Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Die Hochsaison endet vorzeitig...

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Die Hochsaison endet vorzeitig...
Beliebte Reiseziele sind mit weiteren Stornierungen konfrontiert,
da die verlängerte Aussetzung des Test & Go Programms die Begeisterung
der Touristen für den rest der Hochsaison dämpft...

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://thailandtip.info/202 … -hochsaison-endet-vorzeitig/
****bit Mann
162 Beiträge
Ich befürchte langsam, dass es in 2022 genauso weitergeht, wie es die letzten beiden Jahre schon abgelaufen ist. Somit ist eine längerfristige Planung hierfür nicht möglich.
Ich würde so gerne wieder Thailand bereisen. *traurig*
*********_Jack Paar
296 Beiträge
Ist doch kein Wunder, dass die Buchungszahlen jetzt einbrechen. Ich bin froh, dass wir unsere Thailand Urlaubsplanung nicht in die Realität umgesetzt haben. Sonst würden wir nun langsam nervös werden…
**********terin Frau
4.350 Beiträge
Wir haben unsere Reise im April auch storniert 😔
******iss Mann
12 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Wir haben unsere Reise im April auch storniert 😔

Ich bin da optimistisch für April und lasse die Hotelbuchung stehen.😊
Der neue Virus bricht jetzt aus und wird nach bisherigen Erfahrungen rasch wieder abklingen, was dann bis im April wieder eine neue Situation ergeben würde.
Ich weiss das diese Annahmen nur ein Strohhalm ist, ich halte mich jetzt an diesem.😉
**********terin Frau
4.350 Beiträge
@******iss ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen. Wir hatten keine Lust mehr uns mit angezogener Handbremse auf was zu freuen und nur zu hoffen. 😉
******iss Mann
12 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@******iss ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen. Wir hatten keine Lust mehr uns mit angezogener Handbremse auf was zu freuen und nur zu hoffen. 😉

Das kann ich nachvollziehen, dies ging mir die letzten beiden Jahre auch so und würde mir auch im April so gehen. Nur ist der kommende Urlaub mit einem runden Geburtstag meinerseits verbunden. Der grösste Wunsch zu diesem ist es diesen in Thailand zu Feiern.
Zudem liegt dieser verbunden mit Ostern das die Lehrerin von meinem Sohn meinte das sie einen einwöchigen Sonderurlaub bei ihm unterstützen würde, da die Woche vor den Frühlingsferien, dank Fortbildung und Karfreitag sowieso nur bis Mittwoch geht, da würde heissen drei Wochen Urlaub mit meinem Sohnemann in Thailand.😁🇹🇭
Wie du siehst, muss es einfach irgendwie gehen! 😉


Und ich bin wirklich der Meinung das sich die Entwicklung mit Omikron bis dahin wieder etwas gelegt hat und hoffe das die Regierung noch den Sonkran Tourismus mitnehmen möchte, da die Hochsaison sonst ganz ins Wasser fällt.

Das die Rückkehr zur Quarantäne mal nur bis Ende Januar angesetzt ist, lässt mich hoffen das die Regierung genau auf das obenerwähnte spekuliert, so schnell wie möglich wieder öffnen.

Was ich von Kollegen (Falang und Thais) höre, explodieren im Moment die Neuansteckungen, ist übel für alle die jetzt vor Ort sind, gibt aber auch wieder Hoffnung das die Welle bis im April wieder etwas abflacht....
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Das Handeln der thailändischen Regierung kann doch einfach nur als unverantwortlich bezeichnet werden. Und was im Tip steht, kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Eine Hochsaison, die gar nicht stattgefunden hat, kann auch nicht vorzeitig enden.

Die Omikron-Variante hat dafür gesorgt, dass hier in Pattaya die Krankenhäuser voll und überlastet sind und sich die Leute massenhaft infizieren. Meine Frau und mich hat es auch erwischt und wir sind nach positivem Test am Samstag vom Bangkok Hospital Pattaya abgewiesen worden. Ich habe zahlreiche Bekannte in Pattaya und ebenfalls bekomme ich aus unserem Forum life mit, dass sich immer mehr Menschen hier infizieren.

