Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Japanreise was gilt es zu beachten?

****734 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Japanreise was gilt es zu beachten?
Guten Tag ,
ich habe vor eine Japanreise zu planen.

-Dauer des Aufenthalts 3-4 Wochen.
-Ziel der Reise: Kultur kennen lernen und die schönen Landschaften von Nord bis Süd anschauen. Außerdem interessiere ich mich sehr für die historischen Städte wie Kyoto und japanisches Essen aber auch für moderne Kultur wie Anime.

Ich würde von euch gerne mal wissen was es generell zu beachten gibt und was eure Tipps für eine Japanreise sind bzw welche Orte und Aktivitäten ihr auf jeden Fall writer empfehlen könnt.

Danke schonmal für eure Antworten,

LG Erik
********arWW Paar
19 Beiträge
Sowas würden wir auch gerne mal machen,
Momentan sind wir aber beruflich zu sehr angespannt.
Aber wir werden diesen Beitrag und Kömentare einmal beobachten und interessante Tips aufnehmen .
*******sch Mann
133 Beiträge
Ich war letztes Jahr leider nur kurz in Tokio und Kyoto. Momentan fallen mir keine Tipps ein, speichere mir mal den Beitrag ab ansonsten stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung.
*****ora Mann
598 Beiträge
Schau mal bei wanderweib . de rein. Da findest du sehr viele Antworten.
****734 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis mit wanderweib.de ,ich schaue mir das mal genauer an.
******eya Frau
104 Beiträge
Möchtest du mit dem Zug oder mit dem Auto reisen?

Wir waren vor ein paar Jahren auch für vier Wochen dort und wollten möglichst viel vom Land sehen.
Was dir vielleicht gleich zu Anfang aber bewusst sein sollte, ist dass deine Reisegeschwindigkeit mit dem Mietwagen dort nur 80km/h oder max. 100km/h beträgt, was heißt, dass du nicht wirklich viel Strecke am Tag schaffst - vor Allem nicht wenn du mit dem Mietwagen beispielsweise in Tokio startest und dort am Ende auch wieder ankommen musst.

Wir haben uns dann entschlossen, von Tokio nach Hiroshima zu fliegen, dort den Mietwagen zu holen und dann über etliche Stationen nach Tokio zurück zu fahren. Anders hätten wir nichtmal die Hälfte geschafft.

Aber auch so haben wir noch viel zu wenig von Japan gesehen. Da wird mindestens noch ein zweiter Urlaub fällig 😅

Für Anime-Figuren, Maid Cafés und Co. solltest du unbedingt nach Akihabara (Tokio) 😉

Und wenn du Ghibli-Filme magst, dann auf jeden Fall das Ghibli-Museum, das ist wahnsinnig schön. Wenn du dich von hier aus anmeldest, kannst du auch den ganzen Tag hin und nicht nur für Stundenslots 😊
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Ist das Öffi-Netz so schlecht, dass sich ein Mietwagen lohnt?
*******sch Mann
133 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Ist aufjedenfall um einiges einfacher wenn es um Landschaften und Natur weit außerhalb der Metropolen geht.
****i2 Mann
38 Beiträge
Besorg ´ dir den JR - Pass...kannst du alle Züge ,einschliesslich Shinkhansen, nutzen. Von Tokyo bis Kyoto kommst du in nicht einmal 3 Stunden (sind über 400KM)...
Kyoto ebenso, der Biwasee, Osaka, Kobe, Nara, Ise Shima Nationalpark...Wakyama....und natürlich Tokyo!
Viel Spass beim planen...dieses Jahr noch?
****734 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@****i2 cooler Hinweis danke dir , sas mit dem JR Pass wusste ich bisher noch nicht.
Die reiße ist eher für nächstes Jahr geplant,weil ich mich erstmal ganz in Ruhe informieren möchte .

Außerdem stellt sich natürlich die Frage ob alleine oder mit einer kleinen Reisegruppe aus Freunden und Bekannten.
War jemand von euch schonmal alleine in Japan und wie war eure Erfahrung dort ?
****734 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sch:
Ist aufjedenfall um einiges einfacher wenn es um Landschaften und Natur weit außerhalb der Metropolen geht.

Ich möchte vor allem auch die schönen Landschaften anschauen , gut zu wissen danke
***00 Mann
89 Beiträge
Ich bin im September drüben. Danach kann ich mehr sagen.
Der JR Pass wurde in letzter Zeit stark verteuert so dass sich eventuell einzelne Tickets eher lohnen. Ein Preisvorteil wäre von Vorteil.
Englisch wird dort nicht übermäßig gesprochen also ist es sicher von Vorteil wenn du einige japanische Standardphrasen beherrscht.
Ansonsten wurde das wichtigste schon genannt. Für Anime, Akihabara, für die Erkundung der Provinz ein Mietauto...

Ach ja und lass dich auf den Straßen der Vergnügungsviertel bloß nicht zu Sex oder billigen Drinks überreden. Denn dann wirst du garantiert abgezockt *ggg*
***00 Mann
89 Beiträge
Korrigiere: Ein Preis*vergleich wäre von Vorteil
****i2 Mann
38 Beiträge
Habe gerade geschaut...der JR Pass kostet ca 600,-€ für drei Wochen....echt teuer geworden. Habe letztes Jahr noch ca. 430,-€ bezahlt...ergo gut recherchieren ob´s lohnt. Neuerdings iat ber noch bei dirversen Eintritten von Museen o.ä. bissl Rabatt durch den Pass mit drin!
Japan Railway ist allerdings von der Arbeitsweise, Service und Sauberkeit absolut Championsleage....DR ist nicht einmal 2. Liga...
******eya Frau
104 Beiträge

Es ist ab sich super, aber wenn du verschiedene Orte bereisen willst, ist dafür ein Mietwagen geschickter. Wir sind immer von Ort zu Ort mit dem Auto und dort dann während wir da waren mit den öffentlichen gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.