Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3193 Mitglieder
zum Thema
Einreise USA mit Spielzeug - habt ihr Erfahrungen?4
Hat jemand Erfahrung wie es ist, im Aufgabegepäck Spielzeug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update Einreise

*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Update Einreise
Thailand hat die quarantänefreie Einreise für neue Buchungen ausgesetzt. Die, die bereits einen QR-Code (Thailand Pass) haben, dürfen noch bis zum 10. Januar zu den alten Bedingungen einreisen, unterliegen aber der Verpflichtung, sich nach 7 Tagen einem zweiten, kostenfreien PCR-Test zu unterziehen. Nach dem 10. Januar ist eine Einreise nur noch über Quarantäne oder Sandbox möglich

Wichtig! Bei der Einreise wird an diejenigen, die einen QR-Code haben, ein rosa Zettel ausgegeben. Man ist stringent verpflichtet, den zweiten RT-PCR-Test nach 7 Tagen zu machen und dies auch dokumentieren zu lassen. Wer dies unterlässt, dem droht bei Ausreise ein saftiges Bußgeld in Höhe von 20.000 Baht.

Quelle: https://www.bangkokpost.com/ … o-to-remain-on-ice-for-month

Mario hat auf fb und auf YouTube einen eigenen Kanal. Er lebt in Hua Hin und bringt recht gute Informationen, recht sachlich und unter Bezug auf offizielle Quellen.

https://www.facebook.com/mylandthailand.th

https://www.youtube.com/c/MyLandThailand

Ich bin immer skeptisch, wenn "Expats" auf fb oder YT "Infos" über Thailand bringen, aber Mario hebt sich da deutlich von denen ab, die einfach nur schwätzen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Hier noch der Beitrag vom ADAC:

https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/
******INT Paar
416 Beiträge
Hast Du Info bez. Testpflicht bei der Ausreise für die Airline ? Die lokalen Infos sind sehr widersprüchlich. Danke. *kuss*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Also aktuell zählt Thailand nicht einmal zu den Hochrisikogebieten. Für Geimpfte besteht also keine Testpflicht.

Ich verweise der Einfachheit halber mal auf die Botschaftsseite des AA:

https://bangkok.diplo.de/th- … tuelle-informationen/2320408

Bei Verlassen des Test & Go-Hotels habt ihr wahrscheinlich auch 2 Test-Kits bekommen, mit der Aufforderung, nach 7 Tagen den Test durchzuführen, abzufotografieren und über die Mor Chana App hochzuladen, was ja nicht funktioniert. Wenn ihr den Test nicht gemacht habt, holt es nach. Schaltet an eurem Handy die Zeitsynchronisation (Datum, Zeit und Location), setzt das Datum auf 7 Tage nach Einreise und macht die Fotos. Die Bilder werden dann chronologisch in die Galerie eingefügt. Damit solltet ihr die Sicherheit haben, euch regelkonform verhalten zu haben.
*******osch Mann
73.647 Beiträge
Mario, der mir auch sehr gut gefällt, bringt fast jeden Tag ein Video mit den neuesten Infos. Der YouTube Kanal heißt
MyLandThailand.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Es ist echt zum Mäuse melken, oder???

Hab meinen QR-Code zwar schon, aber leider erst für den 13.01., hat sich also erledigt und meine Vorsichtsmaßnahme hat sich bewährt, das Quarantäne-Hotel über Agoda und mit kostenloser Stornier-Option zu buchen *gg*

Jetzt nur noch Qatar den Flug umbuchen -zum 4. mal mittlerweile- und dann war´s das erstmal wieder *haumichwech*

Allen trotzdem eine gute Zeit
wünswcht
Andi
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******osch:
Der YouTube Kanal heißt
MyLandThailand.

Ich habe seine Seiten oben verlinkt.

Zitat von **********ounge:
Es ist echt zum Mäuse melken, oder???

Ja, ich kann es nachvollziehen. Das Pandemie-Handling der thailändischen Regierung war von Anfang an ein Schuss in den Ofen. Die haben sich da bewusst vorsätzlich in eine Einbahnstraße begeben, die absolut keine Möglichkeit bot, da irgendwie wieder rauszukommen. Jeder Rückzieher hätte das Land weiter destabilisiert.

Jede Aktion, den Tourismus wieder zum Laufen zu bringen, ist und war purer Aktionismus ohne rationale Entscheidungsgrundlage. Konsequent wäre es gewesen, ein paar Milliarden in Tests und Impfungen zu stecken und dann den Tourismus wieder anlaufen zu lassen.

