Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise von Thailand nach Deutschland im April 2022

*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Reise von Thailand nach Deutschland im April 2022
Hallo,

gerne teile ich meine Erfahrungen zu der anstehenden Reise von Thailand nach Deutschalnd.

Anfang April gehts los.

Gebucht habe ich bereits. Hab ein tolles Angebot bei Oman Air genutzt. Bin schon 2 mal mit dieser Airline geflogen und bin sehr zufrieden mit dem gebotenen Service.
Als nächstes steht die Booster Impfung hier in Thailand an. Die sollte man natürlich 14 Tage vor Einreise in Deutschland haben.

Im Moment befasse ich mich mit dem Test und Go Programm.

Wenn jemand Erfahrungen mit einem SHA Hotel hat, kann er dies gerne teilen.
Ich bin noch nicht sicher ob ich ein SHA Hotel bei der Rückkehr in Bangkok oder Pattaya nutze. Hängt sehr davon ab wie schnell das Test Ergebnis da ist.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ich freue mich auf deine/eure Erfahrungen. Ich beneide euch und bin jetzt traurig, dass wir unsere Reise im April storniert haben. Uns war das zu unsicher. Jetzt schaue ich in die Röhre *motz*

Mein einziger Trost ist die Aussicht auf 2 Wochen Sri Lanka im November.
*******n55 Paar
49 Beiträge
Wir haben Anfang Dezember gute Erfahrungen mit dem MetroPoint Bangkok Hotel gemacht. Erstkontakt über Facebook, dann alles über Email und LINE abgewickelt. Kamen dort nachmittags an, PCR Test auf dem Weg zum Hotel und hätten es nach dem Ergebnis bereits um 18 Uhr wieder verlassen können. Haben aber dann natürlich die Nacht in Bangkok genossen. Hotel sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen, aber in Gehweite zur Hauptstraße.
*****noi Paar
20 Beiträge
Hallo zusammen,
darf ich fragen, was du bei Oman Air bezahlst? Im April ist die Route BKK-Deutschland ja recht günstig.
Ich selbst fliege immer mit EMIRATES und genieße nach 6 Std. Flug den Aufenthalt in der Lounge in Dubai.

Nach meiner Kenntnis handhaben die SHA-Hotels das unterschiedlich. Als ich Anfang 12/2021 in Hua Hin war, um dort meine Wohnung zu renovieren (die ich übrigens auch vermiete), kam ich um 15:00 in BKK in einem SHA-Hotel (Name weiß ich gar nicht mehr). Der Test sollte gegen 20:00 Uhr vorliegen; das Ergebnis am nächsten Morgen (oder Mittag hieß es). Daraufhin habe ich für 30 € die Schwestern kommen lassen, nach 1 Std hatte ich das Ergebnis und bin - obwohl die Übernachtung bezahlt war - mit dem Taxi zu meiner Wohnung gefahren.
Es ist halt vieles möglich; wenn man sich ein bisschen auskennt und aktiv ist.

Wer meine Wohnung in Hua Hin mieten möchte, schreibt mich bitte an. Dann kann ich Fotos schicken. Die Wohnung liegt 10 Minuten fußläufig vom Strand entfernt; 5 Minuten vom Nachtmarkt; Estaurants etc. alles in der Nähe; großer Pool, Gym, Wäscheservice etc. Etc.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Ich bezahle mit Oman Air Business classs 1.400 Euro nach Frankfurt und zurück nach Bangkok.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*********Sie66 Hin- und Zurück? Das wäre ja geschenkt... 🤔
Oder 1400,- hin und 1400,- zurück? Also 2800,- €
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Also, ich würde immer nach Pattaya gehen, der Transport ist ja im Hotelpreis inbegriffen, und dann könnt Ihr schon mal schön aufs Meer gucken, anstatt in Bangkok auf die Betonwüste. Ich war im Golden Tulip Naklua im November, da war ich nach Ankunft um 10.00 schon um 16.00 draußen und bin nach Jomtien zu meiner Wohnung gefahren, obwohl die Nacht bezahlt war.
Davor waren meine Frau und ich 15 Nächte in Quarantäne im Best Bella Naklua, das ist direkt neben dem Dusit Hotel am Dolphin Circle. Für 2 Wochen vielleicht nicht supertoll, aber für eine Nacht hat man einen tollen Meerblick auf den Pattaya Beach inklusive Sonnenuntergang. Wir hatten Single Malt Whisky in Listerineflaschen geschmuggelt und hatten unseren Sundowner jeden Abend in der langen Quarantäne, war ein Highlight...
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Hin und zurück....... 1.400,-- Euro, hab aber etliche Male die Angebote durchforsten müssen.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*********Sie66 krass.... 😮 ein Schnäppchen... welche Seiten nutzt ihr für eure Suche?
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Hab direkt auf der Seite von Oman Air gebucht.

