Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
463 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Alter BDSM-Bilder-A/B-Test gesucht18
Vor längerer Zeit – vermutlich schon Jahren – bin ich auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Test & Go ab 1. Februar wieder möglich

*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Test & Go ab 1. Februar wieder möglich
Laut TAT Newsroom wird das Test & Go-Programm ab dem 01. Februar wieder aufgenommen und auch das Sandbox-Modell wurde erweitert.

https://www.tatnews.org/2022 … andbox-from-1-february-2022/

https://www.tatnews.org/2022 … ion-from-quarantine-test-go/

https://www.tatnews.org/2022 … one-17-sandbox-destinations/

Ehrlich gesagt ist es mir etwas unverständlich, was da so dermaßen widersprüchlich durchgeboxt wird. Wir waren bis Sonntag in Pattaya. Dort werden rigoros die Bürgersteige um 21 Uhr hochgeklappt, alle offenen Bars und Restaurants müssen schließen, lediglich die Massagen haben noch länger geöffnet. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.

In Pattaya grassiert Omikron und die Hotspots sind nun mal die Bars und Restaurants. Die Wahrscheinlichkeit sich dort zu infizieren, ist hoch.

Uns hatte es auch erwischt und wir haben uns 6 Tage in Selbstisolation begeben. Wir waren am ersten Tag nach dem positiven Test im Bangkok Hospital Pattaya und wurden abgewiesen, desgleichen 2 Tage später am Pattaya City Hospital, Begründung war die Vollauslastung.

Urlaub lohnt sich wohl aktuell nur für diejenigen, die keinen Wert auf Nightlife und Unterhaltung legen und eine relativ isolierte Zeit ohne viel Kontakte dort verbringen wollen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Eine Empfehlung spreche ich dennoch aus. Wer sich täglich über die Situation informieren will, der möge sich den Kanal von Myland Thailand ansehen. Mario bringt dort fast täglich ein Update über die sich beständig ändernden Bestimmungen.

https://www.youtube.com/c/MyLandThailand
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Uns ist das alles noch zu unsicher- heute so und morgen wieder anders.
Wenn wir jetzt für 3 oder 6 Monate am Stück in Thailand urlauben könnten, könnten wir damit leben. Aber bevor wir einen 3 Wochen Urlaub buchen und dann evtl. davon ein- oder zwei Wochen (je nach dem was den Thais gerade einfällt) in Isolation oder Quarantäne müssen lassen wir das lieber.
Kroatien oder Ostsee ist auch schön *zwinker*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6373:
Uns ist das alles noch zu unsicher- heute so und morgen wieder anders.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wir hatten ja gebucht, bevor das Dilemma mit Omikron losging. Aktuell würde ich auch davon absehen, in Thailand Urlaub zu machen, zumindest in der Form eines Standard von durchschnittlich 3 Wochen. Die Chance, die Arschkarte zu ziehen, ist halt aktuell nach meiner Erfahrung extrem hoch.

Hinzu kommt, dass hier die erste Woche besonders kritisch ist, da ein 2. PCR-Test verpflichtend ist. Wer da offiziell positiv erfasst wird, der gerät wohl unweigerlich in die Mühlen einer überforderten Organisation.

Was auch Thema war, welche Kosten von der Versicherung übernommen werden. Ich habe stellenweise davon gehört, dass zwar ein Krankenhausaufenthalt abgedeckt ist, aber kein Quarantänehotel. Da laufen dann Summen auf, die im hohen 5-stelligen Bereich (Baht) liegen, wenn nicht sogar 6-stellig. Man sollte sich da die Versicherungsbedingungen genau ansehen, sonst kann der Urlaub schnell zu einem finanziellen Desaster werden.
***s1 Paar
74 Beiträge
ist leider so, unser Urlaub im März fällt auch aus, probieren es mal im Juni mal schauen ob es funzt.
*********75xx Mann
233 Beiträge
So wie ich die derzeitige Situation und die Entwicklung die vergangenen Monate so einschätze, müssen wir froh sein, wenn wir in diesem Jahr überhaupt ohne großen Aufwand nach Thailand kommen können. Ich jedenfalls entscheide eher kurzfristig.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Zitat von *****ing:
Hinzu kommt, dass hier die erste Woche besonders kritisch ist, da ein 2. PCR-Test verpflichtend ist. Wer da offiziell positiv erfasst wird, der gerät wohl unweigerlich in die Mühlen einer überforderten Organisation.

Absolut richtig!

Hatte auch überlegt im Februar nach der Party runter zu fliegen, aber da schwebt dann permanent das Damokles-Schwert über einem! Kann ja schon bei der Ankunft sein, dass ositiv getestet wird und dann nochmal nach 5 Tagen, nach unzähligen Kontakten, wenn man all seine Freunde wieder getroffen hat....das muss man sich nicht antun, von den Kosten für 3x PCR-Test und 2x Quarantäne-Hotel mal ganz abgesehen *aua*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Wie ist die Lage in Pattaya? Freunde von uns haben eine Bar in der Soi Bukao. Sie haben im Moment geschlossen, da es nicht rentiert nur für 3-4 Stunden offen zu haben. Dies dürfte sich aber in den nächsten Tagen ändern, da die Öffnungszeiten um 2 Stunden verlängert werden.

Es ist richtig, das die Soi Bukao ein Corona Hotspot war, ob dies jetzt noch zutrifft ist schwer zu sagen. Unsere Bekannten haben von sehr vielen Infektionen berichtet, die aber zu 99 Prozent alle harmlos verliefen. Natürlich hat sich keiner offiziell testen lassen, wer will schon in die Mühlen der Coronapolitik geraten.

