Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtung Asien mit Handicap

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Richtung Asien mit Handicap
Die Sanktionen Russlands und Belarus werden auch all diejenigen treffen, die bereits gebucht haben oder vorhaben, einen Flug nach Südost-Asien zu buchen.

Russland hat als Gegenzug auf die Sanktionen seinen Luftraum für mehr als 35 Nationen gesperrt. Damit ist der kurze Luftweg nach Südost-Asien nicht mehr möglich. Als Beispiel nenne ich mal die finnische Gesellschaft Finnair, die sonst immer den Luftraum über Russland nutzte, um beispielsweise nach Bangkok zu fliegen.

Faktisch ist die gesamte russische Luftfahrt ebenfalls am Ende. Durch die Sanktionen können die Flieger nicht mehr gewartet werden und viele russische Maschinen liegen im Ausland fest.

Patrick von Aero News hat hier einen interessanten Bericht dazu, den ich hier mal verlinke:

Machen wir uns auf höhere Preise gefasst und ein Anstieg des Traffics über die bekannten arabischen Hubs Katar, Dubai, Abu Dhabi.
Keine Beschreibung angegeben.
*****_86 Mann
43 Beiträge
Ich habe soeben gebucht. Keinerlei Probleme!
Sogar mit Auswahlmöglichkeit der Linie.

Der Preisanstieg liegt mehr in den geforderten Tests und Versicherungen ohne die man Probleme bekommen könnte.
Die Tests machen das Reisen bei mehreren Destinations echt unlustig *snief2*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Welche Strecke hast Du denn gebucht?

Und schicke Wasserfälle hast Du dort abgelichtet, wo ist denn diese "Treppe"?
Keine Beschreibung angegeben.
*****_86 Mann
43 Beiträge
MUC SIN
SIN CEB
CEB SIN
SIN REP
REP SIN
SIN MUC ohne Inlandsflüge. Die hol ich mir vor Ort billiger und spontaner. *zwinker*
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@*****_86

MUC SIN
SIN CEB
CEB SIN
SIN REP
REP SIN
SIN MUC

Das sind ja auch keine Fluege ueber Riussland.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_86:
Ich habe soeben gebucht. Keinerlei Probleme!

Dann noch einmal langsam. Alle Airlines nach Südost-Asien aus den 35 von Russland gesperrten Ländern müssen sich um ein anderes Routing kümmern.

Zitat von *****ing:
Die Sanktionen Russlands und Belarus werden auch all diejenigen treffen, die bereits gebucht haben oder vorhaben, einen Flug nach Südost-Asien zu buchen.

Ein anderes Routing über eine längere Strecke bedeutet längere Flugzeit. Das trifft all diejenigen, die eine Airline gebucht haben, deren Routing normal über Russland führt, Finnair beispielsweise.

Hättest du dir das Video angesehen, wäre dir das klar geworden. Ich habe auch an keiner Stelle von Buchungsproblemen gesprochen. Selbstverständlich werden die Airlines ihre Destinations weiterhin anfliegen und selbstverständlich werden diese Flüge auch buchbar sein, aber halt absehbar zu anderen Konditionen.

Längere Strecken bedeuten a) mehr Flugzeit und b) höhere Treibstoffkosten mit einem zu erwartenden Top-up wegen der steigenden Rohstoffpreise.

Zitat von *****_86:
Der Preisanstieg liegt mehr in den geforderten Tests und Versicherungen ohne die man Probleme bekommen könnte.
Die Tests machen das Reisen bei mehreren Destinations echt unlustig

Das ist eine vom Krieg unabhängige Thematik und hier OT!

Die Nutznießer werden wahrscheinlich die OPEC-Staaten auf der arabischen Halbinsel sein und ich hoffe, dass deren Preise stabil bleiben.
*****o21 Mann
90 Beiträge
Cebu ist interessant zur Zeit, da die Philippinen wieder ganz geöffnet haben.
Wir planen für August / September ebenfalls Phlippinen (MNL, TAC, CEB, USU).
Falls andere Länder die Bedingunen lockern, werden wir unseren Aufenthalt auf den Philippinen verkürzen; eigentlich hatten wir Japan geplant.
Auf jeden Fall werden wir eine Airline buchen die sowieso die südliche Route wählt (wahrscheinlich über SIN oder KUL).
Ich hatte auch eventuell BKK und REP geplant, aber da muss ich mich noch etwas gedulden und schauen ob dort ebenfalls gelockert wird. Eine Quarantäne muss ich vermeiden.
Ich denke dass es sinnvoll ist, so früh wie möglich zu buchen, da die Preise zur Zeit noch vernünftig sind. Swiss und LH wären meine erste Auswahl, sonst eventuell Emirates oder Qatar. Mit der Buchung muss ich mich noch leider ein paar Wochen gedulden, da meine Kinder ihren Urlaub noch nicht zugesagt bekamen.
Unsichere Zeiten, auf die wir keinen EInfluss haben ausser das beste draus zu machen.... Ich hatte mir meine Pension anders vorgestellt.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Russland hat heute beschlossen, dass alle internationalen Flüge von Aeroflot eingestellt werden. Zwar gibt es noch andere russische Airlines, aber faktisch sieht es so aus, dass alle Russen erst einmal im Ausland festsitzen, weder über die Möglichkeit verfügen, sich wegen der Abkopplung von SWIFT mit Bargeld zu versorgen, noch über die wegen ihres Zwangsaufenthaltes abgelaufenen Visa zu kümmern.

Meine Hoffnung geht dahin, dass die thailändische Regierung hier für diese Menschen eine Lösung findet.

https://www.deutschlandfunk. … and-ins-ausland-ein-104.html

Bitte hier absolut keine Diskussion über den Krieg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.