Die lächerliche Maßnahme, nur noch mit Test in ein Restaurant zu können, die Bars ab 9 pm keinen Alk mehr ausschenken dürfen, ist nichts anderes als blinder Aktionismus, Hauptsache man wahrt den Schein.

Keiner ist in der Lage zu kontrollieren, ob ein Test nicht schon älter als 72 Stunden ist, denn es werden alle Tests akzeptiert.

Viele positiv Getestete begeben sich in Selbstisolation, so wie wir das auch machen. Wir haben das Gröbste hinter uns und werden wohl in 1-2 Tagen wieder einen negativen Test vorlegen können.

Landesintern hat Thailand die Maßnahmen angezogen, soweit, so gut. Was bringt es? Meiner Meinung nach nichts, denn dem Virus ist es egal, ob nach 21 Uhr kein Alk mehr ausgeschenkt wird. Massagen haben nach wie vor geöffnet und am Freitag (unser letzter Abend vor der Isolation) waren die Bars gerammelt voll.

Die unverständliche Aktion: Thailand gibt 3 weitere Destinations als Sandbox frei und gestattet es, Ungeimpften ins Land einzureisen, dazu gehört auch Südafrika.

https://www.tatnews.org/2022 … ations-from-11-january-2022/

https://www.tatnews.org/2022 … happy-quarantine-nationwide/

Jedem Reisewilligen sollte klar sein, dass er sich aktuell insbesondere in den touristischen Hochburgen unweigerlich einem hohen Risiko aussetzt, sich mit Omikron zu infizieren. Wer ein gewisses Alter hat, vorbelastet und noch nicht geboostert ist, der sollte es sich reiflich überlegen, gerade jetzt nach Thailand zu reisen.

Ich lese nicht aus dem Kaffeesatz, wenn ich sage, dass es einen Nachfolger von Omikron geben wird, dessen Infektiosität die von Omikron übertreffen wird, so wie Omikron Delta übertroffen hat. Man kann nur hoffen, dass zwischen Infektiosität und Gefährdungspotential reziproke Proportionalität vorliegt.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ******iss:
Und ich bin wirklich der Meinung das sich die Entwicklung mit Omikron bis dahin wieder etwas gelegt hat und hoffe das die Regierung noch den Sonkran Tourismus mitnehmen möchte, da die Hochsaison sonst ganz ins Wasser fällt.

Sorry, ich lese da nur puren Egoismus raus, frei nach dem Motto "Hauptsache ich komme ins gelobte Land und kann meine Bedürfnisse ausleben." Ich kann es allerdings auch nachvollziehen, 2 Jahre Abstinenz bei meiner Frau und mir verursachten ähnliche Bedürfnisse, aber wir haben halt Familie in Thailand und da liegen die Gründe etwas anders gelagert. Aber uns hat es erwisch und wir leben seit 3 Tagen vollständig isoliert im Guest House. Kurz gesagt: Ich habe Verständnis für deinen Wunsch.

Das passt aber irgendwie zu dem blinden Aktionismus der Regierung hier. Die Infektionszahlen explodieren und gehe mal davon aus, dass die Dunkelziffer um ein hohes Vielfaches höher liegt als das was offiziell bekanntgegeben wird. Offiziell ist nur das, was in den Krankenhäusern durch PCR-Test bestätigt wird, aber ein Großteil der Thais geht lieber nach einem positiven Schnelltest in die Selbst-Iso, als sich freiwillig in eine staatliche Quarantäne zu begeben.

Eigentlich sollte es für Spaßtouristen oberste Prämisse sein, nicht seinen Begierden zu folgen, sondern das Land erst dann wieder zu bereisen, wenn das Infektionsrisiko gering ist und wieder eine gewisse Normalität gelebt werden kann.

