Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab 1. Januar eine Einreisegebühr von 500 Baht für Touristen.

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Ab 1. Januar eine Einreisegebühr von 500 Baht für Touristen.
Was anderswo "Kurtaxe" genannt wird, heißt dann in Thailand Einreisegebühr.

Jeder Mann, jede Frau und jedes Kind, das ab dem 1. Januar nach Thailand einreist, muss 500 Baht für dieses Privileg bezahlen. Das Geld soll in einen Fonds fließen, um die von der Pandemie betroffenen Tourismusunternehmen zu unterstützen.

Mehr dazu hier:

https://www.thailandsun.com/ … land-ab-dem-1-januar-895.php
****igs Paar
40 Beiträge
Dann verzichten wir lieber auf unser Lieblings-Urlaubsland! Es wird nie offen gelegt werden, eo dieses Geld versickert! Dann lieber Deutschland und Europa!!!
********paar Paar
617 Beiträge
wir reden hier über 12,50 und deswegen son aufriss *g* überall anders wird man auch ausgenommen, in Thailand bekommt man nicht nur dafür immer noch eine lächeln gratis
********en66 Mann
360 Beiträge
@****igs .... im Großen und Ganzen geb ich Euch Recht.... aber selbst wenn dieses Geld irgendwo versickert... es ist doch nicht das einzige was ihr da unten ausgebt... und somit kann das Land bzw. die Bevölkerung dann doch unterstützt werden.... ist doch im Intersse aller Thailand-Fans....
*********leid Paar
64 Beiträge
Jo..
Mit 500 Bath schafft Ihr in einigen Orten in *deutschland* drei Tage Kurtaxe *zwinker*
********dans Paar
127 Beiträge
In Deutschland gibt es soviele Orte wo man Kurtaxi pro Tag, pro Personen zahlen muss.
Da weiß man auch nicht wirklich wo es landet
12,50 € Eintritt für ein Land was man lieben gelernt hat sehr gerne.
****igs Paar
40 Beiträge
Zitat von ********paar:
wir reden hier über 12,50 und deswegen son aufriss *g* überall anders wird man auch ausgenommen, in Thailand bekommt man nicht nur dafür immer noch eine lächeln gratis

Hier geht es nicht um das Lächeln gratis, hier geht es auch nicht un 12,50€ - es geht hier einzig und alleine darum, mit dem Betrag nicht neue Wohnsitze in Bayern oder sonstwo zu fördern! Die Menschen die es dringend benötigen, bekommen es doch sowieso nicht!
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen - Oder?
*****ust Paar
56 Beiträge
An Nord- und Ostsee bezahlt man 2 bis 3 Euro - pro Person und Tag. Das nimmt man klaglos hin.

Wir finde die 500 THB nicht tragisch und bezahlbar.
******242 Paar
92 Beiträge
Ich war noch nicht in Thailand, aber lieber 12,50 für Thailand anstatt 10+ Euro für die USA.

Obwohl die meisten einfachen Amerikaner ja ganz lustige Typen sind...
******INT Paar
416 Beiträge
Alles schon mal vor zig Jahren dagewesen... *umpf*
*********75xx Mann
233 Beiträge
Ursprünglich war der Gedanke, mit dieser Gebühr die Krankenhauskosten zu decken, die einige Touristen nicht bezahlen, weil sie entweder abhauen oder wegen Overstay blank sind. Das war der eigentliche Gedanke dieser Gebühr. Wir können es also den "Zechprellern" verdanken.
*******Man Mann
43 Beiträge
Wir geben das Geld dümmer aus, damit habe ich kein Problem.👍😀
******o58 Mann
39 Beiträge
Ich hoffe das sich ganz viele Touristen von dieser unverschämten Summe von 500 Bath abhalten lassen Thailand zu besuchen !!

dann habe ich viel mehr Platz am Strand *g*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Mist.... jetzt kann ich mir meinen Business Flug nach Thailand nicht mehr leisten 🤬
*ironie*
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Als wenn jetzt 12,50 ausschlaggebend sein sollen, ob man nach Thailand fährt oder nicht! Was kostet denn Flug und Hotel? Mannomann, lasst mal die Kirche im Dorf!!!
*******_ni Mann
252 Beiträge
Zitat von ****igs:
Dann verzichten wir lieber auf unser Lieblings-Urlaubsland! Es wird nie offen gelegt werden, eo dieses Geld versickert! Dann lieber Deutschland und Europa!!!
Ja, dann bleibt lieber zu Hause, da brauchst du keine Angst haben, dass deine Euros in dunkle Kanäle fließen. Vielleicht.
******Dee Paar
83 Beiträge
12,50€ , ob wir uns dann noch das 5 Sterne Resort leisten könne?
******242 Paar
92 Beiträge
Zitat von *******_ni:
Zitat von ****igs:
Ja, dann bleibt lieber zu Hause, da brauchst du keine Angst haben, dass deine Euros in dunkle Kanäle fließen. Vielleicht.

12,50€ beim Eintritt in Thailand bezahlen und dafür für den Aufenthalt aus dem Deutschen Finanzamt austreten, das wäre doch mal was *mrgreen*
gab es vor jahren schon mal
*****ust Paar
56 Beiträge
Das gibt es immer noch. Jeder, der über einen Flughafen einreist, bezahlt 700 THB mit seinem Flugticket. Und das schon sein vielen Jahren.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Es geht nicht um 500 Baht.
Es geht um die vermeintliche Begründung.
Und die ist eben "aufgesetzt".
Wir unterstützen mit unserer maintenance jeden Monat (ca. 125€) zusammen mit den andereen 9 Hausbesitzern unserer Anlage mehrere Familien. Die wurden nicht arbeitslos, da kommt das Geld an.
Nur: Unter den jetzigen Rahmenbedingungen fahren wir eh nicht nach Thailand. Diese passen uns nicht, ergo bleiben wir weg, auch ohne Trauer.
Wer will, sich durch den Formulardschungel wühlt, ggf. noch 500m von seinem eigenen Haus oder Condo in teure staatliche Hotel-Quarantäne muss, auf dem Moped Masken tragen will, in einem Restaurant zum Essen kein Bier erfolgreich bestellen darf usw., ja, der soll fahren.
Ist doch alles gut so.
***ya Paar
10 Beiträge
Klasse!
So viele konträre und bunte Beiträge, alle zusammen für nur
500 Bath = 12,50 Euro
*danke* Danke.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
So viele konträre und bunte Beiträge, alle zusammen für nur
Respekt, Anstand, Eintreten gen noch mehr Korruption, Reglementierungen etc.
*danke*
**********ctor1 Mann
3 Beiträge
Sollte Deutschland auch mal drüber nachdenken, hilft bei der schwarzen Null 😀
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ich bin jetzt mittlerweile trotzdem etwas verwirrt... Die negativen Meinungen verwirren mich leicht. Was erwartet mich (außer diesen 500 Bath) wenn ich aktuell als vollständig geeimpfte 3 Wochen in Koh Phangan verbringen möchte? 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.