Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues zu den Einreise-

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Neues zu den Einreise-
bestimmungen...
Nein Danke.......
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Das wird die Massen anlocken😜
*******2018 Mann
244 Beiträge
DANKE Euch/Allen hier für die aktuellen news ! *top*

Dann werde ich die angedachte Reise Weihnachten/Neujahr verwerfen...*traurig*
Bei 3 Wochen Urlaub und als vollständig Geimpter, dann für 7 Tage Quarantäne vorort oder 7 Tage Zwangs-Aufenthalt in Phuket ist mir die verlorene Zeit in diesem wunderschönen Land zu schade !!
Nächstes Jahr dann ein neuer Anlauf und vielleicht bieten sich mir ja bis dahin über Kontakte hier noch weitere Möglichkeiten.
Ein schönes Wochenende für Euch...bleibt gesund

*bussi*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *******2018:
DANKE Euch/Allen hier für die aktuellen news ! *top*

Dann werde ich die angedachte Reise Weihnachten/Neujahr verwerfen...*traurig*
Bei 3 Wochen Urlaub und als vollständig Geimpter, dann für 7 Tage Quarantäne vorort oder 7 Tage Zwangs-Aufenthalt in Phuket ist mir die verlorene Zeit in diesem wunderschönen Land zu schade !!
Nächstes Jahr dann ein neuer Anlauf und vielleicht bieten sich mir ja bis dahin über Kontakte hier noch weitere Möglichkeiten.
Ein schönes Wochenende für Euch...bleibt gesund

*bussi*

7 Tage Quarantäne oder 7 Tage vor Ort aufhalten?... wenn man 3 Wochen Koh Samui plant dürfte das jetzt keine größere Einschränkung bedeuten, oder habe ich das falsch verstanden? 🤔
*******2018 Mann
244 Beiträge
Richtig verstanden....
Und was, wenn man NICHT Koh Samui oder eine der anderen Sandbox-Regionen als Urlaubsziel auserkoren hat ? *nachdenk*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Viele haben in Thailand ein Condo oder ein Haus das nicht gerade auf Samui oder Phuket liegt oder die Thai-Familie wohnt woanders.
Da schaut man schon genau hin was "Lockerungen" tatsächlich bedeuten - und was eben nicht.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ok. Klar, dass ist dann natürlich richtig blöd.
Wir fliegen im April voraussichtlich nach Koh Phangan. Wollte nur nochmal sicher gehen .
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******2018:
Dann werde ich die angedachte Reise Weihnachten/Neujahr verwerfen.

Na, sag mal nicht gleich Au Banan, sondern warte einfach mal ab, wie sich die Situation für November abbilden wird. Es besteht ja der Plan, Bangkok und ein paar weitere Provinzen, darunter auch Chonburi, ab dem 1. November für den Tourismus zu öffnen.

Ein Sandbox-Modell dürfte für Bangkok nicht umsetzbar sein und 7 Tage Quarantäne wäre keine Änderung bezüglich der aktuellen Regelung.

Für Chonburi (Pattaya) könnte ich mir einen Transfer vom Airport direkt in ein SHA-Hotel vorstellen.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Lieber KingPing,
nicht unrecht, jedoch die Leute mit eigenen Condos oder Häusern finden die teure Staatliche Quarantäne irgendwie nicht lustig oder plausibel.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Diver:
Lieber KingPing,
nicht unrecht, jedoch die Leute mit eigenen Condos oder Häusern finden die teure Staatliche Quarantäne irgendwie nicht lustig oder plausibel.

Mit Sicherheit findet diese Gruppe es nicht lustig. Andrerseits dürfte sich diese Gruppe in einer Minderheit befinden, es sei denn, man stellt sie auf eine Stufe mit Rückkehrern thailändischer Nationalität. Soweit mir bekannt ist, gelten für die genau die gleichen Bedingungen. Korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so sein sollte.

Was wäre die Kehrseite der Medaille? Würde sich diese Gruppe wirklich einer freiwilligen 7-tägigen Selbstquarantäne unterziehen, gäbe man ihnen die Möglichkeit, in ihr Haus zurückzukehren? Wäre die Möglichkeit gegeben, Tests zu machen und würden diese dann auch gemacht?

Die Reduktion auf 7 Tage und nur 2 Tests ist doch schon mal ein Schritt nach vorn. Was würde es bringen, hier jetzt Ausnahmeregeln zu schaffen?

