Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Pattaya schliesst ab!

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Pattaya schliesst ab!
Nachdem die Provinz Chonburi und deren Touristenmetropole Pattaya als dunkelrote Zone, also als Hochrisikogebiet in Thailand gilt, in der bereits Bars, Pubs, Clubs etc. geschlossen sind, eine nächtliche Ausgangssperre gilt, kommen nun weitreichende Restriktionen hinzu...

Mehr dazu gibt es hier:

https://www.thailandsun.com/ … pattaya-schliesst-ab-782.php
*******nin Paar
4 Beiträge
Aber nicht phuket
*******iam Paar
755 Beiträge
Phuket ist schon abgeschlossen. Doppelte check point. Kontrollen Passkontrolle, letzte 3 covidteste vorweisen, hotelbestätigung das du dort 15 Nächte dort verbracht hast. Grund der Ausreise von der Insel und Adresse wo du hin möchtest. Ausreise nur noch privat möglich, abhole per PKW oder van muss geimpft sein und covidcheck nicht älter als 72 Std. Dieser Check berechtigt dich 3 Tage auf der Insel zu bleiben. Alkohol erbost auf der gesamten Insel. Abholung mit van(9 Personen) dürfen nur Inc Fahrer für 6 Personen gestattet
*snief2* *snief2*
Und die wollen bis 15. Oktober wieder öffnen?!? Never, ever...
Meine Ex sitzt in Pattaya und geht Däumchen. Wenn sie nicht 2x die Woche die Bar ihres Bosses putzen würde, würde sie durchdreht.
Und nach Hause nach Buriram kann sie auch nicht, weil sie dann 2 Wochen in ein Quarantäne Zentrum müsste.
"U will get healthy in and death out".
Da bleibt die lieber in Pattaya, obwohl sie jetzt 1000000x lieber Zuhause wäre und dort Mutter sehr gut ihre Hilfe gebrauchen könnte.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Anstatt hier präventiv zu agieren, rennt die thailändische Regierung in ihrem Aktionismus dem Infektionsgeschehen hinterher.

Dringend notwendig wäre es, sich ein Bild über das tatsächliche Infektionsgeschehen in Thailand zu machen. Hier wären flächendeckende Tests inklusive Sequenzierung notwendig, um sich einen Überblick zu schaffen.

Die Zahl der offiziellen Neuinfektionen liegt heute bei über 16.500, wobei ich davon ausgehe, dass hier wohl ein Faktor von 3 oder 4 oder gar höher wahrscheinlich ist.

Aktuell wird Thailand vom AA als einfaches Risikogebiet geführt. Die Einstufung erfolgt einmal anhand der Inzidenz und zum anderen nach qualitativen Gesichtspunkten, wobei mir nach wie vor unverständlich ist, warum hier die Ratio Tests/Population unberücksichtigt bleibt. Die liegt in Thailand gerade mal bei aktuell (offiziell) 0,117. Im vergleich dazu Deutschland bei 0,783 und UK bei 3,535. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch hier eine Hochstufung erfolgt.

Zumindest für deutsche Urlauber dürfte das Modell Sandbox dann eher uninteressant werden und die Absicht Thailands Mitte Oktober zu öffnen ist wohl an Realitätsferne kaum zu toppen.

Tja, und dann will Thailand ab dem 1. August 6 weitere Ziele für Touristen öffnen.

https://www.travelbook.de/zi … ovid-19-einreise-quarantaene
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ich habe soeben eine fb-message von meinem besten Freund bekommen:

Hello puchong, how are you? Have you been vaccinated yet? How are you now? I hope you and your wife are doing well. Thailand is now in a very bad situation. Tens of thousands of people are infected every day. More than a hundred people die a day. The actual number is greater than this. People lie in their rooms, die in the streets. The government is incapable of finding enough vaccines to inject. There were only people who took advantage of the remains of Thai people. Suspicious, mentally deranged, the government ordered a lockdown, but there was no plan to support it, causing people to starve to death. I think that at some point people will rise up and start rioting because they will starve to death. I'm still good at having a job to survive. Jobs that rarely meet people So it's still safe. I'm fine. My broken arm is healed but the pain is still there Can't use it at all, think it's going to be physical When do you think you can come to Thailand? The situation now is better to stay still. Don't travel. Finally, may you and your family be safe from all dangers. Hope to see you soon

*heul2*

Meiner persönlichen Sichtweise, auch wenn sie subjektiv ist, entspricht das Geschilderte eher der Realität als das, was aus offiziellen Kreisen veröffentlicht wird. Es macht mich ganz einfach betroffen, zumal es wohl immer noch intellektuelle Flatliner gibt, die die Realität ausblenden. Mein Freund hat sich mittlerweile selbst um eine Impfung gekümmert, sie auch schon bezahlt und bestellt und wartet auf den ersten Impftermin. Den Müll aus China (Sinovac) will er nicht.

*heul2*
In welchen Wolkenkuckucksheim lebt der eigentlich?!?

Der thailändische Premierminister sagt voraus, dass die aktuelle Covid-Krise in 2 oder 3 Wochen vorbei sein wird – höchstens in 4 Wochen

https://thethaiger.com/coron … n-2-or-3-weeks-4-at-the-most
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *******nin:
Aber nicht phuket

Doch!

https://www.thaienquirer.com … tions-but-sandbox-continues/

Das dürfte erst der Anfang sein.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Das Gesundheitssystem in Thailand ist überlastet und es entspricht in etwa dem, was mein Freund mir geschrieben hat.

https://www.rnd.de/gesundhei … P3INKS64VNQQ4M7GXLBIC3E.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.