Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Bangkok wird Krung Thep Maha Nakhon

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Aus Bangkok wird Krung Thep Maha Nakhon
Die Metropole Thailands soll offiziell umbenannt werden..

Das thailändische Büro der Königlichen Gesellschaft hat die Änderung des offiziellen Namens der thailändischen Hauptstadt von "Bangkok" in "Krung Thep Maha Nakhon" angekündigt.

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.thailandsun.com/ … ng-thep-maha-nakhon-1110.php
******INT Paar
416 Beiträge
Oder auch nicht. Es wurde schon wieder zurückgerudert ...
TIT
****bit Mann
162 Beiträge
*lol* das ist ja ein recht einprägsamer Name für uns Europäer. *rotwerd*
******968 Paar
668 Beiträge
One night in Krung Thep Maha
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Mit so etwas lenkt man von Problemen ab!
*****o21 Mann
90 Beiträge
Wirkt sehr ausladend; was wohl in den Köpfen vorgeht?? Schade...
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Es ist wie in Deutschland....
Hier die bescheuerte Gender-Diskussion und die Einführung einer dritten Toilette, dort die Umbenennung in einen völlig weltfremden Namen, den sich keiner merken kann, und wenn alle Schilder umgeschrieben werden müssen, der auch richtig viel Geld kosten wird.
Als wenn wir nicht zurzeit ein paar größere Probleme hätten als diesen Mist.....
Booooooooh glaubse
****bit Mann
162 Beiträge
Mir eigentlich egal, ob ich nach BKK fliege oder KTM, Hauptsache Thailand. *ja*
*********75xx Mann
233 Beiträge
Zitat von ****bit:

Dann wird es vermutlich BMW (Bangkok Muß Weg) heißen. KTM ist eh' im Aufschwung *witz*
******INT Paar
416 Beiträge
Krung Thep ist der thailändische Namen für Bangkok, kein Thai sagt Bangkok. Übersetzt bedeutet er Stadt der Engel und ist vollständig gesprochen der längste Städtenamen der Welt, sie Guinnesbuch der Rekorde.
Bangkok ist abgeleitet vom Stadtteil Bangpakok, was Olivendorf bedeutet. Ich glaube die Portugiesen oder Franzosen haben Bangkok als internationalen Namen für Krungthep etabliert, weil die Vollversion

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

doch etwas zu lang ist. Jedes Kind lernt ihn in der Schule und jeder Thai kann ihn aufsagen.
****bit Mann
162 Beiträge
@******INT
Danke, aber ich lebe in *bayern**. Und hier habe ich manchmal schon Probleme mit den merkwürdigen Namen von Dörfern. Bitte nicht böse sein. *rotwerd*

Flughäfen haben doch immer nur drei Buchstaben, oder?
Also muss Thailand sich für drei aus 21 entscheiden. *zwinker*

Wie ist eigentlich der aktuelle Status dieser Meldung?
******INT Paar
416 Beiträge
Ach Quatsch, warum böse ? Nur weil der verrückte Heeresoffizier dort eine bekloppte Idee hatte ? Ist wie hier mit Gendern und CO2, man will von wichtigeren Dingen ablenken.

Alles bleibt wohl wie es ist, laut Presse und TV .... Bangkok oder Krungthep, je nach Blinkwinkel ...

TIT

This Is Thailand

Nur die schönsten Frauen dort sind keine .... *lach*
****bit Mann
162 Beiträge
Zitat von ******INT:

Nur die schönsten Frauen dort sind keine .... *lach*

oh nein, bitte nicht daran erinnern. *snief* *zwinker*
*****tin Paar
99 Beiträge
das sind Probleme....
****ta Paar
20 Beiträge
Die Thais sagen schon immer Krung Thep, und wenn man die Verordnung ließt steht dort das dies nur der Name ist der in Thailand verwendet werden soll. International bleibt es bei Bangkok.
Das unterschiedliche Namen verwendet werden ist in Thailand nicht unüblich. Siehe den Namen vom Bangkoker Flughafen, oder der der Könige.
Wir glauben das das aber das geringste Problem in Thailand ist, wie wird was genannt. Wichtig ist das das Land sich wieder öffnet, die Menschen brauchen den Touristmus. Armut breitet sich immer mehr aus, Lebensmittel werden zum Luxus Artikel und ohne Verdienst sind viele auf Spenden angewiesen. Da stehen auch Farangs ganz vorne bei den Hilfen für Thais. Sie leisten immer mehr humanitäre Hilfe über Lebensmittelspenden oder Armenspeisung.
Übrigens wir helfen auch von hier aus Deutschland unsere Familie in Thailand, sowie unseren Nachbarn dort. Es ist erschreckend wie die Wahrheit aus sieht.
*******ndo Frau
2 Beiträge
Für mich bleibt es BANGKOK... basta
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von ****bit:

<smart ass mode>
KTM ist aber schon vergeben. In Nepal. 😉🤓
</smart ass mode>
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.