Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pattaya ab 1. November wieder beweisbar für Geimpfte!

Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Themenersteller 
Pattaya ab 1. November wieder beweisbar für Geimpfte!
Ganz neue Headline heute!

https://aseannow.com/topic/1 … ium=Social&utm_campaign=news
***er Mann
7.981 Beiträge
Das ist wohl nicht die Headline des Governments. Sollte wohl bereisbar heißen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Blöde Autokorrektur, ja ja, bereisbar sollte es wohl heißen. *rotfl* *mrgreen* *zwinker*

Tja, Thailand hat Wunschvorstellungen bezüglich Tourismus, die sich nach und nach als heiße Luftblasen in Nichts auflösen.

Die Impfstrategie ist für die Tonne und hängt dem Wunschdenken meilenweit hinterher.

Anfangs hieß es Mitte Oktober, dann in einem Anflug eines Vollrausch-Optimismus Anfang Oktober, nun Anfang November.

Man kann sagen, dass diese Junta auf ganzer Linie versagt.

Hätte man rechtzeitig eine halbe Milliarde US$ investiert, wäre jetzt die gesamte Population durchgeimpft. (70 Mio. Einwohner, 2 Dosen AstratZeneca 8 US$) und man hätte diese Investition durch Einnahmen aus dem Tourismus im Handumdrehen wieder wettgemacht.

Mann, zwei Jahre Abstinenz zu Thailand und zur Familie, es wird langsam Zeit.

Dir eine schöne Woche und Grüße aus Aachen nach Datschiburg.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ja ,ich wäre auch mal gerne wieder da.Aber unter diesen Umständen ,bleibe ich da lieber noch weg.
****bit Mann
162 Beiträge
Ich hatte auch schon auf Mitte Oktober gehofft. Tja, dann leider nicht.
Bleibe jetzt drei Wochen nun daheim.
*******1620 Paar
55 Beiträge
Unsere Pläne im Januar 2022 auf Ko Samui 2 Monate Urlaub und zu machen haben wir verschoben.
Vollständig geimpfte sollten nicht in Quarantäne müssen und keine 3 PCR Tests vor Ort im Voraus bezahlen müssen. Einen PCR Test bei Einreise sollte doch ausreichen.
Eine verlässliche Urlaubsplanung ist bei den jetzigen Einreisebedingungen und Terminverschiebungen nicht akzeptable.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich hoffe auch, dass es bald mal feste Aussagen gibt und man wieder hin kann.

Ergeben sich nach 2 Jahren ohne Besuch dann doch ein paar Baustellen....anbei mal ein BIldchen von der Tiefgarage in der mein Roller steht....oder besser schwimmt! *heul2*

Und ich hab extra noch die Sicherung rausgenommen, damit die Batterie nicht leer ist wenn ich wiederkomme *haumichwech*

Aber thailändische Aussagen sollte man eh immer etwas mit Skepsis behandeln! *ja*

Aufgrund der Überflutungs-Thematik in Pattaya hatte ich mir ja schon überlegt den Roller irgendwo im 1. oder 2. Stock zu parken bei Freunden, aber die Verwaltung hat mir fast schon beleidigt über eine solche Frage Folgendes versichert:

"No popem, Mister. This is brandnew building and have very many new pump. VERRRRRRY much power. No POPEM!"

*aua* *haumichwech* *aua* *haumichwech* *aua* *haumichwech* *aua* *haumichwech*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *******1620:
Einen PCR Test bei Einreise sollte doch ausreichen.

Eben nicht, RT-PCR hat einen Trigger bei 10³ und der ist 3-4 Tage nach Infektion erreicht.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Die Impfgeschwindigkeit hat zugenommen. Es gibt mehr Leute die zu mir sagen sie seien geimpft oder hätten einen Termin als umgekehrt. Komisch das man wenn man hier lebt, irgendwie immer einen anderen Eindruck hat als diejenigen, die ihre Infos aus dritten Quellen beziehen. Ein altes Thema, aber leider wieder sehr aktuell.