Den Aktionismus der Thais kann ich nachvollziehen, sie haben in den letzten 2 Jahren etwa 100-150 Mrd. US$ durch den weggefallenen Tourismus an BIP eingebüßt. Und natürlich will die Regierung den Songkran-Tourismus mitnehmen, egal ob Omikron oder eine neue Variante ihr Unwesen treibt.
******iss Mann
12 Beiträge
"Sorry, ich lese da nur puren Egoismus raus, frei nach dem Motto "Hauptsache ich komme ins gelobte Land und kann meine Bedürfnisse ausleben."

"aber wir haben halt Familie in Thailand und da liegen die Gründe etwas anders gelagert."

"Eigentlich sollte es für Spaßtouristen oberste Prämisse sein, nicht seinen Begierden zu folgen......"




Ich habe mir erlaubt ein paar Textpassagen herauszufiltern die mich doch etwas Verwundern, den ich denke nicht das wir uns kennen.


Wenn du alles gelesen hast, ist dir sicherlich nicht entfallen das ich mit meinem 5 jährigen Sohn dahin möchte. Glaubst du im ernst das ich meinen Begierden folge zusammen mit meinem Sohn, anderst ausgedrückt denkst ich mache Bumsferien mit einem Kind im Nebenraum?

Seit ihr den die einzigen die Familie in Thailand haben, oder könnte es sein das auch andere Menschen familiären Bezug nach Thailand haben, z.B. ein kleiner Junge der seine Tante, Grossmutter, Schwester und Cousinen seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat?🤔
Ist es evtl. möglich das ein Mann der zwar Singel ist, trotzdem keinen rein sexuellen Bezug zu Land und vor allem Leute hat und dementsprechend langjährige Freunde und Bekannte wiedersehen möchte und mit diesen einen runden Geburtstag feiern möchte?

Wo liegt nun genau der Egoismus, bei jemandem der andere vor verurteilt und sich gleichzeitig rechtfertigt warum er selbst nach Thailand reist, oder bei jemandem der an einem Wunsch festhalten möchte um seinem Sohn und sich selbst etwas gutes zu tun?

Wir waren bis Mai 20 in Thailand und auch wenn die Situation mit dem damaligen Virus nicht ganz vergleichbar war, kann ich gut abschätzen was uns erwarten würde und trotzdem werde ich so lange wie möglich an unserem Vorhaben festhalten, da dies nicht Schw... gesteuert, sondern sorgfältig entschieden wird.
Und sollte die Einreise nur mit Quarantäne möglich sein, oder sich die Situation als zu gefährlich darstellen, würde der Trip verschoben.
Aber mit einer Woche Sandbox, wo ich die Zeit alleine mit meinem Sohn im Sandkasten verbringen würde und dann zwei Wochen mit Familie und Freunden könnte ich gut leben, da das Risiko nicht grösser wäre als zu Hause wo ich mich jeden Tag mit Kunden treffe und er im Kindergarten täglich auf 20 Freunde trifft, wo wiederum jeder Familie zu Hause hat und so schlussendlich ein Risiko für uns darstellt.😉
Quarantäne sofern milder Verlauf, könnten wir wie schon im Frühling 20 in einem nettem Haus mit Pool verbringen und sonst sind wir sehr gut versichert, ich reise schliesslich mit einem Kind und da bin zumindest ich vorbereitet und weiss was und wie bei einer Covid Erkrankung gedeckt wäre.

Und zu guter letzt, ich denke das Omikron uns in der verbleibenden Zeit bis zur möglichen Abreise sowieso erwischt aus obengenannten Gründen.


Dir und deiner Frau wünsche gute und baldige Genesung und bitte verurteile nicht gleich alle Singel Männer nur weil sie sich auf einer Seite für sexuelle Bekanntschaften rumtreiben....😉
****n0 Mann
6 Beiträge
Bin Silvester mit Test and Go eingereist und froh das ich es gemacht habe
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ******iss:
Wenn du alles gelesen hast, ist dir sicherlich nicht entfallen das ich mit meinem 5 jährigen Sohn dahin möchte.

Sorry, ich muss mich bei dir entschuldigen. Das mit deinem Sohn ist bei mir in der Tat durchgefallen. Lag vielleicht daran, dass meine Frau und ich ich selbst gerade an Omikron erkrankt und in Isolation sind.