Was mich halt brennend interessiert ist, wie eine Einreise über Bangkok aussehen würde. Phuket wäre mit 7 Tagen auch eine Alternative, aber ein Multi-Stop kommt teurer, es sei denn, man fliegt über Phuket zurück.

Die Hotelangebote auf Phuket sind aktuell sehr günstig und auch die Preise für SHA-Hotels in Bangkok sind niedrig.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Kleine Anmerkung:
Ja, die beschriebene Gruppe ist eine Minderheit. Aber sie bleibt regelmäßig sehr lange, in unseren 4 Anlagen bei 44 Häusern im Schnitt mehr als 4 Monate.
Das bringt schon was für das Umfeld (Restaurants, Friseure, Caddys, private Mietwagen, Massagen etc.).
Über Sinnhaftigkeit der Anzahl der in Thailand völlig überteuerten Tests bei Einreisenden aus Europa mit vorheriger PCR und/ oder Impfstatus möchte ich mich nicht äußern, besonders wenn ich dann die weiterhin rein- und rausfloatenden "Illegalen" betrachte.
Wenn die Thais es so wollen: akzeptiert (!), nur dann kommen eben viele nicht. Auch gut.
Wir schauen mal nach wann der Regelungsspuk vorbei ist.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*********Diver

Ich bin damit konform. Ich kann vieles nicht nachvollziehen und es macht in meinen Augen nur bedingt Sinn. Die Preise für die PCR-Tests halte ich auch für vollkommen überzogen und unverhältnismäßig. Für überflüssig halte ich den 1. PCR-Test direkt nach Ankunft. Hier sollte ein Test 24 Stunden vor Abflug und meinetwegen 1 Test am Tag 5 oder 6 nach Ankunft vollkommen ausreichend sein, zumindest für Geimpfte und Genesene. Die Kosten in Deutschland liegen bei ca. 50 Euro.

Inwieweit es überhaupt Sinn macht, Geimpfte und Genesene einem überteuerten Testprozedere zu unterwerfen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich gehe nach wie vor von einer extrem hohen Dunkelziffer in Thailand aus, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion entsprechend hoch ist. Übertrieben als Metapher: Es macht keinen Sinn, unter Wasser einen Regenschirm aufzuspannen. In meinen Augen ist das alles nur Augenwischerei um der thailändischen Bevölkerung vorzugaukeln: 'Seht her, wir tun was!', also überflüssiger Aktionismus.

Die einzige Gruppe Touristen, bei denen es Sinn machen würde, wären halt die, die ungeimpft aber getestet sind, oder aber in abgeschwächter Form für die Genesenen, weil deren Immunsystem in Abhängigkeit der Schwere einer Infektion unterschiedlich gewappnet sein dürfte. Das wäre in meinen Augen eine klare Linie, die auch hilft, Kosten zu sparen.
*******eae Mann
249 Beiträge
https://m.facebook.com/richa … FwWPt0TVitEyW8ycLK1dHT_y9NZB

Quarantäne soll dann wohl wegfallen ...
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Danke für die Info.
"to consider"....
Und wo und wann wird der Test im Land gemacht und wie bei wem nachgewiesen?
Wir werden sehen...
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Bang Saray, hier vor Ort ost doe Öage sehr entspannt.
Ich habe in meinem Umfeld nichts von Neuinfektionen gehört.

Normalerweise bekommen Thais und auch Farang recht zügig mittlerweile einen Impftermin.
In meinem Umfeld sind die meisten geimpft.

Natürlich gibt es Infektionsherde, aber die befinden sich weniger in den Kleinen Städten.
Meist sind Infektionsherde größere Veranstaltungen wie Beisetzungen/Einäscherungen, Hochzeiten,
Bauarbeitercamps, Partys mit vielen Personen aus unterschiedlichen Regionen, usw.

Vor 6 Wochen habe ich in Deutschland für die Corona PCR Tests zwischen 79,-- Euro und 129,-- Euro, je
nach Schnelligkeit bezahlt. Natürlich viel zu teuer. Der Antigen Test, der aber nicht immer anerkannt wird
liegt bei ca. 29,-- Euro und war innerhalb 2,5 Srunden fertig.

Wir bewegen uns hier sehr frei, regelmässig kaufen wir in Pattaya ein und geniessen auch Massagen.
Alle Mitarbeiter in den seriösen Massagestudios sind geimpft. Impfbestätigungen werden auf verlangen gezeigt.

Ich halte Kommentare, die teilweise an Herrn Lauterbach erinnern, für unnötig und nicht richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.