Gefühlt geht es in großen Schritten vorwärts, insofern kann ich die Einschätzungen meiner Vorredner nicht bestätigen. Dies trifft derzeit auf alle Regionen zu mit denen ich Kontakt habe. Mein Schwager reiste von Buri Ram letzte Woche an, mit seinen 48 Jahren hatte er schon beide Impfungen und konnte dies auch von anderen Dorfbewohnern bestätigen. Ähnlich sieht es in anderen Provinzen aus. Vielleicht hält in diesem Punkt die Berichterstattung der Medien nicht mit dem tatsächlichen Umstand Schritt.

Interessant sind auch die Vorschläge, die Quarantänezeit für Geimpfte zu verkürzen. Es tut sich was.

Ich mag einfach die vielen einseitigen Negativkommentare nicht. Nicht alles ist schlecht und Raum für Verbesserungen gibt es überall.... Nicht alles was in Medien steht muss stimmen, darum Vorsicht wenn man seine Meinung nur auf diese einseitige Weise bildet.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *******1620:
Einen PCR Test bei Einreise sollte doch ausreichen.

Eben nicht, RT-PCR hat einen Trigger bei 10³ und der ist 3-4 Tage nach Infektion erreicht.

Muss man das Verstehen?????? Drück Dich mal für die Dummen unter uns verständlicher aus.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Drück Dich mal für die Dummen unter uns verständlicher aus.

Aber gerne doch.

Um eine aktuelle Infektion nachzuweisen, gibt es 2 Möglichkeiten, den RT-PCR-Test und den Antigen-Test.

Mit letzterem wird eine Infektion innerhalb von knapp 15 Minuten festgestellt. Der Nachteil ist, dass hier eine Viruslast von mindestens 10^5 Kopien/ml (Mittelwert) vorhanden sein muss, damit der Test überhaupt anspricht.

Beim PCR-Test liegt die Abnsprechschwelle (Trigger) deutlich niedriger, etwa bei 10³ Kopien/ml.

Es dürfte auf der Hand liegen, dass so eine Infektion mittles PCR-Test deutlich früher nachgewiesen werden kann, als mit einem Antigen-Test.

Die Problematik liegt in der Varianz und hängt davon ab, wie hoch die vom Infizierten aufgenommene Viruslast ist. Das führt zu einer breiten individuellen Streuung im Infektionsverlauf. Bei Infizierten, die nur eine geringe Virenlast aufgenommen haben, dauert es länger, bis sich eine entsprechend hohe Konzentration an Kopien im Körper aufgebaut hat, Menschen, die eine hohe Virenlast aufgenommen haben, erreichen die Trigger wesentlich schneller.

Das ist auch der Grund, warum die Gesundheitsbehörden 3 PCR-Tests verlangen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Gefühlt geht es in großen Schritten vorwärts, insofern kann ich die Einschätzungen meiner Vorredner nicht bestätigen.

Das sind und bleiben nun einmal subjektive Einschätzungen. Was zählt, sind Fakten aus seriösen Datenerhebungen.

Laut Our World in Date sind in Thailand gerade einmal 22,8% der Bevölkerung vollständig geimpft, also nicht einmal ein Viertel und 42% haben ihre erste Dosis erhalten.

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations?country=THA

Tja, wer alles nur durch die rosarote Brille sehen möchte, der hat es halt schwer in Zeiten, die mehr Probleme und Negatives mit sich bringen. Finde dich einfach damit ab, dass es noch lange nicht vorbei ist und es bei diesem Impftempo in Thailand noch bis Anfang des kommenden Jahres dauern wird, bis durchgeimpft ist.

Allerdings dürfte der Torurismus schon früher einsetzen und ich hoffe und wünsche es den Thais, dass es bis spätestens November gelingen wird.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/thailand/
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich glaub meine subjektive Erfahrung vor Ort kann den Datenerhebungen, die für den Normalverbraucher nicht überprüfbar sind und an anderer Stelle in diesem Forum schon mehrfach angezweifelt wurden, schon Stand halten. Ich verkehre mit sehr vielen Menschen und erkundige mich immer nach dem Impfstatus und dabei bekomme ich höchst höchst selten die Antwort, das noch nicht geimpft wurde. Erstaunlich das bei den hier ansässigen Farangs nahezu schon 100%, von den Impfwilligen, geimpft scheinen. Natürlich bezieht sich diese Aussage nur auf den Raum Pattaya. In anderen Regionen gibt es aber ähnliche positive Rückmeldungen.

