Thailand wendet sich traditionellen Kräutern zu
um den Druck von Covid-19 auf das Gesundheitssystem zu verringern.... BANGKOK - Mit weniger als 10 Prozent seiner Bevölkerung von mehr als 70 Millionen vollständig geimpft und einem Gesundheitssystem unter zunehmendem Druck, hat sich Thailand einem traditionellen Kraut zugewandt, das für seinen bitteren Geschmack und seine angeblich immunstärkenden Fähigkeiten zur Behandlung von mildem Covid-19 bekannt ist Fälle.
Das Kraut Andrographis paniculata, allgemein bekannt als Fah Talai Jone oder grüne Chiretta, wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Grippe, Halsschmerzen und Entzündungen verwendet.
Es wird jetzt als Instrument im Arsenal der Regierung an Behandlungsmöglichkeiten für Covid-19-Patienten mit leichten Symptomen oder ohne Symptome verwendet.
Obwohl das Kraut von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht als wirksame Covid-19-Behandlung aufgeführt ist, sagen die thailändischen Behörden, dass seine Verwendung das überlastete Gesundheitssystem entlasten kann, da die tägliche Fallzahl 20.000 erreicht und den Krankenhäusern die Intensivbetten ausgehen.
Mehr dazu hier:
https://www.straitstimes.com … ressure-on-healthcare-system