Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3939 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

*******012 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Corona
Gute Morgen und eine grosse Bitte an die, die zur Zeit in Thailand sind. Wie schätzt Ihr die epidemische Lage ein? Ist es aus Eurer Sicht vertretbar ab Dez. Für 4 Wochen als Tourist nach Thsiland zu fliegen. Ich mache mir Sorgen um einen Angehörigen,der nach Thailand will. Ich Danke Euch sehr. Gruss Peter
**********ams35 Paar
181 Beiträge
Hallo Peter,
ich lebe zwar nicht in Thailand, plane jedoch Anfang kommendes Jahr einen Trip nach Thailand und bin wöchentlich mit meinen Kollegen per Videocall im Austausch.
Wie ich vergangenen Freitag erfahren habe gibt es dort schon einen Hotspot mit der neuen Variante.
Sobald ich etwas Näheres weiß,
werde ich es hier posten.
LG
*******012 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
1000 Dank dafür..ich mach mir echt Sorgen, das die Einreise nächste Woche klappt, aber er nach 4 Wochen nicht mehr
Rauskommt bzw. Bei einer Erkrankung an covid 19 in Thailand nicht versorgt ist und trotz umfänglicher Versicherung auch nicht mehr zurücktransportiert wird. Ich möchte dem Jungen Mann seine Pläne nicht mies machen, aber er hat mich um Rat gefragt,. Klasse, das Ihr mir helft. Gruss an Dich. Peter
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Also, ich habe meine Reise nach Abu Dhabi und Pakistan wegen Omikron erst einmal verschoben. Ist nicht Thailand, aber meine Befürchtungen sind ähnlich.
********eel4 Paar
20 Beiträge
Angst frisst Seele auf - Wenn nicht jetzt wann dann? Besser wird's in den nächsten Monaten definitiv nicht.
Ohne Risiko kommt Ihr derzeit nirgendwo hin, aber für Thailand ist es kalkulierbar. Wir sind grad in Pattaya, hier ist es so, wie es in D im Sommer war, vollkommen entspannt.
Lest "Thailad Tip" und "Der Farrang", dann könnt Ihr selbst ein Gefühl entwickeln, ob's geht (oder auch nicht).
*******n55 Paar
49 Beiträge
Sollte eigentlich kein Problem sein, da Thailand es mit den Massnahmen gegen Covid 19 sehr genau nimmt. Bei uns z.B. kontrolliert (und kassiert) die Polizei Motorradfahrer nicht wegen des fehlenden Helmes, sondern wegen der fehlenden Maske beim Fahren. Sind mehr als 1 Person im Auto, haben alle einen Mundschutz zu tragen, auch wenn es eine Familie ist. Überall wird am Eingang die Temperatur gemessen. Kommt mir ein Thai entgegen, wechselt er schnell den Bürgersteig, denn manche glauben den Gerüchten, dass nur Ausländer das Problem sein können, weil in Thailand alles immer gut ist.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wir leben im Raum Pattaya. Wir genießen die Abende am Strand . Die Situation ist relativ entspannt und die Sorgen sich zu infizieren sind nicht besonders groß. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Leute hier größtenteils sehr diszipliniert. Auch hält man sich die meiste Zeit außerhalb klimatisierter Räume auf und achtet auf Abstand bei Menschenansammlungen. Wir haben von Infektionen hier in den letzten Wochen kaum was gehört.

Leider ist die Frau eines Freundes aus Österreich letzte Woche gestorben. Sie hatte seit 2 Jahren Krebs in der Lunge und Tumore im Kopf. 1 Stunde bevor sie starb erklärte der Arzt das sie an Covid leide tief in der Lunge Covid , sie würde am selben Tag noch sterben. Die Gründe, warum sie angeblich an Covid starb, kann man sich ja denken. Verwundert waren wir weil Sie bis einen Tag zuvor in einem Pflegeheim war und dort die Pflegerinnen nicht infiziert waren, auch weitere Personen aus dem Umfeld waren nicht infiziert. Stellt sich natürlich die Frage nach der Wahrheit und der statistischen Aufbereitung.

