Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Sandbox Phuket gets dirty

*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Nun bin ich in der Sandbox seit 6 Tagen. Bis hier hin hat fast alles reibungslos funktioniert.
Nichts ist bisher von den zuvor so oft vermuteten Problemen eingetreten. Heute gehts zum zweiten PCR Test. Gebucht ist der Flug nach Pattaya mit Nokair am Sonntag nächste Woche. Knapp 6.000 Bath.
*******iam Paar
755 Beiträge
Sehr schön, freut mich das ihr in Phuket angekommen seid. Welche Probleme sind neu oder sind bei euch aufgetreten.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Für alle die an der Sandbox und an einem Besuch in Thailand interesse haben hier eine kurze Zusammenfassung:

Vor ca. 4 Wochen traf ich mit einem Freund zusammen die Entscheidung, nach fast 2 Jahren ununterbrochenem Aufenthalt hier in Thailand, Deutschland zu besuchen. Zum einen geschäftlich bedingt zum anderen um mich impfen zu lassen. Sonntags buchten wir den Flug mit Etihad. Donnerstags wollten wir fliegen. Zuvor musste aber ein PCR Test her und das gestaltete sich schwieriger als erwartet. Nach dem Besuch mehrerer Krankenhäuser, machte das Bangkok Hospital Pattaya für uns eine Ausnahme und gab uns einen kurzfristigen Termin.
Donnerstag Nacht um 0 Uhr ging es los. Einchecken mit dem PCR Test und dem ausgefüllten Einreisformular und der deutschen Einreiseapp.
Im Flugzeug war strikter Abstand angesagt.
Ortszeit 12.20 Uhr sind wir in Deutschland gelandet. Am Flughafen passierten wir die automatische Passkontrolle. Keine weiteren Formalitäten.
Zuvor hatte ich mir einen Termin beim Covid Test Center am Flughafen geholt um einen Antigen Test durchzuführen. Damit wollte ich vermeiden in eine 10 tägige Hausquarantäne zu müssen. Der Test war sehr schnell, ohne Wartezeit erledigt. Nach 2,5 Stunden bekam ich per Webseiten Zugang das Testergebnis. Dieses habe ich abgespeichert und dann an die Einreise App versandt. Natürlich war das Ergebnis negativ.
Nachmittags um 17.00 Uhr hatte ich dann am selben Tag einen Impftermin bei meinem Hausarzt. Johnson und Johnson wurde gespritzt, wobei bekanntlich eine Impfung bei diesem Impfstoff ausreicht. Impfreaktionen hatte ich keine. Nun konnte ich 14 Tage Deutschland genießen.
Gleichzeitig musste ich aber die Rückreise nach Thailand planen und vorbreiten. Wichtig war der Erhalt des Impfzertifikates, was sich aufgrund der gehackten Webseiten des Zertifikatsaustellers verzögerte.
Montags dann das Certificate of Entry (COE) auf der Webseite der thailändischen Botschaft beantragt.
Notwendige Unterlagen: Ausweis Kopie mit reentry Vermerk, Impfzertifikat, Kranken - Versicherung für Thailand über 400.000 Bath stationär und 40.000 Bath ambulant. Die grundsätzliche Genehmigung dauerte bis Freitag. Danach Flug buchen und Sandboxhotel aussuchen. Gleichzeitig die 3 Test Termine in Thailand buchen und bezahlen. Das alles war sehr gut durchorganisiert und mit der Hotelbuchung konnte man alles auf einer Webseite erledigen. Einfach auf Google nach ASQ Hotels Thailand suchen, man findet dann auf einer entsprechenden Webseite alle Informationen die man zum Buchen eines Hotels benötigt.
Die ganzen Buchungsformulare und Zahlungsbestätigungen dann auf der COE Webseite der thailändischen Botschaft hoch geladen. Das COE bekam ich dann innerhalb von 3 Tagen.
Folgende Unterlagen brauchte ich dann zur Ausreise bzw. dem Einchecken ins Flugzeug: COE, PCR Test nicht älter als 72 Stunden, Hotelbuchungsbescheinigung, Impfzertifikat, Buchungsbescheinigung PCR Tests in Thailand, Krankenversicherungsbestätigung, Reisepass mit Visum bzw. Re Entry Vermerk am besten alles in doppelter Ausfertigung.
Im Flieger war natürlich wieder strenge Einhaltung der Distanzregeln angesagt. Da ich einen Direktflug mit Thaiairways nach Phuket gebucht hatte, war die Wahrscheinlichkeit das irgendein Covid Infizierter mitfliegt äußerst gering. Nach Auskunft der Flugbegleiter würden bei einem Infizierten die direkten Sitznachbarn in Quarantäne müssen. Dies sei aber noch nicht vorgekommen.

