Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samui

Samui
Fliegen im Juli hoffentlich wieder hin, siehe Dater 😎 wie ist denn derzeit die Situation auf der Insel? In jeder Hinsicht ...
*******eZH Frau
143 Beiträge
Bin gerade in Koh Samui, abgesehen das Low Season ist, ist vieles dauerhaft zu und verwaist, viele Hotels zu oder Einrichtung nur zu 50% geöffnet und Stimmung allgemein recht trübe. Preise sind enorm gestiegen. Wenn Ihr viel Ruhe an den Stränden mögt, seid Ihr richtig… sorry klingt ein wenig pestimistisch, sollte es nicht. Erwartet einfach nicht zuviel.
Wo bist du denn am Samui?🙂 Wie teurer? Vielen Dank
Wie lange bist du denn da
*******eZH Frau
143 Beiträge
Bin am Chaweng beach noch bis Montag.
Ich würde sagen 20 % teurer als vor 2 Jahren, starker Bath - oder vielleicht auch die Tatsache das jetzt Geld verdient werden muss ( was auch verständlich ist ).
Z.b. Oilmassage kaum mehr unter 400 Bath ( vorher 300 ), Gasoline 50 Bath( an der Strasse ) usw.
Ja, schon ein Unterschied, und echt nichts los? Wünschen einen sonnigen Tag
*********_Dad Mann
48 Beiträge
... wie bei mir NOV/ DEZ auf Phuket.

80% zu oder kaputt, ich wurde öfters angebettelt am Strand wenigstens irgendwas kleines zu kaufen (hauptsächlich Strandbars etc.) oder wenigstens ein paar Baht zu spenden. Das meiste war zu, verfallen und kaputt.

Schlimme Sache, ist leider nach wie vor so, außer natürlich an den Hotspots.

Dass Samui auch so ist, ist erschreckend. Das wird nie wieder so, wie es mal war...

Trotzdem viel Spaß noch dort, genieße die Freiheit und das gute Essen und die sonnengereiften Früchte.

VG
Alex
*******rak Paar
41 Beiträge
Was die Natur betrifft, kann sie sich etwas erholen. Denn die Korallen sind schon sehr beschädigt.
Touristisch war Thailand zu sehr aufgebläht. Leider bleiben in dieser Konsolidierung wieder die Ärmsten zurück. Und ich kenne die Situation in Thailand nur zu gut.
Trotz allem freuen wir uns auf Familie und Freunde.
Und Party gibt es auch jetzt. Muss nur wissen wo? *zwinker*
Sind gespannt, gerne einfach hier News, Tipps etc updaten 😎
*******nSIN Mann
55 Beiträge
Ganz Südostasien wird noch Zeit brauchen um touristisch zu PreCovid Zeiten zurück zu kehren. Während Samui noch verwaist erscheint geht es in Pattaya schon langsam wieder los. In Singapur sind noch sehr wenig Touristen unterwegs.
Wie ist es mit Maskenpflicht etc
*******eZH Frau
143 Beiträge
in Innenräumen immer noch ( auch 7eleven und co. ). Die Thais sind da noch sehr verhalten und tragen oft und gerne Masken. Am Flughafen auch Pflicht.
*******nSIN Mann
55 Beiträge
Maskenpflicht in SIngapur ist nur in Gebaeuden, ausserhalb von Gebaeuden freiwillig.
Aber am Strand etc keine mehr?
*******rak Paar
41 Beiträge
Gerade hat mein Freund, der auf Koh Tao lebt, geschrieben. Dort interessiert die Maske keine Sau. Wie es auf Samui ist? Kann ich nicht sagen, aber es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.
😎 vielen Dank
*****chi Mann
130 Beiträge
Zitat von *******nSIN:
Ganz Südostasien wird noch Zeit brauchen um touristisch zu PreCovid Zeiten zurück zu kehren. Während Samui noch verwaist erscheint geht es in Pattaya schon langsam wieder los. In Singapur sind noch sehr wenig Touristen unterwegs.

Sind in Pattaya jetzt wieder die Horden von Indern? Die waren ein Horror als ich Jänner 2020 dort war. Bin dann nach HuaHin mit der Fähre geflüchtet.
Bleibt doch hier bei Samui, ist übersichtlicher, danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.