Anzumerken ist, das ich schon 3 Mal eine Einladung, von verscheidenen Stellen, zur Impfung bekommen habe. Das müsste doch als Beweis genügen, das sich hier sehr viel tut. Anderen Bekannten ging es teilweise ähnlich.

Würde mich freuen wenn meine Erfahrungen ebenfalls zur Meinungsbildung beitragen.
****sum Mann
120 Beiträge
Grand Avenue,Pattaya

Ich habe schob länger ein Condo ab 1. November im Grand Avenue bebucht.
Hoffentlich klappt die Einreise ab 1. Nov.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ich glaub meine subjektive Erfahrung vor Ort kann den Datenerhebungen, die für den Normalverbraucher nicht überprüfbar sind und an anderer Stelle in diesem Forum schon mehrfach angezweifelt wurden, schon Stand halten.

Was du glaubst, ist irrelevant. Deine Erfahrungen und Meinungen dazu sind subjektiv, individuell und somit repräsentativ vollkommen belanglos und sie werden keiner repräsentativen Datenerhebung standhalten. Aber wenn du das trotzdem meinst und daran glaubst, up to you!

Erstaunlich das bei den hier ansässigen Farangs nahezu schon 100%, von den Impfwilligen, geimpft scheinen.

Ein konjunktives Oxymoron, aber das scheint dir nicht klar zu sein.

Das "Danke" für meinen Beitrag hat mich dann doch positiv überrascht, aber da ich euch über PN nicht anschreiben kann, revangieren ich mich hier offen. *hutab*

Zitat von ****sum:
Hoffentlich klappt die Einreise ab 1. Nov.

Ich wünsche es dir. Hoffentlich klappt es. Wir stehen auch in den Startlöchern. Noch ist das Prozedere nicht klar, sprich, wie verhält es sich nach der Öffnung von Bangkok mit der Einreise. Bangkok als Sandbox dürfte schwer umsetzbar sein. Bedeutet das dann 7 Tage Isolation in einem SHA plus-Hotel?

Ich vermisse da die exakte Vorgehesnweise. Erst wenn es da konkrete Infos gibt, lohnt es sich, eine Planung in die Wege zu leiten.

Viele Airlines haben Bangkok wieder im Programm und die Ticketpreise sind günstig, Economy Light gibt es schon für knapp über 400 Euro, Stand gestern (Momondo), Economic mit Aufgabegepäck auch schon deutlich unter 500 Euro.

In beiden Klassen wurde eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Abflug angeboten. Man könnte also ein Ticket ordern und abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Also wenn Deutschland es schon nicht fertig bringt alle Geimpften zu erfassen, was soll man dann von den veröffentlichen Statistiken zu den Geimpften hier halten?

Warum werden in Deutschland Umfragen zum Impfstatus gemacht, wenn doch alle Daten in verschiedenen Gazetten veröffentlicht werden und angeblich statistisch erfasst werden?
Selbst Politiker und Virologen glauben nicht an diese Impfstatistiken. Du kannst Dich doch nur auf diese Gazetten, Deutschland wie Thailand, berufen mehr bleibt Dir doch in Deutschland nicht übrig. Veröffentliche doch mal die Quellen die an Impfstatistiken Zweifel haben. Würde doch zu einer unabhängigen Meinung und Beurteilung passen.

Kingping, danke für Deinen Kommentar, hatte es nicht anders erwartet. Es ist schon bedauernswert wenn jemand glaubt die einzige Wahrheit zu kennen und andere bei Wiederrede in den Boden stampfen will. Die Art Deiner Antwort zu beurteilen überlass ich Anderen, aber ist nicht in Ordnung.

Imofupdate: Hatte gestern 11 thailändische Handwerker im Haus, alle geimpft. Nicht repräsentativ, aber reiht sich in die tägliche Erfahrung ein.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Noch eine kurze Anmerkung zu Erfahrungen vor Ort und Befragungen.

Ich möchte mir nicht anmaßen mich Instituten zu messen die Befragungen zu vielen Themen durchführen.

