Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3222 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Condo in Pattaya zu verkaufen

Profilbild
**********ounge
4.265 Beiträge
Themenersteller 
Condo in Pattaya zu verkaufen
Hallo*wink*

ich hoffe es passt hier rein, aber Versuch macht kluch, wie man so schön sagt!

Habe ein Condo in Pattaya am Pratamnak Hill und möchte mich jetzt davon trennen.
Lage am Pratamnak Hügel ist TOP für alle, die gerne baden gehen und es hat sich dort auch bereits einiges getan und wird immer mehr, speziell auch an der Promenade.

Einfach mal draufschauen, falls jemand Interesse haben sollte, gerne auch Fragen stellen und bin natürlich auch behilflich bei der Abwicklung, Umschreibung usw.

Habe dort sehr nette und auch gute und vorallem verlässliche Kontakte, was auch ein sehr wichtiges Thema ist!

Hier mal der Link dazu, bei Interesse wie gesagt einfach fragen!

https://www.mypattayacondo.c … taya-condo-for-sale-lbtwo25/

Ganz liebe Grüße,
Andi
****84 Mann
6 Beiträge
Darf man als Ausländer in Thailand überhaupt Eigentum erwerben? Dachte das geht nur als Einheimischer...
Profilbild
**********ounge
4.265 Beiträge
Themenersteller 
Das bezieht sich auf Landbesitz bzw Haus. Kann man aber alles einfach nachlesen....das Prinzip dahinter ist immer das, dass alles in Thaibesitz bleiben muss.

Bei einem Condo-Komplex müssen beispielsweise 51% der Eigentümer-Anteile auf Thais laufen. Das so in der Grobform.

Du hast im Prinzip als Ausländer in Thailand 3 Möglichkeiten ein Condo zu erwerben:

1. Auf eine Thailänderin (Freundin etc.) ... die Nachteile bzw Gefahren liegen natürlich auf der Hand
2. Direkt als "foreign ownership" ...quasi als Ausländer, der Teil dieser 49% ist. Ist vom Grundpreis her meist teurer auf dem Markt.
3. Auf thailändische Firma kaufen. Ist die gängige Praxis, liegt preislich (bei mir) bei knapp 300€pro Jahr für die Firmenbilanz.

Hat alles Vor- und Nachteile, gibt es aber genügend Threads und Foren dazu.

Möglichkeit 1 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Du die Frau auch magst und kein Problem damit hast, dass die Immobilie evtl. einfach weg sein könnte....MIT der Frau natürlich.
Das meine ich jetzt auch gar nicht böse sondern einfach im Hinterkopf behalten, dann ist die Enttäuschung danach nicht so groß!

Ich habe mich für Möglichkeit 3 entschieden, weil es eine günstige Möglichkeit und easy ist dort unten was eigenes zu haben, wo man seine eigenen Sachen immer vor Ort hat (Nespresso-Maschine, Motorradhelm) usw und dann halt nur noch mit Handgepäck fliegen muss! *top2*

Ich hoffe ich habe es ausreichend erklärt. Bei wirklichem Interesse gebe ich gerne direkt auch meine Kontakte vor Ort weiter für Besichtigung und Abwicklung! *ja*

Euch allen einen schönen Sonntag
wünscht
Andi
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Huhu, wir wollen ein Haus kaufen und deswegen verkaufen wir auch 2 Condos in Jomtien. Einfach mal auf unser Profil gehen und mal reinschauen. Ich (m) bin zurzeit dort bis 5. Februar, Besichtigung ist also einfach...
Profilbild
**********ounge
4.265 Beiträge
Themenersteller 
Ok, meines ist verkauft! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.