Also, ich bitte um Verzeihung dafür, dass ich mich im Ton vergriffen habe. *frieden*
**********terin Frau
4.350 Beiträge
@*****ing finde ich toll von euch 👍.
Ich wünsche euch noch gute Besserung und hoffentlich seid ihr beide wieder ganz gesund und ohne Nachwehen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@*****ing finde ich toll von euch 👍.
Ich wünsche euch noch gute Besserung und hoffentlich seid ihr beide wieder ganz gesund und ohne Nachwehen.

Lieben Dank.

Es ist halt aktuell etwas stressig. Gut, wir bekommen die Zeit ganz gut totgeschlagen, aber letztendlich hängt man 24 Stunden in einem kleinen Zimmer rum. Meine Frau konnte heute mal raus, weil ihr Test negativ war.

Im Guest House gegenüber wird auch schon fleißig gehustet und ich bekomme täglich Rückmeldungen aus meinem Bekanntenkreis, dass sich mehr und mehr Leute infiziert haben. Omikron macht vor keinem Halt und jeder, der sich infiziert und einen positiven Test hat, muss entweder in Quarantäne oder in Selbstisolation.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Offiziellen froh darüber sind, dass viele positiv Getesteten klammheimlich in die selbst gewählte Isolation abtauchen, anstatt die mittlerweile ausgelasteten Krankenhäuser aufzusuchen. Wir sind an zwei Krankenhäusern weggeschickt worden.

Ich kann aktuell keine Empfehlung aussprechen, jetzt nach Thailand zu kommen. Die Gefahr, sich mit Omikron zu infizieren ist extrem hoch, auch und gerade wegen der Inkubationszeit und der hohen Dunkelziffer durch asymptomatisch Erkrankte. Hinzu kommt, dass Omikron auch bei GGG Komplikationen auslösen kann, die auch mal zu schwerwiegenderen Symptomen führen können.

Jedes gesellige Beisammensein beinhaltet mittlerweile ein Infektionsrisiko, das gerade hier in den Hot Spots hoch ist.

Gut, meine Frau und ich sind 12 Tage vor unserem Abflug geboostert worden, haben eigentlich einen guten Immunstatus, trotzdem hatten wir beide einen leicht symptomatischen Verlauf und bei mir wird es noch mindestens 2 Tage dauern, bis mein Test negativ ausfällt.

Ich hoffe, dass unser Rückflug (18.01.) problemlos möglich sein wird .
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von ******iss:
Zitat von *********rau75:
Wir haben unsere Reise im April auch storniert 😔

Ich bin da optimistisch für April und lasse die Hotelbuchung stehen.😊
Der neue Virus bricht jetzt aus und wird nach bisherigen Erfahrungen rasch wieder abklingen, was dann bis im April wieder eine neue Situation ergeben würde.
Ich weiss das diese Annahmen nur ein Strohhalm ist, ich halte mich jetzt an diesem.😉

Vielleicht gibt es bis dahin einen weiteren Virus, aber wir leben ja alle von Hoffnung.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ***at:
Vielleicht gibt es bis dahin einen weiteren Virus, aber wir leben ja alle von Hoffnung.

Es wird neue Varianten geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Das Problem ist, dass die weltweite Impfkampagne extrem inhomogen verläuft. Wirf einen Blick auf diese Statistik:

https://de.statista.com/stat … s-coronavirus-nach-laendern/

Die Hoffnung besteht darin, dass mit fortschreitender Evolution der Viren das Infektionspotential wächst, aber die Gefährlichkeit abnimmt. Im günstigsten Fall sieht es dann so aus, dass wir lediglich mit einem Corona-schnupfen zu kämpfen haben.