Wenn aber Befragungen die nicht statistisch fundiert sind von diesen anerkannten Instituten durchgeführt werden, der befragte Personenkreis oftmals die 1500 er Marke nicht übersteigt , veröffentlicht werden und damit zur Meinungsbildung beitragen, dann sollte es auch möglich sein, das die Erfahrungen, hier spezifisch vor Ort, zum Impfstatus, eingebracht werden können, ohne sich danach mit teilweise beleidigenden, meiner Meinung nach teilweise unrichtigen Kommentaren konfrontieren zu müssen.

Hier sollte die freie Meinungsäußerung, falls notwendig, nicht auf die Weise die Kingping an den Tag legt, in den Dreck gezogen werden.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Kingping:

Ich halte es für wichtig, bei Berichten die sich auf Statistiken beziehen, folgendes zu beachten:

Statistiken sind oftmals als angenommene Wahrheit zu bezeichnen. Diese Statistiken sind, außer für den Ersteller, nicht zu verifizieren. Heißt glaubhaft wir eine Statistik nur wenn ich alle Hintergründe kenne und genau weiß mit welchem Hintergrund und mit welchen Methoden diese erstellt wurden. Natürlich ist es auch wichtig das man den Auftraggeber kennt. Das selbe trifft auf viele Berichte in den Medien zu.

Das sollte doch einem schlauen Kopf wie Dir bekannt sein.

Das Erlebte und das was man erfahren hat kann man gegenüber dem als Wahrheit bezeichnen. Diese Wahrheit muss natürlich im Zusammenhang gesehen werden.

Wenn ich also täglich mit vielen Menschen umgehe und diese nach einem gewissen Thema befrage, kann ich mir in meinem Umfeld ein ziemlisch genaues Bild machen. In wie weit dies zutrifft ausserhalb meines Umfeldes mag ich dann allerdings nicht zu sagen und dennoch kann man dann eine angenommene Wahrheit davon ableiten. Natürlich dies unter Vorbehalt gesetzt.

Wer nur von Medienberichten und Statistiken sein Wissen herleitet unterliegt ausschliesslich einer angenommen Wahrheit. Dieses Thema wird von vielen schlauen Köpfen in vielen Büchern und sogar Doktorarbeiten behandelt . ich würde Dir einaml anraten Dich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Jeder darf seine Meinung äußern, da sind wir uns alle einig, ob man aber die Meinung anderer immer angreifen und negativ kommentieren muss ist eine Frage der Persönlichkeit und des Anstandes.

Quellen zu diesen Themen kann sich jeder über google selbst erschliessen. Ich halte nichts davon wenn jemand diese Quellen auusucht und dann, nur zur Bekräftigung des eigenen Standpunkts, sortiert und veröffentlicht.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Statistiken sind oftmals als angenommene Wahrheit zu bezeichnen.

Mit Verlaub, das ist schlichtweg Blödsinn. Statistiken beruhen zum einen auf repräsentative Umfragen und zum anderen auf real erhobenen Daten.

Im ersteren Fall liegen komplexe Berechnungsmethoden zugrunde mit dem Ergebnis, dass die so ermittelten Werte eine gewisse Streuung aufweisen. Allerdings sind die Methoden zur Ermittlung derart hoch entwickelt, dass die Streuung in einem sehr kleinen Bereich liegt. Bestes Beispiel für so empirisch gewonnene Daten sind die Wahlprognosen mit einer Streuung von ±3%.

Im zweiten Fall, und dass ist bei den Impfungen so, wird jede Impfung erfasst unbd auch demografisch nach Alter und Geschlecht eingeordnet. Von daher sind diese Statistiken ein Abbild, dass die tatsächliche Situation annähernd 1:1 wiedergibt.

Diese Statistiken sind, außer für den Ersteller, nicht zu verifizieren.

Das stimmt nur bedingt. Viele Statistiken werden in ihrer Erfassung auch offengelegt. Die zweite Sache dabei ist, dass hier ein gewisser Vertrauensvorschuss in diejenigen gewährt wird, die diese Statistiken erfassen und veröffentlichen. In Bezug auf die Erfassung von Coronafällen sind diese Statistiken aber ziemlich redundant und es sind viel zu viele Personen in der Erfassung der Daten involviert, als dass es hier zu markanten Abweichungen kommen könnte.