Ich besuche derzeit jeden Tag Pattaya, gehe in viele Geschäfte, da ich einen sehr hohen Bedarf an Baumaterialien und Einrichtungsgegenständen für meine 7 Häuser habe. Ich kann nicht sagen das sich im täglichen Umgang viel geändert hat. Es wird wie vorher auch Fieber gemessen, Händedesinfektion ist absolut üblich, wie auch das tragen einer Maske. Man hält wo es geht Abstand. Die offiziellen Zahlen zum Infektionsgeschehen, obwohl man diese berechtigter Weis anzweifeln kann, sind auf einem niedrigen Niveau.

Aufgrund einiger Todesfälle in der Bekanntschaft, die mit einem teilweise längeren Krankheitsverlauf einher gingen, habe ich das Bangkok Hospital wie auch das Pattaya Hospital mehrmals pro Woche besucht. Mir ist dort von Abweisungen nichts zu Ohren gekommen. Allerdings sind diese Krankenhäuser auch nicht Teil der Corona Strategie der Regierung, insofern ist dort ein Vorsprechen bei einer Erkrankung eh nicht angesagt. Vorher im Internbet informieren hilft.

Hier, in Bang Sare, 25 Km von Pattaya, ist die Lage ruhig. Es gibt jeden Tag Urlauber die ankommen. Besonders fallen hier Russen und Franzosen auf. Der Inlandstourismus ist leider seit Anfang Januar stark zurück gegangen. Aber wir denken das dies sich ab Februar wider ändert.

Einige Bekannte aus Deutschalnd wollen uns im Februar und März besuchen. Da ist natürlich die Aufnahme von Test und Go she gut.

Die Auflagen aus Test und Go sind noch nicht alle bekannt, aber derzeit ist absehbar das die Bestimmungen mit einem vertretbaren Aufwand eingehalten werden können. Die Urlauber die uns im Dezember und Januar besucht haben hatten auf jeden Fall mit den ersten Test und Go Auflagen keine Probleme.

Also nicht verrückt machen lassen, die Angst in Thailand Urlaub zu machen sollte nicht größer sein als die Angst vor anderen Urlaubszielen. Manche Aussagen sollten nicht zu falschen Schlüssen verleiten. Zumal man immer den Wahrheitsgehalt und die persönliche Betroffenheit prüfen sollte und so dies nicht möglich ist, ggf. andere Informationsquellen nutzen.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Also nicht verrückt machen lassen, die Angst in Thailand Urlaub zu machen sollte nicht größer sein als die Angst vor anderen Urlaubszielen.

Da möchte ich Dir schon widersprechen, denn wenn ich woanders Urlaub mache,besorge ich mir daheim meinen PCR Test und ab dann bin ich "im Urlaub".

In Thailand komme ich an und muss erstmal in´s Quarantäne-Hotel und nochmal testen lassen. Dasselbe nach 5 Tagen nochmal und wie Du schon selber geschrieben hast ist/war Soi Bukhaow ein echter Hotspot und in einem anderen Urlaubsland kann es auch sein, dass man es bekommt, aber dann geht man halt ne Woche in Selbstisolation und bleibt daheim, während man in Thailand VOLL in den Mühlen der Bürokratie landet und mit schwer kalkulierbaren finanziellen und andersweitigen Risiken konfrontiert ist.
Und mit THailand ist in Punkto Bürokratie NICHT zu spaßen, habe ich schon mehrmals am eigenen Leibe erfahren müssen *aua*

Also 2x Hotel und PCR-Test mehr an Aufwand + Test&Go Anmeldung und die Gefahr nach 5 Tagen in Isolation zu sein sehe ICH definitiv als abschreckendes Moment für einen geplanten Urlaub *ja*

Ganz liebe Grüße,
Andi
******iss Mann
12 Beiträge
Kommt immer darauf an was für ein Urlaub man(n) in Thailand verbringen möchte.
Für einen Bu..urlaub mit wechselnden PartnerInnen ist es wohl nicht die richtige Zeit, wer jedoch mit denselben Richtlinien wie zu Hause leben kann, unnötige Kontakte vermeiden, Abstand halten usw. lebt nicht gefährlicher als hier.
Man vergisdt gerne das dort das Leben mehrheitlich draussen stattfindet im Gegensatz zum Winter in DACH.

Auch ist es so, wer jetzt reist ist sich den Risiken bewusst und wenn es einen erwischt, sollte man Versicherungstechnisch und finanziel vorbereitet sein, mit ein paar zusätzlichen Baht wird es wohl auch möglich sein in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.😉

Wer über keine Kontakte verfügt die einem auf die schnelle etwas zur Verfügung stellen könnte, Online gibt es genügend günstige Angebote...
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Kommt immer darauf an was für ein Urlaub man(n) in Thailand verbringen möchte.
Für einen Bu..urlaub mit wechselnden PartnerInnen ist es wohl nicht die richtige Zeit, wer jedoch mit denselben Richtlinien wie zu Hause leben kann, unnötige Kontakte vermeiden, Abstand halten usw. lebt nicht gefährlicher als hier.

Na ja, nicht jeder, der dort seinen Urlaub verbringen möchte fliegt als reiner Sex-Tourist hin und daheim halte ich bzw auch meine Bekannten sich an die Vorgaben und trotzdem hatten sehr viele (mich eingeschlossen) schon Corona *gruebel*
Und es ging ja um darum dort "Urlaub" zu verbringen und dazu gehört für die meisten auch Essen gehen und sich zu entspannen und dabei ist die Chance sich anzustecken halt doch gegeben *ja*
Auch wenn Du meinst das passiert nur Bums-Touristen, das halte ich echt für etwas einseitig gedacht.....

