Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise von Thailand nach Deutschland im April 2022

*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
"Willst Du Thailändischer Staatsbürger werden?"

Sollte wohl ein Witz Deinerseits sein.

Bitte informier Dich was der Thailand Pass genau ist und dann schreib nochmal etwas.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin in Deutschland gut angekommen. Beim Einchecken in Bangkok wurden lediglich die Impfnachweise zusätzlich kontrolliert.

In Deutschland wurde nur der Pass kontrolliert.

Heute morgen habe ich schon, per Mail, den Thailand Pass bekommen. Ich hatte diesen am Freitag beantragt. Ging also recht schnell. Dafür habe ich beim gebuchten Hotel, Sunshine Garden, Probleme, die wollen mich für 5 Tage in der Quarantäne behalten, da Sie meine Impfnachweise nicht richtig lesen können. Habe die Nachweise schon 3 Mal hin gesandt und immer noch bestehen sie auf 5 Tage.

Hab jetzt den Thailand Pass hin gesandt und bin einmal gespannt ob dieser komische Hotelmanager dann ein Einsehen hat.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wenn das scheiß Hotel nicht an den Thailandpass gekoppelt wäre, dann könntest Du jetzt einfach umbuchen und basta. Jetzt muss man sich schon mit so einem Scheiß auch noch rumärgern, schlimmer gehts ja nicht.
Ich bin übrigens seit Samstag wieder in Pattaya, wieder über 1 Nacht Q im Golden Tulip Hotel, super problemlos aus Vietnam eingereist. Dann bei Tag der Ankunft Patenkind positiv, also raus aus meinem Appartment und erstmal ins Hotel geflüchtet, hier macht man was mit...
Sonntag gehts wieder nach D, allen eine schöne und stressfreie Einreise, wir feiern jetzt Songkran und dann Ostern...
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Meine Reise nach Deutschland, verlief relativ entspannt. Erstaunlich das Deutschland, trotz immer noch hoher Infektionszahlen, kaum mehr Einschränkungen hat. Viele Menschen dort tragen noch Maske und in manchen Geschäften wird man auch dazu aufgefordert. Die Einreise nach Deutschland verlief ohne Tests, lediglich die Impfnachweise wurden am Flughafen kontrolliert. Ansonsten gab es keine Corona bedingten Einschränkungen.
Erstaunlich, das in meinem Umfeld in Deutschland aktuell relativ viele an Corona erkrankt waren mit unterschiedlichen Symptomen und Einschränkungen. Trotz Impfung oder auch ohne Impfung.
Die Deutschen sind wahrscheinlich Testweltmeister. Einige Testungen pro Monat sind frei und werden auch genutzt. Fast n jedem größeren Dorf bzw. Stadt stehen Testcenter mehr oder weniger kostenfrei zur Verfügung. Diese werden auch nach meiner Erfahrung intensiv genutzt, bei schon geringsten Symptomen, die auf Covid hinweisen könnten.
Ob das Zielführend ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Letztendlich gibt es sehr viele die schon infiziert waren und viele die trotz Umgang mit Infizierten sich nicht infiziert haben bzw. keine Symptome hatten, die sie zur Testung veranlassten.

Meine Rückkehr aus Deutschland, verlief relativ problemlos. Einzig der Hotelmitarbeiter hatte anscheinend Wissenslücken bezüglich der Impfungen mit Johnson und Johnson und verlangte mehrfach eine Zweitimpfung. Das klärte sich dann allerdings. Trotzdem ärgerlich.

Am Flughafen war bei der Rückkehr alles sehr gut durchorganisiert und alles wurde sehr schnell kontrolliert und abgewickelt. Mein Abhol - Taxi war pünktlich da und die Fahrt verlief reibungslos.

Mein Covid Pflicht Test wurde im Hotel in Pattaya durchgeführt und das Ergebnis, negativ, hatte ich innerhalb 4,5 Stunden und konnte das Hotel verlassen.
Alles in allem hatte ich mehr Stress bezüglich des Besuches in Deutschland befürchtet, jedoch lief alles entspannt ab.

Insgesamt braucht amn vor Test und Go keine Angst zu haben. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Trotzdem ist die ganze Prozedur sehr ärgerlich und fragwürdig. Bleibt zu hoffen das die derzeitige Diskussion der verantwortlichen Stellen, ein einsehen hat und das Ganze abschafft oder einfacher macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.