Es gibt auch schwarze Schafe, die gefälschte Statistiken nutzen, um für sich einen Vorteil zu erwirken, aber im Gro0en und Ganzen kann man den Statistiken vertrauen.

Wie du jetzt Statistiken für dich bewertest, ist ganz allein deine persönliche Entscheidung, aber dann nimm bitte auch an, dass Aussagen von dir diesbezüglich nicht ohne Widerspruch bleibt. Ich habe auch Verständnis dafür, dass nicht jeder über den mathematischen Background verfügt, die Methoden zu verstehen und genau aus diesem Grund sind negative Äußerungen zu Statistiken in der Regel rein subjektiv.

Das Erlebte und das was man erfahren hat kann man gegenüber dem als Wahrheit bezeichnen. Diese Wahrheit muss natürlich im Zusammenhang gesehen werden.

Das ist in Bezug auf Datenerfassung auch nicht richtig, weil das, was du erlebst und als Wahrheit betrachtest, nicht repräsentativ ist, nur einen Bruchteil der Gesamtsituation wiederrgibt und du selbst in dieser Beziehung nicht in der Lage bist, Aussagen zu verifizieren. Hast du von jedem deiner Bekannten den amtlichen Nachweis einer Impfung kontrolliert und auch verifiziert, ob er echt ist? Genau das macht den feinen Unterschied zwischen Glauben und Wissen aus.

Übrigens, eine angenommene Wahrheit ist nur angenommen, also nicht verifiziert und unterliegt letztendlich nur deinem subjektiven Gefühl, kurz, du glaubst, was dir erzählt wird, ohne die Inhalte zu hinterfragen.

Wer nur von Medienberichten und Statistiken sein Wissen herleitet unterliegt ausschliesslich einer angenommen Wahrheit. Dieses Thema wird von vielen schlauen Köpfen in vielen Büchern und sogar Doktorarbeiten behandelt . ich würde Dir einaml anraten Dich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Die Karte gebe ich dir gerne zurück, befasse dich mit dem Thema und wenn du es verstehst, wirst du erkennen, wo du falsch liegst.

Übrigens, es ist meinem Beruf geschuldet, dass ich verifiziere und grundsätzlich nicht alles glaube, was in den Medien veröffentlich wird. Mir ist Redundanz wichtig und ich recherchiere nach und verifiziere.

Ich verlinke Beiträge nicht, um mich zu bestätigen, sondern um dem geneigten Leser die Möglichkeit zu geben, meine Aussagen zu verifizieren. Ich habe auch schon mal falsch gelegen und habe dann kein Problem damitz, einzugestehen, dass ich falsch gelegen habe.

Noch etwas, mache dich doch einmal frei davon eine andere Aussage in Bezug auf deine Kommentare als persönlichen Angriff zu sehen. So kommt mir das in deinem Fall immer vor. Es geht um Inhalte, und nicht um deine Person.

Euch einen schönen Tag und bleibt gesund. *hutab*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zitat Kingping: Was du glaubst, ist irrelevant. Deine Erfahrungen und Meinungen dazu sind subjektiv, individuell und somit repräsentativ vollkommen belanglos und sie werden keiner repräsentativen Datenerhebung standhalten. Aber wenn du das trotzdem meinst und daran glaubst, up to you!

Wenn das kein persönlicher Angriff ist, was dann........

" Was Du glaubst ist irrelevant"
Solche Sprüche kenn ich von schlechten Vorgesetzten, verbohrten Lehrern und Egoisten.
Es zeigt in vollem Umfang Deine selbstherrliche Einstellung. Deine vorherigen Sprüche von Meinungsfreiheit werden absurdum geführt. Es zeigt ob der absoluten Respektlosigkeit Deine narzisstische Gesinnung.

So langsam geht die beschworene Sachlichkeit und Objektivität Dir verloren.
Du glaubst was Du glauben willst und schlägst um Dich wenn Dir die Äußerungen Anderer
nicht passen, lass es doch einfach.