Auch ist es so, wer jetzt reist ist sich den Risiken bewusst und wenn es einen erwischt, sollte man Versicherungstechnisch und finanziel vorbereitet sein, mit ein paar zusätzlichen Baht wird es wohl auch möglich sein in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.*zwinker*

Sorry, auch das finde ich nicht richtig und für Unwissende eine gefährliche Aussage, denn ich glaube nicht, dass sich jeder da des Risikos bewusst ist und die Aussage war ja dahingehend, dass ANDERE Länder da sicherlich einfacher und "vernünftiger" sind als Reiseziel.
Wenn Du nämlich nach 5 Tagen wieder zum PCR-Test musst und dabei positiv getestet wirst, dann möchte ich gerne sehen, wie Du es schaffst Deine Quarantäne-Auflagen "in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.*zwinker*" *gruebel*

Das wird so schlichtweg NICHT passieren und des finanziellen Risikos ist sich auch nicht jeder bewusst, denn wenn Du aus welchen Gründen auch immer in ein Krankenhaus zur Quarantäne gebracht wirst, dann ist nicht in jedem Fall gesagt, dass Deine Versicherung auch dafür aufkommt.....

In einem anderen Land mache ich selber meinen Schnelltest und bleib daheim und fertig! *ja*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Es ist richtig, das die Soi Bukao ein Corona Hotspot war,

Jede Location in der Menschen in dieser Dichte zusammenkommen, ist ein Omikron Hotspot, unabhängig davon, ob es jetzt Massagen, Bars oder Restaurants sind. Die vorgeschriebenen Kontrollen sind nichts weiter als Aktionismus, können weder zielführend kontrolliert oder eingehalten werden. Zugelassen waren in der Zeit, als wir in Pattaya waren, alle Tests, ob selbst durchgeführt oder offiziell wurde nie kotrolliert oder anders gesagt, war nicht kontrollierbar.

In der Rock Factory wurden die Tests zwar erfasst und protokolliert, aber auch das war letztendlich sinnlos, weil nicht nachvollziehbar war, on dieser Test aktuell war.

Zitat von *********Sie66:
Unsere Bekannten haben von sehr vielen Infektionen berichtet, die aber zu 99 Prozent alle harmlos verliefen.

Es spielt keine Rolle, ob diese Infektionen harmlos verlaufen oder nicht. Es geht darum, die Evolutionskette in der Reproduktion zu durchbrechen. Von der eigentlichen Infektion bis zu den ersten Symptomen verstreicht eine Zeit, in der man die Viren weitergibt, wenn man unter Menschen ist. Damit wird halt auch die Evolution unterstützt.

Ich spreche mal aus, was wohl passieren wird: Es wird bald eine neue Variante geben, die wahrscheinlich infektiöser sein, aber hoffentlich zu harmloseren Verläufen führen wird.

Zitat von *********Sie66:
Ich kann nicht sagen das sich im täglichen Umgang viel geändert hat. Es wird wie vorher auch Fieber gemessen

Genau darin liegt das Problem. Der Umgang ändert sich nicht und das ist natürlich kontraproduktiv. Die Fiebermessung ist übrigens so ziemlich das überflüssigste, was es derzeit in Thailand gibt. Einmal ist es absolut kein Problem, hier eine niedrige Temperatur zu erreichen und zum anderen sind die Messungen so dermaßen ungenau, dass eine Aussage wertlos ist, zumal alle gemessenen Temperaturen deutlich unter 37° lagen.

Zitat von *********Sie66:
Mir ist dort von Abweisungen nichts zu Ohren gekommen.

Wer dort zu anderen Zwecken hinkommt, wird wohl keine Probleme haben, das Hospital zu betreten. Aber mit einem positiven Schnelltest sind sowohl meine Frau als auch ich und ebenso die 4 Personen vor uns wieder abgewiesen worden. Man kann darüber geteilter Meinung sein, ob es sinnvoll ist oder nicht, aber es ist bestimmt keine sinnvolle Strategie einen positiven erst nach Terminvergabe zu testen und dann noch eine Wartezeit von 24 Stunden aufzudrücken.

Zitat von *********Sie66:
Allerdings sind diese Krankenhäuser auch nicht Teil der Corona Strategie der Regierung, insofern ist dort ein Vorsprechen bei einer Erkrankung eh nicht angesagt.

Mit Verlaub, aber das ist wohl ein Witz. Jede Institution im Gesundheitsbereich ist und sollte Teil einer Strategie sein. Wo sonst soll man bei einer Erkrankung vorsprechen?

Apropos Strategie, das ist etwas, was Thailand seit Anbeginn der Pandemie nicht hatte.

Strategie

Genauer Plan für ein Verhalten, der dazu dient, ein Ziel zu erreichen, indem man alle Faktoren von vornherein kalkuliert

Thailands Antwort auf die Pandemie war purer Aktionismus. Der Lockdown hätte der erste Schritt einer Strategie sein können, aber dazu hätte halt auch gehört, die Folgen mit einzukalkulieren. Das wäre beispielsweise gewesen, den zu erwartenden Rückstrom arbeitslos gewordener Menschen in die Provinzen geordnet umzusetzen, die Menschen vor der Rückkehr zu testen, positiv Getestete zu isolieren und die Wartezeit bis zur Rückkehr zu puffern. Ebenso hat es keine flächendeckenden Tests gegeben, um das wahre Ausmaß der Pandemie zu erfassen, etwas, was es bis heute noch nicht gibt, denn nach wie vor ist die Testratio in Thailand mit 0,25 miserabel.

