Zitat von *********n4Sie:
„Diese Einreisegebühr müsste viel höher sein, damit die TH auch was bringt.
Widerspruch! In normalen Zeiten gab es ein jährliches Touristenaufkommen zwischen 30 Mio. und 50 Mio. Touristen. Es ist ja davon auszugehen, dass sich dieser Zustand auch wieder einstellen wird.
Hinzu kommt, dass die Belastung der Krankenhäuser aufgrund unbezahlter Rechnungen durch Touristen auch irgendwie proportional an das Touristenaufkommen gebunden ist, sprich weniger Touristen, weniger offenen Rechnungen.
In 2019 blieben die Krankenhäuser auf ca. 450 Mio. Baht sitzen. Jetzt rechne einfach mal:
30 Mio Touristen a 300 Baht macht 9 Mrd. Baht, als das 20-fache dessen, was den Verlust ausmachte.
Ich weiß jetzt nicht, welche Länder eine RKV verlangen, aber Deutschland gehört dazu. Es ist ja nicht das Problem, dass es jeder weiß, sondern das Problem ist, dass es viele trotz Wissen darum nicht machen. Ich nenne so etwas Vorsatz.
Es geht auch nicht darum, ob man eine RKV benötigt oder nicht, sondern es geht um die Absicherung. Es gibt zahlreiche Versicherungen, die erst ab einer bestimmten Grenze einspringen. Einige über die Kreditkarten abgedeckte Leistungen springen beispielsweise erst bei stationärer Behandlung ein.
Na ja, und 2.000 Baht sind halt fast 60 Euro, die möchte ich nicht verschenken.