Ansonsten nutze ich Skyscanner sehr oft, buche dann aber meist direkt auf der Seite der Airline.
Hab mit Anbieteren wie Seat24 usw. schon sehr häufig negative Erfahrungen gemacht.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *********Sie66:

Hab mit Anbieteren wie Seat24 usw. schon sehr häufig negative Erfahrungen gemacht.

Mögt Ihr mal berichten? Mein Flug mit Emirates nach Bengaluru wäre bei Seat24 nämlich auch einige 100€ günstiger als direkt über die Emirates.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Zu Coronaanfang hatte ich über Seat24 gebucht. Als der Flug gecancelt wurde bekam ich keinen Cent zurück. Seat24 verwies auf Emirates, die wiederum umgekehrt auf Seat24. Rechtliche Handhabe, sehr schlecht mglich da Sear24 eine finnische Firma ist.

Ja es kann billiger sein über Buchungsportale, aber damit verbunden gibt es viele Einschränkungen und Risiken. Die Portale ziehen sich sehr oft auf ihre Vermittlertätigkeit zurück und kassieren bei Umbuchungen meist mit. Im Extremfall, wie bei mir schon mal passiert, ging das Buchungsportal in Insolvenz und mein Geld war futsch.

Einige 100 Euro günstiger kann ich, aufgrund von etlichen Preisvergleichen, nicht bestätigen. Vielleicht in Ausnahmefällen....

Immer mehrmals bei den Fluggesellschaften rein schauen. Die Preise schwanken doch sehr oft und erheblich innerhalb gewisser Zeiträume. *zwinker*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Ah danke für die Erklärung, hatte mir die Bewertungen von Seat24 schon sowas gedacht. Das ist ja sehr ärgerlich.

Mytrip will 7335, Seat24 7349 und Emirates 7535. Sind aber alles nur Gedankenspiele.

Ich informiere mich über Skyscanner aber buche auch fast ausschließlich direkt bei den Fluggesellschaften.
******Dee Paar
83 Beiträge
Seit Corona buchen wir auch nur noch direkt bei den jeweiligen Airline. Da hat man bei Problemen einen direkten Ansprechpartner.

Im Dezember waren wir im Greenpark Resort in Naklua. Der PCR-TEST war um 10h morgens und um 18h war das Ergebnis da *top*
*****noi Paar
20 Beiträge
Was man wissen muss. Wenn man öfter vom selben Rechner dieselbe Anfrage nach Flügen stellt, wird das im Rechner der Fluggesellschaft gespeichert und die Preise mit den Anfragen höher. Einfach mal testen - ihr werdet überrascht sein.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Hm, gerade 10 mal FrA-BKK 3.-19.5. Business über Skyscanner angefragt, hat sich nichts geändert. Woher kommt diese Aussage?
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@**********derHB das ist leider bei Online-Suchen Normalität...
Das fällt meines Wissens unter "dynamische Preise"... Neben der Tageszeit kann auch das Endgerät eine Rolle spielen.... durch Algorithmen kann der Preis plötzlich steigen oder fallen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass je öfter ich etwas suche umso teurer wurde das Produkt. Allerdings war das über einen längeren Zeitpunkt und nicht an einem Tag 10x hintereinander 😉
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Ist auch unsere Erfahrung. Innerhalb von 2 Tagen steigt ein Preis um 20% an, und man ärgert sich, nicht direkt gebucht zu haben....
Deswegen erst suchen mit Tablet, und buchen mit Laptop, das kann Geld sparen!
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Gestern hab ich im Bangkok Hospital Pattaya, meine Boosterimpfung mit Moderna bekommen.
Diese Boosterimofng wird bei der Einreise verlangt, sofern die letzte Impfung mehr als ein halbes Jahr zurück liegt.

Die Boosterimpfung muss 14 Tage vor Einreise nach Deutschland gemacht werden.

Auch gibt es, soweit ich gelesen habe, Anforderungen bezüglich der Impfstoffe bei der Erstimpfung.
Bei mir wurde verlangt das ich meine Janssen Impfung mit Moderna boostern lassen soll. Also am besten immer vorher erkundigen.
*******mits Paar
24 Beiträge
Hallo an alle Asienfans. Kennt jemand eine Versicherung, die eine mögliche Quarantäne in Thailand abdeckt ????

Wir fliegen von Mitte April bis Mitte Mai nach Frankfurt und sorgen uns etwas um einen positiven PCR- Test hier in Bangkok. Vorher braucht man ja keinen Test mehr (nutzt ja auch nur bedingt etwas, da man sich ja nach dem Test auch noch anstecken kann) und bei den heutigen Zahlen in Deutschland ist die Chance sich anzustecken ja doch recht hoch. Selbst wenn man symptomfrei ist bedeutet es eine Quarantäne von 10-14 Tagen in einem Krankenhaus oder zugewiesenem Hotel. Die Kosten liegen zwischen 1500€ und 3000€ pro Person und lassen sich nicht beeinflussen ....ich frage mich, wer freiwillig dieses Risiko eingeht???

