Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand wendet sich traditionellen Kräutern zu

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand wendet sich traditionellen Kräutern zu
um den Druck von Covid-19 auf das Gesundheitssystem zu verringern.... *zwinker*

BANGKOK - Mit weniger als 10 Prozent seiner Bevölkerung von mehr als 70 Millionen vollständig geimpft und einem Gesundheitssystem unter zunehmendem Druck, hat sich Thailand einem traditionellen Kraut zugewandt, das für seinen bitteren Geschmack und seine angeblich immunstärkenden Fähigkeiten zur Behandlung von mildem Covid-19 bekannt ist Fälle.

Das Kraut Andrographis paniculata, allgemein bekannt als Fah Talai Jone oder grüne Chiretta, wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Grippe, Halsschmerzen und Entzündungen verwendet.

Es wird jetzt als Instrument im Arsenal der Regierung an Behandlungsmöglichkeiten für Covid-19-Patienten mit leichten Symptomen oder ohne Symptome verwendet.

Obwohl das Kraut von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht als wirksame Covid-19-Behandlung aufgeführt ist, sagen die thailändischen Behörden, dass seine Verwendung das überlastete Gesundheitssystem entlasten kann, da die tägliche Fallzahl 20.000 erreicht und den Krankenhäusern die Intensivbetten ausgehen.

Mehr dazu hier:

https://www.straitstimes.com … ressure-on-healthcare-system
Wilder Süden Logo
********eden
12.039 Beiträge
Klingt nach Mittelalter...
****am Paar
130 Beiträge
Zitat von ********eden:
Das ist kein Mittelalter, sonder 2021 und ein weiterer Offenbarungseid der Verantwortlichen. Traurig aber leider wahr.
Die Bevölkerung durchschaut mittlerweile die fadenscheinigen Beschwichtigungsversuche der offiziellen Stellen und der Unmut bricht sich zunehmend Bahn. Es gibt immer noch (fast) keinen Impfstoff, bzw. nur für die elitäre Oberschicht, die sich selbst sogar zum Teil im Ausland impfen lässt. Die Bevölkerung bleibt sich selbst überlassen.
Wenn König Bhumipol das wüsste...
****75 Mann
8 Beiträge
Warum der wohnt ja in Bayern 😂❗️😂
Mal eine Frage: (Sorry Off Topic)
Meine Ex hat angefragt, ob ich ihr Schnelltests zuschicken kann.
Kommt das durch den Zoll??
Wollte ein Pack mit 20 Tests runterschicken.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ufel:

Nat sagt, dass Schnelltests die aud dem Ausland von - an Angehörige verschenkt werden nicht akzeptiert werden..
Sie wollte auch welche runter schicken, aber ihre nichte meinte das wäre Geld zum Fenster rausgeworfen...
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:
Warum der wohnt ja in Bayern 😂❗️😂

Das ist Bhumipols Sohnemann
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin mal abgesehen davon
Zitat von ********eden:
Kräuter waren schon immer ein gutes Heilmittel, aber die sogenannte Welt, schluckt lieber Chemie mit vielen Nebenwirkungen, die einem erst richtig krank machen können. Ein Idee zu verfolgen um zu schauen naturheilkräuter vielleicht Wirksamkeit auf covid haben, kann und muss nicht eine schlechte sein.
Besser als Desinfektionsmittel zu spritzen(triumph) ist es allemale
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ********eden:
Klingt nach Mittelalter.

Nein, tut es nicht. Zugegeben, mein erster Reflex auf diese Meldung war vorurteilsbehaftet und ging in die Richtung homöopathischer Mist.

Aber eine einfache Suche bei Google hat diese Sichtweise recht eindeutig revidiert. Meine Empfehlung mit solchen Meldungen ist, erst einmal etwas nachzurecherchieren, was es da aus fachlicher Sicht gibt.

Ich bin da auf einen Artikel des NCBI gestoßen, der sich ausführlich und durchaus positiv zu diesem Wirkstoff ausspricht.

Man muss allerdings anmerken, dass es sich hier um Komplementärmedizin handelt. Aber alles das, was hilft, eine Infektion durch Covid-19 zu mildern, ist nun einmal positiv zu bewerten.

In Bezug auf Thailand sehe ich da allerdings eine gewisse Gefahr im Umgang mit solchen Informationen. Es kann dazu führen, dass insbesondere einfach strukturierte Menschen mit niedrigem Stand an Allgemeinwissen, das trifft leider auf einen Großteil der Landbevölkerung zu, der Schulmedizin abschwört und Zuflucht in solche unterstützenden Mittel sucht. Der Animismus in Thailand wird seinen Teil zu dieser Sichtweise beitragen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33844528/

https://www.thieme-connect.c … abstract/10.1055/a-1406-4153
****os Mann
4 Beiträge
Zitat von *******ufel:

Nein die werden vom Zoll abgefangen und nicht durchgelassen
@****os & @*********6373

In einem anderen Forum hat es wohl funktioniert, muß wohl nur als Gift (Die Tests) & Candy ( Haribo *gg* ) deklariert werden. Laufzeit war aber dann bis zu 3 Wochen.
Maximaler Verlust wenn es nicht ankommen sollt: 30€...
Dann hat der Zoll in TH was Süßes und die können sich mit den Tests in der Nase popeln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.