Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrauchtes Motorrad in Thailand umschreiben? WIE?

Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Themenersteller 
Gebrauchtes Motorrad in Thailand umschreiben? WIE?
Hallo *wink*

weiß jemand zufällig SICHER/GENAU, wie/ob das so einfach geht? Speziell wenn das Bike aus einer anderen Provinz nach Pattaya umgeschrieben bzw auf meinen Namen eingetragen werden soll?

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit meinem Roller damals auch schon ein mittleres Problem war auf dem KFZ-Amt und ich zig extra Bescheinigungen usw brauchte und es wichtig war, ob der Vorbesitzer auch aus derselben Provinz kam?

Hat da jemand genauere Infos für mich?

Liebe Grüße,
Andi
******INT Paar
416 Beiträge
Problemlos, wenn es aus einem anderen Changwat kommen ein paar Tage Wartezeit dazu. Wichtig ist, dass das Moped ein grünes Buch hat.
Brauchst min. ein Non-Immigrantvisum und feste Adresse mit Bescheinigung, gelbes Hausbuch ist hilfreich. Beim LTD (Land and Transport Department) ist man sehr hilfsbereit (meine Erfahrung) . Das Netz ist voll mit guten Infos.

Hatte vor einigen Jahren eine 650er Kawa in Khonkaen gekauft und ein paar Tage später in Nakhon Sawan auf meinen Nsmen gewechselt.
Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Themenersteller 
Hattest Du da noch spezielle Papiere von dem Vorbesitzer unterschreiben lassen für die Ummeldung?

Weil wenn man wieder "daheim" ist und bezahlt hat, wird es oft schwierig nachträglich etwas zu kriegen.

Green Book und Adresse ist klar *top2*

Danke schon mal! *danke*
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Ich hab meine Honda 500 CBX verkauft an einen Amerikaner. Ohne seine Thaifrau wäre das in die Hose gegangen. Unbedingt einheimische Hilfe holen!!!
*******iam Paar
755 Beiträge
Bei mir müsste der vorbesitzer mit zum verkehrsamt, ansonsten meldeadresse, evtl. TÜV, grüne Buch, das war es schon
Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rpaar:
Ich hab meine Honda 500 CBX verkauft an einen Amerikaner. Ohne seine Thaifrau wäre das in die Hose gegangen. Unbedingt einheimische Hilfe holen!!!

Na ja, "einheimische Hilfe" ist oft auch contra-produktiv...hatte ich mal bei IKEA Bangkok, als mir 3 verschiedene Thais (meine Begleitung sowie die Verkäuferin und eine Unbeteiligte) erklären wollten, dass man nichts zurückgeben kann, was man online bestellt hat *aua*
War natürlich völliger Quatsch, aber Thais lassen sich von Thais immer leicht bequatschen und im Zweifelsfall "stupid Farang"!

Von daher suche ich ja die Info WAS genau vorliegen muss an Papieren, denn ich meine mich zu erinnern, dass es da auch spezielle Formulare gab, die der Vorbesitzer ausfüllen muss, denn den Vorbesitzer "mitnehmen" ist schwierig, wenn er mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt *ggg*
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wir mussten 2 x zusammen zum Transportation office, weil wie immer ein Dokument gefehlt hatte. Ich als Vorbesitzer musste Papiere unterschreiben, die alle auf Thai waren. Ich war froh, dass die Thaifrau vom Ami relativ fit in diesen war...
Profilbild
**********ounge
4.295 Beiträge
Themenersteller 
Ja und genau DAS ist halt meine Sorge....ich hole ein Bike runter von Buriram und kriege es dann nicht auf mich eingetragen *aua*

Ich erinnere mich eben auch dran, dass beim letzten mal der Vorbesitzer mir extra paar Seiten mitgegeben hatt, in denen er das bestätigt hat und auf dem Amt gab es dann Trouble, weil das das "alte Formular" war....."old"...."cannot have"...."make new"..... hat dann ne Weile und 500 Baht gedauert bis "mais pen rais, I do for you" kam und ich als Besitzer eingetragen wurde.

Dachte es gibt es vielleicht jemand mit nem genauen Plan *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.