In Thailand gelandet wurden die Papiere auf Vollständigkeit geprüft. Dies geschah im Sitzen von sehr netten hilfsbereiten Thailändern. Fehlende Unterlagen wurden sofern im Handy oder der Cloud abgespeichert, kostenlos ausgedruckt. Die thailändische Covid App wird installiert und gecheckt. Alles sehr easy. Dann gings zur Immigration. Ebenfalls alles sehr nett und entspannt. Nach dem Abholen des Gepäcks musste man zum ersten PCR Test in Thailand. Der Weg war sehr gut ausgeschildert und der Test ging sehr zügig,
Danach warten auf das Hoteltaxi, das im Preis mit inbegriffen ist, bei den Sandbox Hotels. Ankunft im Hotel, alles wird nochmals gecheckt. Alles ohne viel Zeitaufwand, gelandet um 07.00 Uhr im Hotel war ich gegen 09.00 Uhr. Dann aufs Zimmer und warten auf das Testergebnis. Ich checkte im Hotel gegen 09.00 Uhr ein und hatte das Testergebnis gegen 18.00 Uhr. So lange durfte ich das Zimmer nicht verlassen. Das zuvor ausgesuchte Mittagessen wurde mittags vor die Tür gestellt. Um 18.00 Uhr kam telefonisch die Meldung das mein Test negativ sei und ich mich frei bewegen könnte.

Täglich wird morgens das Fieber gemessen und die installierte thailändische Covid App gecheckt.

Gestern dann der zweite Covid Test, der auch negativ ausfiel.

Insgesamt sind die Erfahrungen sehr positiv, klar es ist ein Mehraufwand, der aber im Verhältnis zur Gefährdung durch den Virus und dessen Bekämpfung steht.

Bisher habe ich Phuket genossen. Mit dem gemieteten Motorbike erkunde ich diese wunderschöne Insel. Urlaub auf dieser Insel zu machen ist empfehlenswert. Es hilft wieder ein Stück Freiheit zurückzubekommen. Die Menschen, die hier vom Tourismus abhängig sind, freuen sich über jeden neuen Gast. Die Preise sind viel niedriger als zu, vor Covid Zeiten. Ich zahle für 14 Tage, in meinem sehr guten 4 Sterne Hotel, mit übigem Frühstück gerade mal 400 Euro. Nach den bisherigen Erfahrungen halte ich es für sehr sicher hier nicht an Covid zu erkranken.

Nächste Woche noch ein Test und dann mit der Nokair nach Utapao / Pattaya.
*******iam Paar
755 Beiträge
Das hört sich ja alles hervorragend an. Keinerlei Einschränkung und Vergnügen pur. Dann scheint es dort kein lockdown zu geben. Bite schreibe einmal das hotel das Du bewohntst, kannst Du es empfehlen. Wie sieht es mit der Bar dort aus. Lg
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Bars, Gogo Läden sind geschlossen, Restaurants sind offen, Alkoholausschank ist verboten, aber keiner hält sich dran.
Ich bin in Patong, mein Hotel liegt im Zentrum ca. 100 Meter vom Meer. Auf dem Dach gibts einen Pool mit super Aussicht und einer Hotelbar, hier kann man auch sein Bierchen trinken. Einzig was nervt sind die vielen Massage Damen die am Straßenrand sich anbieten.

Ich würde aber auch Rawai statt Patong als Aufenthaltsort empfehlen. Dort ist noch mehr Leben.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Einzig was nervt sind die vielen Massage Damen die am Straßenrand sich anbieten.

Das Business läuft halt weiter, auch wenn die Umstände es nicht mehr in dem Maße zulassen. Für die Mädchen, die dort noch als Freelancer arbeiten, ist es eine existenzielle Frage.

Das Milieu hat sich in andere Bereiche verschoben. Online Dating über Apps wie Thaifriendly oder Date in Asia werden jetzt dazu genutzt, Kunden zu akquirieren.

Die Szene der Prostituierten im Milieu in Thailand im Bereich Tourismus umfasst ca. 300.000 Menschen, die derzeit so gut wie ohne Einkommen dastehen. Für die ist das eine existenzielle Krise ohnegleichen.

Mit einem Blick nach Pattaya wird offenbar, welche Blüten diese Situation treibt. Diese Live-Streams sind
wohl eigentlich verboten, finden aber doch ihren Weg ins Internet.



