Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Sandbox Phuket gets dirty

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Zynismus oder ganz einfach leugnen einer Realität?

Zitat:

Die TAT räumt ein, dass sie zusätzliche Anstrengungen zur öffentlichen Überzeugungsarbeit braucht, da die USA, die EU und einige Länder in Asien Thailand von ihren Listen für sichere Reisen herabgestuft haben.

„Wir müssen zweimal härter arbeiten, um die internationale Gemeinschaft zu überzeugen, dass Phuket reisesicher ist, was schwierig ist, wenn die Covid-19-Fälle landesweit ihren Höhepunkt erreichen“, sagte Yuthasak.

Quelle:

https://www.bangkokpost.com/business/2155771/sandbox-gets-dirty
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *****ing:
Ist das Zynismus oder ganz einfach leugnen einer Realität?

Zitat:

Die TAT räumt ein, dass sie zusätzliche Anstrengungen zur öffentlichen Überzeugungsarbeit braucht, da die USA, die EU und einige Länder in Asien Thailand von ihren Listen für sichere Reisen herabgestuft haben.

„Wir müssen zweimal härter arbeiten, um die internationale Gemeinschaft zu überzeugen, dass Phuket reisesicher ist, was schwierig ist, wenn die Covid-19-Fälle landesweit ihren Höhepunkt erreichen“, sagte Yuthasak.

Quelle:

https://www.bangkokpost.com/business/2155771/sandbox-gets-dirty
genau wie samui plus 70 turis sollten gekommen sein denke ich nicht
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@*******_Be Stelle doch bitte das zitieren gesamter Beiträge ein. Es macht Artikel für Handynutzer mühsam.

Wenn du Textpassagen zitieren wills, Text unterlegen und im Beitragsfenster den Zitatbutton nutzen oder mit Bezug auf einen Nutzer einfach nur das "@) vor den Namen stellen.

*zumthema*

Mir ging es eigentlich um diese makabren Bemühungen der Behörden, den Tourismus um jeden Preis wieder anlaufen lassen zu wollen.

Ein Land, in dem Covid wütet, hat andere Probleme. Extrem viele Menschen haben ihre Arbeit verloren und es ist eine existenzielle Frage, wieder Arbeit zu finden. Mit der Sandbox scheint es da eine Möglichkeit zu geben, wieder Arbeit zu finden und das lockt natürlich diese Menschen, irgendwie in diese Sandbox hineinzukommen und mit ihnen auch das Virus.

Zwar soll Phuket "sealed" sein, es ist aber wohl unmöglich, dieses "sealed" 1:1 umzusetzen, also werden auch trotz dieser Maßnahmen Thais aus Hochinzidenzgebieten auf die Inseln gelangen.

Die andere Sache ist die Frage, was Touristen unternehmen können, wenn infolge der Pandemie die Möglichkeiten extrem eingeschränkt sind?

Wenn zudem noch ganze Regionen (USA, Australien, EU) Thailand als Risikogebiet hochgestuft haben, wird es viele Reisewillige davon abhalten nach Thailand zu reisen.

Man sollte vielmehr angehen, möglichst viel Impfstoff einkaufen um die Bevölkerung so schnell wie möglich durchzuimpfen, aber auf diesen Trichter kommen weder die Regierung noch der König, der mit seinem geschätzten Vermögen von 100 Mrd. Euro die gesamte Bevölkerung mit gerade mal 2,8% seines Vermögens mit Impfstoff von Biontech versorgen könnte.

https://www.vermoegenmagazin.de/koenig-von-thailand-vermoegen/

https://de.statista.com/info … aehlter-covid-19-impfstoffe/
********eel4 Paar
20 Beiträge
@ KingPing: Wir diskutieren das Thema "Wann ist Urlaub in Thailand wieder sinnvoll möglich?" auch immer wieder.
Nachdem sich die Lange aber fast täglich ändert und schwer kalkulierbar ist, befassen wir uns auch mit Alternativen. Bislang aber leider vergebens. *traurig*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@********eel4 Viele der Länder die wir bereisen, haben andere Standards, in vielen Punkten niedriger als die unsrigen. Im Klartext bedeutet das wohl, dass sie in Bezug auf die Bekämpfung der Pandemie Nachläufer sind und erst wesentlich später risikolos zugänglich sein werden.

In Bezug auf das Modell Sandbox habe ich eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Es sollte genutzt werden, dass binationale Paare oder Familienangehörige diese Sandbox nutzen, bevor sie wieder zu ihren Familien weiterreisen dürfen.

