Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Öffnung nach langjähriger Monogamie: wer kennt das?145
Ich habe lange meine Wünsche nach Sexualität mit fremder Haut, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung Thailands ab November, Hintergründe

*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@*****ing
Korrekt, AP=Apothekenpflichtig (bis auf die dispensierberechtigten Ärzte, Bw, BuPol und einige andere Exoten).
Wenn Deine Ärztin z.B. vorher CRP oder Procalcitonin als Hinweis auf eine bakterielle Infektion untersuchen lässt, ist das lobenswert, aber leider nicht bei allen Kollegen üblich.
Und es gibt auch einen besonders cerebral strukturierten Patiententyp, der nicht Ruhe gibt bevor ihm/ ihr nicht ein Antibiotikum verordnet wurde. Da kapituliert mach Hausarzt, leider!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Diver:
Wenn Deine Ärztin z.B. vorher CRP oder Procalcitonin als Hinweis auf eine bakterielle Infektion untersuchen lässt, ist das lobenswert, aber leider nicht bei allen Kollegen üblich.

Bei unserer Ärztin und den anderen Ärzten in der Praxisgemeinschaft ist das Standard. Auch dann, wenn das CRP einen Nachweis über eine bakterielle Infektion gibt, folgt immer noch in Abhängigkeit von den Symptomen ein aufklärendes und informatives Gespräch darüber, ob es Sinn macht, ABs zu verschreiben oder nicht. Ich persönlich schätze diesen Umgang mit Patienten.

*zumthema*

Es war ernüchternd festzustellen, dass es vor Mitte Dezember keine Möglichkeit gibt, einen Termin für ein Visum zu bekommen. Ich vermute auch mal, dass es postalisch ähnlich lange dauert, mindestens 4 Wochen.

Wir werden zusehen, über Visa on Arrival einzureisen und eine Buchungsoption mit der Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung. Dann eventuell Immigration oder Visa-Run, damit wir länger bleiben können. Mal sehen, was der Markt hergibt.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich glaube das jeder Internetzugang hat und damit Zugang zu Informationen über Medikamente. Damit ist jeder in Bezug auf Wirkstoffe mündig genug ist, nicht alles zu schlucken was angeboten wird. Dies betrifft natürlich nur die gängigsten Medikamente. Das kann den Arztbesuch natürlich nicht ersetzen.

Wenn man hier nicht auf die europäischen Marken fixiert ist und damit viel Geld sparen will, sollte man sich von einem Arzt beraten lassen und auf die selben Wirkstoffe bestehen. Ich hab das getan und gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht eine kleine Anmerkung zu den von meinem Vorredner erwähnet Medikamenten. Ipuprofen hat mich schon auf die Intensivstation in Deutschland gebracht. Es wird auch meines Wissens nach nur noch sehr eingeschränkt empfohlen.

Das man mit Antibiotika vorsichtig umgehen sollte ist wohl auch den Allermeisten bekannt.
Trotzdem geht es manchmal nicht ohne. Habe hier viele gesehen die nach einem Mückenstich und anschließendem kratzen erhebliche Probleme hatten, sogar bis zur Amputation von Gliedmaßen.

Ich bleibe dabei das ich keine Krankenversicherungen hier nennen will. Welche Versicherer es gibt kann Google besser benennen als ich. Welche Versicherung für einen die beste ist hängt von den zuvor geschilderten Faktoren ab. Daher kann es keine Allgemein gültige Empfehlung geben, so würde dann eine Empfehlung von mir nur falsch sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.