Wir hatten mit Test & Go auch keine Probleme, aber aktuell ändert sich permanent etwas und unter diesen Umständen einen Urlaub zu planen, ist halt nichts für diejenigen, die nur für einen kurzen Zeitraum Thailand besuchen wollen, wobei ich hier von 2-4 Wochen rede, aber wohl eher 3 Wochen das Maximum sein werden.

Zitat von *********Sie66:
Also nicht verrückt machen lassen, die Angst in Thailand Urlaub zu machen sollte nicht größer sein als die Angst vor anderen Urlaubszielen.

Es geht hier nicht um Angst, sondern es geht darum, eine rationale Entscheidung in Anbetracht sich permanent ändernder Bestimmungen und Vorgaben zu treffen. Diese Entscheidungen sind fern von jeder Emotionalität und haben ausschließlich einen rationalen Background.

Meine Quellen sind TAT Newsroom und ich referenziere gerne auch mal auf Mario (MyLand Thailand), der sich ebenfalls auf offizielle Kanäle beruft und diese auch teilweise verlinkt. Ferner sind dies noch die Immigration Thailand, sowie Bangkok Post und/oder The Nation Thailand sowie Richard Barrows, dem AA und den Botschaftsseiten Thailands, also alles recht seriösen Quellen.

Auf die Schmierfinken vom Farang oder den Blitzbirnen von Blitz verzichte ich gerne.

https://www.tatnews.org/

https://www.youtube.com/c/MyLandThailand

https://www.immigration.go.th/

http://www.bangkokpost.com

https://www.nationthailand.com/

https://www.richardbarrow.com/

https://www.auswaertiges-amt … de/thailandsicherheit/201558

http://german.thaiembassy.de/

Zitat von ******iss:
Kommt immer darauf an was für ein Urlaub man(n) in Thailand verbringen möchte.

Korrekt (und ich bitte noch einmal um Verzeihung für meinen Ausrutscher *hutab* ). Wer Familie oder Bindungen ähnlicher Art in Thailand hat, für den gelten nun einmal andere Prämissen. Diejenigen müssen sich wohl oder übel mit den Gegebenheiten auseinandersetzen.

Zitat von ******iss:
Für einen Bu..urlaub mit wechselnden PartnerInnen ist es wohl nicht die richtige Zeit,

Stimmt. Ich bin aber ehrlich und es ist einer meiner Gründe, warum ich nach Thailand reise. Die andere Seite der Medaille ist halt meine Familie und es sind die Bedürfnisse meiner Frau, nach zwei Jahren Abstinenz die Familie wiederzusehen.

Ich für meinen Teil liebe es, neue weibliche Kontakte zu knüpfen, wobei es mit nicht ausschließlich um den Sex geht, sondern in erster Linie um den Menschen, mit dem ich es zu tun habe und ich bin da ziemlich wählerisch. So habe ich auch diesmal eine junge Dame aus Kon Khaen kennengelernt, die sich dann auch sehr schnell mit meiner Frau angefreundet hat, ein Match, das gepasst hat wie Faust auf's Auge.

Zitat von ******iss:
Man vergisdt gerne das dort das Leben mehrheitlich draussen stattfindet im Gegensatz zum Winter in DACH.

Ich kenne das Leben in Thailand sehr gut. Die Art der Thais, zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen, ihr sozialer Umgang miteinander, ist eine günstige Komponente, die Ausbreitung der Pandemie zu erschweren. Allerdings ist es gerade im touristischen Bereich etwas anders, dort gibt es diese soziale Distanzierung nicht.

Zitat von ******iss:
Auch ist es so, wer jetzt reist ist sich den Risiken bewusst und wenn es einen erwischt, sollte man Versicherungstechnisch und finanziel vorbereitet sein, mit ein paar zusätzlichen Baht wird es wohl auch möglich sein in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.

Ich weiß nicht, wie weit bei Reisenden die Streuung zwischen realistischer Einschätzung und subjektiver Wahrnehmung ist, aber ich glaube, dass da erhebliche Unterschiede vorhanden sind, insbesondere bei der Klientel, die sich in Pattaya auffinden lässt. Da ist wohl bei vielen die Libido das Element, was gesunden Menschenverstand deutlich überlagert.

Was ist also zu tun, wenn ein Schnelltest in Eigenregie positiv ausfällt?

Ich würde es definitiv vom eigenen, gesundheitlichen Zustand abhängig machen. Wer symptomatisch mit spürbaren Einschränkungen erkrankt und vorbelastet ist, der sollte sich definitiv in medizinische Obhut begeben. Ansonsten würde ich eine stille Selbstisolation empfehlen, Versorgung über Freunde und/oder Grab Food.

Wer den offiziellen Weg wählt, der kann also durchaus in einen vorgegebenen Ablauf landen, dessen Verlauf wohl von Ort zu Ort unterschiedlich ausfallen kann.

Ich habe ein Video auf YT gefunden, das ich mir doch etwas argwöhnisch angesehen habe. Ich verlinke es einmal, mache aber keine Aussage dazu, ob sich das wirklich so abgespielt hat oder ob es eine Inszenierung war.



