Zitat von *********Sie66:
„Es ist richtig, das die Soi Bukao ein Corona Hotspot war,
Jede Location in der Menschen in dieser Dichte zusammenkommen, ist ein Omikron Hotspot, unabhängig davon, ob es jetzt Massagen, Bars oder Restaurants sind. Die vorgeschriebenen Kontrollen sind nichts weiter als Aktionismus, können weder zielführend kontrolliert oder eingehalten werden. Zugelassen waren in der Zeit, als wir in Pattaya waren, alle Tests, ob selbst durchgeführt oder offiziell wurde nie kotrolliert oder anders gesagt, war nicht kontrollierbar.
In der Rock Factory wurden die Tests zwar erfasst und protokolliert, aber auch das war letztendlich sinnlos, weil nicht nachvollziehbar war, on dieser Test aktuell war.
„Unsere Bekannten haben von sehr vielen Infektionen berichtet, die aber zu 99 Prozent alle harmlos verliefen.
Es spielt keine Rolle, ob diese Infektionen harmlos verlaufen oder nicht. Es geht darum, die Evolutionskette in der Reproduktion zu durchbrechen. Von der eigentlichen Infektion bis zu den ersten Symptomen verstreicht eine Zeit, in der man die Viren weitergibt, wenn man unter Menschen ist. Damit wird halt auch die Evolution unterstützt.
Ich spreche mal aus, was wohl passieren wird: Es wird bald eine neue Variante geben, die wahrscheinlich infektiöser sein, aber hoffentlich zu harmloseren Verläufen führen wird.
„Ich kann nicht sagen das sich im täglichen Umgang viel geändert hat. Es wird wie vorher auch Fieber gemessen
Genau darin liegt das Problem. Der Umgang ändert sich nicht und das ist natürlich kontraproduktiv. Die Fiebermessung ist übrigens so ziemlich das überflüssigste, was es derzeit in Thailand gibt. Einmal ist es absolut kein Problem, hier eine niedrige Temperatur zu erreichen und zum anderen sind die Messungen so dermaßen ungenau, dass eine Aussage wertlos ist, zumal alle gemessenen Temperaturen deutlich unter 37° lagen.
„Mir ist dort von Abweisungen nichts zu Ohren gekommen.
Wer dort zu anderen Zwecken hinkommt, wird wohl keine Probleme haben, das Hospital zu betreten. Aber mit einem positiven Schnelltest sind sowohl meine Frau als auch ich und ebenso die 4 Personen vor uns wieder abgewiesen worden. Man kann darüber geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist oder nicht, aber es ist bestimmt keine sinnvolle Strategie einen positiven erst nach Terminvergabe zu testen und dann noch eine Wartezeit von 24 Stunden aufzudrücken.
„Allerdings sind diese Krankenhäuser auch nicht Teil der Corona Strategie der Regierung, insofern ist dort ein Vorsprechen bei einer Erkrankung eh nicht angesagt.
Mit Verlaub, aber das ist wohl ein Witz. Jede Institution im Gesundheitsbereich ist und sollte Teil einer Strategie sein. Wo sonst soll man bei einer Erkrankung vorsprechen?
Apropos Strategie, das ist etwas, was Thailand seit Anbeginn der Pandemie nicht hatte.
Strategie
Genauer Plan für ein Verhalten, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, indem man alle Faktoren von vornherein kalkuliert
Thailands Antwort auf die Pandemie war purer Aktionismus. Der Lockdown hätte der erste Schritt einer Strategie sein können, aber dazu hätte halt auch gehört, die Folgen mit einzukalkulieren. Das wäre beispielsweise gewesen, den zu erwartenden Rückstrom arbeitslos gewordener Menschen in die Provinzen geordnet umzusetzen, die Menschen vor der Rückkehr zu testen, positiv Getestete zu isolieren und die Wartezeit bis zur Rückkehr zu puffern. Ebenso hat es keine flächendeckenden Tests gegeben, um das wahre Ausmaß der Pandemie zu erfassen, etwas, was es bis heute noch nicht gibt, denn nach wie vor ist die Testratio in Thailand mit 0,25 miserabel.
Wir hatten mit Test & Go auch keine Probleme, aber aktuell ändert sich permanent etwas und unter diesen Umständen einen Urlaub zu planen, ist halt nichts für diejenigen, die nur für einen kurzen Zeitraum Thailand besuchen wollen, wobei ich hier von 2-4 Wochen rede, aber wohl eher 3 Wochen das Maximum sein werden.
„Also nicht verrückt machen lassen, die Angst in Thailand Urlaub zu machen sollte nicht größer sein als die Angst vor anderen Urlaubszielen.