Phuket Patong ist ziemlich trostlos:



Der folgende Beitrag ist knapp 1 Monat alt:



Täglicher Papierkram?

Viele Geschäftsinhaber kämpfen um ihr Überleben. Profiteure vom Modell Sandbox sind wohl nur die großen Hotelketten, die SHA+-zertifiziert sind und Gäste abbekommen.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Im July haben laut The Nation ca. 15.000 Touristen Phuket besucht wobei jeder Tourist im Schnitt bezogen auf 1 Monat ca. 60.000 Baht ausgegeben hat. Pro Tag wären das dann 2.000 Baht inklusive Kosten für Impfung und Hotel.

Aber okay, wo soll man großartig Geld ausgeben, wenn fast alles geschlossen ist?

https://www.nationthailand.com/in-focus/40004175
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Das Phuket Sandbox 7+7 Extension-Programm ist am 17. August in Kraft getreten. In der Folge wurde es von tausenden Touristen genutzt, die in die freigegebenen Destinations abgereist sind.

https://www.bangkokpost.com/ … g-phuket-for-other-provinces
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Es gibt viele kleinere Hotels hier die SHA+ zertifiziert sind.
Am Wochenende war ich in einigen Bars, die offen hatten. Wir hatten viel Spaß
bis gegen 22.00 Uhr ein Polizeitrupp, die Besitzer zur Schließung aufforderte.

Die Pappbecher und Tassen waren stets gut gefüllt und was drin war wussten nicht nur die Wirte.

Ein paar gute Restaurants habe ich hier in Patong entdeckt. Neben gutem Essen wurden auch die passenden Getränke serviert.

Es gibt sehr wenig Mädels auf der Straße die man in Erwartung entsprechender Dienste, ansprechen
könnte. Allein die vielen Massageläden werden außen von vielen Girls beworben, was mich etwas nervt.

Nach Auskunft von Einheimischen sind die meisten Bargirls und Freelancer nach Hause abgewandert. Auch ist es schwer möglich über einschlägige Internetplattformen Dates abzusprechen. Die allermeisten
SHA+ Hotels lassen eine Begleitung aufs Zimmer nicht zu, wenn dann offensichtlich nur mit einem Nachweis von 2 Impfungen und einem Schnelltest.

Ich finde das ein Urlaub hier mit Begleitung entspannt genossen werden kann. Sollte man auf Abenteuer mit Einheimischen aus sein, so ist das Angebot und die Möglichkeit hierzu sehr begrenzt und macht wegen der Konsequenzen bei einer möglichen Ansteckung wenig Spaß.

Die Zeit jetzt ist sehr gut, um die Insel zu erkunden, ich habe viele Menschen in den bisherigen 10 Tagen kennen gelernt. Alle hoffen das der Spuk bald vorbei ist und dass sich viele Urlauber auch über das Sandbox Programm hier entspannen wollen.

Natürlich muss man sich fragen, ob 3 Tests bei Geimpften Besuchern hier, sinnvoll sind. Die 200 Euro sollte man zum Großteil doch den Besuchern ersparen. Nebenbei bemerkt, sind 200 Euro für 3 Tests eigentlich geschenkt, hab ich doch in Deutschland vom Labor meines Hausarztes eine Rechnung für einen Test in Höhe 153 Euro erhalten. Das ist meiner Meinung nach übelste Abzocke.....

Morgen ist mein letzter Test hier, wenn dieser negativ ausfällt steht meiner Weiterreise hier nichts mehr im Wege.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Sollte man auf Abenteuer mit Einheimischen aus sein, so ist das Angebot und die Möglichkeit hierzu sehr begrenzt und macht wegen der Konsequenzen bei einer möglichen Ansteckung wenig Spaß.

Ansteckung ist generell ein Problem, wenngleich es natürlich bei intimen Handlungen größer ist.

Für jemanden, der Phuket verlassen möchte, ein vermeidbares Risiko.

Das Angebot hingegen ist groß. Allein für Phuket Stadt schmeißt Thaifriendly weit über 1000 Treffer raus. Andere Dating-Plattformen dürften ähnliche Ergebnisse liefern.

Thais und Alkoholverbot ist in etwas das gleiche, als würde man der Sonne verbieten wollen, zu scheinen. Wer trotz Verbot Alkohol trinken will, der bekommt ihn.

Die Thais waren immer schon gut darin, solche Verbote zu umgehen, sei es jetzt Alk oder Glücksspiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.