Mir persönlich erschließt sich kein Sinn darin, an einem Ort Urlaub zu machen, in dem so gut wie alle Attraktionen geschlossen sind. Letztendlich bedeutet das ja auch, dass man wesentlich weniger Geld ausgeben wird. Die Bilanz an Devisen wird das kaum nachhaltig beeinflussen.
********eel4 Paar
20 Beiträge
Zitat von *****ing:
@********eel4

Mir persönlich erschließt sich kein Sinn darin, an einem Ort Urlaub zu machen, in dem so gut wie alle Attraktionen geschlossen sind. Letztendlich bedeutet das ja auch, dass man wesentlich weniger Geld ausgeben wird. Die Bilanz an Devisen wird das kaum nachhaltig beeinflussen.

Ja da stimme ich voll und ganz zu.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wenn es jemanden interessiert..... Ich bin letzte Woche wieder in Deutschland angekommen und fliege nächste Woche wieder zurück nach Thailand, nutze die Sandbox Phuket.

Gerne teile ich meine Erfahrungen .... bevor wieder nur gemutmaßt wird aus der Ferne.
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin, hier mal eine Meldung, die nicht in den Medien bzw zur Zeit nicht öffentlich ist.... Eine reißenden Personen, die in den Schulferien in ihrer Heimat waren sind mit gefälschten pcr test und gefälschte versicherungspolicen nach Thailand zurück gereist. Wir würden seitens der Schule aufgefordert worden, pcr teste und versicherungspolicen an die Schulen zu senden, damit geprüft werden kann ob diese echt sind
*******iam Paar
755 Beiträge
Wenn es jemanden interessiert..... Ich bin letzte Woche wieder in Deutschland angekommen und fliege nächste Woche wieder zurück nach Thailand, nutze die Sandbox Phuket.

Gerne teile ich meine Erfahrungen .... bevor wieder nur gemutmaßt wird aus der Ferne.[/quote

Es gibt im Moment keine Ausreise Möglichkeit von Phuket in andere Teile Thailands zu reisen. Mit Chance privates Taxi mieten, da du mit leihauto die Insel nicht verlassen kannst und auch nicht darfst. Melde dich wenn du mit sandbox durch bist
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iam:
Es gibt im Moment keine Ausreise Möglichkeit von Phuket in andere Teile Thailands zu reisen.

Seit dem 1. August führt Deutschland nur noch 2 Unterscheidungen, Hochrisikogebiet ab einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 und Virusvariantengebiet.

Aktuell liegt Thailand mit einer 7-Tage-Inzident von ca. 181 deutlich über dieser Marke und ist Hochrisikogebiet.

https://coronalevel.com/de/Thailand/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/

https://www.reisereporter.de … r-deinen-urlaub-wissen-musst
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Die Arschkarte hast du, wenn nach der Einreise ein Passagier aus deinem Flieger positiv auf Corona getestet wird. Dann geht es sofort für 14 Tage in angeordnete Quarantäne.

Für vollständig geimpfte Reisende ist die Einreise auch über den Flughafen Phuket möglich (nur Direktflüge nach Phuket, kein Transit in Bangkok möglich). Auf Phuket sowie auf den drei Inseln Samui, Pha-ngan und Tao in der Provinz Surat Thani gelten erleichterte Quarantänebedingungen. Bei positivem PCR-Test erfolgt die weitere Isolierung in einem Krankenhaus auf eigene Kosten. Die Anordnung einer Quarantäne kann auch bei Kontakt zu einer mit Sars-Cov-2 infizierten Person angeordnet werden.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt … dsicherheit/201558#content_0
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Tja, Phuket ist jetzt eine Sackgasse, eine abgeschlossene und abgeschottete Insel. Mit offiziell über 20.000 neuen Infektionen täglich ist Thailand Hochrisikogebiet und die meisten anderen Provinzen sind dicht.

Viele Touristen, die eigentlich nach dem 14-tägigen Aufenthalt auf Phuket Thailand bereisen wollten, stehen jetzt vor einem Problem, da sämtliche Inlandsflüge gestrichen wurden und Phuket quasi isoliert ist. An 3 Tagen die Woche (Montag, Donnerstag und Samstag) werden Busverbindungen für Abreisende nach BKK angeboten, Kosten 1.500 Baht. Im ungünstigsten Fall bedeutet das einen Zwangsaufenthalt von 2-3 Tagen.

https://www.bangkokpost.com/ … 87/buses-for-phuket-visitors

https://www.bangkokpost.com/ … et-tourists-urged-to-stay-on

Der Beitrag der Nation bietet mal etwas Statistik:

https://www.nationthailand.com/in-focus/40004095

Die beiden chinesischen Impfstoffe und der indische Impfstoff schützen definitiv schlechter als die zugelassenen Impfstoffe von Pfizer und AstarZeneca.

