Auswirkungen auf den Immobilienmarkt.

Bevor nicht Flächendeckend mit dem richtigen Impfstoff geimpft wird, kann sich die Situation nicht entscheidend verbessern.

Die Fallzahlen steigen, jeder hier wird vorsichtiger und wir vermeiden unnötige Fahrten und Besuche.
Das tägliche Leben hier ist ansonsten nur wenig eingeschränkt

Trotz der Situation ist der Strand am Wochenende immer noch sehr gut besucht. Meist von Thailändern die aus dem Inland kommen. Das nennt man dann Inlandstourismus. Infektions - Hotspots ergeben sich nach bisherigen Informationen und Erfahrungen dadurch nicht.

Die meisten neuen Infektionen kommen durch Arbeiterlager, Märkte mit hoher Frequenz, private Feiern ohne entsprechende Schutzmaßnahmen und Bars die sich nicht an Schutzmaßnahmen halten. Dagegen geht man hier mit verschärften Kontrollen vor. Auch gibt es viele Durchsagen durch die überall hier vorhandenen Lautsprecher und Polizei/Behörden Fahrzeuge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.