Zitat von *********rpaar:
„Also, meines Wissens gibbet da keinen TÜV, ansonsten würde ich mit meiner 125er Yamaha und meiner Honda CBX 500 permanent gegen das Gesetz verstossen.
Wenn Du 6000 Tacken für ein Cockpit ausgeben sollst (was ich nicht glauben kann, in TH ist sowas immer billig), dann lege 4000 drauf und kauf Dir einen gebrauchten vom Jürgen, der stösst seine Flotte gerade ab. Der hat ein Restaurant nahe Busbahnhof namens JÜRGEN´S, der bescheisst Dich nicht und Du kriegst einen fahrtüchtigen Roller. Meine Yamaha 125 ist auch aus seiner Flotte...
Alternativ kenne ich einen guten und günstigen Schrauber. Das Ding nennt sich Mityon Service Center und ist auf Pattaya Tai Road, direkt neben diesem neuen 2-stöckigen 7Eleven Shop. Kann mir nicht vorstellen, dass der 6000 für ein Cockpit nimmt....
Danke, und ich schätze mal, dass Du eher ausserhalb Pattayas immer unterwegs bist, oder?
Ich wohne dort immer direkt im Zentrum und werde auch oft genug angehalten, von daher macht TÜV und Steuer durchaus Sinn, speziell die Steuer sieht man ja sofort, die sind immer aussen an den Bikes angebracht und dass Du da keine hast kann ich mir schwer vorstellen
6000THB für so ein Cockpit sind natürlich ein uferloser Preis und werde ich nicht bestellen, andererseits war/ist das halt die "Offizielle" Ansage von EINEM Yamaha-Händler und meine Bekannte ist da recht akribisch und auch nicht dumm und wollte es auch nicht ganz glauben. Bin aber ab Mitte Oktober selber dort und frag dann nochmal nach. Billig reparieren lassen wird nur leider schlecht gehen, weil das ja alles elektronisch ist und nicht nur nen Tacho dranschrauben und unten die Welle eindrehen
Danke auch für den Schrauber-Tipp, habe da selber einen direkt nebenan, aber ohne Tacho/Cockpit kommt der leider auch ned weiter und nen Yamaha filano zum Ausschlachten habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Nen Roller aus ner Vermietflotte will ich definitiv nicht haben, da bin ich kein Fan von
Hab meinen von nem älteren Engländer damals 2 Jahre alt und quasi Originalzustand mit 500KM für 30000 gekauft und war/ist einfach TOP!
Was Bikes usw in Thailand angeht mag ich lieber die, die noch nicht so viele Jungs runtergeritten haben
Aber freue mich, wenn man sich dann mal auf ein Getränk trifft und vielen lieben Dank für Deine FUNDIERTEN Antworten
Getränk geht natürlich auf MICH!!!
Ganz liebe Grüße,
Andi