Aber mit Blick auf Omikron wäre das auch vergebliche Liebesmühe gewesen. Hinzu kommt, dass ca. 4 Mio. Thais mit der Brühe aus China geimpft sind, die keinen Schutz gegen Omikron bietet. Auch die im Einsatz befindlichen Totimpfstoffe bieten den Schutz nicht. Aktuell sind laut Our World in Data ca. 65% der Thais vollständig geimpft. Setzt man mal 3 Monate an, um einen wirksamen Booster gegen Omikron zu haben, muss man davon schon wieder fast die Hälfte abziehen.

https://ourworldindata.org/c … -vaccinated-against-covid-19
*******osch Mann
73.647 Beiträge
Sorry, das mit dem link hatte ich nicht gesehen.
****60 Paar
26 Beiträge
Das war’s auch für uns, leider gestern alles storniert, Flug,Hotels, wir hoffen aus bessere Zeiten die bestimmt irgendwann kommen *snief*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****60:
Das war’s auch für uns

Es tut mir leid. Aber realistisch betrachtet ist es wohl rational die beste Entscheidung. Chonburi ist zum Hotspot für Omikron geworden. Ich habe bereits von einigen bekannten die Rückmeldung bekommen, sich infiziert zu haben.

Die Dunkelziffer dürfte um eine hohes Vielfaches über dem liegen, was offiziell bekannt gegeben wird, denn viele Thais und auch Farang hängen es nicht an die große, offizielle Glocke, wenn sie sich positiv testen.

Die Reaktionen der Offiziellen auf die steigenden Infektionszahlen sind eigentlich hoffnungslos sinnloser Aktionismus, denn es bringt nicht allzu viel. Hier wird lediglich nach außen hin der Schein gewahrt, dass etwas getan wird.

Die Problematik tritt auch dann auf, wenn die Abreise naht und man positiv getestet wurde. Ob unter diesen Umständen ein Rückflug möglich ist, dürfte fraglich sein. Dann gehen die Probleme erst richtig los, man isoliert sich, was ja über die Versicherung abgedeckt ist. Man muss den Flug stornieren und umbuchen, was mit Kosten verbunden ist. Man muss sich um eine Krankmeldung bemühen, Atteste besorgen, halt viel Organisatorisches, was erledigt werden muss.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Die Registrierung für das „Test & Go“-Einreisemodells, das zuvor vollständig geimpften Besuchern die Einreise nach Thailand ohne Quarantäne ermöglichte, wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Laut dem Bericht von „The Nation“ werden alle „Test & Go“-Registrierungen für einen Reisezeitraum ab dem 15. Januar...

15. Januar???? *aua*

Es hieß immer 10. Januar und mein Flug wäre am 13.01. gewesen.....den hab ich aber gestern storniert *haumichwech*

Aber vielleicht auch besser so, bei dem Terz, der da veranstaltet wird *gruebel*

Durchhalten ist angesagt, oder!?!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Durchhalten ist angesagt, oder!?!

Also aktuell sieht es so aus, dass hier die Infektionszahlen in die Höhe schießen. Und das sind bloß die offiziellen Zahlen. Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen, denn kaum ein über einen Selbsttest positiv Getesteter wird sich freiwillig in eine staatliche Quarantäne begeben. Das ist zumindest auch die Rückmeldung aus meinem Bekanntenkreis hier und wohl nachvollziehbar.

Der thailändischen Regierung bleibt doch nichts anderes übrig, als hier in ihrem Aktionismus neue Regeln aufzustellen, obwohl das meiner Meinung nach in Bezug auf die Einreise eine Luftnummer ist. Denn Omikron ist schon da und die Touristen, die über Test & Go reinkommen dürften bis auf wenige Ausnahmen "sauber" sein.

Hinzu kommt, dass die eigentliche Peak Season vorbei ist und der Zustrom bis April eh einbrechen wird.

Also, was soll es? Wir können halt nicht anders, als uns mit den Gegebenheiten zu arrangieren.

Mir tut es halt für alle, insbesondere dir, lieber Andi, leid, die momentan ihre Reisepläne durchkreuzt sehen.

Hoffen wir auf bessere Zeiten.
****60 Paar
26 Beiträge
Das sehen wir auch so, hoffen auf bessere Zeiten, und die kommen bestimmt, kein Land auf der Welt kann sich dem Virus entziehen, ist einfach so, wichtig ist das alle Länder der Welt genügend Impfstoff bekommen und die überwiegende Bevölkerung geimpft ist, unsere Meinung, dann können wir wieder in dem schönen Land Thailand unbeschwert tolle Tage erleben *g*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell sieht es in Pattaya zumindest kritisch aus. Meine Frau und ich hatten heute Morgen jeweils ein positives Ergebnis beim Schnelltest.

Symptome: Husten, Schnupfen, ich habe leicht erhöhte Temperatur und minimale Kopfschmerzen, die aber nicht wirklich stören.

Am Bangkok Pattaya Hospital wurden wir abgewiesen, die sind voll und in anderen Krankenhäusern sieht es wohl ähnlich aus. Ein PCR-Test gäbe es nur auf Termin am Montag.