Mich verwundert schon der unerschütterliche Glaube, Deinerseits, an das was alles so veröffentlicht wird.
Sich auf die Meinungen und Erhebungen Dritter zu verlassen führt ins Caos. Siehe unsere ehemalige Regierung, die allzu oft an Berater, die mit Milliarden bezahlt werden, glauben und sich von den Medien und den angeblichen Experten mit Ihren zweifelhaften Statistiken auf den falschen Weg führen lassen.

Das was in meinem Umfeld geschieht weiß ich genau einzuschätzen. Dies in Zweifel zu ziehen und in Frage zu stellen zeugt von dem Fehlen jeglichen Respektes und zeigt wieder Deinen Ansatz die Dinge nur aus Deiner Sicht zu sehen und dar zu stellen.

Dein Beruf würde mich schon interessieren. Oberlehrer könnte passen...... ohne Frage lassen Deine Kommentare auf eine gute Bildung schließen, mir fehlen nur einige zwischenmenschliche Eigenschaften, die ich von meinem Umkreis erwarte. Schade!!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Wenn das kein persönlicher Angriff ist, was dann.

Nein, das ist kein persönlicher Angriff. Es scheint aber typisch für dich, dass du eine gegenteilige Sichtweise immer persönlich nimmst.

Glaube ist immer eine individuelle und subjektive Wahrnehmung und für die Sichtweise auf Fakten irrelevant. Deine folgenden Anmerkungen zeigen letztendlich nur, dass du damit meiner Meinung nach mit diesem Bereich auf Kriegsfuß stehst.

Ich zähle aber gerne einmal alles das auf, was als argumentum ad hominem zählt und gegen meine Person gerichtet ist:

1. Solche Sprüche kenn ich von schlechten Vorgesetzten, verbohrten Lehrern und Egoisten.
2. Es zeigt in vollem Umfang Deine selbstherrliche Einstellung.
3. Es zeigt ob der absoluten Respektlosigkeit Deine narzisstische Gesinnung.
4. So langsam geht die beschworene Sachlichkeit und Objektivität Dir verloren.
5. Du glaubst was Du glauben willst und schlägst um Dich wenn Dir die Äußerungen Anderer
nicht passen, lass es doch einfach.
6. Oberlehrer könnte passen

Ich bin weder ein schlechter Vorgesetzter, verbohrter Lehrer und schon gar kein Egoist!
Ich habe keine selbstherrliche Einstellung. Für mich zählen Fakten und sonst nichts!
Ich bin weder respektlos, noch habe ich eine narzisstische Gesinnung!
Ich respektiere deine Meinung, lasse sie aber nicht unwidersprochen, wenn sie offensichtlich einer verifizierten Sachlage widerspricht, hier als Beispiel deine subjektive Einschätzung gegen eine offizielle Datenlage.
Ich bin sachlich und objektiv!
Ich glaube nicht, was ich glauben will, sondern einer verifizierten Faktenlage!
Ich schlage nicht um mich, sondern widerlege dich sachlich, ohne dich persönlich anzugreifen!
Ich widerlege dich, wenn deine Äußerungen dem Kontext einer sachlichen Faktenlage widersprechen!
Ich bin kein Oberlehrer, es ist aber ein beliebtes Argument gegenüber Menschen, die gerne in negativer Attributierung als Besserwisser abgestempelt werden.

Noch einmal: Ich glaube nicht, sondern ich recherchiere Quellen. Diese Quellen sind mehrfach redundant verifiziert und verifizierbar, sodass die Datenlage ein gesunde Basis ist, die auch jederzeit überprüfbar ist. Ich bin auch gerne bereit, mit dir in einen konstruktiven Dialog zu treten, und bitte nicht missverstehen, nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe.

Sich auf die Meinungen und Erhebungen Dritter zu verlassen führt ins Caos.

Ich nehme mir diesen Satz einmal raus. Das ist ganz einfach falsch. Ein Großteil unseres Leben beruht auf solchen Erhebungen Dritter. Die gesamte Logistik unserer Versorgung, die gesamte Infrastruktur eines Landes und selbst deine Flugreisen und die Preisgestaltung basieren genau darauf. Ohne genau dies würde Chaos ausbrechen. Warum du beständig solche Statistiken generell anzweifelst, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist pauschal und eigentlich kommt es in der regel von Menschen, die nicht den notwendige Background haben, wie solche Statistiken entstehen und wie sie erarbeitet werden.