Insgesamt kann man Thailand ohne Bedenken besuchen, wenn man die Regeln beachtet.
Zu empfehlen sind die Ortschaften um Pattaya, wie Bang Amphur, Bang Saray, Sattahip usw., dort gibt es sehr schöne Strände und interessante Beachroads mit Restaurants.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Kann wirsuchensie nur beipflichten, bin jetzt knapp eine Woche in Jomtien, und es ist alles easy, wahrscheinlich besser als in D.
Nerven tut, dass man zum Essen keinen Wein oder Bier bestellen kann (kann man zar in manchen Restaurant doch, kann aber teuer werden), und dass man bei Motorradfahren auch eine Maske tragen muss. Die Zahlen gehen hier langsam runter, deswegen ist das Risiko, nach 4 Wochen nicht mehr zurückzukommen, eher als gering einzuschätzen...
*******012 Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Hi zusammen. Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldungen. Euch allen eine schöne Zeit in diesem wunderschönen Land. Über weiteres Akuelles von vor Ort freuen wir uns.
Hallo werte Reisefreunde,
ich bin seit 19.11.21 in Thailand. Nach wie vor dürfen Touristen nicht aufs allen Ländern einreisen. Die Maßnahmen zum Schutz gegen Covid sind um einiges intensiver als in Deutschland. Nach bekanntwerden de neuen Virus, gabe es sofort eine Einreisesperre für Südafrika , Namibia Botswane und weiteren staaten aus dem südlichen Afrika. Am 24.11. wurde in Deutschland bekannt, dass Personen aus Südafrika eingereist sind, mit Verdacht und inzwischen bestätigt, auf Omikron. Die Leute wurden in häusliche Quarantäne geschickt. In Thailand ist das nicht möglich. Einreise mit max 72 Std alten PCR Test. Bei Ankunft wird man sofort separiert, ein weitere PCR Test durchgeführt und mit einem speziellen Taxi in ein zertifiziertes Hotel gebracht und muss dort im Zimmer bleiben. Ist der 2. Test negativ, darf man das Hotel am nächsten Tag verlassen. Mit einer Tracking App wird kontrolliert wo man sich befindet.
Ich selbst wollte an Weihnachten die Familie besuchen (Rückflug gebucht) Ich überlege ernsthaft den Flug zu canceln, da die Situation in D. weitaus bedenklicher ist.
Zur Zeit gibt es etwa 4200 Neuinfektionen pro Tag. Vertsammlungen wie z.B Fussball mit 50000 Zuschauern undenkbar außerdem ist Alkohol in der Öffentlichkeit mit Ausnahe bangkon bei hohen Strafen nicht erlaubt.
Ich würde jederzeit wieder unter den aktuellen Bedingungen einreisen.
Sorry wegen der Fehler habe hier eine asiatische Tastatur
**********Engel Paar
4 Beiträge
Hallo, wir waren von Mitte Oktober bis Anfang November in Phuket und BKK.
Haben uns dort besser geschützt gefühlt als hier in Europa.
Wenn einer die Maske nicht auf hatte oder vorne herunter gezogen war, hat es sich um einen Touristen gehandelt.
Hoffe die kurzeinschätzung hilft etwas.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
@*******012

Hallo Peter,

die Frage nach der pandemischen Situation in Thailand generell lässt sich nur unklar abschätzen. Es gibt subjektive Sichtweisen, die es mal so und mal so darstellen.

Ein Freund von mir hat im Nordosten Thailands mehrere Monate zusammen mit seiner Frau gelebt und von vielen Corona-Fällen und überfüllten Krankenhäusern erzählt, auch von einer Anhäufung von Todesfällen.

Andere wiederum berichten Gegenteiliges und somit ist es von sehr schwierig bis leichtfertig, sich basierend auf solchen Aussagen ein feststehendes Urteil zu erlauben.

Mir persönlich sind da nüchterne Zahlen wesentlich lieber.

Laut OurWorldInData sind in Thailand mittlerweile ca. 40 Mio. Thais vollständig geimpft. Hier muss allerdings berücksichtigt werden, dass ca. 10% von denen mit Sinovac durchgeimpft sind, das nur wenig Schutz gegen die Delta-Variante bietet und wahrscheinlich ebenso wenig gegen die neue Omikron-Variante.

https://ourworldindata.org/g … te&region=World&country=~THA

https://covidvax.live/en/location/tha

https://thediplomat.com/2021 … ising-among-thailands-youth/

Ein weiteres Manko in Bezug auf die pandemische Lage liegt darin, dass nicht flächendeckend getestet wird. Aktuell liegt die Test-Ratio (Test/Population) in Thailand bei ca. 0,21, im Vergleich dazu Deutschland bei ca. 1 und UK bei über 5.

Je geringer die Test-Ratio ist, desto größer dürfte die Dunkelziffer liegen.

Das wärmere Klima und das Sozialverhalten der Thais, Masken zu tragen ist dort eigentlich kein Thema, Gruß mit Wai statt Umarmung oder Handschlag, essen in offenen Restaurants sind alles Faktoren, die eine Ausbreitung mindern.

Mit einer abgeschlossenen Impfung und einem Booster würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.

Mal abwarten, wie sich die Omikron-Variante verhält, mit Sicherheit infektiöser, aber möglicherweise auch deutlich weniger gefährlich.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wir hatten einen Todesfall in der Bekanntschaft. Eine 46 jährige Thai, die mit einem Österreicher verheiratet war, hatte seit 2 Jahren Krebs. Wir haben Ihre letzten Tage und Stunden begleitet.