Ich bin aber der Überzeugung, dass es extrem wichtig ist, so viel wie möglich zu sequenzieren, um die Entwicklungsstufen genau im Auge behalten zu können.
******iew Paar
80 Beiträge
KingPing
wir wünschen euch noch gute Besserung und hoffentlich seid ihr beide wieder ganz gesund und ohne Nachwehen
alles Gute mit Gedanken auf schönere Tage die dieses Jahr bestimmt kommen werden, wir sind fest überzeugt davon...
ciao Horst u Henny
*****ing Paar
2.101 Beiträge
@******iew

Wir sind beide wieder fit. Ich hatte gestern das Bedürfnis nach einem Schlafmarathon, das hat mir mein Body gesagt und ich habe es durchgezogen, satte 14 Stunden.
******iew Paar
80 Beiträge
na dann herzlichen Glückwunsch *knuddel2* , die schönen Tage können beginnen.
Alles Gute Grüße in die Kaiserstadt vom Ammersee Henny und Horst
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Danke sehr, aber noch sind wir in Thailand.
********paar Paar
617 Beiträge
Was für eine Hochsaison bitte ??? Thailands Politiker schaffen es die letzten Jahre auch for Corona alles kaputt zu machen, heute so morgen wieder anders, trotzdem ist es für uns hier im Winter immer noch besser as in Deutschland (Kaltland) schön warm, lecker Essen und junge Freundinnen
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ********paar:
Thailands Politiker schaffen es die letzten Jahre auch for Corona alles kaputt zu machen

Na, das ist aber reichlich undifferenziert. Eigentlich muss man der Regierung zugute halten, dass sie umgehend drastische Maßnahmen umgesetzt hat, als die Pandemie nach Thailand gekommen ist.

Fehler habe sie gemacht, nach dem Shutdown dafür Sorge zu tragen, dass sich das Virus nicht ungehindert ausbreiten kann. Da kann man ihnen Totalversagen unterstellen. Aber das ist genau der Aktionismus, der bis heute leider beibehalten wird.

Das zweite große Manko bis heute ist, dass so gut wie überhaupt nicht getestet wird. Es werden nur die Tests öffentlich, die in Krankenhäusern mit einem positiven PCR-Test erfasst werden. Es gibt de facto in Thailand eine extrem hohe Dunkelziffer an nicht erfassten Erkrankungen.

Mittlerweile sind aber fast 70% der Thais vollständig geimpft, allerdings mit dem Nachteil, dass ca. 4 Mio. mit Sinovac geimpft sind, das nachweislich so gut wie gar nicht gegen Omikron schützt und bei vielen Thais die Zweitimpfung schon lange zurück liegt. Man hechelt also dem Virus hinterher.

Aktuell explodieren die Infektionszahlen. Wir sind in Pattaya, uns selbst hatte es erwischt und wir bekommen von immer mehr Freunden und Bekannten mit, dass es sie oder Freunde von ihnen erwischt hat.

Versagen kann man unterstellen, weil hier nach wie vor das Nachtleben brummt und Pattaya ein Hotspot ist. Auch die Öffnung weiterer 3 Sandbox-Destinations, in die auch Ungeimpfte einreisen können, widerspricht einem konsequenten Vorgehen der Regierung.

Andrerseits steht in der Vergangenheit ein immenser Einbruch des BIP. In 2019 betrug es 544 Mrd. US$, die Tourismusbranche hatte daran einen Anteil von knapp 14% und man kann sich leicht ausrechnen, welche Verluste da zu verzeichnen waren.

Das sind wohl die Beweggründe der Regierung, an ihrem Plan, den Tourismus trotz Omikron aufrecht zu erhalten. Trotzdem gibt es wieder massive Einbrüche. Vielen reisewilligen ist das Risiko zu groß, sich hier trotzdem zu infizieren, eventuell sogar ernsthaft zu erkranken, womit der Urlaub hin wäre. Besonders von dem Risiko betroffen sind diejenigen, die kurz vor dem Ende eines Urlaubs stehen und die Rückreise gefährdet ist.

Aktuell ist das Risiko sich hier trotz aller Vorsicht mit Omikron zu infizieren, extrem hoch. Anders gesagt, es ist momentan keine gute Idee, seinen Urlaub in Thailand zu verbringen, es sei denn, man hat vor eine Einsiedlerdasein auf einer einsamen Insel zu führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.