Es wird wohl so kommen, dass das Modell Sandbox beendet wird. *my2cents*

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/thailand/
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****ing:
Die Arschkarte hast du, wenn nach der Einreise ein Passagier aus deinem Flieger positiv auf Corona getestet wird. Dann geht es sofort für 14 Tage in angeordnete Quarantäne.

Für vollständig geimpfte Reisende ist die Einreise auch über den Flughafen Phuket möglich (nur Direktflüge nach Phuket, kein Transit in Bangkok möglich). Auf Phuket sowie auf den drei Inseln Samui, Pha-ngan und Tao in der Provinz Surat Thani gelten erleichterte Quarantänebedingungen. Bei positivem PCR-Test erfolgt die weitere Isolierung in einem Krankenhaus auf eigene Kosten. Die Anordnung einer Quarantäne kann auch bei Kontakt zu einer mit Sars-Cov-2 infizierten Person angeordnet werden.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt … dsicherheit/201558#content_0

Wieso Arschkarte???? Meines Wissens gibt es fast auf der ganzen Welt Einschränkungen (Quarantäne) wenn man mit Infizierten zusammen war. Ist doch mittlerweile normal. Das Risiko mit einem Infizierten zusammen zu kommen gibt es überall und nicht nur im Flugzeug. Warum also so einseitig negativ..... abgesehen davon könnte man sich ja auch mit etwas anderem im Flugzeug infizieren, es gibt ja schließlich genügend andere ansteckende Krankheiten und Viren.... und zu guter letzt gibt es Ereignisse beim Reisen die mit Sicherheit einschneidenter wären.....
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Wieso Arschkarte????

Arschkarte 1 deshalb, weil Reisende, die ursprünglich einen Anschlussurlaub in Thailand geplant hatten, nun auf Phuket festhängen, bis ihr Rückflug stattfindet. Worst Case wäre, wenn sie dann 2-3 Tage bei gebuchter Ausreise über BKK dort festhängen, weil die Fahrten nach Bangkok nur dreimal pro Woche angeboten werden.

Die Arschkarte 2 deshalb, weil entgegen der Aussicht, Phuket nach 14 Tagen für Weiterreisen in andere Provinzen verlassen werden kann, dies nun untersagt ist.

Die Arschklarte 3, wenn ein Mitreisender aus dem Flieger positiv getestet wurde und alle Kontaktpersonen aus dem Flieger für 2 Wochen in isolierte Quarantäne müssen.

Ich hoffe ja nur für euch, dass sich nach 14 Tagen für euch eine Lösung ergibt, nach Hause zu kommen. Aktuell sieht es eher nicht danach aus. Die offizielle Situation in Thailand wird immer schlimmer und die bekannt gegebene Zahl neuer Infektionen steigt unentwegt an, aktuell heute bei 21.379 und mit 191 Toten durch Corona liegt Thailand weltweit auf Platz 8 in der Liste der Sterbefälle

Haltet uns bitte auf dem Laufenden, wie sich die Situation für euch entwickelt.

Ich finde, dass Thailand hier eine Regelung einführen sollte, die es in Thailand Lebenden nach Rückkehr über Phuket gestattet, in ihre Provinzen weiterzureisen.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Es scheint das Nokair erlaubt wird von Utapao (Rayong) nach Phuket leer zu fliegen und dann Gestrandete nach Utapao zurück bringen darf. Auch werden, so meine derzeitige Info, Flüge von dort in andere Regionen erlaubt. Sicherlich begrenzt auf inländische Heimkehrer.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Es scheint das Nokair erlaubt wird von Utapao (Rayong) nach Phuket leer zu fliegen und dann Gestrandete nach Utapao zurück bringen darf.

Eine sinnvolle Sache. Es entzieht sich meinem Verständnis, dass in Thailand lebende Rückkehrer dazu verdonnert werden sollen, auf Phuket auszuharren.
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *****ing:
Es scheint das Nokair erlaubt wird von Utapao (Rayong) nach Phuket leer zu fliegen und dann Gestrandete nach Utapao zurück bringen darf.

