OK, bin wieder daheim, ohne Probleme und kaum etwas mitgenommen um Ärger zu vermeiden
Denke hat seinen Grund, dass da niemand etwas KONKRETES dazu sagen konnte, weil es den meisten zu unsicher ist und wie immer sind natürlich trotzdem sehr viele Meinungen dazu gekommen....
Auch wenn ich manchmal nicht ganz verstehe, warum man immer etwas schreiben muss, auch wenn es mit der Frage recht wenig zu tun hat!?!
Die Frage war eigentlich "Hat da jemand schon fundierte Erfahrungen? Speziell Kamagra.."
Und jetzt weiß ich sogar, dass die Sandfrage "ein Witz ist" und "bizarr" und dass es respektlos ist in ein Land zu reisen ohne "in der Landessprache Guten Morgen und/oder Danke sagen zu können" und wie die Küste Kroatiens heute noch aussehen könnte, wenn nicht respektlose Menschen sich so verhalten würden....
Was daran respektlos ist in Pattaya an einem 4KM langen aufgeschütteten Sandstrand 1 Handvoll mitzunehmen erschließt sich mir leider so gar nicht und ich hasse diese weltverbessernden Zeigefinger-Belehrungen an einer Stelle, an der es gar nicht gefragt war
Sorry, aber Pattaya ist kein Archipel, das untergeht, wenn man dort ne Handvoll Sand wegnimmt. Mit etwas vorher recherchieren wäre man vielleicht draufgekommen, dass der Sand JEDES Jahr dort wieder hingekarrt wird und ebenso regelmäßig von den Regen-Fluten wieder weggespült wird. Und wenn die Thais Sandsäcke brauchen um ihre Straßen, Geschäfte usw abzusichern bei starkem Regen, dann kaufen sie den auch nicht im lokalen Baumarkt sondern holen ihn am Strand
Und da sind auch keine Seepferdchen oder Seeanemonen oder andere seltene Tierarten drin sondern es ist einfach nur schnöder Sand.
Und JA, ich bin da weit entfernt von VOLLKOMMEN oder VORBILDLICH und wenn ich wieder mal mit Gepäck zurückfliege, dann wird da ne Box Kamagra drin sein und ne Handvoll Sand und vielleicht auch ne Mango
Und ja, ich biege in Pattaya auch oft mit dem Roller links ab, wenn die Ampel rot ist und bin schon 6 Sekunden VOR der Grünphase am Fußgängerüberweg losgefahren, weil es dort ALLE (oder viele, oder die Meisten) machen und weil sich halt nun mal nicht jeder an alle Regeln hält und so perfekt sein kann wie manche hier!
So, wollte ich nur mal kurz abschließend sagen, weil ich da echt immer an einen meiner Lieblings-Comedians denken muss, der das mal ganz schön auf den Punkt gebracht hat......auch wenn man zu allem eine Meinung haben kann, muss man sie nicht immer und überall jedem sagen