Wer in die offiziellen Bahnen gerät, für den dürfte es mit dem Urlaub gewesen sein. Wir konnten es glücklicherweise umgehen, trotz eines offiziellen Kontaktes zu einem Health Official.
******iss Mann
12 Beiträge
Zitat von **********ounge:
Kommt immer darauf an was für ein Urlaub man(n) in Thailand verbringen möchte.
Für einen Bu..urlaub mit wechselnden PartnerInnen ist es wohl nicht die richtige Zeit, wer jedoch mit denselben Richtlinien wie zu Hause leben kann, unnötige Kontakte vermeiden, Abstand halten usw. lebt nicht gefährlicher als hier.

Na ja, nicht jeder, der dort seinen Urlaub verbringen möchte fliegt als reiner Sex-Tourist hin und daheim halte ich bzw auch meine Bekannten sich an die Vorgaben und trotzdem hatten sehr viele (mich eingeschlossen) schon Corona *gruebel*
Und es ging ja um darum dort "Urlaub" zu verbringen und dazu gehört für die meisten auch Essen gehen und sich zu entspannen und dabei ist die Chance sich anzustecken halt doch gegeben *ja*
Auch wenn Du meinst das passiert nur Bums-Touristen, das halte ich echt für etwas einseitig gedacht.....

Auch ist es so, wer jetzt reist ist sich den Risiken bewusst und wenn es einen erwischt, sollte man Versicherungstechnisch und finanziel vorbereitet sein, mit ein paar zusätzlichen Baht wird es wohl auch möglich sein in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.*zwinker*

Sorry, auch das finde ich nicht richtig und für Unwissende eine gefährliche Aussage, denn ich glaube nicht, dass sich jeder da des Risikos bewusst ist und die Aussage war ja dahingehend, dass ANDERE Länder da sicherlich einfacher und "vernünftiger" sind als Reiseziel.
Wenn Du nämlich nach 5 Tagen wieder zum PCR-Test musst und dabei positiv getestet wirst, dann möchte ich gerne sehen, wie Du es schaffst Deine Quarantäne-Auflagen "in einem schönen Häuschen mit Garten und Pool zu verbringen.*zwinker*" *gruebel*

Das wird so schlichtweg NICHT passieren und des finanziellen Risikos ist sich auch nicht jeder bewusst, denn wenn Du aus welchen Gründen auch immer in ein Krankenhaus zur Quarantäne gebracht wirst, dann ist nicht in jedem Fall gesagt, dass Deine Versicherung auch dafür aufkommt.....

In einem anderen Land mache ich selber meinen Schnelltest und bleib daheim und fertig! *ja*


Naja wer als Unwissender reist ist auch selbst Schuld, denn wer sich auf so ein Abenteuer einlässt sollte sich vorher auch Informieren was ihn im Fall der Fälle erwartet.
Dies ist genauso bei der Versicherung, wer jetzt auf Reisen geht sollte sich vorher Informieren was die Versicherung abdeckt und was nicht, wer dies nicht macht ist selbst Schuld wenn er dann auf hohen Rechnungen sitzen bleibt.

Was die Quarantäne betrifft gibt es genügend Erfahrungsberichte wo betroffene die Zeit im Hotel, oder eben im Häuschen mit Pool absitzen durften, Voraussetzung dafür ist natürlich ein milder Verlauf.
Ich für mich weiss durch Freunde vor Ort das dies möglich ist und wenn man für ansprechen muss um eben dies zu erreichen, den genau so haben zwei Bekannte mit Erfolg gemacht.

Zudem bin ich überzeugt das die Richtlinien bis im April wieder anders sein werden, in welche Richtung diese sich ändern werden wird sich zeigen.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Komisch ich bin fast jeden Tag in Pattaya, meide allerdings Etablissements, die der Befriedigung natürlicher Triebe dienen und hatte bisher keine Infektion. Ja ich versuche Abstand zu halten und desinfiziere meine Hände möglichst oft. Maske ist selbstverständlich.

Ich entspanne an den wunderschönen Stränden, fliege mir dem Jet Ski übers Wasser und genieße mein Bierchen an irgendwelchen Strandbars. Ich esse in verschiedenen Restaurants kaufe täglich in Supermärkten und auf Märkten ein. Geniesse Abende bei Bekannten. Mehr Erholung und Lebensqualität geht nicht.

Meine Tochter wird jede Woche in der Schule getestet, selbstverständlich mache ich vorher zuhause einen Antigentest damit ich nicht in die Mühlen der Coronapolitik gerate.

Allerdings haben Bekannte die sich in der Soi Bukao infiziert hatten, ihr Quarantänezeit zuhause absitzen dürfen.

Wir treffen uns jeden Abend zum Stammtisch an der Beach und alle die dort mit uns verkehren, hatten bisher keine Infektion.

Das sind die Tatsachen alles andere was hier so los gelassen wird ist überwiegend Schwarzseherei wozu viele Landsleiúte leider neigen.

Ein bisschen Risiko ist immer und besteht alleine schon darin das man eine lange Reise antritt.

Mir scheint es viel, viel Risikoreicher zu sein derzeit in Deutschland zu leben und einem populistischen Selbstdarsteller, der sich Gesundheitsminister nennt, hinterher zu rennen und alles zu glauben.
Komisch vom Risiko in Deutschland schreibt keiner, scheint es für manche also nicht zu geben..... 5555

Selbst wenn man den offiziellen Infektionszahlen in Thailand nicht glaubt,
so ist doch der Unterschied zu den Zahlen in Deutschland um ein Vielfaches differenter. Unter diesem Hintergrund Thailand als gefährlich und nicht urlaubswürdig einzustufen, halte ich doch für sehr bedenklich und letztendlich hilft das Keinem.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Zitat von ******iss:
Naja wer als Unwissender reist ist auch selbst Schuld, denn wer sich auf so ein Abenteuer einlässt sollte sich vorher auch Informieren was ihn im Fall der Fälle erwartet.
Dies ist genauso bei der Versicherung, wer jetzt auf Reisen geht sollte sich vorher Informieren was die Versicherung abdeckt und was nicht, wer dies nicht macht ist selbst Schuld wenn er dann auf hohen Rechnungen sitzen bleibt.

