Zitat von *********Sie66:
„Wenn das kein persönlicher Angriff ist, was dann.
Nein, das ist kein persönlicher Angriff. Es scheint aber typisch für dich, dass du eine gegenteilige Sichtweise immer persönlich nimmst.
Glaube ist immer eine individuelle und subjektive Wahrnehmung und für die Sichtweise auf Fakten irrelevant. Deine folgenden Anmerkungen zeigen letztendlich nur, dass du damit meiner Meinung nach mit diesem Bereich auf Kriegsfuß stehst.
Ich zähle aber gerne einmal alles das auf, was als argumentum ad hominem zählt und gegen meine Person gerichtet ist:
1. Solche Sprüche kenn ich von schlechten Vorgesetzten, verbohrten Lehrern und Egoisten.
2. Es zeigt in vollem Umfang Deine selbstherrliche Einstellung.
3. Es zeigt ob der absoluten Respektlosigkeit Deine narzisstische Gesinnung.
4. So langsam geht die beschworene Sachlichkeit und Objektivität Dir verloren.
5. Du glaubst was Du glauben willst und schlägst um Dich wenn Dir die Äußerungen Anderer
nicht passen, lass es doch einfach.
6. Oberlehrer könnte passen
Ich bin weder ein schlechter Vorgesetzter, verbohrter Lehrer und schon gar kein Egoist!
Ich habe keine selbstherrliche Einstellung. Für mich zählen Fakten und sonst nichts!
Ich bin weder respektlos, noch habe ich eine narzisstische Gesinnung!
Ich respektiere deine Meinung, lasse sie aber nicht unwidersprochen, wenn sie offensichtlich einer verifizierten Sachlage widerspricht, hier als Beispiel deine subjektive Einschätzung gegen eine offizielle Datenlage.
Ich bin sachlich und objektiv!
Ich glaube nicht, was ich glauben will, sondern einer verifizierten Faktenlage!
Ich schlage nicht um mich, sondern widerlege dich sachlich, ohne dich persönlich anzugreifen!
Ich widerlege dich, wenn deine Äußerungen dem Kontext einer sachlichen Faktenlage widersprechen!
Ich bin kein Oberlehrer, es ist aber ein beliebtes Argument gegenüber Menschen, die gerne in negativer Attributierung als Besserwisser abgestempelt werden.
Noch einmal: Ich glaube nicht, sondern ich recherchiere Quellen. Diese Quellen sind mehrfach redundant verifiziert und verifizierbar, sodass die Datenlage ein gesunde Basis ist, die auch jederzeit überprüfbar ist. Ich bin auch gerne bereit, mit dir in einen konstruktiven Dialog zu treten, und bitte nicht missverstehen, nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe.
„Sich auf die Meinungen und Erhebungen Dritter zu verlassen führt ins Caos.
Ich nehme mir diesen Satz einmal raus. Das ist ganz einfach falsch. Ein Großteil unseres Leben beruht auf solchen Erhebungen Dritter. Die gesamte Logistik unserer Versorgung, die gesamte Infrastruktur eines Landes und selbst deine Flugreisen und die Preisgestaltung basieren genau darauf. Ohne genau dies würde Chaos ausbrechen. Warum du beständig solche Statistiken generell anzweifelst, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist pauschal und eigentlich kommt es in der regel von Menschen, die nicht den notwendige Background haben, wie solche Statistiken entstehen und wie sie erarbeitet werden.
„Das was in meinem Umfeld geschieht weiß ich genau einzuschätzen. Dies in Zweifel zu ziehen und in Frage zu stellen zeugt von dem Fehlen jeglichen Respektes und zeigt wieder Deinen Ansatz die Dinge nur aus Deiner Sicht zu sehen und dar zu stellen.
Ich habe keine Ahnung, wie du zu diesem Schluss kommst. Ich habe auch nie in Zweifel gezogen, dass du dein Umfeld richtig einschätzen kannst. Ich habe lediglich angemerkt, dass es für die Gesamtsituation irrelevant ist, weil es zum einen eine subjektive Einschätzung ist und zum anderen nicht übertragbar ist. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Meine Sichtweise und Einschätzung habe eine logische und auf Fakten gebaute Grundlage. Ich habe auch kein Problem damit, Fehler einzugestehen oder wenn ich Rückschlüsse ziehe, die falsifiziert werden, dies einzuräumen.
Mein Beruf? Ich bin in Technik, Wissenschaft, auch fachübergreifend, gut ausgebildet und weiß mit Mathematik und Physik gut umzugehen. Mit Sicherheit nicht in einem Lehrberuf.
Um zum Thema zurückzukommen: Nach wie vor hat Thailand die Pandemie nicht im Griff. Zwar sind die Zahlen an Neuinfektionen gesunken, schwanken allerdings um 10.000. Es sind erst 22,8% der Thais vollständig geimpft. Das ist weniger als ein Viertel der Bevölkerung, wobei die tägliche Impfquote deutlich unter 1% der Population (70 Mio. << 500.000 Zweitimpfungen pro Tag). Nach wie vor läuft die Impfkampagne schleppend.
Thailand ist vom RKI als Hochrisikogebiet eingestuft.
https://www.deutschlandfunk. … .de.html?drn:news_id=1307937
Die Öffnung Pattayas steht als Konjunktiv im Raum. Ob es tatsächlich so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
Ich mag den Merkur zwar nicht sonderlich, aber der Artikel passt:
https://www.merkur.de/reise/ … ab-nomveber-zr-91023702.html
Etwas umfangreicher der Beitrag des ADAC:
https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/