Wer mit Kindern nach Thailand einreisen will, sollte sich unbedingt einmal die Seite des Auswärtigen Amtes durchlesen !!!!!

Es wäre toll, wenn uns jemand eine Versicherung für die Übernahme einer möglichen Quarantäne nennen könnte. Müssten wir nach 2 Jahren Thailand nicht nach Deutschland reisen, wir würden unter diesen Bedingungen und Risiken das Land nicht verlassen.
*****noi Paar
20 Beiträge
Hallo, ohne Werbung machen zu wollen.
Wenn ich für meine Frau eine Reiseversicherung für Deutschland brauchte, habe ich immer die AXA genommen. Es war eine Vertretung in Hua Hin vor Ort und die Abwicklung war einfach, zügig und günstig. Den Preis weiß ich gar nicht mehr genau. Ich meine um die 25 €; die Vers.-zeit beträgt ein Jahr, für mehrere (auch verschiedene) Reisen. Covid war zus. eingeschlossen, mit den erforderlichen abzusichernden Beträgen. Das ist wichtig; muß in Englisch vorliegen.

Als ich Anfang Dezember 2021 nach Thailand geflogen bin, habe ich demzufolge mich an die AXA gewandt, die die passende Versicherung für sehr wenig Geld im Angebot hatten. Abwicklung unkompliziert, einfach, schnell und günstig. Alle Ausdruck in Deutsch und in Englisch. Die kennen sich aus; eine Nachfrage in der Zentrale durch den Agenten zur Absicherung und schon konnte der Antrag gestellt werden.

Es wird sicher auch ander gute Vers geben; ich habe mit AXA beste Erfahrungen gemacht.

LG Michael
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Das Problem ist, dass die KV zwar Covid-Behandlungen abdecken, aber soweit ich weiss, nicht die Symptom freien Sinnlosquarantänen. Man könnte ja auch zuhause isolieren, und diese Aufenthalte zahlen die nicht nach meinem Kenntnisstand. Und dann können schon mal mehr als nur 1500 Euro rauskommen, wenn die merken, dass der blöde Farang eine gute GV hat. Im Bangkok Pattaya Hospital wollten sie im Januar 35.000 Baht PRO TAG haben, das sind fast 1000 Euro! Ich habe denen gesagt, dass sie nicht alle Latten auf dem Zaun haben, und dass ich notfalls zuhause schlafe und morgens wiederkommen. Das handelte nicht von Covid, sonst wäre sowas nicht möglich...
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Themenersteller 
Heute geht mein Fug nach Deutschland. Nachdem ich ursprünglich am 05.05. gebucht hatte, wurde der Termin auf den 09.04. von Oman Air verscoben. Ich war damit einverstanden, da 5 Tage für mich keinen so großen Umstand bedeuten.
Im nachhinein stellt sich diese Verschiebung sogar als Glücksfall raus, da ich mich mit Covid infziert hatte.
Die Infektion verlief relativ harmlos und nach 4 Tagen war ich shon wieder negativ.
Im näheren Umfeld gibt es dezeit viele Infektionen, alle verliefen bisher harmlos und keiner der Infizierten vertraute sich irgewelchen offzielen Stellen an.
Ist man Infiziert, solle man sich selbst in Quarantäne schicken.

Den Thai Pass habe ich schon gestern beantagt. Ich fliege am 19.04 schon zurück nach Thailand und möchte durch Songkran nicht mit Problemen bezüglich des Thai Passes konfrontiert werden.

Das SHA Hotel habe ich in Pattaya gebucht. Die Krankenversicheung habe ich hier in Thailand, eine entsprechende Bescheinigung lag den Versicherungsunterlagen bei.

Ich hab Online eingecheckt und meine Bordkarten per Mail erhalten.
Das Taxi zum Flughafen habe ich für 1200 Bath gebucht.

Jetzt noch warme Kleidung einpacken und es kann los gehen.
***py Mann
18.864 Beiträge
Heute geht mein Fug nach Deutschland. Nachdem ich ursprünglich am 05.05. gebucht hatte, wurde der Termin auf den 09.04. von Oman Air verscoben. Ich war damit einverstanden, da 5 Tage für mich keinen so großen Umstand bedeuten.

Von 05.05. bis 09.04. sind bei mir eher 11 Monate als 5 Tage... *nachdenk*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge

Den Thai Pass habe ich schon gestern beantagt.

Willst Du Thailändischer Staatsbürger werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.