Was die Quarantäne betrifft gibt es genügend Erfahrungsberichte wo betroffene die Zeit im Hotel, oder eben im Häuschen mit Pool absitzen durften, Voraussetzung dafür ist natürlich ein milder Verlauf.
Ich für mich weiss durch Freunde vor Ort das dies möglich ist und wenn man für ansprechen muss um eben dies zu erreichen, den genau so haben zwei Bekannte mit Erfolg gemacht.


Na ja, also einer meiner Freunde durfte aufgrund eines positiven PCR-Tests seinen Flug verschieben und symptomfrei trotzdem nur in dem ihm zugewisenen Hotel verbringen, obwohl er in Pattaya ein eigenes Apartment gemietet hatte und scheinbar ging/geht es anderen auch so:

Asien: Warnung vor Thailand-Reisen!

Klar kann man sich so etwas immer nicht vorstellen, wenn einem so etwas nicht selber schon mal passiert ist und diejenigen, die einen positiven PCR Test haben und auf ziemlichen Kosten sitzen bleiben dann in´s Lager der "Bumstouristen" oder "Uninformierten" zu stecken finde ich schon etwas seltsam.....aber das darf jeder für sich entscheiden *zwinker*

Zumindest spiegeln mittlerweile doch einige Berichte aus vertrauenswürdigen Quellen MEINE Bedenken wider und thailändische Bürokratie ist weitaus schlimmer als die deutsche, wenn man sich da mal "verheddert" hat und folgt oft keiner normalen westlichen Logik mehr *nono*

Liebe Grüße,
Andi
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Komisch ich bin fast jeden Tag in Pattaya, meide allerdings Etablissements, die der Befriedigung natürlicher Triebe dienen und hatte bisher keine Infektion.

Wenn ich in Pattaya bin, will ich Spaß haben und für mich und auch meine Frau gehört es dazu, auch Etablissements wie Massage oder Swinger-Party's aufzusuchen. Ob das Risiko einer Infektion dort größer oder kleiner ist? Ich vermag es nicht zu sagen. Zumindest sind die Angestellten dort regelmäßig getestet.

Das Infektionspotential von Omikron ist nun mal extrem hoch gegenüber vorherigen Varianten und die Wahrscheinlichkeit einer nächsten Variante mit noch höherem Infektionspotential liegt nun mal in der Natur der Evolution.

Anders gesagt, du kannst dein Risiko zu einem Großteil minimieren, indem so gut wie es geht selbst isolierst, oder du lebst halt auf Sparflamme, in dem du deine Aktivitäten minimierst. Da deine Tochter zur Schule geht, dort viele soziale Kontakte auf engem Raum hat, geht von ihr das höchste Infektionsrisiko aus. Sie kann also trotz negativem Schnelltest schon infiziert sein und hat dann über die nächsten 24 oder sogar 48 Stunden das Potential andere zu infizieren. Nachweislich einer weltweiten Datenlage, sind Jugendliche aktuell die Population, die die meisten Infektionen zu verzeichnen hat, mit häufig asymptomatischen Auswirkungen, was heißt, dass die von ihrer Infektion höchstens durch einen positiven Test erfahren.

Zitat von *********Sie66:
Das sind die Tatsachen alles andere was hier so los gelassen wird ist überwiegend Schwarzseherei wozu viele Landsleiúte leider neigen.

Die einzige Tatsache ist, dass die hier einen Standpunkt vertritts der a) nicht verallgemeinert werden kann und b) nicht pauschal übertragbar ist. Das, was du als Schwarzseherei bezeichnest, nennt sich befreit von engstirniger Sichtweise nun einmal Realität. Nach wie vor ist die Testratio in Thailand einfach nur erbärmlich, sie liegt gerade einmal bei 0,246, im Vergleich dazu wurde bei ähnlicher Population im UK jeder Bürger im Mittel fast 7 Mal getestet, was einen realistischen Blick auf die aktuelle Pandemiesituation erlaubt.

Zitat von *********Sie66:
Mir scheint es viel, viel Risikoreicher zu sein derzeit in Deutschland zu leben und einem populistischen Selbstdarsteller, der sich Gesundheitsminister nennt, hinterher zu rennen und alles zu glauben.
Komisch vom Risiko in Deutschland schreibt keiner, scheint es für manche also nicht zu geben..... 5555

Wie ich oben schon gesagt habe, gibt es in Thailand keine flächendeckenden Test (Testratio 0,246). Im Klartext bedeutet dies, dass es eine extrem hohe Dunkelziffer gibt. Thailand hat von Beginn an kein Interesse daran gezeigt, die pandemische Situation in Thailand zu erfassen, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Was da teilweise an blindem Aktionismus abgelaufen ist (Teststationen an neuralgischen Punkten, Treetown, Soi LK Metro oder Soi 66), das kann man getrost als Augenwischerei und Populismus bezeichnen. Die Aktion lief ein paar Tage und dann war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei. Der nächste aktionistische Schritt war, die Sperrstunde für Restaurants und Bars auf 21 Uhr zu legen. Die Folge, das gesamte Nachtleben wurde vorgezogen. Ironie dabei: Alle Massagebetriebe durften weiterhin ihr Geschäft am Laufen halten.