Sie starb in einem Krankenhaus 1 Stunde vor Ihrem Sterbezeitpunkt informierte uns der Arzt das sie Corona hätte. Wir waren geschockt, eine Stunde später wurde sie eingeäschert. Wir haben uns darauf hin testen lassen und auch die Anderen die Kontakt hatten. Keiner hatte eine Infektion. Die Behauptung sie sei an Corona gestorben entbehrt jeglicher Glaubhaftigkeit und passiert wahrscheinlich auf anderen Gründen die vielleicht auch finanzieller Natur sind.

Warum ich das hier schreibe? Keiner Statistik kann man trauen solange es Gründe gibt diese zu verfälschen oder die Grundlagen zu dieser Statistik falsch angibt.

Nach wie vor sind für mich die Umstände wichtig unter denen ich hier in Thailand lebe. Diese Umstände sind das was ich erlebe, fühle und mit denen ich zurecht kommen muss. Diese Umstände kann ich sehr gut beurteilen und ich fühle mich in diesen Umständen wie auch meine Mitmenschen hier sehr wohl.

Statistiken dienen der Information, ob man wegen derer aber sein Leben ausrichten muss, besonders wenn diese nicht das unmittelbare Umfeld betreffen, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Vorsicht gehört immer zum Leben, aber die Vorsicht und die Angst sollten das Leben nicht bestimmen.

Statistisch sterben die meisten Menschen am Tod..........
(bitte mal drüber nachdenken, die Wahrheit zu diesem Spruch steckt tiefer)
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Die Behauptung sie sei an Corona gestorben entbehrt jeglicher Glaubhaftigkeit und passiert wahrscheinlich auf anderen Gründen die vielleicht auch finanzieller Natur sind.

Warum sollte die Aussage nicht glaubwürdig sein? Krebs belastet das Immunsystem extrem. Es gibt nicht mehr allzu viele Krebserkrankungen, die in kurzer Zeit zum Tode führen, Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, um nur zwei zu nennen. Es hängt zudem vom Stadium und der Behandlung ab, ob eine Letalität vorliegt oder nicht.

Irgendwie ist es auch wider der offiziellen Vorgehensweise, Todesfälle durch Corona tiefergehend zu erfassen. Subjektiv gebe ich wieder, was ein Freund mir erzählt hat, der 9 Monate während der Pandemie im Isaan gelebt hat. Er hat von vielen Todesfällen gesprochen und auch davon, dass Krankenhäuser Patienten nicht mehr aufnehmen konnten. Solche wenigen offiziellen Bilder gab es ja auch aus Bangkok. Von dem, was er in diesen 9 Monaten persönlich erlebt hat, wurde in der Presse in Thailand nichts erwähnt.

Krebs und Corona treten zusammen auf, ein eh schon geschwächtes Immunsystem hat dem wenig entgegenzusetzen und wenn dann Corona der Stein des Anstoßes war, dann ist das für mich glaubwürdig. Warum also sollte ein Arzt etwas sagen, was nicht zutrifft? Er hätte davon keinen Vorteil weder finanziell noch sonst wie.

Zitat von *********Sie66:
Warum ich das hier schreibe? Keiner Statistik kann man trauen solange es Gründe gibt diese zu verfälschen oder die Grundlagen zu dieser Statistik falsch angibt.

Ich kann es manchmal nachvollziehen, dass Statistiken misstraut wird. Das ist aber in allererster Linie bei Menschen der Fall, denen der mathematische Background und das logistische Round-up fehlt, aus dem solche Statistiken hervorgehen.

Welche Gründe sollte es also geben, Statistiken zu fälschen, hier ganz speziell in Bezug auf die Pandemie?

Wem würde es nützen, mit in diesem Bereich gefälschten Statistiken zu arbeiten?

Vor allem wer würde es machen und veranlassen?

Wer sollte getäuscht werden?

Occams Razor zerlegt eine solche Annahme sofort.

Statistiken liefern in der Regel erst einmal nur quantitative Aussagen, nicht mehr und nicht weniger.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Keiner der Menschen die mit dieser Frau in den letzten Tagen und Stunden intensiven Kontakt hatte, hatte einen positiven Antigen Test. Ihr Mann gab Ihr am Tag vor Ihrem Tod noch einen Kuss in meiner Gegenwart. Auch er hat kein Corona. Der Arzt sagte eine Stunde vor Ihrem ableben zu meiner Frau das sie tief in der Lunge Corona hätte und noch am selben Tag daran versterben werde, Ich vermute sogar das Sie zu diesem Zeitpunkt schon Tod war.
Keiner derjenigen die Kontakt hatten wurde später von irgendeiner Behörde kontaktiert.

Sie starb an Krebs.
******Dee Paar
83 Beiträge
Gerade im Quarantäne Hotel angekommen.

Bei der Einreise war alles easy, vorraus gesetzt man hat die entsprechenden Unterlagen.

Jetzt heißt es abwarten, bis der Test da ist.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@******Dee gibt schlechtere Ausblicke während der Quarantäne. Wünsche euch einen negativen Test und einen schönen Urlaub *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.