Am Wochenende geht es dann wieder Richtung Heimat. Ich genieße jede Stunde und habe bisher viel erlebt.
Die Krise ist spürbar. Viele Hotels sind leer und wenn mehr los ist, dann sind es überwiegend Russen. Ich muss mal kurz abkotzen... Die meisten gehen mit den Einheimischen sehr arrogant um. Wenn ich mit Singalesen rede, dann merkt man das die Russischen Gäste nicht unbedingt beliebt sind. Sie trinken viel und verhalten sich entsprechend. Aber sie bringen Geld ins Land und das ist wichtig. Einige Russen haben sich mit ihren Familien Häuser und Wohnungen für längere Zeit eingemietet. Als Grund wird die "Flucht" aus der Heimat genannt, damit man(n) nicht in die Armee muss. Das kann ich gut verstehen. Allerdings verstehe ich nicht deren Verhalten.
Nun ja... was den Alkohol betrifft, da sind die Singalesen gut dabei. Arrack und Gin stehen hoch im Kurs. Der Schnaps wird ins Lokal mitgebracht und die Softgetränke werden bestellt und bezahlt. Der Arrack wäre im Lokal fast unbezahlbar. Alkohol im "Laden" kaufen ist schon ein kleines Abenteuer. Irgendwie wird mir das Gefühl vermittelt, ich würde was illegales erwerben.
Mittlerweile sieht man eine gewisse Offenheit bei den jungen Menschen. Händchen halten in der Öffentlichkeit ist nicht mehr so verpönt. Wenn es um Erotik geht, ist es immer noch eine andere Welt. Zumindest das was ich hier erleben durfte.
Auch Touristinnen gegenüber wirken sie etwas verkrampft und ein harmloser flirt oder offener Umgang wird schnell falsch verstanden.
Ein Polizist (hat Frau und Kinder) hat sich als kleiner Stalker heraus gestellt. Ich bin nicht ganz unschuldig. Auf einer Party habe ich etwas geflirtet. Das hätte ich mal besser gelassen... Aus Erfahrung wird man schlau.
Letze Nacht hat dann auch jemand ziemlich penetrant an meiner Tür und Fenster geklopft. Habe eine Vermutung, aber mich nicht getraut die Tür zu öffnen oder aus dem Fenster zu schauen 🙈
Dann habe ich aber auch einen hochrangigen Offizier kennengelernt. Oh man Leute... Er ist extrem charmant und wir finden uns ziemlich nett und er ist ziemlich gutaussehend. Da er aber morgen zu seiner Familie fährt, gehe ich dann doch nicht zu sehr in die Tiefe und schwelge lieber in Erinnerungen. Es ist schon ziemlich sexy wenn jemand Golf spielt und alle stramm stehen, wenn er vorbei kommt und er im fetten Wagen mit Fahrer vor fährt😅🤣. Okok... Er hat mich auch beeindruckt. Mist erwischt... und trotzdem ist er sanft und wirkt bescheiden. Wenn es ein arroganter reicher Arsch wäre wie manch anderer Unternehmer hier, dann hätte ich ihn mit dem Arsch nicht angeschaut.
Die Schere zwischen Arm und Reich ist spürbar. Nirgendwo ist mir der Kontrast zwischen fetter Villa und zerfallene bewohnte Bauruine so extrem aufgefallen wie hier. Wie vor 18 Jahren... 2017 ist mir das nicht so aufgefallen. Wir haben auch häufig mal nen Stromausfall.
Das Leben ist für Einheimische wirklich teuer geworden. Zum Teil 1000 Rupien für 1 Ananas. Anderes Beispiel... Samahan Tee. Von 3000 Rupien auf 5000 rauf. Bezin hatte ich ja schon erwähnt. Manchmal bilden sich Schlangen an den Tankstellen, weil Benzin knapp ist.
Gestern waren wir im Elefantenweisenhaus. Was soll ich sagen... herrlich... Auch wenn man schnell von Straßenverkäufern abgezockt wird. Aber aufgrund der Armut und wenigen Touristen kann ich es irgendwie verstehen.
Bei einem Heiler war ich auch zu Besuch... ich glaube ja nicht an Zauberei. Trotzdem war es spannend es mal erlebt zu haben, wenn er mit einem eine Anamnese durchführt und danach mit gesegneter Kokosnuss und Öl auf dem Haupt behauptet, dass es mir bald besser gehen wird 😅.
Die Leute glauben hier an ihn.
Ende nächsten Jahres bin ich wieder hier 🥰