Omikron wird sich nicht aufhalten lassen. Eigentlich wäre es geboten, hier einen vollständigen Lockdown umzusetzen, stattdessen gibt es blinden Aktionismus, der kaum etwas bringt.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
@KingPing

GUTE BESSERUNG!!!

Ich habe heute morgen gelesen, dass alle, die schon den ThaiPass QR Code haben doch noch zeitlich unbegrenzt zu den alten Regeln einreisen dürfen und war schon hin- und hergerissen, ob ich meinen stornierten Flug neu buchen soll + Hotel, aber meine Hauptsorge wäre tatsächlich der PCR-Test nach ner Woche dann gewesen, weil ich auch glaube, dass die Dunkelziffer in Pattaya sehr sehr hoch liegt und wenig getestet wird, so dass aktuelle Zahlen nicht wirklich aussagekräftig sind.

Das bestätigt das Ganze natürlich jetzt und ich drücke Euch ganz arg die Daumen, dass alles glatt läuft was den Verkauf und natürlich Euren Rückflug betrifft! Der steht ja auch bald an, oder?

Ganz liebe Grüße aus Deutschland
von
Andi
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
GUTE BESSERUNG!!!

Danke sehr, das wird schon wieder. Heute Abend habe ich den Eindruck, dass mein Body das ganz gut in den Griff bekommt.

Ich persönlich schätze die Dunkelziffer in Pattaya als sehr hoch ein. Die, die sich testen lassen und deren Testergebnis positiv ist, versuchen das einfach durchzuleben, ohne offiziell erfasst zu werden. Es werden wohl nur die Fälle erfasst, deren Verlauf schlimm ist. Das war auch die Auskunft am Bangkok Pattaya Hospital. Die haben viele Thais aber halt auch Farang aufgenommen.

Es gibt Engpässe bei den Testkapazitäten und das ist kein gutes Zeichen.

Wir haben auch keine Ahnung, wo wir uns infiziert haben könnten. Ich glaube, meine Frau hat es zuerst erwischt und es an mich weitergegeben. Das ist wohl zwangsläufig. Wir bauen uns jetzt gegenseitig auf und ich bin froh, jemanden wie sie an meiner Seite zu haben.

In Bezug auf touristische Aktivitäten wird es wohl bald ein Einsehen geben. Eigentlich ist es unverantwortlich von den Offiziellen, das Leben hier so weiteraufen zu lassen wie gehabt. Was bringt ein Alkoholverbot ab 21 Uhr? Absolut nichts in Bezug auf Infektionen. Erstens bekommt jeder, der will, auch nach 21 Uhr noch Alk und zweitens ist es dem Virus egal, ob es Betrunkene oder Nüchterne befällt. Hauptverantwortlich sind die sozialen Kontakte, und die gibt es nach wie vor.
********paar Paar
617 Beiträge
Singapore Airline verlangst ACR TEST, vor Abflug, THAI 8never again) Lufthansa sowie Qatar verlangen bisher keinen
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:
ACR TEST

Ihr meint sicherlich PCR-Tests. Soweit mit bekannt ist, ist das auch bei Emirates der Fall. Auch Etihad verlangt vor Abflug einen PCR-Test.

Na ja, Thai never again ist wohl ein subjektives Kriterium und somit belanglos, es sei denn, es gibt Besonderheiten in Bezug auf die Rückkehr nach D. Aktuell verlangt Thai keinen PCR-Test für Reisende mit Impfnachweis.

EINREISEBESTIMMUNGEN: DEUTSCHLAND

Hinweis bezüglich Nachweispflicht von Impf- oder Immunitätsnachweis oder von Corona-Test auf internationalen Flügen nach Deutschland

Nach Beschluss der deutschen Bundesregierung müssen Fluggäste ab einem Alter von 12 Jahren auf internationalen Flügen, die in Deutschland einreisen, einen Impfnachweis oder Immunitätsnachweis oder negativen Covid-19-Test bei Abflug vorweisen.

Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.
Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.
Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland. (Ausnahme: Antigen-Tests bei Anreise aus Virusvariantengebieten nur 24 Stunden).
Impfnachweise: Gültig ist ein analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom Paul-Ehrlich-Institut (= in der EU zugelassene Impfstoffe) freigegeben wurde (nicht gültig für Virusvariantengebiete).
Immunitätsnachweise: Der Genesungsnachweis (digital oder analog) muss ein PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis sein, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist (nicht gültig für Virusvariantengebiete).
Die Bescheinigungen werden in deutscher, englischer, französischer, italienscher oder spanischer Sprache akzeptiert, Selbsttests sind nicht gültig.

Quelle: https://www.thaiairways.com/ … l/Einreisebestimmung_DE.page
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.