Das was in meinem Umfeld geschieht weiß ich genau einzuschätzen. Dies in Zweifel zu ziehen und in Frage zu stellen zeugt von dem Fehlen jeglichen Respektes und zeigt wieder Deinen Ansatz die Dinge nur aus Deiner Sicht zu sehen und dar zu stellen.

Ich habe keine Ahnung, wie du zu diesem Schluss kommst. Ich habe auch nie in Zweifel gezogen, dass du dein Umfeld richtig einschätzen kannst. Ich habe lediglich angemerkt, dass es für die Gesamtsituation irrelevant ist, weil es zum einen eine subjektive Einschätzung ist und zum anderen nicht übertragbar ist. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Meine Sichtweise und Einschätzung habe eine logische und auf Fakten gebaute Grundlage. Ich habe auch kein Problem damit, Fehler einzugestehen oder wenn ich Rückschlüsse ziehe, die falsifiziert werden, dies einzuräumen.

Mein Beruf? Ich bin in Technik, Wissenschaft, auch fachübergreifend, gut ausgebildet und weiß mit Mathematik und Physik gut umzugehen. Mit Sicherheit nicht in einem Lehrberuf.

Um zum Thema zurückzukommen: Nach wie vor hat Thailand die Pandemie nicht im Griff. Zwar sind die Zahlen an Neuinfektionen gesunken, schwanken allerdings um 10.000. Es sind erst 22,8% der Thais vollständig geimpft. Das ist weniger als ein Viertel der Bevölkerung, wobei die tägliche Impfquote deutlich unter 1% der Population (70 Mio. << 500.000 Zweitimpfungen pro Tag). Nach wie vor läuft die Impfkampagne schleppend.

Thailand ist vom RKI als Hochrisikogebiet eingestuft.

https://www.deutschlandfunk. … .de.html?drn:news_id=1307937

Die Öffnung Pattayas steht als Konjunktiv im Raum. Ob es tatsächlich so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Ich mag den Merkur zwar nicht sonderlich, aber der Artikel passt:

https://www.merkur.de/reise/ … ab-nomveber-zr-91023702.html

Etwas umfangreicher der Beitrag des ADAC:

https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@**********ounge

Hast du schon Infos, wie sich das dann mit der Einreise nach Thailand verhält? Sandbox á lá Phuket dürfte ja in Bangkok nicht umsetzbar sein. Isolierende Quarantäne würde dem Modell SHA plus widersprechen.

Das Konsulat in Frankfurt gibt folgende Infos bekannt:

https://www.thaikonfrankfurt … r-traveling-to-thailand.html
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
@**********ounge

Hast du schon Infos, wie sich das dann mit der Einreise nach Thailand verhält? Sandbox á lá Phuket dürfte ja in Bangkok nicht umsetzbar sein. Isolierende Quarantäne würde dem Modell SHA plus widersprechen.

Das Konsulat in Frankfurt gibt folgende Infos bekannt:

https://www.thaikonfrankfurt … r-traveling-to-thailand.html

Nein, leider auch noch nichts Neues, aber ich hoffe mal, dass mein neuer "Flug-Versuch" Mitte November klappen könnte.

Aber man muss ja auch ehrlich sagen, dass die Regierung usw ziemlich viel dafür tun, dass man immer weniger Lust hat dorthin zu fliegen *aua*

Heute wieder so ein kleiner Artikel, den ich sehr amüsant fand...zwar andere Thematik, aber verdeutlicht den Status, den man als Ausländer in Thailand teilweise genießt! *ja*

https://aseannow.com/topic/1 … ium=Social&utm_campaign=news
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von **********ounge:
Heute wieder so ein kleiner Artikel, den ich sehr amüsant fand...zwar andere Thematik, aber verdeutlicht den Status, den man als Ausländer in Thailand teilweise genießt!

Heftig.

Meine Frau und ich wollen ebenfalls im November nach Thailand. Zeit, sich mal wieder zu treffen. Hoffentlich klappt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.