Wer Lauterbach als populistischen Selbstdarsteller sieht, der sollte einfach mal mit schlagkräftigen und fachlichen Argumenten widerlegen. Meine Prognose: Da wird außer vile heißer Luft nicht kommen, denn Lauterbach ist ein renommierter Epidemiologe mit einer soliden, internationalen Ausbildung an führen Universitäten. Das ist lediglich nur der Versuch in der Regel rechtslastiger, querdenkender und impfgegnerischer Schreihälse, im Netz ihren Blödsinn zu verbreiten.

Sowohl Spahn, als auch Merkel und Wieler (bitte das Argument vom Tierarzt in der Schublade lassen) haben immer wieder davor gewarnt, was auf uns zukommen wird, wenn Menschen wissenschaftliches Denken ablehnen.

Warum sollte man denn nicht über die Risikolage in Deutschland schreiben oder reden. Ganz klar, hier geht es um Thailand und ich sehe es, wie die Anspielung auf Lauterbacht als nichts anderes, als einen thematischen Fluchtversuch. Um trotzdem mal bei Deutschland zu bleiben: Hier wird zumindest anhand der Inzidenzen die Tendenz der Epidemie erfasst. Maßgeblich für eine Bewertung und Anstoß für Lockerungen sind hier die Zahlen aus dem DIVI-Register und die Infektions- und Belegungslage unter demografischen Gesichtspunkten in den Krankenhäusern. Auch davon ist Thailand neben der mangelhaften Erfassung der Pandemie im eigenen Land Lichtjahre entfernt. In Deutschland wird mit einer gewissen Verzögerung zumindest immer reagiert und ich gehe mal davon aus, dass sich mit Blick auf das Gefährdungspotential bald Lockerungen ergeben werden. In Thailand stochert man diesbezüglich im Trüben und ohne fundierte Datenlage ist jede Aktion nichts weiter als Aktionismus ohne etwas an der Situation zu ändern.

Zitat von *********Sie66:
Selbst wenn man den offiziellen Infektionszahlen in Thailand nicht glaubt,
so ist doch der Unterschied zu den Zahlen in Deutschland um ein Vielfaches differenter. Unter diesem Hintergrund Thailand als gefährlich und nicht urlaubswürdig einzustufen, halte ich doch für sehr bedenklich und letztendlich hilft das Keinem.

Noch einmal, es geht hier nicht um Glauben, sondern um knallharte Fakten. Diese Infektionszahlen sind unter den Gesichtspunkten des Infektionspotentials von Omikron und dem mangelhaften Testverhalten Thailands einfach nicht schlüssig. Merkst du eigentlich nicht, wie widersprüchlich deine Aussage (rot) ist? In Thailand gibt es keine differenzierbare Datenlage in Bezug auf die Infektionen, weil kaum getestet wird, das steht dem, was du über Deutschland gesagt hast, diametral gegenüber.

Es hat auch keiner behauptet, dass es gefährlich wäre in Thailand Urlaub zu machen. Das ist ganz einfach Quatsch. Es gibt halt das Risiko, sich nach dem ersten Tag Test & Go mit Omikron zu infizieren. Ist das der Fall, geht es ab dem Tag 5 in ein Quarantäne-Hotel und damit ist dann der Urlaub gelaufen. Bei einer durchschnittlichen Urlaubszeit von 3 Wochen ist das halt ein wesentliches Entscheidungskriterium, einen Urlaub in Thailand zu planen oder nicht. Genau das ist der springende Punkt, den ein jeder in Erwägung ziehen muss oder sollte, der plant, seinen Jahresurlaub in Thailand zu verbringen. Mit ein wesentlicher Punkt ist hier die Finanzierung eines solchen Zwangsaufenthaltes in einem SHA++-Hotel. Da können dann schon einmal Beträge von 1.000-2.0000 € fällig werden, wenn es denn nicht über eine Versicherung abgedeckt ist. Es ist also lediglich eine Risikoabwägung genau mit diesem Bezug und nicht in Bezug auf das Gefährdungspotential einer Infektion.

Ich kann nur hoffen dass du und dein Frau inklusive der Tochter ohne Infektion durchkommt. Euer Problem dürfte sein, wenn ein Test der Tochter positiv ausfällt, hängt ihr als direkte Kontaktpersonen wohl mit drin.

Zitat von ******iss:
Naja wer als Unwissender reist ist auch selbst Schuld, denn wer sich auf so ein Abenteuer einlässt sollte sich vorher auch Informieren was ihn im Fall der Fälle erwartet.

Ha ja, als Unwissender (mit Bezug zur Pandemie) zu reisen, dürfte ja so gut wie unmöglich sein. Bei dem Papierkram, Zulassungen, Impfzertifikate, Tests, Thailandpass, Hotelbuchungen, etc. muss man schon unter Gedächtnisschwund leiden, um als Unwissend dazustehen.

Zitat von ******iss:
Dies ist genauso bei der Versicherung, wer jetzt auf Reisen geht sollte sich vorher Informieren was die Versicherung abdeckt und was nicht, wer dies nicht macht ist selbst Schuld wenn er dann auf hohen Rechnungen sitzen bleibt.

