Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung vor Thailand-Reisen!

*****ing Paar
2.101 Beiträge
By the way, die offiziellen Infektionszahlen sind wieder hoch, über 20.000, wobei hier wohl ohne weiteres eine mindestens um einen zweistelligen Faktor höhere Dunkelziffer angesetzt werden kann.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Vermutungen vom Faktenmann......

Die Testquote ist doch nicht höher geworden, oder?

Hab in den letzten zwei Wochen, 4 Besuche aus Deutschland gehabt, war alles im grünen Bereich. Jeder hat sich zwar über den Unsinn des zweiten Tests aufgeregt, allerdings hab ich geraten, nutzt es doch zu einem Ausflug aus und geniesst ein schönes SHA Hotel am Meer. In einem Fall wurde die zweite Übernachtung im Hotel sogar kostenlos gegegeben.

So läufts halt hier.....
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Vermutungen vom Faktenmann.

Keine Vermutung, sondern es ist nun mal Fakt, dass die Test-Ratio in Thailand miserabel ist. Sie liegt nach wie vor offiziell unter 0,25. Bei dem Infektionspotential von Omikron liegt es auf der Hand, dass hier die Dunkelziffer extrem hoch ist.

Während der gesamten Pandemie hat die Regierung absolut kein Interesse daran gezeigt, die pandemische Lage über eine flächendeckende Teststrategie abzubilden. Das zeigt sich aktuell noch einmal recht deutlich an Omikron.

Deine subjektiven Erlebnisse sind Einzelfälle und eine Pauschalisierung ist so sinnlos, wie der Versuch mit einen Fön in der Wüste einen Sandsturm zu entfachen.

Fakt ist, dass ein zweiter positiver PCR-Test nach 5 Tagen in eine Quarantäne mündet. Wer dem entgehen will, der isoliert sich so weit wie möglich in dieser Zeit um zu vermeiden, sich zu infizieren.

Die Testquote ist nicht höher geworden, was aber wohl daran liegt, dass Thailand diese nicht täglich aktualisiert und auch nicht veröffentlicht. Der Anstieg ist den Meldungen der Gesundheitsämter geschuldet. Wer 1+1 zusammenrechnen kann, dem sollte eigentlich auffallen, dass zwischen dem Anstieg an Infektionen eine Beziehung zwischen Tests und Infektionen vorliegen muss.

Verstanden?
*********n4Sie Mann
148 Beiträge
Der andere Aspekt ist, dass die Einheimischen die Tests meiden wie der Teufel das Weihwasser, wegen der Konsequenzen. Daher bin ich mir auch sicher, dass die Dunkelziffer viel höher als bei uns ist.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *********n4Sie:
Daher bin ich mir auch sicher, dass die Dunkelziffer viel höher als bei uns ist.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich bemühe gerne UK als Vergleichsbasis, ähnliche Infrastruktur und etwa gleich große Population. Die Testratio dort liegt bei etwa 7, was heißt, dass jeder Brite mindestens im Mittel 7 Mal getestet wurde.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Aktuell sieht es in Thailand so aus, dass die offiziellen Infektionszahlen über 20.000 liegen. Die Annahme einer sehr hohen Dunkelziffer ist berechtigt. Viele Thais mit einem positiven Ergebnis aus einem Schnelltest lassen diesen nicht über einen PCR-Test bestätigen um einer angeordneten Quarantäne zu entgehen. Das ist meine subjektive Erfahrung, aber auch die von Bekannten, Verwandten und Freunden vor Ort.

Es scheint aber so zu sein, dass Omikron in seinen gesundheitlichen Auswirkungen im Vergleich zum Urtyp wesentlich milder ist. Die Reaktion der Regierung ist, die Einreisebeschränkungen auf den Level Test & Go mit einem PCR-Test nach Ankunft und einer Nacht Aufenthalt zurückzufahren. Dies gilt seit heute.

https://www.tatnews.org/2022 … ion-from-quarantine-test-go/

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt und wie es mit einer möglichen Folgevariante aussieht.

Inwieweit die Entscheidung mit der Sperrung internationalen Luftraums für russische Airlines und der Aussetzung von SWIFt zu tun hat, darf durchaus hinterfragt werden. Für die in Thailand urlaubenden russischen Touristen dürften jedenfalls schwere Zeiten anbrechen, weil Geldabhebungen an ATMs für sie nicht mehr möglich ist.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
-------------------------------------------------------------

*zumthema*

Die aktuelle und von mir bereits angesprochene Thematik liegt bei russischen und auch ukrainischen Touristen. Die dürften jetzt in Thailand festsitzen, wobei russische Touristen wohl die Arschkarte gezogen haben, weil sie kein Geld mehr abheben können.

Touristen aus der Ukraine können nicht mehr zurück, weil der Luftraum über der Ukraine gesperrt ist.

Hinzu kommt, dass Thailand der 11. Sondersitzung der UN-Generalversammlung für die Resolution zur Verurteilung der russischen Aggression gegen die Ukraine gestimmt hat. Inwieweit sich das im Tourismus abbilden wird, muss abgewartet werden.

https://www.thailandsun.com/ … tzen-mittellos-fest-1135.php

Meine Vermutung zur Aufhebung der Reisebeschränkungen scheint wohltreffend zu sein. Mit dem Ausbleiben russischer Touristen erfährt die Branche in Thailand in ihrer Erholungsphase einen erneuten Rückschlag.
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, aber Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden gelöst!
Ebenso werden Beiträge gelöscht, in denen man sich gegenseitig angreift oder respektlos miteinander kommuniziert.

Beste Grüße

OTL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.