Eine sinnvolle Sache. Es entzieht sich meinem Verständnis, dass in Thailand lebende Rückkehrer dazu verdonnert werden sollen, auf Phuket auszuharren.[/quoteist doch jeder dumm der jetzt in das land reist abzocke der regierung sorry
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Be:
doch jeder dumm der jetzt in das land reist abzocke der regierung sorry

Wo bitteschön verdient die Regierung an den Touristen außer an den Steuereinnahmen? Und auch die fallen gering aus. Definiere doch bitte mal, wo hier Abzocke stattfindet!

Warum bezeichnest du Leute als dumm, die ganz einfach zusammen mit ihrem thailändischen Lebenspartner nur zurück nach Hause zur Familie wollen und gezwungen sind, vorerst auf Phuket ausharren zu müssen?
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Warum über Phuket? Zunächst einmal musste ich nach Deutschland aus geschäftlichen Gründen und auch um mich impfen zu lassen.

Eine Rückkehr ohne Quarantäne ist derzeit nicht möglich. Auch wenn man geimpft ist und einen PCR Test hat muss man sich in Quarantäne begeben. Das heisst im Normalfall 14 Tage in einem zertifizierten Hotel auf dem Zimmer.

Das wäre für mich nur schwer ertragbar gewesen. Also hab ich das Sandbox Modell Phuket gewählt. Die Mehrkosten hierfür bestehen aus einem Flug zurück nach Pattaya. Die Hotelkosten sind sogar günstiger. Nach negativem PCR Test kann ich mich frei bewegen. Meine Ausgaben kommen den örtlichen Unternehmen zu Gute. Der Staat und die Verwaltungen haben den Rahmen gesetzt, alles andere dient der Tourismusbranche.

Fraglich bleibt natürlich ob es eine Quarantäne für geimpfte geben muss.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern beim thailändischen Konsulat in München angerufen. Meine Nachfrage, ob es für mit einem thailändischen Partner Verheiratete möglich sein, nach der Quarantänezeit in die Provinzen zur Familie zu reisen, wurde mit einem Ja beantwortet.

Bleibt die Frage, wie es die örtlichen Offiziellen handhaben, dies zu ermöglichen.

Hat da jemand Infos?
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin, king ich habe schon ausführlich geschrieben, wie ihr oder andere einreisende von der Insel kommen könnt. Meine Frau und mein Sohn sind so ausgereist. Ob ihr ein Visum über die normale Zeit hinaus bekommt, handhabt jede immi wohl anders. Derzeit bekommt man auf touristvisum.. Hin und Rückflug... Verlängerung 30 Tage und covid visum nocheinmal 60 Tage. Zur Zeit kein Problem mit privater Taxi... Fahrer voll geimpft.... Corvidtest, Bestätigung vom letztes hotel (sandbox Programm), impfnachweis und Adresse und Zweck des dortigen aufenthalt. Kontrollen sind sehr streng und dauert ca 1 Std... Registrierapp zum Nachweis wo du dich aufhältst. Kosten von Phuket nach hua hin.... Ca 1500 thb /person. Flugreisen war in dieser zeit nicht erlaubt, daher kein Wissen.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iam:
Moin, king ich habe schon ausführlich geschrieben

Yep, ich habe noch mal die vorherigen Kommentare gelesen. Meine Frau bekommt wegen der Schlamperei und des katastrophalen Personalwesens im Ausländeramt Aachen erst am 3. September ihre neue Niederlassungserlaubnis. Vorher können wir nicht reisen.

Mal sehen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Puh, das kommt ganz schön teuer, wenn man das Modell Sandbox in Anspruch nimmt.

Insgesamt sind 3 Tests vorgeschrieben. Pro Person kostet das dann 8.000 Baht, umgerechnet also über 400 Euro für 2 Personen.

In dem Video wird der Ablauf vorgestellt:

*******iam Paar
755 Beiträge
Ja billig ist es nicht, meine frau und Sohn haben sparsam gelebt und in 14 Tagen ca 60.000 thb ausgegeben. Der Preis beinhaltet....
Hotel 28.000
Essen ca. 400 thb pro Tag.... 5600 thb
Check covid 16000 thb
Moped leihen 1000 thb
Transfer Phuket... Hua hin..... 3000 thb
Rest für Kleinigkeiten unterwegs
Alles in allem ca 1500 euro
*******iam Paar
755 Beiträge
Ich vergaß... Der Preis für Transfer gilt nur wenn der minibus mit 7 Personen (Inc. Fahrer) mitfahren. Das heisst der Bus hat 9000 thb gekostet. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.