Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
171 Mitglieder
zum Thema
Lockdown - Was tut ihr?56
Huhu, Grias Eich und Hallo Ab Mittwoch kommt der nächste Lockdown.
zum Thema
Lockdown und das Bedürfnis nach Sex43
Schön langsam merke ich, dass der Lockdown schön langsam Tribut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Szeht ein neuer Lockdown bevor??

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Szeht ein neuer Lockdown bevor??
Regierung erwägt Lockdown Vorschlag...

BANGKOK. Das Zentrum für die Verwaltung der Covid-19 Situation (CCSA) wäre bereit, jeden Vorschlag des Gesundheitsministeriums für eine Sperrung zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 zu prüfen, sagte der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrats, Natthapon Nakpanich, am Mittwoch (7. Juli).

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://thailandtip.info/202 … -erwaegt-lockdown-vorschlag/
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Es ist nur wenig produktiv in der Öffentlichkeit Dinge zu sperren, wenn die Infektion in der Mehrzahl im Privaten stattfindet.
Aber es ist zumindest plakatives Handeln.
In Thailand - in Teielen noch mehr als in anderen Ländern - schwingen zuviele Köche den (medialen) Löffel.
******hre Mann
61 Beiträge
Und wie heißt es doch so schön:
Viele Köche verderben den Brei *snief*
********eel4 Paar
20 Beiträge
Die sind in Bangkok da, wo wir vor ein paar Monaten waren. Sobald genug geimpft werden kann, beruhigt sich die Lage wieder. So wie (fast) überall auf der Welt.
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von ********eel4:
Die sind in Bangkok da, wo wir vor ein paar Monaten waren. Sobald genug geimpft werden kann, beruhigt sich die Lage wieder. So wie (fast) überall auf der Welt.
das kannst vergessen erstens kein geld für impfung zweitens alle gehen jetz in die provinzen
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von ********eel4:
das kannst vergessen erstens kein geld für impfung zweitens alle gehen jetz in die provinzen
********eel4 Paar
20 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ********eel4:
Da bin ich anderer Meinung.

Beziehst du dich damit auf den letzten Kommentar von @*******_Be?

Ich sehe das genauso.

1.) Kein Tourismus und entsprechend Verlust von Arbeitsplätzen in den vom Tourismus abhängigen Branchen

2.) Es gibt kein soziales Netz, das Arbeitslosigkeit abfängt

3.) Das soziale Netz in Thailand bildet die Familie

Die Konsequenz ist die, dass die Arbeitslosen dorthin zurückkehren, wo ihr Leben abgesichert ist, und das sind die Familien in den Provinzen.

In Thailand wird das Versagen der Regierung immer deutlicher. Gestern hat es über 9.500 neue Infektionen gegeben.

Mir ist die Vorgehensweise unserer Regierung unverständlich, generell Länder mit niedrigen Infektionszahlen aber ohne ein entsprechendes Testprogramm als unbedenklich einzustufen.
********eel4 Paar
20 Beiträge
Ich meinte damit, dass es in Thailand erst wieder besser wird, wenn mehr Leute geimpft sind. Hierfür kauft die Regierung in T. derzeit ein, was es an Impfstoff bekommen kann. Dafür haben sie auch das Geld dazu (weil sie müssen) - andernfalls kommt es noch viel teurer.

Nachdem rund 2 Mio. Beschäftigte seit über ein Jahr kein Einkommen mehr aus dem Tourismus haben, wird der Großteil der Betroffenen wohl nicht erst jetzt in die Provinzen abwandern sondern das längst getan haben.

Deshalb bin ich nicht der Meinung von Toy_Boy_Be.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, da das Wissen über das soziale Netz in T. schon längst kein Insiderwissen mehr ist. Jeder Thai-Blog berichtet darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.