Es geht hier nicht um Angst, sondern es geht darum, eine rationale Entscheidung in Anbetracht sich permanent ändernder Bestimmungen und Vorgaben zu treffen. Diese Entscheidungen sind fern von jeder Emotionalität und haben ausschließlich einen rationalen Background.
Meine Quellen sind TAT Newsroom und ich referenziere gerne auch mal auf Mario (MyLand Thailand), der sich ebenfalls auf offizielle Kanäle beruft und diese auch teilweise verlinkt. Ferner sind dies noch die Immigration Thailand, sowie Bangkok Post und/oder The Nation Thailand sowie Richard Barrows, dem AA und den Botschaftsseiten Thailands, also alles recht seriösen Quellen.
Auf die Schmierfinken vom Farang oder den Blitzbirnen von Blitz verzichte ich gerne.
https://www.tatnews.org/
https://www.youtube.com/c/MyLandThailand
https://www.immigration.go.th/
http://www.bangkokpost.com
https://www.nationthailand.com/
https://www.richardbarrow.com/
https://www.auswaertiges-amt … de/thailandsicherheit/201558
http://german.thaiembassy.de/
„Kommt immer darauf an was für ein Urlaub man(n) in Thailand verbringen möchte.
Korrekt (und ich bitte noch einmal um Verzeihung für meinen Ausrutscher
). Wer Familie oder Bindungen ähnlicher Art in Thailand hat, für den gelten nun einmal andere Prämissen. Diejenigen müssen sich wohl oder übel mit den Gegebenheiten auseinandersetzen.
„Für einen Bu..urlaub mit wechselnden PartnerInnen ist es wohl nicht die richtige Zeit,
Stimmt. Ich bin aber ehrlich und es ist einer meiner Gründe, warum ich nach Thailand reise. Die andere Seite der Medaille ist halt meine Familie und es sind die Bedürfnisse meiner Frau, nach zwei Jahren Abstinenz die Familie wiederzusehen.
Ich für meinen Teil liebe es, neue weibliche Kontakte zu knüpfen, wobei es mit nicht ausschließlich um den Sex geht, sondern in erster Linie um den Menschen, mit dem ich es zu tun habe und ich bin da ziemlich wählerisch. So habe ich auch diesmal eine junge Dame aus Kon Khaen kennengelernt, die sich dann auch sehr schnell mit meiner Frau angefreundet hat, ein Match, das gepasst hat wie Faust auf's Auge.
„Man vergisdt gerne das dort das Leben mehrheitlich draussen stattfindet im Gegensatz zum Winter in DACH.
Ich kenne das Leben in Thailand sehr gut. Die Art der Thais, zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen, ihr sozialer Umgang miteinander, ist eine günstige Komponente, die Ausbreitung der Pandemie zu erschweren. Allerdings ist es gerade im touristischen Bereich etwas anders, dort gibt es diese soziale Distanzierung nicht.
„Auch ist es so, wer jetzt reist ist sich den Risiken bewusst und wenn es einen erwischt, sollte man Versicherungstechnisch und finanziel vorbereitet sein, mit ein paar zusätzlichen Baht wird es wohl auch möglich sein in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.
Ich weiß nicht, wie weit bei Reisenden die Streuung zwischen realistischer Einschätzung und subjektiver Wahrnehmung ist, aber ich glaube, dass da erhebliche Unterschiede vorhanden sind, insbesondere bei der Klientel, die sich in Pattaya auffinden lässt. Da ist wohl bei vielen die Libido das Element, was gesunden Menschenverstand deutlich überlagert.
Was ist also zu tun, wenn ein Schnelltest in Eigenregie positiv ausfällt?
Ich würde es definitiv vom eigenen, gesundheitlichen Zustand abhängig machen. Wer symptomatisch mit spürbaren Einschränkungen erkrankt und vorbelastet ist, der sollte sich definitiv in medizinische Obhut begeben. Ansonsten würde ich eine stille Selbstisolation empfehlen, Versorgung über Freunde und/oder Grab Food.
Wer den offiziellen Weg wählt, der kann also durchaus in einen vorgegebenen Ablauf landen, dessen Verlauf wohl von Ort zu Ort unterschiedlich ausfallen kann.
Ich habe ein Video auf YT gefunden, das ich mir doch etwas argwöhnisch angesehen habe. Ich verlinke es einmal, mache aber keine Aussage dazu, ob sich das wirklich so abgespielt hat oder ob es eine Inszenierung war.
Wer in die offiziellen Bahnen gerät, für den dürfte es mit dem Urlaub gewesen sein. Wir konnten es glücklicherweise umgehen, trotz eines offiziellen Kontaktes zu einem Health Official.