Damit hast du voll und ganz Recht. Mir ist halt zu Ohren gekommen, dass im Falle eines milden Verlaufs die Kosten für ein SHA++-Hotel nicht abgedeckt sind. Ein wichtiger Punkt, dass zuvor abzuklären und über eine Versicherung abzudecken.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich respektiere was andere so schreiben und loslassen. Es ist leider nur Schade, wenn man krampfhaft versucht immer einen drauf zu setzen und dabei die Meinung anderer immer wieder attackiert.

Ich gehe daher, allein schon aus Respekt, nicht auf die Kommentare zu meinen Äußerungen ein. Der Leser sollte unterscheiden was für Ihn zutrifft und was er zur Erlangung seiner Meinung benutzen kann.

Die vollkommene Wahrheit zu dem Thema Corona kann sich keiner hier zu eigen machen. Was für manche Fakten sind, sind für andere Facks. So ist es halt.

Ein Fact bleibt, ich lebe von Anfang der Coronakrise bis heute hier, das was meine Erlebnisse und Erfahrungen sind versuche ich hier Preis zu geben. Natürlich spiegelt das niemals die Lage im Gesamten, ist aber trotz allem Teil des Gesamten.

Wer hier sich äußert zu Coraona und vieles in Frage stellt, Kommentare mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung los lässt, stellt sich selbst in Frage, wenn er sich absichtlich einer Ansteckungsgefahr aussetzt.

Ich freu mich in den nächsten Wochen viele Bekannte aus Deutschland hier begrüßen zu dürfen und werde alles dafür tun, das diese hier unbeschwert Ihre Zeit geniessen dürfen.
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Ab jetzt nur noch EIN PCR Test bei der Einreise
+ + + U P D A T E S + + +

vom 23. Februar

Ab dem 1. März müssen sich Reisende, die mit dem Test&Go-Programm einreisen, nur noch einem PCR-Test vor Ort unterziehen. Dieser wird nach der Ankunft durchgeführt, anschließend ist weiterhin eine Übernachtung in einem dafür zertifizierten Hotel (SHA++ / AQ / OQ / AHQ -Hotel) nötig. Der PCR-Test am 5. Tag nach der Einreise soll durch einen selbst durchführbaren Antigen-Schnelltest ersetzt werden.

Neben dem PCR-Test bei Ankunft ist weiterhin ein PCR-Test vor der Anreise nach Thailand, der maximal 72h vor Abflug durchgeführt werden darf, nötig.

Auch die Deckungssumme der Krankenversicherung, die Reisende vorweisen müssen, wurde gesenkt und muss ab 1. März nur noch 20.000 US-Dollar betragen. Bisher liegt die Deckungssumme bei 50.000 US-Dollar.


Habe ich heute gelesen und klingt ja ganz gut, oder!?!

Inwieweit das dann mit dem "Selbst-Test" am 5. Tag funktionieren soll ist mir leider noch nicht ganz klar? *gruebel*
Zitat von **********ounge:
Ab jetzt nur noch EIN PCR Test bei der Einreise
+ + + U P D A T E S + + +

vom 23. Februar

Ab dem 1. März müssen sich Reisende, die mit dem Test&Go-Programm einreisen, nur noch einem PCR-Test vor Ort unterziehen. Dieser wird nach der Ankunft durchgeführt, anschließend ist weiterhin eine Übernachtung in einem dafür zertifizierten Hotel (SHA++ / AQ / OQ / AHQ -Hotel) nötig. Der PCR-Test am 5. Tag nach der Einreise soll durch einen selbst durchführbaren Antigen-Schnelltest ersetzt werden.

Neben dem PCR-Test bei Ankunft ist weiterhin ein PCR-Test vor der Anreise nach Thailand, der maximal 72h vor Abflug durchgeführt werden darf, nötig.

Auch die Deckungssumme der Krankenversicherung, die Reisende vorweisen müssen, wurde gesenkt und muss ab 1. März nur noch 20.000 US-Dollar betragen. Bisher liegt die Deckungssumme bei 50.000 US-Dollar.


Habe ich heute gelesen und klingt ja ganz gut, oder!?!

Inwieweit das dann mit dem "Selbst-Test" am 5. Tag funktionieren soll ist mir leider noch nicht ganz klar? *gruebel*

Du schreibst.... Ab jetzt nur noch 1 PCR test usw....
Es steht im Text das es ab 1.3.sein soll.
Vor allem wäre ein link sinnvoll der es bestätigt??
Profilbild
**********ounge
4.304 Beiträge
Vor allem wäre ein link sinnvoll der es bestätigt??

Sorry, wollte es nur einfach schnell posten, weil ich es in meinem Ticker gelesen und kurz gegoogelt hatte und man findet es SOFORT , wenn man sich mal dir Mühe macht *zwinker*

Bisserl Eigeninitiative ist da leichter als die Rückfrage wegen dem Link....denke ICH!

Hier mal ein paar Links nach 5 Sekunden Google:

https://der-farang.com/de/pa … m-land-und-seeweg-ab-1-maerz

https://www.tatnews.org/2022 … ion-from-quarantine-test-go/

https://reisenexclusiv.com/airlines-coronavirus-folgen/

https://www.msn.com/de-de/li … weiter/ar-BBZ9dd4?li=BBqfWMM

Aber wie immer bleibt natürlich abzuwarten, inwieweit sich das nicht wieder ändern kann....das geht bei den Thais ja leider immer sehr sehr schnell *aua*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
So, gerade ein Update von TAT Newsroom bekommen.

Ab dem 01.03.22 gilt wieder Test & Go mit einer Übernachtung, PCR-Test und Test-Kit:

https://www.tatnews.org/2022 … ion-from-quarantine-test-go/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.