da kann ich mich meiner (gelöschten) Vorrednerin nur anschliessen.
Wobei Langkawi nicht mehr das ist was es mal vor 15 Jahren war.
Als ich 2008 nach langer Zeit mal wieder dort urlaubte war ich doch etwas schockiert...
Teilweise schmutzige Strände und heruntergekommene Hotels.
Zu dem residieren dort immer mehr Russen.
Wer gut und gemütlich auf Langkawi essen möchte sollte das gemütliche Beach Garden besuchen. Der Besitzer des Restaurants und Hotel ist Deutscher und es gibt leckere Sandwiches und andere Leckerei dort.
In Kuala Lumpur sollte man wie schon erwähnr unbedingt die Petronas Towers und den Fernsehturm besichigen.
Für uns Frauen ist KL auch das Mekka an Shoppingmöglichkeiten!
Um nach der Shoppingtour was in den Magen zu bekommen lohnt es sich beim
House of Frankfurt vorbei zuschauen. Dort gibt es deutsche Schmankerln zu moderaten Preisen und ab und zu auch ein Deutsches BBQ.
Wie man vermutet ist der Besitzer hier auch wieder Deutscher.
In der Nähe der Towers gibt es auch noch ein Schweizer Restaurant das regelmässig Deutsch/Österreichische/Schweizer Buffets anbietet. Das Euro Deli Grill Restaurant.
Auf welche Insel ich euch nicht unbedingt schicken würde wäre LangTengah. Ansich ganz schön aber es gibt dort nichts, ausser dem Hotel (die nicht mal Zigaretten verkaufen) sonst gibt es gaaaaaaaar nichts. Zum Tauchen und abschalten und rein nichts tun ist diese Insel Ideal aber ansonsten eher nicht zu empfehlen.